Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der gute alte Waldi    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team fermé 20. juin 2022 dogesu a verrouillé la géocache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden, da es keine Logbedingung gibt, die sicher stellt, dass der Logger auch vor Ort war. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 29. mars 2022 etaner trouvé la géocache

Schnell gefunden.

trouvé 29. mars 2022 Mr.No trouvé la géocache

Heute eine Runde in Fürth gedreht und dabei den Waldi besucht. Heute gab es hier viel blühendes Scharbockskraut. 

trouvé 04. septembre 2021 The New Hunters trouvé la géocache

Wir sahen unter anderem einen Baumpilz. Und viele Enten.

Les images pour ce log :
WasserWasser
BaumpilzBaumpilz


Dernière modification le 19. septembre 2021

trouvé 13. juin 2021 micha_de trouvé la géocache

Insel im See Ein Sonntag ist perfekt für das Cachen in der Stadt: Weniger Menschen sind zum Einkaufen unterwegs und meist gibt es auch freie Parkplätze. Das Wetter ist auch wieder schön. Also mache ich mich mit Dr.Cool auf den Weg um wieder einige Icons in Smilies zu verwandeln.

Das ist wirklich ein schöner See an dem ich eben mit Doc Coll vorbei komme.

Um es etwas leichter zu haben, habe ich erst mal alle in den Logs genannten Begriffe aufgelistet:

  1. Enten
  2. Regentropfen
  3. Müll
  4. Parkbank
  5. Wasser
  6. Schild
  7. Bäume
  8. Seerosenblätter
  9. Laub
  10. Kinder
  11. Luft
  12. Muggels
  13. Spiegelungen
  14. SCHILFROHR
  15. Vogelgezwitscher
  16. ältere Dame
  17. Brennnesseln
  18. EICHHÖRNCHEN
  19. Blässhuhnnest mit Küken
Mir sind die kleinen INSELN mit Bäumen und Büschen aufgefallen.

Vielen Dank an Fürther Geocacher für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Les images pour ce log :
Micha war auch daMicha war auch da
Insel im SeeInsel im See

trouvé 26. mai 2021, 14:41 Foggydew trouvé la géocache

Eine ganz verzauberte Gegend. Unser Highlight heute : das Blässhuhnnest mit Küken!

trouvé 11. juillet 2020, 21:28 Schlafnase trouvé la géocache

8: mit Entenbesuch

trouvé 31. mai 2020, 15:14 Klara&Kay trouvé la géocache

Sehr schön

trouvé 12. août 2019, 12:23 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde durch Fürth kam ich auch hier vorbei und es ist doch immer wieder schön. Vormittags war noch nicht viel los und ich konnte sogar ein EICHHÖRNCHEN beobachten. Die kleinen plüschigen Freunde sind wirklich putzig.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

trouvé 14. juin 2018, 10:21 Ninaninski trouvé la géocache

Da die Seerosen, Enten, Vogelgezwitscher und wunderschönen Spiegelungen auf dem See sicher schon erwähnt wurden, mag ich berichten von der älteren Dame, die Brennnesseln  erntete. Danke fürs Zeigen. Habe sie Ruhe auf dem Weg und am Ziel sehr genossen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. juillet 2017, 11:00 kinghanno42 trouvé la géocache

Schönes fleckchen mit SCHILFROHR haben wir hier entdeckt. Dfdc

trouvé 30. octobre 2016 Padd_y trouvé la géocache

macht was her, dieser Weiher!

Bei mir gab es heute -dank des (sporadischen) Sonnenscheins- viele schöne Spiegelungen zu sehen.

Les images pour ce log :
tolle Herbststimmung!tolle Herbststimmung!

trouvé 21. octobre 2016, 17:45 Bierfilz trouvé la géocache

Heute habe ich, dank MobiCard der VAG, einige Dosen in Fürth geloggt. Allerdings waren es GC-Dosen. Zur Entspannung besuchte ich, trotz Regenwetter, noch den, mir bisher unbekannten, Waldi.

Ich fand dort sehr viele Muggels vor. Denn, ich gehe davon aus, dass die Personen die da herumliefen keine Geocacher sind!

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg. 

trouvé 05. avril 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9110

Dies war mein 1. von insgesamt 10 Funden an diesem Tag.

Ostersonntag - das heißt wenig los in der Innenstadt und erhöhte Chancen auf Parkplätze. Als die Sonne rauskam, habe ich mich entschlossen, ein paar Stadtcaches zu machen

Was es vor Ort viel gibt, aber was ein Vorlogger noch nicht geschrieben hat? Lass mal überlegen... Erst wollte ich Wasser schreiben, aber das hatte schon jemand. Dann nehme ich Luft. hier hat es viel Luft. Die wird hier auch regelmäßig von den Bäumen gereinigt, ist also besonders gute Luft ;)

Tagesstatistik 2015-04-05:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 118 m

Cachestatistik für Der gute alte Waldi:
· Herangekommen bis auf ....... 21,11 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 283 m
· Entfernung zu Homekoords ... 4,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Der gute alte WaldiDer gute alte Waldi
Der gute alte WaldiDer gute alte Waldi
Der gute alte WaldiDer gute alte Waldi
Der gute alte WaldiDer gute alte Waldi

trouvé 08. novembre 2014, 15:01 the_diogenes trouvé la géocache

Ein Herbstspaziergang, um das Final von "Field Art" einzusammeln führte uns auch hier vorbei. Was es hier viel gibt und noch nicht genannt wurde? Im Moment viele Kinder - wir haben 4 Stück dabei...

trouvé 25. septembre 2014, 19:00 GeoLog81 trouvé la géocache

This is a very nice place. I've visited it today after work.

A nice pond, a lovely water, some water plants, this everything together in a very nice constellation, very photogenic, so I've made a few photos :)

Les images pour ce log :
pond_with_gpspond_with_gps
pondpond

trouvé 21. septembre 2014, 21:32 die_rubis trouvé la géocache

Bei dem regnerischen Wetter ist man hier sogar Sonntags fast allein.
Leider gab es schon viel Laub zu sehen. Naja der Herbst ist ja fast da.

Viele Grüße
die_rubis

trouvé 19. juin 2014, 11:45 Team13RDR trouvé la géocache

Heute auf einem Spaziergang mit dem einjährigen Patenkind durch Zufall vorbeigekommen. Es war uns zuerst gar nicht bewußt, daß wir an dem Waldmannsweiher sind, bis wir das versiffte Schild am Holzsteg gesehen haben. Zum Glück konnten wir uns noch an die Aufgabenstellung erinnern und so sind wir um den Weiher herum und haben auf den zwei Bänken Rast gemacht.

Neben dem erwähnten Enten, Wasser und Bäumen waren noch etliche Seerosenblätter auf dem Wasser. Die kleinen Enten fanden das natürlich toll, weil man dann nicht die ganze Zeit schwimmen muß ;-)

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
SeerosenSeerosen
Kinderwagen und GPSKinderwagen und GPS
EntenfamilieEntenfamilie
"Wasserläufer"´´Wasserläufer´´

trouvé 09. mars 2014 Sonnenhut trouvé la géocache

Wunderschöner Cache, wenn nur nicht halb Fürth unterwegs gewesen wäre. (Nicht zu empfehlen an sonnigen Wochenenden, noch dazu mit dem Rad, besser unter der Woche. Man genießt so diesen wunderschönen Weiher viel besser. Am Weiher selbst ruhig und traumhaft, etliche Baumstümpfe gegenüberliegend gesehen, bei meinem Standort Palmkätzchen und einen Baum mit Efeu umwachsen, ein Schild Baden und Eislaufen verboten und eine kleine Landzunge zu meiner Rechten. Ein Angler und eine Anglerin waren auch zu sichten. Habe über den Weiher auch erfahren von einer alten Fürtherin, daß dieser in früheren Zeiten als tief und geheimnisvoll galt.

Viele Grüße Euer Sonnenhut

trouvé 08. mars 2014, 14:45 kerkle trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter gab es viel Wasser zu sehen

trouvé 08. mars 2014, 14:18 draptik trouvé la géocache

Neben den schon erwähnten Enten gabs auch viel Müll an der Parkbank :-)

trouvé 28. octobre 2013 Andreas.Mann trouvé la géocache

Während eines Abendspaziergangs kam ich auch am Waldmannsweiher vorbei. Bei hereinbrechender Dunkelheit sind mir neben vielen Enten auf dem Weiher vor allen reichlich Regentropfen aufgefallen, so dass ich bald den Rückzug antrat.

TFTC

[Retour à la géocache]