Recherche de Waypoint : 

Logs pour 16 BL - Mecklenburg-Vorpommern    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. août 2023 BiRaM trouvé la géocache

Heute mit den Rädern zum Schweriner Schloss und hier einige Dosen und Virtuelles gefunden  THx4$

Les images pour ce log :
Schloss und GPSSchloss und GPS
Wir vor dem Schloss mit Regenjacken und RädernWir vor dem Schloss mit Regenjacken und Rädern

trouvé 04. juillet 2023, 22:28 Mimic 96 trouvé la géocache

Endlich Urlaub, das geht es mit LaVette und Cachdog Lulu mal weiter weg von der Homezone cachen.
Die ersten zwei Tage geht es nach Berlin, ein paar Dosen machen die schon so lange auf der ToDoListe stehen.

Dann machen wir uns auf den Weg Norden zum Mega in Schleswig.
Auf dem Weg liegen auch noch ein paar Dosen die auf unserer ToDoListe stehen.

Tag 2:

Heute geht es nach Schwerin den Deutschlandtour Cache besuchen und mal sehen was uns dann noch so über den Weg läuft.

Hier mit lavette96 ein Foto gemacht.

N 53° 37.440' E 011° 25.189'


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 130 ˚°♡°˚ ✫

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 04. juillet 2023, 22:06 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 4. Juli 2023 22:06

Tag 6

Endlich Urlaub, also raus zum cachen und das fern der Heimat.
Natürlich mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.
Geschlafen wird wie immer im Auto.
Diesmal sind sogar die Fahrräder dabei.
Nachdem wir Donnerstag und Freitag Potsdam und Berlin besucht haben, hatte wir Samstag einen schönen Tag bei der vollen Bude.

Am Sonntag waren wir dann mal für einen Tag daheim um Geburtstag am Flughafen zu feiern.
Dann ein wenig entspannen und ein bisschen Dosenpflege.
Montag stand Hamburg auf dem Programm, Familie und cachen. Wobei sich das fast nur auf Labs beschränkt hat, war ne tolle Fahrradtour.

Heute geht's dann von Hamburg nach Schwerin um dort ein paar Ziele zu besuchen.

Zum Cache:

Hier mit Mimic96 ein Foto gemacht.

N 53° 37.440' E 011° 25.189'

Ein wichtiger schöner Ort

DfdC sagt der nette lavette *583*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. septembre 2022, 23:34 boemic63 trouvé la géocache

Ich stand bei 53° 37.492' E 011° 25.074', als ich ein Foto des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern machte.

Danke für den Punkt sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

Les images pour ce log :
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern: Landtag16 BL - Mecklenburg-Vorpommern: Landtag

trouvé 01. septembre 2022 Feuervogel123 trouvé la géocache

Da war ich letztens in Schwerin und kam an der Schleifmühle vorbei. Ein Foto und die koordinaten notiert und ich habe mein erstes BundeslandLachend

Koo: N 53°37.046 E 011°25.137

Les images pour ce log :
Schleifmühle SchwerinSchleifmühle Schwerin

trouvé 09. juillet 2022, 09:40 F.L.O.H trouvé la géocache

F.L.O.H war hier
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern
N 53° 40.474' E 011° 26.284'
Seehotel Frankenhorst
Hier in Frankenhorst lebte bis zu seinem Tode Hans Franck
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Marschkompasszahl für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Les images pour ce log :
MVMV
SeeblickSeeblick

trouvé 10. mai 2022, 19:52 DadVader trouvé la géocache

In Waren an der Müritz gibt es ein neues "Wahrzeichen", einen 32 Tonnen schweren Propeller hergestellt von der Mecklenburger Metallguss GmbH.
Der Propeller befindet sich bei den Koordinaten:
N 53° 30.813' E 012° 38.577'

Les images pour ce log :
Propeller bei Waren an der MüritzPropeller bei Waren an der Müritz

trouvé 03. février 2022, 16:51 Seebär777 trouvé la géocache

In Köln-Nippes ist eine Schwerinstr.
Ob damit tatsächlich die Hauptstadt des Bundeslandes, ein Schiff oder eine Person gemeint ist, keine Ahnung
Koords: N 50° 58.090' E 006° 57.476'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. octobre 2021, 21:04 URS59 trouvé la géocache

Bei einem Schwerin-Besuch musste auch das Schloss abgelichtet werden.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Einen Besuch des wunderschönen Wasserschlosses Mellenthin/Insel Usedom kann ich jedem, ob mit oder ohne Geocaching, wärmstens ans ♥ legen. Dieses von einem Wassergraben eingeschlossene sehenswerte Bauwerk hat seinen Reiz zu jeder Jahreszeit, wird gerade jetzt in der Hochsaison sehr gut besucht.... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de#mce_temp_url#/

KOORDINATEN: N 53 55.376 E 014 00.887

DANKESCHÖN für diese "bundesländliche" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Das Wasserschloß Mellenthin Das Wasserschloß Mellenthin
ANNO1999 am HaupteingangANNO1999 am Haupteingang
Rückfront des Wasserschlosses Rückfront des Wasserschlosses

trouvé 10. août 2021, 13:50 Schlawatz trouvé la géocache

Schlosspark Schwerin

DFDC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. juillet 2021, 15:10 Woody Woodpin trouvé la géocache

5 Tage Kurzurlaub in MV, dabei einen Tag in der Landeshauptstadt ein wenig auf Sightseeing-Tour. Was kann es da typischer geben, als den Schlossgarten und im Hintergrund den Landtag?

Das Foto wurde bei N 53 37.147 E 11 24.873 aufgenommen.

Les images pour ce log :
Woody in SchwerinWoody in Schwerin

trouvé 11. avril 2021 Rongkong Coma trouvé la géocache

Bundesländersafari: In Berlin eigentlich total einfach: Hamburger Bahnhof, Bayrischer Platz, Brandenburgische Straße, Breisgauer Straße, etc.pp. .... ne, so nicht! Also habe ich mir eine Challange in der Challange gestellt.
Ich habe mir erlaubt mich den Bundesländern über ihre berühmten Kinder zu nähern, die irgendwas auch mit Berlin zu tun hatten, also hier gelebt, gewirkt und oder auch gestorben sind.

Für Mecklenburg-Vorpommern präsentiere ich heute den Fliegeberg in Lichterfelde, von wo aus Otto Lilienthal einige seiner spektakulären Flugversuche unternahm. Weitere Gedenkstellen für Otto Lilienthal in Berlin sind an seiner ehemaligen Maschinenfabrik in Mitte oder auch seinem ehemaligen Wohnhaus in Groß-Lichterfelde (heute: nur Lichterfelde, so groß ist das ja nun nicht mehr ;) ) zu finden, sowie natürlich auch sein Grab auf dem Lankwitzer Friedhof.

Koords: N 52 24.849 E 013 19.731

Les images pour ce log :
Flap, flap, flapFlap, flap, flap

trouvé 13. mars 2021 18Marci60 trouvé la géocache

war hier: Warnemünde

trouvé 15. décembre 2020 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einer Inliner-Tour mit den Kindern kamen wir durch die Mecklenburger Straße. Also einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und weiter gings. N53 48.523 E008 39.494

Les images pour ce log :
Mecklenburger Straße Mecklenburger Straße

trouvé 09. novembre 2020 broiler trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen fiel ich über diese 16 Bundesländer-Challenge.

Während ich die ersten 14 Caches aus unserem Fundus bestreiten konnte, musste ich mich bei Mec-Pom und Brandenburg um ein "außerhalb" bemühen.

 

Gut, dass es in Bonn-Buschdorf ein Viertel mit Straßennamen mit ostdeutschen Städten gibt.

Das Schild Rostockerstraße steht bei N 50 45.851 E 007 03.158.

 

DfdVC

broiler

Les images pour ce log :
Rostocker Straße in BonnRostocker Straße in Bonn

trouvé 19. juillet 2020, 19:02 team_GRLP trouvé la géocache

Heute war Schwerin angesagt,  das Schloss und die schöne Altstadt.  Aufnahme bei:


N 53 37.506 E 011 25.147

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0


"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Les images pour ce log :
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trouvé 08. juin 2020, 12:07 TeamMB trouvé la géocache

Am Königssee bei N 47 35.611 E 012 59.258 befinden sich einige 🏴, u.a die von Mecklenburg-Vorpommern.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸

trouvé 06. juin 2020, 19:40 Papahapa trouvé la géocache

N 53° 37.570' E 011° 25.000'

Sind die Aufkleber mittlerweile auch schon ein Wahrzeichen 😉👍

Les images pour ce log :
😘: 😘😘: 😘

trouvé 13. septembre 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Als Partnerstadt von Flensburg präsentieren wir hier Neubrandenburg.
Gefunden in Flensburg bei N 54 48.186 E 009 29.417

DfdS

Les images pour ce log :
Partner StadtPartner Stadt
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 24. août 2019, 13:33 König Moderig trouvé la géocache

13:32

Das Schweriner Schloss

N 53° 37.522' E 011° 25.020'

Die Uhr muss es auch tun. Zu erwarten, dass man im Jahr 2019 separate GPS- und Fotogeräte hat, ist irgendwie realitätsfern.

TFTC,
König Moderig

Les images pour ce log :
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trouvé 24. août 2019, 13:32 Kampfzwerg87 trouvé la géocache

#1662
(#36 auf OC)
13:32

Cachetour mit König Moderig nach Schwerin.

Zu einem Besuch von Schwerin gehört natürlich auch das Schweriner Schloss!

TFTC
Kampfzwerg87

Les images pour ce log :
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trouvé 23. août 2019, 11:51 dew1991 trouvé la géocache

Auf Besuch in Mecklenburg dürfte natürlich Schwerin und das zugehörige Schloss nicht fehlen. Schaut es euch an, es lohnt sich.

Gefunden am 23. August 2019 um 11:51 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Les images pour ce log :
dew1991 vorm Schloss Schwerindew1991 vorm Schloss Schwerin

trouvé 03. août 2019, 12:51 7wheels trouvé la géocache

Im Rahmen des Events Treff an der MIG in Pütnitz, war dieser Cache einfach zu verbinden. TFTC #
N 54 15.921  E 012 25.111

Danke für diese Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
MIG PütnitzMIG Pütnitz


Dernière modification le 20. juillet 2021

trouvé 08. juin 2019 Maedchen100 trouvé la géocache

Wir waren über Pfingsten in Schwerin und haben das gewünschte Foto vom Schweriner Schloss aus auf den See gemacht mit: dort fuhr gerade das Fahrgastschiff "Schwerin" entlang, schöner Ausblick!

Koordinaten: N 53° 37.515 E 011° 25.178

Vielen Dank an Marschkompasszahl für diesen Cache! Lachend

Les images pour ce log :
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern16 BL - Mecklenburg-Vorpommern

trouvé 31. août 2018, 17:10 Tangowski trouvé la géocache

Aus der Hauptstadt MV Dfdc

Les images pour ce log :
Tangowski am SchlossblickTangowski am Schlossblick

trouvé 31. août 2018, 15:24 pferseeer trouvé la géocache

Der Klassiker in MV: Schloss Schwerin. dfdvc

Les images pour ce log :
Pferseeer auf der LiebesinselPferseeer auf der Liebesinsel

trouvé 15. juillet 2018 MikroKosmos trouvé la géocache

Einmal muß man unbedingt in Rom gewesen sein! (Siehe auch OC1226D.)
Auch bei N53° 26.762 E011° 56.767 in Mecklenburg-Vorpommern gibt es eins.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10241_16BL_MVOC10241_16BL_MV
OC10241_16BL_MV2OC10241_16BL_MV2

trouvé 08. juillet 2018, 11:15 flint24220 trouvé la géocache

N 53 29.197 E 013 36.555

Helpt

Das Höchste in Mecklenburg-Vorpommern ist der Helpter Berg mit 179 m. Damit läßt Mecklenburg-Vorpommern andere Bundesländer wie Bremen, Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein hinter sich. Ich habe mir diesen Gipfel seit langem vorgenommen und heute endlich auch besteigen können. Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Helpter Berg - GipfelkreuzHelpter Berg - Gipfelkreuz

trouvé 02. juin 2018 aukue trouvé la géocache

Wir haben einen Kurzurlaub auf einem alten Gutshof in Meckelnburg-Vorpommern verbracht.

Das Herrenahus vom Gut Schönhausen wurde 1843 im klassizistischen Stil erbaut.

In dieser Gegend stehen noch viele solcher alter (z.T. verfallen, z.T. renoviert) Gutshäuser, die von dem Landleben des 19. Jahrhunderts Zeugnis ablegen und die ganz typisch für diesen Landstrich sind.

 

Koordinaten: N 53 33.266 E 013 42.221

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Gut SchönhausenGut Schönhausen

trouvé 24. mai 2018 Riedxela trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub auf der Insel Rügen habe ich auch den Nationalpark Jasmund besucht, der unter anderen die berühmten Kreidefelsen von Rügen sowie das UNESCO Welterbe Buchenwälder beinhaltet. Beides sind schöne Beispiele für Sehenswürdigkeiten auf Rügen und damit für Mecklenburg-Vorpommern. Erwähnenswert ist noch dass der Nationalpark Jasmund der kleinste der Deutschen Nationalparks ist.

Der Eingang zum Nationalpark ist unter anderem in Lohme im Norden der Halbinsel Jasmund an diesen Koordinaten:

N 54° 35.041  E 013° 36.852

Vielen Dank an MKZ für die Bundesländer Challenge.

Les images pour ce log :
Nationalpark JasmundNationalpark Jasmund

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. avril 2018, 11:21 djti trouvé la géocache

Die Schweriner Straße wurde schon geloggt, aber in Mülheim an der Ruhr fand ich die Schwerinstraße. Lächelnd

Koordinaten: N51° 27.144' E6° 51.431'

DfdS.

Les images pour ce log :
Schwerinstraße MHSchwerinstraße MH

trouvé 25. septembre 2017, 13:46 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg vom Frühdienst kam ich bei:

N 51 22.762
E 012 25.291

an der Stralsunder Straße in Leipzig vorbei. Da fiel mir ein, dass die 16 BL - Mecklenburg-Vorpommern-Safari ja noch offen ist und so machte ich trotz Dauerregen mal fix ein Foto. Dies war nach Schleswig-Holstein der zweite Cache der Reihe am heutigen Tag.
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese schöne Safari-Reihe.

Valar.Morghulis
25. September 2017 # 678

Les images pour ce log :
Stralsunder Straße in LeipzigStralsunder Straße in Leipzig

trouvé 17. août 2017, 16:31 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Die schönste Insel von Meck-Pomm ist ganz klar Rügen.

Und dort gibt es mehrere der schönen Seebrücken. Die Schönste liegt ganz klar in Sellin. Dort geht es 100 Stufen hinunter. Rügen ist nicht überall flach!

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#518}

Les images pour ce log :
Seebrücke Sellin (bei Nacht)Seebrücke Sellin (bei Nacht)
Seebrücke Sellin (in der Dämmerung)Seebrücke Sellin (in der Dämmerung)

trouvé 20. décembre 2016 anmj trouvé la géocache

Da haben wir doch in unserem Urlaub auf Rügen ein entsprechendes Foto gemacht. An der Koordinate M 54° 18.918 E 013° 07.594 steht der Brückenpfeiler der Rügenbrücke, das sollte doch als Wahrzeichen gelten.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Rügenbrücke von fernRügenbrücke von fern
Rügenbrücke bei der ÜberfahrtRügenbrücke bei der Überfahrt

trouvé 24. octobre 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren in Warnemünde auf Durchreise nach Schweden gewesen, wo wir den Teepot und den Leuchtturm als Sehenswürdigkeit fotographierten. Für die Lichtverhältnisse ist es sehr gut geworden :)

trouvé 24. octobre 2016 ekorren trouvé la géocache

Leuchtturm und Teepott in Rostock-Warnemünde

N54°10.885  E12°05.150

Dieses Ensemble ist zweifellos ein Wahrzeichen von Mecklenburg-Vorpommern. Nelly 01 und ich waren dort auf dem Weg nach Norden. Weitergefahren sind wir dann mit dem Fährschiff "Mecklenburg-Vorpommern" - das wäre zwar auch eine perfekte Referenz, aber nicht ortsfest und damit kann man es wohl eher nicht für die Safari loggen, oder?

Les images pour ce log :
Leuchtturm und Teepott WarnemündeLeuchtturm und Teepott Warnemünde
LogproofLogproof
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

trouvé 29. juin 2016 cento trouvé la géocache

Im Juni haben wir die Insel Usedom besucht und sind dabei auf diese allseits bekannte Sehenswürdigkeit gestossen.

Es handelt sich um die Ahlbecker Seebrücke bei  N 53 56.585 E014 11.488

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
Ahlbeck Ahlbeck

trouvé 24. juin 2016 Nachttraeumerin trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs haben meine Mutter und ich eine Skulptur von Friedrich Franz II im schweriner Schlossgarten besucht bei N 53 37.346 E 011 25.022

Danke sagt Nachttraeumerin :-)

Les images pour ce log :
Friedrich Franz IIFriedrich Franz II

trouvé 29. mai 2016, 14:40 Andreas.Mann trouvé la géocache

Für Mecklenburg-Vorpommern konnte ich die Rostocker Straße ausfindig machen.

Die Koordinaten: N 49 28.735 E 011 03.509

TFTC

Les images pour ce log :
Rostocker StraßeRostocker Straße

trouvé 12. mai 2016, 00:19 meerespanda trouvé la géocache

Beim Cachen in Dänischenhagen trafen wir auf ein Schild, das auf die Verbindung mit Ferdinandshof (MeckPom) hinweist.

N 54° 25.382 E 010° 07.900

Les images pour ce log :
FerdinandshofFerdinandshof

trouvé 24. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 20.227, E 012° 24.486

Ostseebad Wustrow

Die heilige Insel Wustrow hatte bis ins 14. Jahrhundert eine Verbindung Bodden-Ostsee. Hier gab es Fischer und Seefahrer. Die Seefahrer waren auf allen bekannten Meeren unterwegs. Mit dem Niedergang der Holzsegler entstand um 1880 das Fremdenverkehrswesen. Auf dem Bodden wurden weiterhin mit Zeesenboden die Fische gefangen, bei den Koordinaten angelandet und in der nahen Räucherei verarbeitet. Der Birnbaum am Anlegeplatz der Zeesenbode ist über 300 Jahre alt. In Wustrow gab es eine große Seefahrtschule, die 1992 geschlossen wurde. Aus dem alten Seefahrer- und Fischerort wurde das Ostseebad Wustrow. Dieses besuchen wir seit 1992 jährlich.

Les images pour ce log :
Feuerherd 1Feuerherd 1
Feuerherd 2Feuerherd 2

trouvé 03. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man nicht mit GPS. So war ich heute auf einer kleinen 16 BL Tour in unserer Region. Die Landseite von Mc Pomm kennen wir nur von der Durchreise nach Rügen. Dort hatten wir am Megaevent Prora teilgenommen und gleich daraus einen Urlaub gemacht. Die Kreidefelsen, gerade Kap Arkona und die Seebrücken, gerade die von Binz, waren bezaubernd. Aber auch die kleine Vorinsel Dänholm und am Festland natürlich Stralsund. Übrigens, das Fahrradfahren auf Rügen, Zitat von lieben Mitcachern aus Sachsen-Anhalt: Rügen ist die Vorhölle vom HarzZunge raus.

Hier dann Mecklenburg-Vorpommern bei  N51 38.892 E007 07.193

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
MecklenburgMecklenburg

trouvé 01. décembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In Landsberg am Lech gibt es eine Lilienthalstr. Otto Lilienthal wurde in Anklam gebohren.

N 48 04.279

E 010 51.621

Vielen Dank für die nette Idee!

trouvé 25. octobre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 19. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Bin gerade von meinem diesjährigen Usedomurlaud zurückgekehrt und habe etwas für mich typisches fotogafiert. Die Seebrücke von Heringsdorf, übrigens die längste mit 508 Metern auf dem europäischen Kontinent.

N 53° 57.469   E 014° 09.984

Les images pour ce log :
Seebrücke HeringsdorfSeebrücke Heringsdorf
LogbeweisLogbeweis

trouvé 03. octobre 2015, 13:20 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer Wanderung besuchte ich die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund auf Rügen, die sehr beeindruckend sind. Das Foto wurde bei N54°33.204 E013°40.561 aufgenommen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Link auf die Logs auf Flopps Karte zeigt auf Hamburg, nicht Mecklenburg-Vorpommern.

Les images pour ce log :
KreidefelsenKreidefelsen

trouvé 31. juillet 2015 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Holstentor Lübeck

N 53° 51.975 E 10° 40.778

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 16. juillet 2015, 08:31 Fiendius trouvé la géocache

Wir waren an unserem letzten Tag unseres Ostsee Urlaubs auch in Schwerin, nicht nur das Schloss auch der Dom von Schwerin ist sehenswert. Schwerin ist allgemein zu empfehlen.

N 53° 37.732 E 11° 24.899

Bild folgt noch, ist noch auf der Kamera

Les images pour ce log :
Dom SchwerinDom Schwerin

trouvé 28. mars 2015 Yellow ants trouvé la géocache

#2382

The Mecklenburgischer Seen-Radweg is a 625 km long bicycle route through the lake landscape of Mecklenburg, from Lüneburg to Usedom. Here I am standing where it visits the Stuersche Hintermühle at Plauer See.

N53 23.283 E012 18.798

[photos are coming on Monday when I get home]

trouvé 20. novembre 2014 Creb trouvé la géocache

Die Festung in Dömitz ist ein interessanter Ort, den man besuchen sollte.

Koordinaten: N 53°08.495 E 11°14.771

Les images pour ce log :
HinweistafelHinweistafel
ZugangZugang
Im HofIm Hof

trouvé 03. octobre 2014 daister trouvé la géocache

Ein Kurzbesuch führte mich nach Rügen, auf die größte deutsche Insel.
Ein Höhepunkt dieser Reise war der Besuch im Jagdschloss Granitz
(N 54° 22.834' E 013° 37.637')
Das Schloss auf dem Tempelberg in der Nähe vom Ostseebad Binz wurde im Stil der norditalienischen Renaissancekastelle erbaut.
Das Erklimmen des 38 m hohen Mittelturmes über die gusseiserne Wendeltreppe ist ein Erlebnis für sich. Vom Turm hat man bei schönem Wetter einen tollen Rundumblick.
Selbstverständlich gibt es viele sehenswerte Orte in Meck-Pomm, aber für mich gehört dieser besondere Ort auf jeden Fall dazu.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Jagdschloss Granitz 1Jagdschloss Granitz 1
Jagdschloss Granitz 2Jagdschloss Granitz 2
Jagdschloss Granitz 3 - Blick nach untenJagdschloss Granitz 3 -  Blick nach unten
Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)

trouvé 30. septembre 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute einen Spaziergang im  Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern gemacht.

Eine wirklich schöne und interessante Gegend super geeignet zum Wandern und Radfahren.

Die Koordinaten des Schild lauten:

N 53° 35.664 E 010° 57.190

Vielen dank für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
SchildSchild
..... mit Landdschildkroete..... mit Landdschildkroete

trouvé 05. mars 2014 _HS_ trouvé la géocache

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

Für Mecklemburg-Vorpommern haben wir ein äußerst ungewöhnliches Straßenschild gefunden. Es sind nämlich gleich drei Straßen ausgewiesen: Stralsunder Straße, Schweriner Straße und Rügenstraße. Und alle passen zum gewünschten Bundesland.

Das gefundenen Straßenschild befindet sich bei:
N 51 31.614 E 006 51.804

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Les images pour ce log :
Schweriner Straße in OberhausenSchweriner Straße in Oberhausen

trouvé 01. mars 2014 dellwo trouvé la géocache

Als Tourist ist natürlich das Schweriner Schloß ein Hauptanziehungspunkt.

N 53° 37.474' E 011° 25.124'

 

Danke für den virtuellen Safari-Cache.

Grüße dellwo

Les images pour ce log :
SchlossSchloss

trouvé 05. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, In den Ministergärten

N 52° 30.731 E 013° 22.758

Les images pour ce log :
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

trouvé 29. décembre 2013 Lettertrolline trouvé la géocache

Das historisch-technische Museum in Peenemünde auf der Insel Usedom war für mich absolut ein Highlight während unseres Urlaubes. Und darum habe ich mir diese Location für Mecklenburg-Vorpommern rausgesucht.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Les images pour ce log :
PeenemündePeenemünde

trouvé 12. novembre 2013 Jung und Alt trouvé la géocache

Die Kontakte Sachsens nach Mecklenburg - Vorpommer waren ( und sind es noch ) sehr vielfältig. Zu Zeiten der Deutschen Seereederei kamen regelmäßig deren "Berufswerber" erfolgreich nach Sachsen.

Auf der Brühlschen Terrasse in Dresden bekam Caspar David Friedrich ein Denkmal gesetzt. Er war Maler und ein Sohn Greifswalds.N51 03.168 E13 44.715

Unsere "Bergstiefeleinlauftour" führte u. a. daran vorbei.

 

SyJü

Les images pour ce log :
Caspar David FriedrichCaspar David Friedrich
Das Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für MalerDas Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für Maler

Note 09. novembre 2013 Marschkompasszahl a écrit une note

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

trouvé 26. octobre 2013, 11:44 Einfach_Andre trouvé la géocache

Ein weiterer Cache der virtuellen 16 BL Serie. Dieses Mal habe ich mir ein fast vergessenes Plätzchen ausgesucht. Im wunderschönen Mecklenburg, meinem Heimatbundesland gibt es auch heute noch Orte die kaum jemand kennt. Aus diesem Grund habe ich bereits vor einiger Zeit einen Cache an Burgruine in Hülseburg versteckt. Das ich diesen Ort nun selbst als Log nutzen kann ist umso besser.

Mehr Informationen zum Thema findet Ihr auf:

Koordinate: N 53° 30.885 E 011° 11.201 

Vielen Dank für den weiteren virtuellen Punkt. Gruß Lowci

Les images pour ce log :
Lowci an der RuineLowci an der Ruine
Blick in den alten SchloßparkBlick in den alten Schloßpark

trouvé 04. août 2013 Nordbaer trouvé la géocache

Bei Mecklenburg Vorpommern muss ich immer an die Ostsee denken und wo ist der Strand riesengroß? In Warnemünde bei: N 54° 10.928 E 012° 05.036

Dort war ich im Zuge des aug GC gelisteten Earthcache http://coord.info/GLBQ8DB8

 

Vielen Dank für den schönen Safari Cache.

[Retour à la géocache]