Recherche de Waypoint : 

Logs pour 16 BL - Bremen    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 31. décembre 2023 PiratencrewDK trouvé la géocache

Kurz vor Jahresende haben wir den Museumshafen in Hamburg besucht. Dort gibt es den Bremer Kai. Etwa hier: N 53 31.675 E 009 59.967.

Wenn man im Listing auf die Zeilen "Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt." Klickt, kommt man zur Übersicht von Hamburg und nicht von Bremen.

Viele Grüße

Die PiratencrewDK

Les images pour ce log :
Bremer KaiBremer Kai

trouvé 29. octobre 2023 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg-Jürgensby gibt es den Bremer Platz.

Auf ihm befindet sich ein Spielplatz für die Kurzen.

 

N 54° 47.229 E 009° 26.609

Les images pour ce log :
Bremen 1Bremen 1
Bremen 2Bremen 2

trouvé 11. novembre 2022 dogesu trouvé la géocache

Bei meinem Besuch in Bremen meinte ich, dass die Sehenswürdigkeiten im Zentrum schon zu oft vertreten und zu "leicht" sind. So konnte ich heute im "Park links der Weser" völlig alleine, diese aus Holz geschnitzten Stadtmusikanten entdecken.

N 53 02.462 E 8 45.106

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Stadtmusikanten im "Park links der Weser"Stadtmusikanten im ´´Park links der Weser´´

trouvé 31. octobre 2022, 10:50 team_GRLP trouvé la géocache

Der Roland bei N53 04.554 E8 48.440

👍 T4T$/DFDC! Marschkompasszahl👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

***☝ Keine Favoriten Punkte für Premium Members Only (PMO) Caches! ☝ Cachen ist für alle da!!! ***
   

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 29. octobre 2022 Philcaro trouvé la géocache

Heute waren wir mal wieder in HB unterwegs und haben auch einmal wieder die Innenstadt besucht. Von den Koordinaten N 53 04.523 E008 48.455 hatten wir trotz Freimarkt einen guten Blick auf den Roland. Vielen Dank sagen Philcaro

Les images pour ce log :
Philcaro@BremenPhilcaro@Bremen

trouvé 28. août 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Am Ende der Sögestraße in Bremen steht ein Schweinehirte mit seinem Hund und seiner Herde. Früher wurden die Schweine durch diese Straße zum Markt getrieben. Das Kunstwerk erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, ist sich "bei den Schweinen" zu treffen in Bremenquasi zum geflügelten Wort geworden. Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht; aber es war in der Tat viel los an diesen Koordinaten: N 53 04.706 E 008 48.516

Danke für die tolle Bundesländer-Safaris. :)

Les images pour ce log :
Der Schweinehirt und seine SchweineDer Schweinehirt und seine Schweine
in Bremenin Bremen

trouvé 31. juillet 2022 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Den Bremerschlüssel fanden wir in der Oberen Wandelbahn,
Wittdün auf der Insel Amrum bei:

N 54 37.498 E 008 23.144

DfdS 

Les images pour ce log :
📷📷

trouvé 11. juillet 2022, 14:40 Woody Woodpin trouvé la géocache

Anscheinend ein besonderer kulinarischer Leckerbissen sind die Bremer Brötchen - oder?

Probiert habe ich sie nicht, aber ich vertraue da mal auf die vier Stadtmusikanten.

Zu finden bei N53 04.476 E008 48.468

Les images pour ce log :
Bremer BrötchenBremer Brötchen

trouvé 03. février 2022, 17:17 Seebär777 trouvé la géocache

Weiter geradelt in die Nähe vom Mediapark Köln kam ich zur Bremer Straße.
Koords N 50° 56.865' E 006° 56.894'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 28. août 2021, 16:20 stedi79 trouvé la géocache

Hallo, war heute im Verregneten Bremen unterwegs, unschwer zu erkennen, die Bremer Stadtmusikanten. Ko: N53 04 573, E008 48 450.da ich allein unterwegs war und mein Hany zum cachen benutze war es mir nicht möglich ein GPS Gerät ins Foto zu halten. Hoffe es zählt trotzdem. Liebe Grüsse aus dem immer noch verregneten  Bremen umzu.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 18. avril 2021 Rongkong Coma trouvé la géocache

Bundesländersafari: In Berlin eigentlich total einfach: Hamburger Bahnhof, Bayrischer Platz, Brandenburgische Straße, Breisgauer Straße, etc.pp. .... ne, so nicht! Also habe ich mir eine Challange in der Challange gestellt.
Ich habe mir erlaubt mich den Bundesländern über ihre berühmten Kinder zu nähern, die irgendwas auch mit Berlin zu tun hatten, also hier gelebt, gewirkt und oder auch gestorben sind.

Meinen "Bremer" kannte ich gar nicht: Hans Scharoun. Und dann doch. In der von ihm entworfenen Staatbibliothek auf dem Berliner Kulturforum habe ich gelesen, in Philharmonie und im Kammermusiksaal (ebenda), gelauscht.  Zwischenzeitlich war er gar Baustadtrat; alles in allem also ein Berliner (die wenigsten Berliner sind Berliner per Geburt, man wird assimiliert, ebenso wie der Autor dieser Zeilen). Sein Ehrengrab findet sich auf dem Waldfriedhof Zehlendorf.
Mein Ort erinnert an sein Schaffen, das Kulturforum, wo seine Werke die Umgebung dominieren und in mehrere Richtungen nicht zu übersehen sind. Mein Standort übrigens: die Scharounstraße. Welch Koinzidenz!

N 52 30.520 E 013 22.181

Les images pour ce log :
Kammermusiksaal (links), Philharmonie (rechts) und Fahhrad (unten)Kammermusiksaal (links), Philharmonie (rechts) und Fahhrad (unten)
Staatsbibliothek gegenüber mit Bus und RadStaatsbibliothek gegenüber mit Bus und Rad
Welch Koinzidenz!Welch Koinzidenz!

trouvé 22. novembre 2020 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt geloggt. Nachdem ich auf der heutigen Runde Hamburg bereits gefunden hatte, war Bremen gleich um die Ecke. N53 51.832 E008 36.792

Les images pour ce log :
Bremer StraßeBremer Straße

trouvé 31. octobre 2020 broiler trouvé la géocache

In den Herbstferien fiel ich über diese 16 Bundesländer-Serie.

In Bremen punkte ich mit einem Bild der Liebfrauenkirche N 53° 04.555 E 008° 48.444 .

 

Aus wikipedia:

Die Kirche Unser Lieben Frauen steht nordwestlich des Marktplatzes in Bremen am Platz Unser Lieben Frauen Kirchhof. Sie ist nach dem Dom die älteste Kirche der Stadt und war die erste Pfarrkirche außerhalb des Dombezirks, damit dann auch Ratskirche. Seit 1973 steht sie unter Denkmalschutz.

DfdVC

broiler

Les images pour ce log :
Liebfrauenkirche BremenLiebfrauenkirche Bremen

trouvé 26. octobre 2020, 17:58 luckykaefer trouvé la géocache

Das Bremer Loch bei
N 53° 04.538' E 008° 48.455'
fanden wir bei unserer Tour.

Les images pour ce log :
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trouvé 28. juin 2020 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Mama und Papa gefunden, TFTC!

trouvé 28. juin 2020 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit Mask und Megafelix gefunden, TFTC!

trouvé 28. juin 2020, 16:31 Mask trouvé la géocache

Auf einer kleinen Reise nach Bremen mit yule_t und Megafelix
Bei N 53° 04.506' E 008° 48.509'
und ansonsten in der ganzen Stadt findet man Gullideckel mit dem Bremer Wappen, glaube nicht, dass man die außerhalb von Bremen zu Gesicht bekommt.
"Logeintrag" um 15:26.
Vielen Dank an Marschkompasszahl für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
Gulli mit WappenGulli mit Wappen

trouvé 08. juin 2020, 12:02 TeamMB trouvé la géocache

Am Königssee bei N 47 35.611 E 012 59.258 befinden sich einige 🏴, u.a die Bremens.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Les images pour ce log :
📸📸

trouvé 23. juin 2019, 00:05 klumpedumpe trouvé la géocache

Das Hotel Edelweiß in Bremen pflegt Bayrische Traditionen.
N 53'04. 947
E 008'48.666

Les images pour ce log :
AlmwieseAlmwiese

trouvé 28. janvier 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Besuch in Bremen habe ich für diese Safari das Glockenspiel in der Böttcherstraße
bei N53° 04.490 E008° 48.319 ausgesucht. Dort ist auch die Tourist-Information.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10242_19BL_HB1OC10242_19BL_HB1
OC10242_19BL_HB2OC10242_19BL_HB2

trouvé 03. novembre 2018 Maedchen100 trouvé la géocache

Heute haben wir einen schönen Tag in Bremen verbracht. Einige Caches wurden gehoben und für diesen speziellen Cache ein Foto gemacht, und zwar typisch für Bremen: die Bremer Stadtmusikanten!

N 53° 04.572  E 008° 48.451

Vielen Dank für den Safari-Cache in Bremen! Lachend

Les images pour ce log :
Die Bremer StadtmusikantenDie Bremer Stadtmusikanten

trouvé 02. juillet 2018, 17:26 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Im Zentrum von Bergen in Norwegen entdeckte ich heute an einem Haus bei:

N 60 23.783
E 005 19.450

einen dezenten Hinweis auf Bremen.
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
2. Juli 2018 # 871

Les images pour ce log :
Bremen in BergenBremen in Bergen

trouvé 25. mai 2018 anmj trouvé la géocache

Wir waren am Wochenende kurz in Bremen und haben alles mögliche fotografiert in der Hoffnung, irgendetwas ist schon dabei was noch für diese Safari frei ist. Jetzt etwas die Karte und die Fotos studiert und wirklich, eines der größten Gebäude mitten in der Stadt ist noch frei. So möchte ich jetzt den "St. Petri Dom" an der Koordinate N 53 04.530 E 008 48.542 in das Fotoalbum aufnehmen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
St. Petri DomSt. Petri Dom

trouvé 17. février 2018, 12:27 Hüpfer01 trouvé la géocache

Bei einem Ausflug nach Bremen dürfen natürlich ein paar Caches nicht fehlen. Natürlich habe ich auch ein typisches Fotomotiv gefunden. Bei mir ums Eck in Hannover gibt es den Bremer Damm, der zur Autobahn u. a. nach Bremen führt.😊

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
17. Februar 2018 12:27

Les images pour ce log :
RolandRoland

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. février 2018 BadnerJo trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch in dieser schönen Stadt bei sonnigem Wetter an. Beim Stadtbummel kam ich auch am GPS Referenzpunkt an der Schlachte vorbei.

Dessen Koordinaten lauten

53°04,4945

008°48,2237
Herzlichen Dank für die Idee und das Herführen.

Les images pour ce log :
GPS PunktGPS Punkt

trouvé 17. septembre 2017, 13:40 Oliver-HB trouvé la géocache

Bei einer Wartungsrunde eines meiner Caches bin ich (mal wieder) hier vorbei gekommen und habe mich kurzentschlossen mit einem sehr wichtigen Bremer zum Foto gestellt. Wilhelm Kaisen - der in Bremen als Symbolfigur des Wiederaufbaus nach 1945 gilt.

Standort bei N 53 04.748 E 008 48.543

(GPS bzw. Smartphone ist auf dem Bild leider nicht zu sehen, da damit das Bild gemacht wurde)

Les images pour ce log :
ein großer Bremen und Oliver-HBein großer Bremen und Oliver-HB

trouvé 29. août 2017 buelli trouvé la géocache

Loriot-Sofa

Eine Bronze-Replik des berühmten Loriot-Sofas erinnert an die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Vicco von Bülow (Loriot) und Radio Bremen.

Zusammen mit meinem Garmin

53° 4' 49.6344" Nord 

8° 47' 43.9728" Ost

Les images pour ce log :
Loriot Sofa mit MopsLoriot Sofa mit Mops

trouvé 06. avril 2017, 13:51 mrfuw771 trouvé la géocache

Institut für Niederdeutsche Sprache in Bremen. DFDC

N53° 04.362' E 008° 48.615'

Les images pour ce log :
N53° 04.362' E 008° 48.615'N53° 04.362´ E 008° 48.615´


Dernière modification le 09. avril 2017

trouvé 21. février 2017 Max 03 trouvé la géocache

Eine Woche in Bremen....und so viel Neues zu entdecken;-)

Unter anderem die sehr hyggelige Alexander von Humbold....

N 53° 04.495' E 008° 48.224'

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Les images pour ce log :
Alex vor dem Bordgang;-)Alex vor dem Bordgang;-)

trouvé 23. janvier 2017, 22:27 meerespanda trouvé la géocache

Beim Besuch in Bremen konnten wir die Chance nutzen und eine Sehenswürdigkeit für diese Safari ablichten. Letztlich haben wir uns für den Eingang zur Böttcherstraße entschieden.

N 53 04.520 E 008 48.376

Les images pour ce log :
BremenBremen

trouvé 16. novembre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich die Bremer Stadtmusikanten fotografiert. Sie dürfen bei den Sehenswürdigkeiten Bremens einfach nicht fehlen. Sie stehen neben dem Rathaus bei N 53° 04.570 E 008° 48.446.

Les images pour ce log :
Bremer StadtmusikantenBremer Stadtmusikanten
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 01. novembre 2016 MaChiBo trouvé la géocache

Bei unserem Kurztrip nach Bremen konnten wir uns die schöne Bremer Altstadt und andere interessante Orte in Bremen anschauen. Auf dem Marktplatz ("N 53 04.552 E 008 48.421") haben wir zwei Fotos geschossen: Das Bremer Rathaus mt dem Roland und die Ratsapotheke mit dem Beck's Bistro und Beck's am Markt. Nur ein paar der sehr schönen und sehenswerten historische Gebäude in Bremen.

Les images pour ce log :
Bremener Rathaus mit RolandBremener Rathaus mit Roland
Ratsapotheke am MarktplatzRatsapotheke am Marktplatz

trouvé 09. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Löningen fanden wir diese Bremer Straße

N 52.44.326

E 007 45.648

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 18. septembre 2016 delete_253725 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. janvier 2023

trouvé 26. mai 2016, 16:20 Andreas.Mann trouvé la géocache

Hier passt die Bremer Straße in Nürnberg. Sie ist eine von zwei Straßen durch den Nürnberger Hafen.

Die Koordinaten der Aufnahme: N 49 24.339 E 011 03.754

TFTC

Les images pour ce log :
Bremer StraßeBremer Straße

trouvé 19. février 2016, 16:21 König Moderig trouvé la géocache

Heute bin ich zufällig durch den Ortsteil Bremen gekommen.

N 51° 04.910 E 007° 10.309

TFTC an Marschkompasszahl,
König Moderig (Nik)

Les images pour ce log :
BremenBremen

trouvé 19. février 2016, 16:21 mirabilos trouvé la géocache

1756﹟ 16:21

Teamfund zusammen mit König Moderig: als wir an dem Schild „Bremen“ auf der anderen Seite vorbeifuhren schrie ich „Moment!“, dann schrie er „Stop, fahr nochmal zurück!“ und wir uns gleichzeitig an „16 BL!“. Also schnell an der Seite geparkt und das näher zugängliche Schild geloggt – ich die Position (ups, des Autos… bei ca. N 51° 04.912 E 007° 10.296 ist das Schild) mit meinem Primitivgerät gemessen (was man auch im Bild erkennen kann), er photographiert.

Kurze Recherche zu Hause ergibt, daß das ein Stadtteil von Wermelskirchen ist.

Danke für die interessante Idee!

Les images pour ce log :
mirabilos und Natureshadow in Wermelskirchen-Bremenmirabilos und Natureshadow in Wermelskirchen-Bremen

trouvé 14. février 2016, 14:27 *Just4fun* trouvé la géocache

Anbei ein Screenshot vom Smartphone, aufgenommen am GPS Referenzpunkt an der Schlachte in Bremen.

Dort kann der interessierte Cacher sein GPS Gerät auf die Genauigkeit prüfen.

Les images pour ce log :
GPS Referenzpunkt HBGPS Referenzpunkt HB

trouvé 12. novembre 2015 delete_309760 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. mars 2023

trouvé 13. octobre 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Anlässlich einer Konferenz in Bremen habe ich einen kleinen Stadtbummel unternommen. Viele der besuchten Sehenswürdigkeiten sind hier schon erwähnt, aber das "Bremer Loch" noch nicht.

Das "Bremer Loch" ist eine Spendenaktion der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe in der Bremer Innenstadt direkt vor der Bürgerschaft. Wenn man eine Münze in den "Gully" wirft, hört man die Bremer Stadtmusikanten aus der Tiefe. Das Loch befindet sich bei N 53° 04.566 E 008° 48.442.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Bermer Loch mit Cachers SchuhBermer Loch mit Cachers Schuh

trouvé 02. octobre 2015, 18:55 rkschlotte trouvé la géocache

Mein jährlicher Tagesausflug nach Bremen.

1. Die Mitte Bremens

2. Hommage an Loriot

3. Kanaldeckel-Safari

4. Fisch im Trockenen (Safari Cache)

5. Gotteshäuser: St. Johann

6. 16 BL - Hessen

7. Stolpersteine in Bremen und umzu

8. 16 BL - Bremen

Für mich als völlig abgespaceten Zeitgenossen kommt natürlich nur der Bremer Fallturm in Frage.  :D

Die Koordinaten: N53 06.627 E8 51.315

rkschlotte

Les images pour ce log :
Bremer FallturmBremer Fallturm

trouvé 13. septembre 2015, 18:12 djti trouvé la géocache

Wer die Wahl hat hat die Qual ... Cool

Also logge ich hier das Übersee-Museum, welches ein über 100 Jahre altes bedeutendes Museum in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes ist.

Es präsentiert in einer integrierten Ausstellung über Natur, Kultur und Handel Aspekte überseeischer Lebensräume mit Dauerausstellungen zu Asien, Südsee/Ozeanien, Amerika, Afrika und zu Globalisierungsthemen.

Koordinaten: N53° 05.000' E8° 48.639'

DfdS.

Les images pour ce log :
Das Übersee-Museum in BremenDas Übersee-Museum in Bremen
Infotafel an der FrontseiteInfotafel an der Frontseite

trouvé 06. septembre 2015, 18:30 Yellow ants trouvé la géocache

#2518

N 53 34.116 E 008 33.709

My 10th "16 BL" cache. This is the "Letzte Kneipe vor New York" in Bremerhaven, which as you know is an exclave of the Bundesland Bremen.

Across from the Kneipe the offshore construction vessel "MPI Enterprise" lay moored. An impressively large ship.

http://www.shipspotting.com/ships/ship.php?imo=9578244
http://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:153072

Les images pour ce log :
Letzte Kneipe vor New YorkLetzte Kneipe vor New York
MPI EnterpriseMPI Enterprise
Mr Ant + GPSMr Ant + GPS

trouvé 06. août 2015 Keitaro64 trouvé la géocache

Heute bot sich ein Blick auf die Stadthalle Bremen an. Die Geschichte des Bauwerkes und den aktuellen Namen kann man hier nachlesen.

Besten Dank für die schöne Cacheidee! Die Aufnahme erfolgte hier: N53°05.135 E008°48.800.

Keitaro64

Les images pour ce log :
StadthalleStadthalle

trouvé 30. juin 2015 DH5MM trouvé la géocache

N 53° 04.554  E 008° 48.442

Eine Tagestour nach Bremen mit einem Bild vom Roland.

Les images pour ce log :
16BL-BRE16BL-BRE

trouvé 13. juin 2015 cento trouvé la géocache

Bei unserem Kurzbesuch in Bremen, leider nur zwei tage, haben wir es aber bis in die Außenbezirke geschafft.

In diesem Falle zum Liegeplatz des ehemaligen Segelschulschiffes Deuschland in Vegesack.

Der Segler hat seinen Ruheplatz bei N 53 09.975 E 008 38.580 

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
Glocke Glocke
Das SchiffDas Schiff

trouvé 22. mars 2015 Azimut400gon trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter lud die Weser zu einer Schiffsfahrt ein. Interessant, was es hier alles zu sehen gibt. Danke für diese Safari, deren erste Etappe ich jetzt absolviert habe. Im Anschluss daran, haben wir noch den Weihnachtsmann im Schnoorviertel besucht.

Les images pour ce log :
SchnoorviertelSchnoorviertel

trouvé 14. février 2015 dellwo trouvé la géocache

Für Ein Wochenende in Bremen. Ich habe viel gesehen.

Beim Foto habe ich mich für das Universum mit Wal-Museum entschieden. (53° 6' 24? N, 8° 50' 42? O)

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Les images pour ce log :
UniversumUniversum

trouvé 06. décembre 2014 Texas-Outdoor-Runner trouvé la géocache

Nachtrag vom 6.12.15

Hier waren wir öfter und haben auch diese Musikanten fotografiert

Danke fürs zeigen

[green]T-O-R[/green] alias Lydia und Jens

Les images pour ce log :
Bunte Stadtmusikanten auf dem MarktplatzBunte Stadtmusikanten auf dem Marktplatz

trouvé 06. décembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 05. octobre 2014, 17:50 AWHK trouvé la géocache

In Oldenburg gibt es die Bremer Straße. Da ich zu dieser keine Annekdote kenne, dachte ich mir ich fotografiere die passende Bushaltestelle (N 53°07.896' E 08°13.328'), denn diese wird durch die Linie 304 angefahren: die einzige Linie in Oldenburg, die nicht über den ZOB fährt.

DFDC

AWHK

Les images pour ce log :
Bremer Straße OldenburgBremer Straße Oldenburg

trouvé 04. octobre 2014, 13:31 Jobär trouvé la géocache

Dieses lange Einheits-Wochende haben minebine und ich für eine Cachertour durch Norddeutschland genutzt. Von Berlin ging es über Kiel und Hamburg nach Bremen. Nach dem Zwischenstopp in Bremen wurde die Rückfahrt über Hannover durchgeführt. Da wir für einen ganzen Tag in Bremen blieben hatten wir genügend Zeit uns die Sehenswürdigkeiten wie den Roland (Foto) anzuschauen und noch ein Foto von uns mit GPS mir einem der Gebäude zu machen.

Koordinaten: N53° 04.552 E008° 48.443

Danke für diesen Safari Cache

Les images pour ce log :
Roland auf dem MarktplatzRoland auf dem Marktplatz
minebine & Jobär in Bremenminebine & Jobär in Bremen

Note 19. avril 2014, 12:15 Marschkompasszahl a écrit une note

GEFUNDEN! (da ich meine eigenen Caches nicht "finde" - nur als 'note')

Ich war das Oster-Wochenende wieder in Bremen (bei der "buckligen Verwandschaft") und hatte zum Glück rechtzeitig angekündigt, rund um den Marktplatz ein paar Safari-Caches zu machen. Nachdem mich die "BOB-Karte" verlassen hatte, bin ich dann zu Fuß die Strecke der Linie 3 von Haltestelle "Weserstadion" bis zum Marktplatz marschiert. Das Wetter war traumhaft, in der Stadt eine ganz schöne 'Vollheit' (allerdings weniger wegen der 50 Friedensaktivisten, die sich zum Abschluss des Ostermarsches auf dem Marktplatz vor der Bürgerschaft trafen). Zur eigenen Belohnung ließ ich mir dann endlich mal wieder eine vernünftige Rostbratwurst bei Kiefert schmecken (so etwas fehlt mir in Mainz total!).

Bei strahlendem Sonnenschein dann auch ein Bild von der Bürgerschaft geschossen.

Les images pour ce log :
MKZ @ Bremer BürgerschaftMKZ @ Bremer Bürgerschaft

trouvé 15. avril 2014 Määnzer trouvé la géocache

Weserpegel Bremen

N 53° 04.555 E 008° 48.063

 

THX  Lachend

 

Les images pour ce log :
Weserpegel Bremen  Weserpegel Bremen

trouvé 06. avril 2014 Oleum trouvé la géocache

Für das Bundesland Bremen logge ich mit dem Hafen von Bremerhaven. Die Koordinaten N53° 32.652 E008° 34.424 liegen im Neuen Hafen. Von hier aus kann man Rundfahrten mit dem Schiff oder mit dem Bus durch das gesamte Hafengebiet, sowie auf die Weser und den äußeren Hafenbereich machen. Die Fotos wurden auf zwei Schiffrundfahrten aufgenommen.

Vielen Dank für die interessante Safaricache-Idee

Les images pour ce log :
Der neue Hafen in BremerhavenDer neue Hafen in Bremerhaven
Der neue Hafen in BremerhavenDer neue Hafen in Bremerhaven
Hafenrundfahrt in BremerhavenHafenrundfahrt in Bremerhaven
Hafenrundfahrt in BremerhavenHafenrundfahrt in Bremerhaven
Hafenrundfahrt in BremerhavenHafenrundfahrt in Bremerhaven
Hafenrundfahrt in BremerhavenHafenrundfahrt in Bremerhaven
Schlepper BremerhavenSchlepper Bremerhaven
Rundfahrt auf der Weser bei BremerhavenRundfahrt auf der Weser bei Bremerhaven
Rundfahrt auf der Weser bei BremerhavenRundfahrt auf der Weser bei Bremerhaven

trouvé 15. mars 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute nach dem Trödelmarkt in Cuijk (Niederlande) zufällig an einer Hauswand die "Bremer Stadtmusikanten" gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.033 E 005° 52.140
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Bremer StadtmusikantenBremer Stadtmusikanten
...... mit GPS und Landschildkroete......   mit GPS und Landschildkroete

trouvé 08. mars 2014 Wombat-H trouvé la géocache

LachendVielleicht ist diese Seite des Rathauses noch nicht Fotografiert worden

Position N 53° 04.539' E 008° 48,494'

Les images pour ce log :
Bremen RathausBremen Rathaus

trouvé 05. mars 2014 _HS_ trouvé la géocache

Es ist schön, dass man diese Serie auch außerhalb der jeweiligen Bundesländer loggen kann. In unserer Nachbarstadt Oberhausen haben wir eine Siedlung, deren Straßen Bezug nehmen auf viele norddeutsche Städte und mit denen wir die 5 nördlichen Bundesländer abdecken können.

In Bremen selber sind wir noch nicht gewesen. Aber ein passendes Straßenschild haben wir auch hier finden können.

Das gefundene "Bremener Straße" Schild befindet sich bei:
N 51 31.406 E 006 51.515

Danke für den Cache und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Les images pour ce log :
Bremener Straße in OberhausenBremener Straße in Oberhausen

trouvé 11. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Landesvertretung Bremen in Berlin, Hiroshimastraße

N 52° 30.462 E 013° 21.472

Les images pour ce log :
LandesvertretungLandesvertretung
Fallturm BremenFallturm Bremen

trouvé 12. janvier 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Hier war ich am Weserpegel in der Altstadt von Bremen im Zuge der Deutschlandtour auf GC.com 

Dass es hier auf Opencaching auch so etwas gibt finde ich hervorragend. :-) 

Das Foto zeigt mich auf der Weserbrücke im Bundesland Bremen

N 53° 04.555 E 008° 48.063

Les images pour ce log :
Nordbaer in BremenNordbaer in Bremen

Note 09. novembre 2013 Marschkompasszahl a écrit une note

So! Nachdem es hier die ersten fragenden und kritischen Stimmen gab - kurze Erläuterung:Diese Safari-Reihe soll zwar der Unterhaltung dienen, aber die Teilnehmer anhalten, sich mit den anderen Bundesländern – zumindest oberflächlich – auseinander zu setzen und dafür auch mal den Fuß vor die Tür zu setzen.

Bisherige Logs haben Bestandsschutz (nachträglich die Regeln zu ändern wäre unfein), für nachfolgende Finder aber gilt: präsentiert ein aktuelles Foto mit GPS von einem Ort, der sich entweder in dem Bundesland befindet ODER mit dem Bundesland in direktem Zusammenhang steht.

Das heißt: rausgehen, Foto machen! Dabei sollte das Foto einen – auch für Außenstehende – nachvollziehbaren Standort zeigen UND das GPS (oder Handy) muss auch mit drauf sein! Fotos ohne GPS/ Smartphone werden gelöscht.

Und was auch nicht geht, sind um die Ecke gedachte Begrifflichkeiten (so sind z.B. verkohlte Würstchen von 'Willis Wurstbude' keine "Brandenburger" im Sinne der 16-BL-Tour; der Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt/M ist nicht Sachsen, usw.). Auch nicht akzeptiert sind Bezüge zu früheren Staatsgrenzen und Landesteilen (z.B. 'Pommernweg' ist nicht gleichzusetzen mit Mecklenburg-Vorpommern; 'Hohenzoller-Brücke' ist nicht gleich BaWü).

Ich denke schon, dass es jedem Interessierten möglich ist, die Logbedingungen zu erfüllen. Straßennamen zu Orten oder Persönlichkeiten der entsprechenden Länder findet man relativ leicht; ansonsten muss man mal googeln, knobeln und nachdenken.

Um aber zu verhindern, dass dutzendfach das Schild „Berliner Straße“ geloggt wird oder sich jeder Suchende vor Ort ans Berliner Tor stellt folgende Einschränkung: die ausgewählten Begriffe (z.B. "Berliner Straße"), bzw. Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor) dürfen nur einmal geloggt werden. Ebenso dürfen die per Koordinate angegebenen Fundorte auch nur einmal verwendet werden - und zwar übergreifend für ALLE 16 Bundesländer. Es ist zu billig, sich vor eine Deutschlandkarte, einen Wegweiser oder dergleichen zu stellen und damit mehrere oder gar gleich 16 Logs an gleicher Position zu loggen.

Wenn Ihr noch Fragen, Anregungen und Kritik habt, sprecht mich an, bzw. diskutiert es im OC-Forum

Danke fürs Verständnis und die Kooperation!

Beste Grüße aus Mainz,

Helge/ "Marschkompasszahl"

trouvé 01. novembre 2013 Rehder trouvé la géocache

Lecker lecker - kennt ihr bestimmt auch aus anderne Städten: Das Pannekoeken-Schip an der Schlachte in Bremen

N 53 04.540 E 008 48.159

Les images pour ce log :
Pannekoeken-SchippPannekoeken-Schipp

[Retour à la géocache]