Waypoint search: 

Log entries for Die kleine Stadtführung    Found 14x Not found 0x Note 0x

Archived 03 July 2016 Nordbaer has archived the cache

Hier ist keine Dose mehr zu finden. Danke für die schönen Logeinträge.

Found 21 December 2015 Die JKS-Detektive found the geocache

Eines der ersten Rätsel, die wir in Lübeck lösten, war "Die kleine Stadtführung". Damals war es wohl auch das erste Mal, dass wir mittels dieser feinen virtuellen Spielerei eine Erkundungstour durch eine Stadt unternahmen. Schnell waren wir gefesselt und fanden einen Ort nach dem anderen.
Damals besuchten wir, wie heute auch den Lübecker Weihnachtsmarkt und mussten am errechneten Final vorübergehen, da hier eine kilometerlange Menschenschlange wartete. Deswegen waren wir skeptisch, ob uns heute ein Zugriff gelingen würde. Doch außer drei sich auffällig verhaltenden Personen war der Ort fast menschenleer. Nachdem wir die Dose zurückgelegt hatten, sahen wir noch, wie sich diese drei Personen daran machten, die Dose zu bergen.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

Found 06 September 2015 CrazyHiker68 found the geocache

Heute begab ich mich bei teils heftigem (Gegen-) Wind auf eine Radtour durch Lübeck und Umgebung, um ein paar Caches aufzusuchen. Am Ende standen dann gute 45 km auf dem Garmin [8D].

Hier benötigte ich laaaange Vorarbeit. Die meisten Rätsel waren schnell gefunden, der Stadtplan mal eben in einer Mittagspause enträtselt. Aber "Scharfkantig" und "Dreieck" brachten mich fast zur Verzweiflung. Zwei abendliche Sonderschichten am Rechner und eine ungeahnte Geduld bei der Suche brachten am Ende aber doch den Erfolg [:D].

Heute nun vor Ort die verdächtigen Objekte einmal umrundet, dann den richtigen Winkel gehabt und zugegriffen. Du meine Güte, ist das angeschraubt? Da kann ich ja fast einen Klimmzug dran machen [:O]. Wie so ein kleiner Magnet eine solche Wirkung entfalten kann, ich hatte schon Angst ums Klebeband [:P].
Dann aber geborgen und geloggt und schon ging die Warterei los. Kaum war Muggel A weg, bog überraschend Muggel B um die Ecke. In der ganzen Zeit, die ich hier benötigte, fuhr schon zweimal ein Polizeiauto ums Karree. Ich sah mich schon in Handschellen auf dem Boden liegen [;)][;)][;)]. Letztendlich ergab sich aber doch ein ruhiger Moment und schwupps, war die Dose zurück an ihrem Platz.

Vielen Dank für das schöne und schweißtreibende Rätsel und den Cache.

Found 06 September 2015 unke74 found the geocache

Auch diesen Cache konnte ich vor einiger Zeit finden:).Bin aber erst seit heute bei Opencaching angemeldet.DfdC,Gruß von unke74!

Found 24 August 2015 schosieb70 found the geocache

Nachtrag:

 

Gefunden!Geloggt am: 11/02/2015 bei GC 

DFDC

Found 19 July 2015 wegwarte found the geocache

Tolles Rätsel.

wir haben dort schon öfter einen Cach (.com) gesucht, aber nie gefunden.

Nun haben wir ihn gefunden, konnten ihn bei .com nicht mehr finden

TFTC

Found 28 March 2015 MikroKosmos found the geocache

Ach, ich liebe diese Art von Rätsel!
Jetzt war also Lübeck zu erkunden. Bei manchen Objekten hatte ich gleich Ideen, wozu sie gehören und wo sie sich befinden könnten. Doch einige Objekte waren harte Nüsse...
Mit etwas Ausdauer bei der (virtuellen) Stadtführung fand ich sie eins nach dem anderen alle.
Zum Abschluß puzzelte ich noch die Formel für die Finalkoordinaten - das ging problemlos.
Bei der realen Stadtwanderung kam ich heute auch an den ermittelten Koordinaten vorbei und konnte flink die Dose finden und loggen.
Danke für die spannende Stadtführung von µKosmos

Found 21 January 2015 sanchopancho found the geocache

Hallo,

 

zu Hause die Vorarbeit ging ganz gut, nur ein Objekt hat etwas länger gedauert.

Die Karte geht bei mir nicht, da würde ich einfach die Formel ins Listing schreiben.

Installiert sich ja nicht jeder den Mist von Adobe, meine Meinung.

 

Der Cache ist weg, meine Ersatzdose hatte aber keinen Magneten, der wird hier aber benötigt, sonst fällt die Dose gleich wieder runter. Hab ein Foto gemacht und meine Aufkleber da gelassen. Also musst Du hier noch mal ran und eine neue Dose platzieren. Das Versteck ist nämlich ideal, da fingert ja sonst keiner rum.

Ach und einen Munzee habe ich auch noch gefunden...

 

Hat Spaß gemacht!

 

Vielen Dank für den Cache und Grüße

sanchopancho

Found 28 September 2014 Landschildkroete found the geocache

Das Rätsel wurde gemütlich Zuhause gelöst.
Heute vor einen Verwantenbesuch einen kleinen Spaziergang gemacht und das Finale gefunden.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 2 GK (Quetschi 30 und Quetschi 34)
out: nix

Found 24 September 2014 Dr. Geofisch found the geocache

In Vorbereitung auf unseren Aufenthalt hier in Lübeck hatte ich mich mit diesem schönen Mystery beschäftigt. Ich konnte die meisten Objekte schnell finden, einige wenige dauerten etwas länger, nur eines war partout nicht ausfindig zu machen. Anhand der anderen ermittelten Werte und mit ein wenig mathematischer Logik konnte ich dann aber doch die Finalkoordinaten ermitteln. Und so haben wir die günstige Gelegenheit genutzt, am heutigen Abend im Schutze der Dunkelheit hier mal vorbeizuschauen und das Döschen schnell mal an uns zu nehmen. Ist ja sehr komfortabel versteckt, eine Lichtquelle zum Loggen gab es auch gleich ganz in der Nähe. Das war doch noch ein nettes kleines Erfolgserlebnis, bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel machten. Danke und viele Grüße!

Found 29 August 2014, 18:10 Zamonia found the geocache

Das Rätsel wurde schon vor paar Tagen gelöst. Heute waren wir dann am Final. Tolle Idee. Danke. :)

Found 18 August 2014 Elizur found the geocache

Das Rätsel wurde noch zuhause im Süden gelöst. Heute waren wir in Lübeck unterwegs und die Dose konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank für Rätsel, Dose und Papier zum Unterschreiben!

Found 16 October 2013, 21:00 Sueffel found the geocache

Dies war mal wieder eine Stadtführung der anderen Art.
Finde dies eine schöne Möglichkeit Mysteries zu gestalten.
Heute wollten wir dann auch die Döse finden.
Auch das bereitete uns keine Probleme.

Danke, Gruß Süffel

Found 18 September 2013, 13:18 Gobnuts found the geocache

Die Art Rätsel mag ich sehr und selbst für einen völlig Ortsfremden war es gut zu lösen. Vorgestern war ich schon einmal am Final, konnte die Dose aber nicht finden.. heute war es dann der erste Griff. Jetzt ist sie auch wieder da, wo sie sein sollte. 

In: -

Out: TB

TftC gobnuts

Found 11 September 2013 FerrariGirlNr1 found the geocache

Nach dem Stammtisch-Event habe ich gemeinsam mit den üblichen Verdächtigen noch eine Runde gedreht und dabei sind wir auch an diesem Finale vorbeigekommen. Als die Dose am Wochenende rauskam, war ich nicht im Lande und konnte so nur aus der Ferne beim Lösen helfen. Eine schöne Idee, die ich schon aus Bremerhaven kannte - dort waren aber abstruse Maya-Formationen in Südamerika statt städtischer Besonderheiten gesucht. Hier gefiel mir der lokale Aspekt sehr, das Finale war dann nur noch pro forma. Nachts ist es hier immerhin muggelfrei Cool.

Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße, 

FerrariGirlNr1

[Back to the geocache listing]