Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Technoseum-Diesellok    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2024, 22:05 HH58 hat den Geocache gefunden

Die nötige Angabe war schnell gefunden.

TFTVC !

gefunden 31. März 2024, 19:21 oneways hat den Geocache gefunden

Danke für den informativen Virtuellen

Bilder für diesen Logeintrag:
oneways@OC101F9oneways@OC101F9

gefunden Empfohlen 31. März 2024, 19:18 martl hat den Geocache gefunden

Am 31. März 2024 als Cache 1686 gefunden. 

TFTC an Riedxela :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 30. März 2024 M7880 hat den Geocache gefunden

Zwischen den events eine klaine Cache-Runde gemacht ;)
Dabei konnte diese Lok gut gefunden werden :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Technoseum-DiesellokTechnoseum-Diesellok

gefunden 15. Oktober 2023, 15:15 traumteddy hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rote Lok
Danke sagt traumteddy

gefunden 03. Juni 2023, 13:51 tobiba hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur BuGa nach Mannheim. Bevor wir in den Luisenpark sind, haben wir noch einen Abstecher zum Technoseum gemacht. Hier habe ich die Lok gefunden und bewundert.

Danke für den virtuellen OC-Cache. Viele Grüße sagt Tobiba.

3. Juni 2023 13:51

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. Mai 2023, 11:42 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Technoseums haben wir uns auch die Lok angeschaut. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2023 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mit Urmel32 konnte ich diesen Cache bei unserer Karsamstag-Tour in Mannheim zusammen lösen. Danach haben wir uns noch die Loks im Außenbereich des Technoseum angeschaut. Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner!

gefunden 14. Januar 2023, 15:14 kfamsi hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnte nach kurzer Suche gelöst werden.  14. Januar 2023 15:14, #158
Danke fürs Herführen, kfamsi

gefunden 02. Januar 2023, 09:30 krusty78 hat den Geocache gefunden

Schnell mitgenommen vor einem Besuch des Technoseums. Vielen Dank fürs Herführen! Krusty

gefunden 24. November 2022, 20:03 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf dem Weg zu einem Seminar hier vorbei. Leider blieb nicht genug Zeit, so h die Lokomotiven in Ruhe anzuschauen, aber die rote würde näher betrachtet.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Interessenten Ort am Wegesrand
Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 25. September 2022, 11:35 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ich bin aus dem Internet zwar nicht wirklich schlau geworden, aber ich vermute daß diese Zahl gemeint ist

DfdC 🌦️

gefunden 25. Juni 2022, 14:34 Luusches hat den Geocache gefunden

Nach meinem heutigen Besuch des Luisenparks den Virtual-Cache besucht.
Zum Museumsbesuch hat es nicht mehr gereicht, wird nachgeholt 🤗 Danke für den Cache!

gefunden 17. April 2022, 17:39 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Zwischenstopp in Mannheim mit ausgiebigem Abstecher nach Ludwigshafen.

1. SSVC: Mannheim - Barockschloss

2. Berliner Platz Ludwigshafen

3. Lutherbrunnen

4. Urban Gardening

5. Auf Safari: Postfilialen mit Bundesadler

6. Gestörte Ordnung

7. Hydro

8. Nah am Wasser gebaut

9. Makerspaces und FabLabs

10. Recycling #1

11. HoHoHo!

12. Regattahafen

13. Kulturdenkmal Tattersall

14. Wasserturm Mannheim

15. Der Mannheimer Wasserturm

16. Unterer Luisenpark

17. LP - Riedbahnbrücke

18. Hausmittelchen - Schöllkraut

19. Eastsite

20. Technoseum-Diesellok

Das ging fix! Lachend

21. Die 'Tanzende Mannheimerin'

rkschlotte

gefunden 12. September 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Technoseum ist auch über Mannheim hinaus bekannt, aber leider hat es bisher nie zu einem Besuch gereicht. Auch heute konnte ich "nur" diese Lokomotive bestaunen, zu mehr war keine Zeit. Aber vielleicht klappt es ja doch noch mal ins Museum vorzudringen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 10. April 2021 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Heute besucht War interessant Vielen Dank fürs herführen 

gefunden 17. Januar 2021, 00:06 DeFamiliaFerro hat den Geocache gefunden

Das Museum ist wirklich klasse! Und auch die Anlage davor ist recht gelungen.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2020, 15:00 janrei hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2020, 10:57 Feodaron hat den Geocache gefunden

Eine echt schöne Rangierlok. Danke für den Cache😁

gefunden 26. Januar 2020, 14:03 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Da ich aktuell aus beruflichen Gründen hier in Mannheim bin und am Wochenende hier blieb, wollte ich mir trotz des schlechten Wetters den Sonntag mit Dosen suchen versüßen.

Auf der Runde hier durch die (vorübergehende) Homezone war dieser virtuelle Cache hier der vierte Fund.

Auch wenn ich es in der Zeit meines Aufenthalts in Mannheim nicht ins Museum geschafft habe, vielen Dank fürs herführen.

Tftc sagt
PhiSchu1088 ☺

#30

gefunden 12. November 2018 SandalTolk hat den Geocache gefunden

schon so oft daran vorbei gelaufen Lächelnd

gefunden 28. September 2018, 14:07 seal.1 hat den Geocache gefunden

Bei einem ungeplanten Aufenthalt am Museum musste ich natürlich schnell hier diese Lok anschauen.

DFDC

gefunden 20. Mai 2018, 21:19 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Auf Pfingsttour aus Düsseldorf nach Mannheim und Umgebung gemeinsam mit Velberlinle unterwegs. Da das Wetter heute nicht so optimal war, fiel unsere Wahl für den Vormittag auf das Technoseum, was sich sehr gelohnt hat. Danach ging es noch zu ein paar Caches in der Umgebung, die gut bewertet waren oder interessant klangen.

Dieses virtuelle Döschen wurde nach dem Museumsbesuch direkt angesteuert und die notwendige Information ermittelt.

---
TFTC!
#332

gefunden 14. Januar 2018, 13:03 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg ins Planetarium besucht.
TftC sagt Raeubertochter

gefunden 08. März 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkauf in der Nähe habe ich noch die Diesellok besucht.

Danke fürs herlocken!

Lg Barfly

gefunden 11. November 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend gefunden. Ich bedanke mich bei Riedxela fürs Zeigen und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 21. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Luisenpark war die Diesellok nicht zu übersehen.

gefunden 13. Juni 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bevor es heute abend ins Konzert ins Mannheimer Capitol geht (und bevor es noch einen Happen Essen gibt) hab ich hier schnell vorbeigeschaut.

gefunden 06. Mai 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 07. März 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Mal wieder da gewesen. Das Museum ist doch immer wieder einen Besuch wert.
TFTC Wolf

gefunden 15. Januar 2016, 11:00 Georg_89 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

gefunden 30. Dezember 2015, 13:00 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute war Planetarium angesagt, aber dieses Museum scheint auch einen Besuch wert. Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 27. November 2015 utmi hat den Geocache gefunden

Da wir heute einen Termin in Mannheim hatten besuchten wir auch die Technoseum-Diesellok.

Danke für das Zeigen

Team utmi

gefunden 11. Juli 2015 Team Katze und Schaf hat den Geocache gefunden

mit dem Teamaccout vom Parva und Toghan nachgeloggt.

gefunden 11. Juli 2015 Toghan hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch im Luisenpark stand ein kurzer Abstecher zur Lok am Technoseum an, wenn ein OC.de in der Nähe ist muss der natürlich geloggt werden.
Danke fürs herlocken.

gefunden 11. Juli 2015 Parva hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch im Luisenpark noch schnell die Lok besucht. Danke fürs Zeigen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Travel Tag Whiskers - Diesellok TechnoseumTravel Tag Whiskers - Diesellok Technoseum

gefunden 22. Mai 2015, 13:30 RogerWilco hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herführen. Ich habe diese Lok noch als Märklin-Modell aus meiner Kindheit.

DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
LokLok

gefunden 23. April 2015 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Heute mal bei einem kleinen Spaziergang um die Teichanlage auch hier vorbeigekommen. Toll ist ja auch, dass man auf die Lok steigen und z.b. in Führerhaus sehen kann

gefunden 17. Oktober 2014 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Das war mal ein Cache der anderen Art.Diese Antwort hatte ich schon zu Hause gefunden.

 

Der Beute-Pfälzer

gefunden 21. September 2014, 16:51 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Beim Museumsbesuch besichtigt.

gefunden 22. Juni 2014 gestievelte.Katz hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Mannheim hier vorbei gekommen.

LG

die Katz und ihr Stievel

gefunden 07. April 2014 rentier hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen kleinen technikgeschichtlichen Exkurs über automatische Kupplungen – wieder was gelernt.

Danke für's Herführen!

gefunden 19. März 2014, 18:02 Maifelder hat den Geocache gefunden

Interessnt gemachter Cache.

Leider schließt das Museum schon recht früh, sodaß ein Besuch nicht mehr möglich war. Das werde ich aber garantiert nachholen.

gefunden 01. März 2014, 10:00 Seeblick hat den Geocache gefunden

Bevor ich heute die sehenswerte Ausstellung (Haushaltsgeräte) besuchte, machte ich einen Abstecher bei der Diesllok. Danke für den Cache

gefunden 19. November 2013, 15:55 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,

auch wenn ich hier nicht zu Hause bin, so habe ich diesen Ort trotzdem gefunden.

Ansonsten vielen Dank für den Cache.

LG

gebi777 aus Braunschweig

gefunden 22. Oktober 2013, 17:52 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen kleinen Sonnenuntergangsfeierabendradtourrunde habe ich dem Technoseum einen Besuch abgestattet und die Diesellok beguachtet.
Danke sagt kruemelhuepfer.

[Zurück zum Geocache]