Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Cache auf hoher See    encuentran 1x no encontrado 2x Nota 0x

archivado 29. julio 2014 Fürther Geocacher has archived the cache

no encontrado 06. abril 2014 Mara_Luna no han encontrado el geocaching

War zusammen mit meinem Wuff unterwegs gewesen (Logeintag erst jetzt, sorry :(.

Mein Hund hatte den Ast mit der Schnur gleich entdeckt, leider war da nichts mehr dran!

no encontrado 04. abril 2014 Metalracer no han encontrado el geocaching

Außer einer Schnur haben salonue und ich hier heute leider nichts gefunden.

@owner: Bitte mal prüfen.

encuentran Recomendación 18. noviembre 2013, 16:00 Schnatterfleck ha encontrado el geocache

Auf diesen Cache war ich ja richtig gespannt!

Vor Ort dann erst einmal gerätselt: Wo ist denn hier ein Teich?
Nach einer kurzen Lage-Erkundung das Gewässer dann doch durch die Bäume blitzen sehen.

Dann aber der nächste Schritt: Wie hinkommen?

Das hat schliesslich ganz gut geklappt, nachdem ich die Koordinaten als "Einstiegspunkt" verstanden habe und einfach an der Stelle runter bin.

Unten war es dann weniger problematisch als zunächst befürchtet. Keine Schlammschlacht. Und die Brennesseln, die mir auf meinem ausgesuchten Weg begegneten, lagen schon alle am Boden. Schwein gehabt, die sahen nämlich so aus, als wären sie einmal knapp baumhoch gewesen Überrascht.

Am Ufer sah ich den Cache dann tatsächlich schon auf hoher See treiben - ein sehr cooler Anblick!

Die Schnüre habe ich dann auch schnell gefunden. Nur leider laufen die schon kreuz und quer durch Schilf, Blätter und Zweige...

Das Herausziehen ging dann auch recht gut (zumindest nachdem ich meinen Schwerpunkt todesmutig mehr und mehr über die Wasseroberfläche verlagerte, um das Boot zu greifen und trocken durch die Wasserpflanzen ans Ufer zu bringen...)

Der Mechanismus zum Zurückbringen durch die zweite Schnur funktionert so allerdings nicht (wahrscheinlich ist alles durch Wind, Wasserbewegungen und runderfallende Blätter/Zweige etwas durcheinander geraten...).

Ich habe dann stattdessen einen langen Ast genommen und das Gefährt vorsichtig wieder Richtung Teichmitte geschoben.

Danach noch etwas den friedlichen Anblick an der beschaulichen Stelle genossen und mich auf den Heimweg gemacht.

Sehr coole Idee, auch wenn die Mechanik im Moment etwas hackt... Bekommt eine Empfehlung von mir! Lächelnd

Vielen Dank sagt
Schnatterfleck

Imagen para el log de entrada
Fürth macht auf Öko.Fürth macht auf Öko.

[Volver a la lista de geocache]