Waypoint-zoeken: 

Logs van Die kleinste Windmühle der Welt    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 11. mei 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 08. november 2015 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist die dritte Station dieses Multis nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald diese Station repariert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 09. oktober 2015 Heidetarn heeft een notitie geschreven

Nach Längerer Suche an Station 3 ,das Versteck in mehr als 30m entfernung gefunden (stimmen die Koordinaten von Nr 2 oder liegt der Fehler bei mir) Leider haben die Holzwürmer ganze Arbeit geleistet. Die Koordinaten sind nicht mehr Lesbar



Opmerking 17. juli 2015 trakatj heeft een notitie geschreven

Hinweis zum naturschutzrechtlichen Status des Gebiets:

Bitte das Wort "vermutlich" aus der Beschreibung streichen! Der Cache und die übrigen Wegpunkte liegen tatsächlich innerhalb des Naturschutzgebiets (NSG) "Gumnitz und Großer Schlagenthinsee" sowie innerhalb des gleichnamigen FFH-Gebiets, innerhalb des Naturparks "Märkische Schweiz" (außerhalb des NSG ist alles Landschaftsschutzgebiet [LSG]) und innerhalb des europäischen Vogelschutzgebiets "Märkische Schweiz". Bitte also die ausgeschilderten Wege nicht verlassen!

Den Cache habe ich noch nicht besucht, werde es aber in näherer Zukunft tun und mich dann ggf. mit neuem Hinweis melden.

 

 

 

Jürgen Trakat 

Landkreis Märkisch-Oderland 

Fachbereich I

Amt für Landwirtschaft und Umwelt

- Fachdienst Untere Naturschutzbehörde -

Puschkinplatz 12

15306 Seelow

 

Tel.:      +49 3346 850 7320

Fax:      +49 3346 850 7309

E-Mail:    naturschutz@landkreismol.de

Internet: http://www.maerkisch-oderland.de

Gevonden 28. maart 2015, 14:16 Linda.r318 heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde. Nur an Station 3 etwas länger gesucht...
Alles Andere lief wie am Schnürchen..

Beschikbaar 09. juni 2014 spreewaldbursche has maintained the cache

Alles wieder Ok.

Danke

Locked 03. juni 2014 spreewaldbursche has locked the cache

Wegen Wartungsarbeiten ist der Multi gesperrt.

Danke der Spreewalbbursche

Gevonden Aanbevolen 17. november 2013, 13:06 sabsi260781 heeft de cache gevonden

die stationen waren sehr schön und abwechslungsreich, hat spass gemacht Lachend

Gevonden 11. november 2013, 14:15 kalle1999 heeft de cache gevonden

Ich wohne relativ dicht an diesem Multi und so habe ich eine andere park Möglichkeit gewählt.

Also Koordinaten für den Startpunkt eingegeben und los, nach cirka 25 Minuten war ich an der ersten Station und habe eine Ewigkeit gesucht. Station 2 war schnell gefunden, ein beherzter Handgriff  und weiter ging es. Station 3 mein Auto Cool aber das war wohl eher nicht der Cach.

Ich habe systematisch  eine Fläche von ca. 25 x 25 m abgesucht bis ich fündig wurde.

Station 4 ein wirklich toller Cach mit Tücken (Klebeband ad) also Daumen drauf und ….

Das Finale eine ganz Tolle Handarbeit aber recht Hoch, schaut euch um dann kommen auch

Kinder ran!

Alles in allem eine Schöne Tour 

Gevonden 27. oktober 2013 OlliSp heeft de cache gevonden

Heute zwischen den Regenschauern auf die Suche nache der kleinsten Windmühle gemacht.
Am Start nach etwas suchen die weiterführenden Koordinaten gefunden. An der nächsten Station dann erst etwas verwirrt, weil ich mich in der Station vertahn habe. Meine Frau hatte dann aber doch den richtigen Blick. Die nächste Station war schon etwas schwieriger, aber trotzdem gefunden. An dem Vorfinal brauchten wir dann das notwendige Zubehör. Zusammen mit meiner Frau war die Aufgabe für lösbar. Danach ging es zum Final, was doch überrascht hat. Hier konnte der FTF-Eintrag erfolgen.
Das Final ist eine tolle handwerkliche Arbeit. Danach noch etwas durch den Stadtwald spaziert.

Danke für den tollen Multi mit überraschenden Final.

Olli

Gevonden 27. oktober 2013, 16:30 Golgafinch heeft de cache gevonden

Wer Multis mag die keine Runde sind und zum weiterwandern einladen, der ist hier richtig.
Wenn man bei Station 1 den Hinweis in Metern etwas erweitert und den Koordinaten nicht so ganz traut, wird man dank auffälliger Versteckart relativ schnell fündig.
An Station 2 führten mich die Koordinaten und eigene Blindheit lange in die Irre. Dabei ist es doch gerade hier "So einfach".
Station 3 wollte so gar nicht. Die angezeigten Koordinaten wollten zu so gar nichts passen. Die Pausenbank stand fast im Wasser und dieser Standort war schon gut 40m vom mir angezeigten Nullpunkt entfernt. Und so begann ich die Bäume nach Spechtlöchern abzusuchen. Letzten Endes ergaben sich etwa 28 m im Off.
An Station 4 war schnell klar was erwartet wird. Da ich aber eine etwas kleine Transportmöglichkeit hatte, war mehrfaches Laufen notwendig.
Besonders Bemerkenswert fand ich den Behälter für die Koordinaten. So was haben doch nur noch ganz "alte" Fotofüchse.
Ob das Finale nun wirklich die Kleinste Windmühle der Welt ist, ist eher fraglich. Aber es ist eine gelungene Arbeit, deren Doppelbödikeit ich interessant finde.
Also bis auf einige kleine Ungenauigkeiten eine schöne Wanderung, die man gerne etwas länger gewesen sein dürfte.

DFDC

out: Krety

[Terug naar de cachebeschrijving]