Ricerca waypoint: 

Log per 16 BL - Mecklenburg-Vorpommern    trovata 60x non trovata 0x Nota 1x

trovata 01. agosto 2023 BiRaM ha trovato la geocache

Heute mit den Rädern zum Schweriner Schloss und hier einige Dosen und Virtuelles gefunden  THx4$

Immagini per questo log:
Schloss und GPSSchloss und GPS
Wir vor dem Schloss mit Regenjacken und RädernWir vor dem Schloss mit Regenjacken und Rädern

trovata 04. luglio 2023, 22:28 Mimic 96 ha trovato la geocache

Endlich Urlaub, das geht es mit LaVette und Cachdog Lulu mal weiter weg von der Homezone cachen.
Die ersten zwei Tage geht es nach Berlin, ein paar Dosen machen die schon so lange auf der ToDoListe stehen.

Dann machen wir uns auf den Weg Norden zum Mega in Schleswig.
Auf dem Weg liegen auch noch ein paar Dosen die auf unserer ToDoListe stehen.

Tag 2:

Heute geht es nach Schwerin den Deutschlandtour Cache besuchen und mal sehen was uns dann noch so über den Weg läuft.

Hier mit lavette96 ein Foto gemacht.

N 53° 37.440' E 011° 25.189'


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 130 ˚°♡°˚ ✫

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 04. luglio 2023, 22:06 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 4. Juli 2023 22:06

Tag 6

Endlich Urlaub, also raus zum cachen und das fern der Heimat.
Natürlich mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.
Geschlafen wird wie immer im Auto.
Diesmal sind sogar die Fahrräder dabei.
Nachdem wir Donnerstag und Freitag Potsdam und Berlin besucht haben, hatte wir Samstag einen schönen Tag bei der vollen Bude.

Am Sonntag waren wir dann mal für einen Tag daheim um Geburtstag am Flughafen zu feiern.
Dann ein wenig entspannen und ein bisschen Dosenpflege.
Montag stand Hamburg auf dem Programm, Familie und cachen. Wobei sich das fast nur auf Labs beschränkt hat, war ne tolle Fahrradtour.

Heute geht's dann von Hamburg nach Schwerin um dort ein paar Ziele zu besuchen.

Zum Cache:

Hier mit Mimic96 ein Foto gemacht.

N 53° 37.440' E 011° 25.189'

Ein wichtiger schöner Ort

DfdC sagt der nette lavette *583*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 26. settembre 2022, 23:34 boemic63 ha trovato la geocache

Ich stand bei 53° 37.492' E 011° 25.074', als ich ein Foto des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern machte.

Danke für den Punkt sagt boemic63.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordkreis

Immagini per questo log:
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern: Landtag16 BL - Mecklenburg-Vorpommern: Landtag

trovata 01. settembre 2022 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Da war ich letztens in Schwerin und kam an der Schleifmühle vorbei. Ein Foto und die koordinaten notiert und ich habe mein erstes BundeslandLachend

Koo: N 53°37.046 E 011°25.137

Immagini per questo log:
Schleifmühle SchwerinSchleifmühle Schwerin

trovata 09. luglio 2022, 09:40 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.L.O.H war hier
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern
N 53° 40.474' E 011° 26.284'
Seehotel Frankenhorst
Hier in Frankenhorst lebte bis zu seinem Tode Hans Franck
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Marschkompasszahl für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Immagini per questo log:
MVMV
SeeblickSeeblick

trovata 10. maggio 2022, 19:52 DadVader ha trovato la geocache

In Waren an der Müritz gibt es ein neues "Wahrzeichen", einen 32 Tonnen schweren Propeller hergestellt von der Mecklenburger Metallguss GmbH.
Der Propeller befindet sich bei den Koordinaten:
N 53° 30.813' E 012° 38.577'

Immagini per questo log:
Propeller bei Waren an der MüritzPropeller bei Waren an der Müritz

trovata 03. febbraio 2022, 16:51 Seebär777 ha trovato la geocache

In Köln-Nippes ist eine Schwerinstr.
Ob damit tatsächlich die Hauptstadt des Bundeslandes, ein Schiff oder eine Person gemeint ist, keine Ahnung
Koords: N 50° 58.090' E 006° 57.476'

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 29. ottobre 2021, 21:04 URS59 ha trovato la geocache

Bei einem Schwerin-Besuch musste auch das Schloss abgelichtet werden.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 25. agosto 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Einen Besuch des wunderschönen Wasserschlosses Mellenthin/Insel Usedom kann ich jedem, ob mit oder ohne Geocaching, wärmstens ans ♥ legen. Dieses von einem Wassergraben eingeschlossene sehenswerte Bauwerk hat seinen Reiz zu jeder Jahreszeit, wird gerade jetzt in der Hochsaison sehr gut besucht.... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de#mce_temp_url#/

KOORDINATEN: N 53 55.376 E 014 00.887

DANKESCHÖN für diese "bundesländliche" Safari sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
Das Wasserschloß Mellenthin Das Wasserschloß Mellenthin
ANNO1999 am HaupteingangANNO1999 am Haupteingang
Rückfront des Wasserschlosses Rückfront des Wasserschlosses

trovata 10. agosto 2021, 13:50 Schlawatz ha trovato la geocache

Schlosspark Schwerin

DFDC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. luglio 2021, 15:10 Woody Woodpin ha trovato la geocache

5 Tage Kurzurlaub in MV, dabei einen Tag in der Landeshauptstadt ein wenig auf Sightseeing-Tour. Was kann es da typischer geben, als den Schlossgarten und im Hintergrund den Landtag?

Das Foto wurde bei N 53 37.147 E 11 24.873 aufgenommen.

Immagini per questo log:
Woody in SchwerinWoody in Schwerin

trovata 11. aprile 2021 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Bundesländersafari: In Berlin eigentlich total einfach: Hamburger Bahnhof, Bayrischer Platz, Brandenburgische Straße, Breisgauer Straße, etc.pp. .... ne, so nicht! Also habe ich mir eine Challange in der Challange gestellt.
Ich habe mir erlaubt mich den Bundesländern über ihre berühmten Kinder zu nähern, die irgendwas auch mit Berlin zu tun hatten, also hier gelebt, gewirkt und oder auch gestorben sind.

Für Mecklenburg-Vorpommern präsentiere ich heute den Fliegeberg in Lichterfelde, von wo aus Otto Lilienthal einige seiner spektakulären Flugversuche unternahm. Weitere Gedenkstellen für Otto Lilienthal in Berlin sind an seiner ehemaligen Maschinenfabrik in Mitte oder auch seinem ehemaligen Wohnhaus in Groß-Lichterfelde (heute: nur Lichterfelde, so groß ist das ja nun nicht mehr ;) ) zu finden, sowie natürlich auch sein Grab auf dem Lankwitzer Friedhof.

Koords: N 52 24.849 E 013 19.731

Immagini per questo log:
Flap, flap, flapFlap, flap, flap

trovata 13. marzo 2021 18Marci60 ha trovato la geocache

war hier: Warnemünde

trovata 15. dicembre 2020 LEMANIDA ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von einer Inliner-Tour mit den Kindern kamen wir durch die Mecklenburger Straße. Also einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und weiter gings. N53 48.523 E008 39.494

Immagini per questo log:
Mecklenburger Straße Mecklenburger Straße

trovata 09. novembre 2020 broiler ha trovato la geocache

Vor ein paar Wochen fiel ich über diese 16 Bundesländer-Challenge.

Während ich die ersten 14 Caches aus unserem Fundus bestreiten konnte, musste ich mich bei Mec-Pom und Brandenburg um ein "außerhalb" bemühen.

 

Gut, dass es in Bonn-Buschdorf ein Viertel mit Straßennamen mit ostdeutschen Städten gibt.

Das Schild Rostockerstraße steht bei N 50 45.851 E 007 03.158.

 

DfdVC

broiler

Immagini per questo log:
Rostocker Straße in BonnRostocker Straße in Bonn

trovata 19. luglio 2020, 19:02 team_GRLP ha trovato la geocache

Heute war Schwerin angesagt,  das Schloss und die schöne Altstadt.  Aufnahme bei:


N 53 37.506 E 011 25.147

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0


"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Immagini per questo log:
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trovata 08. giugno 2020, 12:07 TeamMB ha trovato la geocache

Am Königssee bei N 47 35.611 E 012 59.258 befinden sich einige 🏴, u.a die von Mecklenburg-Vorpommern.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Immagini per questo log:
📸📸
📸 📸

trovata 06. giugno 2020, 19:40 Papahapa ha trovato la geocache

N 53° 37.570' E 011° 25.000'

Sind die Aufkleber mittlerweile auch schon ein Wahrzeichen 😉👍

Immagini per questo log:
😘: 😘😘: 😘

trovata 13. settembre 2019 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Als Partnerstadt von Flensburg präsentieren wir hier Neubrandenburg.
Gefunden in Flensburg bei N 54 48.186 E 009 29.417

DfdS

Immagini per questo log:
Partner StadtPartner Stadt
AnwesenheitAnwesenheit

trovata 24. agosto 2019, 13:33 König Moderig ha trovato la geocache

13:32

Das Schweriner Schloss

N 53° 37.522' E 011° 25.020'

Die Uhr muss es auch tun. Zu erwarten, dass man im Jahr 2019 separate GPS- und Fotogeräte hat, ist irgendwie realitätsfern.

TFTC,
König Moderig

Immagini per questo log:
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trovata 24. agosto 2019, 13:32 Kampfzwerg87 ha trovato la geocache

#1662
(#36 auf OC)
13:32

Cachetour mit König Moderig nach Schwerin.

Zu einem Besuch von Schwerin gehört natürlich auch das Schweriner Schloss!

TFTC
Kampfzwerg87

Immagini per questo log:
Schweriner SchlossSchweriner Schloss

trovata 23. agosto 2019, 11:51 dew1991 ha trovato la geocache

Auf Besuch in Mecklenburg dürfte natürlich Schwerin und das zugehörige Schloss nicht fehlen. Schaut es euch an, es lohnt sich.

Gefunden am 23. August 2019 um 11:51 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Immagini per questo log:
dew1991 vorm Schloss Schwerindew1991 vorm Schloss Schwerin

trovata 03. agosto 2019, 12:51 7wheels ha trovato la geocache

Im Rahmen des Events Treff an der MIG in Pütnitz, war dieser Cache einfach zu verbinden. TFTC #
N 54 15.921  E 012 25.111

Danke für diese Safari und TFTC #

Immagini per questo log:
MIG PütnitzMIG Pütnitz


last modified on 20. luglio 2021

trovata 08. giugno 2019 Maedchen100 ha trovato la geocache

Wir waren über Pfingsten in Schwerin und haben das gewünschte Foto vom Schweriner Schloss aus auf den See gemacht mit: dort fuhr gerade das Fahrgastschiff "Schwerin" entlang, schöner Ausblick!

Koordinaten: N 53° 37.515 E 011° 25.178

Vielen Dank an Marschkompasszahl für diesen Cache! Lachend

Immagini per questo log:
16 BL - Mecklenburg-Vorpommern16 BL - Mecklenburg-Vorpommern

trovata 31. agosto 2018, 17:10 Tangowski ha trovato la geocache

Aus der Hauptstadt MV Dfdc

Immagini per questo log:
Tangowski am SchlossblickTangowski am Schlossblick

trovata 31. agosto 2018, 15:24 pferseeer ha trovato la geocache

Der Klassiker in MV: Schloss Schwerin. dfdvc

Immagini per questo log:
Pferseeer auf der LiebesinselPferseeer auf der Liebesinsel

trovata 15. luglio 2018 MikroKosmos ha trovato la geocache

Einmal muß man unbedingt in Rom gewesen sein! (Siehe auch OC1226D.)
Auch bei N53° 26.762 E011° 56.767 in Mecklenburg-Vorpommern gibt es eins.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC10241_16BL_MVOC10241_16BL_MV
OC10241_16BL_MV2OC10241_16BL_MV2

trovata 08. luglio 2018, 11:15 flint24220 ha trovato la geocache

N 53 29.197 E 013 36.555

Helpt

Das Höchste in Mecklenburg-Vorpommern ist der Helpter Berg mit 179 m. Damit läßt Mecklenburg-Vorpommern andere Bundesländer wie Bremen, Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein hinter sich. Ich habe mir diesen Gipfel seit langem vorgenommen und heute endlich auch besteigen können. Danke für diese Safariaufgabe.

Immagini per questo log:
Helpter Berg - GipfelkreuzHelpter Berg - Gipfelkreuz

trovata 02. giugno 2018 aukue ha trovato la geocache

Wir haben einen Kurzurlaub auf einem alten Gutshof in Meckelnburg-Vorpommern verbracht.

Das Herrenahus vom Gut Schönhausen wurde 1843 im klassizistischen Stil erbaut.

In dieser Gegend stehen noch viele solcher alter (z.T. verfallen, z.T. renoviert) Gutshäuser, die von dem Landleben des 19. Jahrhunderts Zeugnis ablegen und die ganz typisch für diesen Landstrich sind.

 

Koordinaten: N 53 33.266 E 013 42.221

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Gut SchönhausenGut Schönhausen

trovata 24. maggio 2018 Riedxela ha trovato la geocache

Bei unserem Urlaub auf der Insel Rügen habe ich auch den Nationalpark Jasmund besucht, der unter anderen die berühmten Kreidefelsen von Rügen sowie das UNESCO Welterbe Buchenwälder beinhaltet. Beides sind schöne Beispiele für Sehenswürdigkeiten auf Rügen und damit für Mecklenburg-Vorpommern. Erwähnenswert ist noch dass der Nationalpark Jasmund der kleinste der Deutschen Nationalparks ist.

Der Eingang zum Nationalpark ist unter anderem in Lohme im Norden der Halbinsel Jasmund an diesen Koordinaten:

N 54° 35.041  E 013° 36.852

Vielen Dank an MKZ für die Bundesländer Challenge.

Immagini per questo log:
Nationalpark JasmundNationalpark Jasmund

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. aprile 2018, 11:21 djti ha trovato la geocache

Die Schweriner Straße wurde schon geloggt, aber in Mülheim an der Ruhr fand ich die Schwerinstraße. Lächelnd

Koordinaten: N51° 27.144' E6° 51.431'

DfdS.

Immagini per questo log:
Schwerinstraße MHSchwerinstraße MH

trovata 25. settembre 2017, 13:46 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Auf dem Nachhauseweg vom Frühdienst kam ich bei:

N 51 22.762
E 012 25.291

an der Stralsunder Straße in Leipzig vorbei. Da fiel mir ein, dass die 16 BL - Mecklenburg-Vorpommern-Safari ja noch offen ist und so machte ich trotz Dauerregen mal fix ein Foto. Dies war nach Schleswig-Holstein der zweite Cache der Reihe am heutigen Tag.
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese schöne Safari-Reihe.

Valar.Morghulis
25. September 2017 # 678

Immagini per questo log:
Stralsunder Straße in LeipzigStralsunder Straße in Leipzig

trovata 17. agosto 2017, 16:31 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

Die schönste Insel von Meck-Pomm ist ganz klar Rügen.

Und dort gibt es mehrere der schönen Seebrücken. Die Schönste liegt ganz klar in Sellin. Dort geht es 100 Stufen hinunter. Rügen ist nicht überall flach!

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#518}

Immagini per questo log:
Seebrücke Sellin (bei Nacht)Seebrücke Sellin (bei Nacht)
Seebrücke Sellin (in der Dämmerung)Seebrücke Sellin (in der Dämmerung)

trovata 20. dicembre 2016 anmj ha trovato la geocache

Da haben wir doch in unserem Urlaub auf Rügen ein entsprechendes Foto gemacht. An der Koordinate M 54° 18.918 E 013° 07.594 steht der Brückenpfeiler der Rügenbrücke, das sollte doch als Wahrzeichen gelten.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Rügenbrücke von fernRügenbrücke von fern
Rügenbrücke bei der ÜberfahrtRügenbrücke bei der Überfahrt

trovata 24. ottobre 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Mit ekorren in Warnemünde auf Durchreise nach Schweden gewesen, wo wir den Teepot und den Leuchtturm als Sehenswürdigkeit fotographierten. Für die Lichtverhältnisse ist es sehr gut geworden :)

trovata 24. ottobre 2016 ekorren ha trovato la geocache

Leuchtturm und Teepott in Rostock-Warnemünde

N54°10.885  E12°05.150

Dieses Ensemble ist zweifellos ein Wahrzeichen von Mecklenburg-Vorpommern. Nelly 01 und ich waren dort auf dem Weg nach Norden. Weitergefahren sind wir dann mit dem Fährschiff "Mecklenburg-Vorpommern" - das wäre zwar auch eine perfekte Referenz, aber nicht ortsfest und damit kann man es wohl eher nicht für die Safari loggen, oder?

Immagini per questo log:
Leuchtturm und Teepott WarnemündeLeuchtturm und Teepott Warnemünde
LogproofLogproof
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

trovata 29. giugno 2016 cento ha trovato la geocache

Im Juni haben wir die Insel Usedom besucht und sind dabei auf diese allseits bekannte Sehenswürdigkeit gestossen.

Es handelt sich um die Ahlbecker Seebrücke bei  N 53 56.585 E014 11.488

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Immagini per questo log:
Ahlbeck Ahlbeck

trovata 24. giugno 2016 Nachttraeumerin ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubs haben meine Mutter und ich eine Skulptur von Friedrich Franz II im schweriner Schlossgarten besucht bei N 53 37.346 E 011 25.022

Danke sagt Nachttraeumerin :-)

Immagini per questo log:
Friedrich Franz IIFriedrich Franz II

trovata 29. maggio 2016, 14:40 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Für Mecklenburg-Vorpommern konnte ich die Rostocker Straße ausfindig machen.

Die Koordinaten: N 49 28.735 E 011 03.509

TFTC

Immagini per questo log:
Rostocker StraßeRostocker Straße

trovata 12. maggio 2016, 00:19 meerespanda ha trovato la geocache

Beim Cachen in Dänischenhagen trafen wir auf ein Schild, das auf die Verbindung mit Ferdinandshof (MeckPom) hinweist.

N 54° 25.382 E 010° 07.900

Immagini per questo log:
FerdinandshofFerdinandshof

trovata 24. marzo 2016 BESTPOE ha trovato la geocache

N 54° 20.227, E 012° 24.486

Ostseebad Wustrow

Die heilige Insel Wustrow hatte bis ins 14. Jahrhundert eine Verbindung Bodden-Ostsee. Hier gab es Fischer und Seefahrer. Die Seefahrer waren auf allen bekannten Meeren unterwegs. Mit dem Niedergang der Holzsegler entstand um 1880 das Fremdenverkehrswesen. Auf dem Bodden wurden weiterhin mit Zeesenboden die Fische gefangen, bei den Koordinaten angelandet und in der nahen Räucherei verarbeitet. Der Birnbaum am Anlegeplatz der Zeesenbode ist über 300 Jahre alt. In Wustrow gab es eine große Seefahrtschule, die 1992 geschlossen wurde. Aus dem alten Seefahrer- und Fischerort wurde das Ostseebad Wustrow. Dieses besuchen wir seit 1992 jährlich.

Immagini per questo log:
Feuerherd 1Feuerherd 1
Feuerherd 2Feuerherd 2

trovata 03. febbraio 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

In den meisten Bundesländern waren wir auch schon selbst, auch cachemäßig unterwegs, aber Besonderheiten fotografiert man nicht mit GPS. So war ich heute auf einer kleinen 16 BL Tour in unserer Region. Die Landseite von Mc Pomm kennen wir nur von der Durchreise nach Rügen. Dort hatten wir am Megaevent Prora teilgenommen und gleich daraus einen Urlaub gemacht. Die Kreidefelsen, gerade Kap Arkona und die Seebrücken, gerade die von Binz, waren bezaubernd. Aber auch die kleine Vorinsel Dänholm und am Festland natürlich Stralsund. Übrigens, das Fahrradfahren auf Rügen, Zitat von lieben Mitcachern aus Sachsen-Anhalt: Rügen ist die Vorhölle vom HarzZunge raus.

Hier dann Mecklenburg-Vorpommern bei  N51 38.892 E007 07.193

Danke für die gute Safariidee und daraus eine Serie zu machenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Immagini per questo log:
MecklenburgMecklenburg

trovata 01. dicembre 2015 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

In Landsberg am Lech gibt es eine Lilienthalstr. Otto Lilienthal wurde in Anklam gebohren.

N 48 04.279

E 010 51.621

Vielen Dank für die nette Idee!

trovata 25. ottobre 2015 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 19. ottobre 2015 rosenthaler ha trovato la geocache

Bin gerade von meinem diesjährigen Usedomurlaud zurückgekehrt und habe etwas für mich typisches fotogafiert. Die Seebrücke von Heringsdorf, übrigens die längste mit 508 Metern auf dem europäischen Kontinent.

N 53° 57.469   E 014° 09.984

Immagini per questo log:
Seebrücke HeringsdorfSeebrücke Heringsdorf
LogbeweisLogbeweis

trovata 03. ottobre 2015, 13:20 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei einer Wanderung besuchte ich die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund auf Rügen, die sehr beeindruckend sind. Das Foto wurde bei N54°33.204 E013°40.561 aufgenommen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Link auf die Logs auf Flopps Karte zeigt auf Hamburg, nicht Mecklenburg-Vorpommern.

Immagini per questo log:
KreidefelsenKreidefelsen

trovata 31. luglio 2015 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

Holstentor Lübeck

N 53° 51.975 E 10° 40.778

Immagini per questo log:
11
22

trovata 16. luglio 2015, 08:31 Fiendius ha trovato la geocache

Wir waren an unserem letzten Tag unseres Ostsee Urlaubs auch in Schwerin, nicht nur das Schloss auch der Dom von Schwerin ist sehenswert. Schwerin ist allgemein zu empfehlen.

N 53° 37.732 E 11° 24.899

Bild folgt noch, ist noch auf der Kamera

Immagini per questo log:
Dom SchwerinDom Schwerin

trovata 28. marzo 2015 Yellow ants ha trovato la geocache

#2382

The Mecklenburgischer Seen-Radweg is a 625 km long bicycle route through the lake landscape of Mecklenburg, from Lüneburg to Usedom. Here I am standing where it visits the Stuersche Hintermühle at Plauer See.

N53 23.283 E012 18.798

[photos are coming on Monday when I get home]

trovata 20. novembre 2014 Creb ha trovato la geocache

Die Festung in Dömitz ist ein interessanter Ort, den man besuchen sollte.

Koordinaten: N 53°08.495 E 11°14.771

Immagini per questo log:
HinweistafelHinweistafel
ZugangZugang
Im HofIm Hof

trovata 03. ottobre 2014 daister ha trovato la geocache

Ein Kurzbesuch führte mich nach Rügen, auf die größte deutsche Insel.
Ein Höhepunkt dieser Reise war der Besuch im Jagdschloss Granitz
(N 54° 22.834' E 013° 37.637')
Das Schloss auf dem Tempelberg in der Nähe vom Ostseebad Binz wurde im Stil der norditalienischen Renaissancekastelle erbaut.
Das Erklimmen des 38 m hohen Mittelturmes über die gusseiserne Wendeltreppe ist ein Erlebnis für sich. Vom Turm hat man bei schönem Wetter einen tollen Rundumblick.
Selbstverständlich gibt es viele sehenswerte Orte in Meck-Pomm, aber für mich gehört dieser besondere Ort auf jeden Fall dazu.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Immagini per questo log:
Jagdschloss Granitz 1Jagdschloss Granitz 1
Jagdschloss Granitz 2Jagdschloss Granitz 2
Jagdschloss Granitz 3 - Blick nach untenJagdschloss Granitz 3 -  Blick nach unten
Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)Jagdschloss Granitz 4 - Blick nach Binz (bei trüben Wetter)

trovata 30. settembre 2014 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute einen Spaziergang im  Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern gemacht.

Eine wirklich schöne und interessante Gegend super geeignet zum Wandern und Radfahren.

Die Koordinaten des Schild lauten:

N 53° 35.664 E 010° 57.190

Vielen dank für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
SchildSchild
..... mit Landdschildkroete..... mit Landdschildkroete

trovata 05. marzo 2014 _HS_ ha trovato la geocache

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

Für Mecklemburg-Vorpommern haben wir ein äußerst ungewöhnliches Straßenschild gefunden. Es sind nämlich gleich drei Straßen ausgewiesen: Stralsunder Straße, Schweriner Straße und Rügenstraße. Und alle passen zum gewünschten Bundesland.

Das gefundenen Straßenschild befindet sich bei:
N 51 31.614 E 006 51.804

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Immagini per questo log:
Schweriner Straße in OberhausenSchweriner Straße in Oberhausen

trovata 01. marzo 2014 dellwo ha trovato la geocache

Als Tourist ist natürlich das Schweriner Schloß ein Hauptanziehungspunkt.

N 53° 37.474' E 011° 25.124'

 

Danke für den virtuellen Safari-Cache.

Grüße dellwo

Immagini per questo log:
SchlossSchloss

trovata 05. febbraio 2014 Rabarba ha trovato la geocache

Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, In den Ministergärten

N 52° 30.731 E 013° 22.758

Immagini per questo log:
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern

trovata 29. dicembre 2013 Lettertrolline ha trovato la geocache

Das historisch-technische Museum in Peenemünde auf der Insel Usedom war für mich absolut ein Highlight während unseres Urlaubes. Und darum habe ich mir diese Location für Mecklenburg-Vorpommern rausgesucht.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Immagini per questo log:
PeenemündePeenemünde

trovata 12. novembre 2013 Jung und Alt ha trovato la geocache

Die Kontakte Sachsens nach Mecklenburg - Vorpommer waren ( und sind es noch ) sehr vielfältig. Zu Zeiten der Deutschen Seereederei kamen regelmäßig deren "Berufswerber" erfolgreich nach Sachsen.

Auf der Brühlschen Terrasse in Dresden bekam Caspar David Friedrich ein Denkmal gesetzt. Er war Maler und ein Sohn Greifswalds.N51 03.168 E13 44.715

Unsere "Bergstiefeleinlauftour" führte u. a. daran vorbei.

 

SyJü

Immagini per questo log:
Caspar David FriedrichCaspar David Friedrich
Das Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für MalerDas Denkmal für CDF mit dem Leitspruch für Maler

Nota 09. novembre 2013 Marschkompasszahl ha scritto una nota

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

trovata 26. ottobre 2013, 11:44 Einfach_Andre ha trovato la geocache

Ein weiterer Cache der virtuellen 16 BL Serie. Dieses Mal habe ich mir ein fast vergessenes Plätzchen ausgesucht. Im wunderschönen Mecklenburg, meinem Heimatbundesland gibt es auch heute noch Orte die kaum jemand kennt. Aus diesem Grund habe ich bereits vor einiger Zeit einen Cache an Burgruine in Hülseburg versteckt. Das ich diesen Ort nun selbst als Log nutzen kann ist umso besser.

Mehr Informationen zum Thema findet Ihr auf:

Koordinate: N 53° 30.885 E 011° 11.201 

Vielen Dank für den weiteren virtuellen Punkt. Gruß Lowci

Immagini per questo log:
Lowci an der RuineLowci an der Ruine
Blick in den alten SchloßparkBlick in den alten Schloßpark

trovata 04. agosto 2013 Nordbaer ha trovato la geocache

Bei Mecklenburg Vorpommern muss ich immer an die Ostsee denken und wo ist der Strand riesengroß? In Warnemünde bei: N 54° 10.928 E 012° 05.036

Dort war ich im Zuge des aug GC gelisteten Earthcache http://coord.info/GLBQ8DB8

 

Vielen Dank für den schönen Safari Cache.

[Ritorna al listing della geocache]