Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Geheimnisvolles Schild    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 23. octubre 2019 schatzversteckerDD has archived the cache

Wegen Umzug ab ins Archiv. 

encuentran 26. marzo 2019, 12:26 KarateCeline ha encontrado el geocache

Beim Rätsel half ein Tipp eines Bekannten Cacher-Kumpels. Die Zwischenstation war schnell gefunden und die Werte niedergeschrieben.
Danach ging es zum Logbuch, wo wir ne Weile brauchten um uns einschreiben. Danke fürs legen und pflegen
Die Wege sind gut begehbar und die beiden Stationen in gutem Zustand.

encuentran 31. agosto 2018, 00:04 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an schatzversteckerDD Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Geheimnisvolles Schild und für den 1 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

31. August 2018 00:04

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

encuentran 22. noviembre 2017, 19:51 greddler ha encontrado el geocache

Und wieder ist eines der ewigen Rätsel gelöst. Lange Zeit habe ich immer mal wieder nach dem Schild Ausschau gehalten wenn ich im Norden DDs unterwegs war, aber das führte nicht wirklich zum Erfolg. Erst ein virtueller Überflug zeigte mir endlich etwas ähnliches und jetzt wusste ich wo ich weiter suchen muss. Natürlich bin ich erstmal zum falschen Ende gestürmt, aber dank des Checkers war dieser Irrtum schnell klar und beim zweiten Anlauf konnten die Koordinaten der Zwischenstation gut ermittelt werden. Dahin ging's nun heute Vormittag und trotz intensiver Waldarbeiten vor Ort konnten wir das Gesuchte ziemlich fix entdecken. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, konnte sich auch das interessant versteckte Finale nicht lange vor uns verstecken.
Danke für diese herausfordernde Aufgabe und für's Verstecken vom greddler+Steffi+MINIcacher.

Nota The geocache description is outdated. 18. octubre 2016 dogesu han escrito una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform wird an der Zwischenstation ein Internetzugang benötigt

encuentran 27. diciembre 2015 woren81 ha encontrado el geocache

Zusammen mit huhu_dd zog es mich heute bei schönsten Wetter hinaus auf Cachertour.[8D]
Über diesen sind wir schon im Vorfeld gestoßen und damals konnte die Aufgabe mit einigen Kopfzerbrechen doch noch gelöst werden.
Die Zeichen übersieht man ja im Alltag sehr schnell, deshalb fand ich diese Idee sehr toll.
Im Zielgebiet konnte die Zwischenstation und das Final mit dem inzwischen gut geschulten Cacherauge recht zügig und auf Anhieb gut gefunden werden.[8D]
Und das trotz so einiger Muggels..... [:P]

Vielen Dank für das Rätsel, die gute Idee und die sehr gute Bastelei vor Ort. Dafür überreiche ich einen blauen Cacher Orden.[:D][;)]
woren81

encuentran 27. diciembre 2015 huhu_dd ha encontrado el geocache

Wenn es diesen Cache nicht gegeben hätte, wären mir die Schilder wohl nie aufgefallen! Man fährt fast täglich daran vorbei, aber man beachtet sie gar nicht.[:)] Mit etwas Glück habe ich dann so ein Schild entdeckt und wusste dann auch in etwa, wo man die 17 suchen muss.[:D] Heute ging es dann mit woren81 auf die Suche nach der Dose. Die Zwischenstation haben wir schnell gefunden, aber da kamen dann schon die ersten Muggel. [;)] Nach kurzer Zeit waren diese verschwunden und wir konnten die Dose zurücklegen. Danach ging es zum Final, wo wir auch fix die richtige Stelle ausmachten. Jetzt stehen woren81 und ich im Logbuch und haben wieder etwas gelernt. [:D]

Vielen Dank!

huhu_dd

encuentran 02. junio 2015, 13:48 tillit23 ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel, daran hab ich länger geknaubelt, hätte es weeeit schneller lösen können. Gut, dass es Events gibt. Numanoid führte mich geduldig zum "Klick" im Kopf. Erstaunlich wie selektiv die Wahrnehmung ist. Sowohl beim Schild als auch am Final ist man im Alltag manchmal einfach blind. Die Zwischenstation war schnell gefunden, aber zwei Mal scheiterte ich am Final. Zuhause dem Wolfgang mein Leid geklagt kam postwendend mehr als erträumt eine detaillierte Beschreibung samt Spoilerbild zurück, merci! Heute beim 3. Mal wieder alleweil gesucht, und dann tschaka! Die Logzettel waren klatschenass, so dass ich mir erlaubte die Dose leicht geöffnet atmungsaktiv zurückzulegen. Es soll die nächsten Tage ja hübsch warm und trocken werden. DfdC #1994 sagt "el Blindo" tillit23.

encuentran 28. noviembre 2014 silberfuchs60 ha encontrado el geocache

Man oh man ich glaube am Schild bin ich schon 100-mal vorbei man muß schon Insider sein
um die Werte richtig abzulesen und auszurechnen (viele rote Zahlen gehen auf mein Konto)
Dann das ersehnte Grün....also auf zur Zwischenstation...hier nochmal gerechnet und das Finale
(ganz schön tricky) winkte.... Logbuch ist trotz guter Verpackung leicht feucht. TFTC

encuentran 30. marzo 2014 _TK_ ha encontrado el geocache

Ach, es hätte so einfach sein können! Das Schild Nr. 15 kann ich (fast) vom Küchenfenster aus sehen. Also wird die 17 wohl nicht weit weg sein? Irgendwie hatte ich bei der Suche aber Tomaten bzw. Schneeflocken auf den Augen, und so bin ich an einem sonnigen Januartag 62 km durch die Gegend geradelt: 3, 5, 7, ... 12. Schluß! Naja, ein paar weitere Radtouren später konnte ich wieder klar denken, der Rest ging dann recht schnell.
Die Zwischenstation hatten wir relativ fix gefunden, aber es war schon dunkel, und die gestellten Fragen konnten nicht aus dem Stegreif beantwortet werden. Hier ist man mit klassischer Ausrüstung (Garmin ST62) im Nachteil gegenüber Smartphone-Nutzern.
Also am nächten Tag noch ein wenig recherchiert. Am Sonntag ging's dann mit Hund und Kindern (meine Frau hielt derweil ein Mittagsschläfchen) auf zum Ziel, dort trafen wir noch ein anderes Cacherpärchen.
Hier zeigte sich wieder der Vorteil eines richtigen Navis - eine gute Antenne ist durch nichts zu ersetzen! Also die auf 3m genauen Koordinaten angepeilt, einen gedachten Kreis mit r=10m abgegrast, und schon hatten wir den Schatz gehoben!

Es großes DANKESCHÖN für die liebevoll gestaltete Stationen!!! Hat mal wieder Spaß gemacht. Und bei der nächsten Suche werde ich erstmal den Verstand benutzen, anstatt wild draufloszuradeln...

encuentran 20. marzo 2014 Proton26 ha encontrado el geocache

Hier stand ich etwas auf dem Schlauch, obwohl ich die Idee schon erwogen hatte. Glücklicherweise hatte Irazu vorgearbeitet, so dass wir uns spontan zur Dosensuche verabredeten. Bei dem schönen Wetter war doch reichlich Betrieb in der abgelegenen Gegend. Nach etwas Onlinerecherche standen die Finalkoordinaten und auf dem Papier und Irazu hatte dann - pling - de Cache in der Hand. Auf dem Rückweg entdeckte ich dann doch ein Schild, und im Nachhinein wurden di Zahlen noch zusammengetragen. Danke!

encuentran Recomendación 08. febrero 2014 pitty_62 ha encontrado el geocache

Diesen tollen Mystery haben wir in zwei Etappen gemacht. Wenn man die Augen offen hält
findet man im Dresdner Norden auch hin und wieder solche Schilder. Bei den Aufgaben der
Zwischenstation hat sich dann ein Fehler eingeschlichen und wir suchten erst einmal an der
falschen Stelle. Als dieser korrigiert war dauerte die Suche am Finale dann doch eine ganze Weile.
Aber irgendwann machte es kling und ich konnte das Döschen aus seinem gut getarnten Versteck
herzaubern. Danke für diesen feinen und handwerklich sehr gut umgesetzten Rätselcache.
Eine blaue Schleife hat er auf jeden Fall verdient.

encuentran Recomendación 11. diciembre 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel und tolles Final, vielen Dank.

encuentran 05. noviembre 2013 KOFKOF ha encontrado el geocache

FTF auf OC

Hier wussten wir gleich um welche Art von Schild es geht, denn wir kannten bereits das Schild mit der Nummer 15.
Von da war es nicht weit, bis der erste Geochecker grün zeigte.

Da noch kein FTF vermeldet war, sind wir gleich los und haben die Fragen 2 und 3 vor Ort gelöst.
Die Zwischenstation war dann unerwartet weit vom Schild entfernt --- das wurde also noch fast ein richtiger Nachtcache für uns.
An der Zwischenstation haben wir ziemlich lange ratlos geschaut. Erst kurz vorm Aufgeben .. ein Blick zur Seite .. das könnte es sein!? ... und ja, da hatten wir sie: die erste feine Bastelei.

Am Final hatten wir nun schon eine Idee, was wir suchen müssten. Aber dennoch haben wir da etliche Kreise gedreht, bis wir etwas derartiges sahen. Und tatsächlich: es machte "pling".
Um 20:30 Uhr haben wir uns dann ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für den Cache und die sehr feine Bastelei, für die wir einen Favoritenpunkt da lassen.
KOFKOF

[Volver a la lista de geocache]