Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schutzhütten    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2017 1ct hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung entlang einer kleinen Tradi-Runde bin ich an

dieser Schutzhütte vorbei gekommen.

Sie steht bei

N 50°00.053 E 011°26.250

in der Nähe von Heinersreuth bei Bayreuth

und ist geradzu luxuriös, mit Tisch und Bank sowohl draußen alsauch drinnen.

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

 

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
SchutzhütteSchutzhütte
drinnendrinnen

gefunden 10. September 2017, 14:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 24.854 E 009 40.949

Hüttener Berge

Bei einer Wanderung in den Hüttener Berge beim Abstieg vom Aschberg zurück zum Parkplatz, stand plötzlich diese Schutzhütte am Wegesrand. Die passsende Safari gibt's ja auch, also jetzt geloggt.  DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte in den Hüttener BergenSchutzhütte in den Hüttener Bergen
Detail mit GPS-GerätDetail mit GPS-Gerät

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2017 tillit23 hat den Geocache gefunden

N 51 06.330 E 013 47.060

Im Norden Dresdens auf einer kleinen Tradirunde unterwegs entdeckte ich am Kretschelteich eine schöne Schutzhütte.

Dunkel erinnerte ich mich, unter den hunderten OC-Safaricaches auch einen zu Schutzhütten gab.  Also "knips, knips..."

Bilder für diesen Logeintrag:
von weitemvon weitem
von Nahemvon Nahem
Teichoase KretschelteichTeichoase Kretschelteich

gefunden 30. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auch im Großraum Köln gibt es viele Schutzhütten im Wald, die jedoch nicht geschützt vor Blitzen sind.

Auf einer Cachetour durch Bergisch Gladbach-Schildgen kam ich an einer Hütte vorbei, die Modell stehen musste für die Safari.

Koords: N 51°00.383 E 7°04.119

Interessant... Ein Blick auf der Karte verriet, dass die Hütte wider Erwarten doch noch auf Kölner Stadtgebiet in Dünnwald ist. Hätte ich nicht gedacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte für FahrradSchutzhütte für Fahrrad
Schild RettungspunktSchild Rettungspunkt

gefunden 31. Mai 2017, 22:14 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute führte mich eine Endurotour durch die Wäldern Schwedens und entlang des Taberg Kanalen.
Bei N 59 51.464 E 014 07.176 kam ich auch an einer Schutzhütte vorbei. Diese hat sogar eine vorgelagerte Feuerstelle. Es muss ein Traum sein hier zu campieren. Ich hatte dafür aber keine Zeit, die XT rief nach Beschäftigung.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte Schutzhütte

gefunden 05. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koords N 49° 44.059 E 010° 19.610 haben wir auch eine Schutzhütte gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte 1Schutzhütte 1
Schutzhütte 2Schutzhütte 2
neben der Schutzhütteneben der Schutzhütte

gefunden 19. April 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Wanderrunde kamen wir auch an dieser Schutzhütte vorbei, und beim Suchen der Dose fiel mir plötzlich dieser Safari-Cache ein.

Da wurde natürlich sofort ein Foto geschossen!

 

Koordinaten: N 50 52.094 E 009 26.947

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 11. Januar 2017, 01:07 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Hamburger Volkspark stehen noch ein weitere Schutzhütten.

N 53° 34.792 E 009° 53.466

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 23. Oktober 2016, 14:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen-Huchting im Park Links der Weser gibt es einige Schutzhütten, leider alle ohne Sitzmöglichkeit. Für diese Safari habe ich eine Schutzhütte bei N 53° 03.576 E 008° 44.878 fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte in Bremen Schutzhütte in Bremen
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

Bei Kühlungsborn kamen wir auf dem Weg nach Heiligendam an dieser Schutzhütte vorbei

N 54 08.667

E 011 49.898

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 24. September 2016, 13:00 Oldjames hat den Geocache gefunden

Auf einem meiner Spazierwege, einem einstündigen Rundweg vom Thurner aus um den Doldenbühl (1098 m) komme ich an dieser Schutzhütte am Doldenbühl (etwa 30 M tiefer) vorbei.
Hier gibt es auch einen Tradi zu loggen: GC2GTG8

Koordinaten: N 47 57.935  E 008 07.922 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte SüdseiteSchutzhütte Südseite
Schutzhütte Ansicht von OstenSchutzhütte Ansicht von Osten
GPS-Gerät an der HütteGPS-Gerät an der Hütte

gefunden 20. September 2016 effendies hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 50° 18.218' E 007° 35.038' befindet sich Koblenz die Kaiserin Augusta Hütte

Von hier aus hat man Sicht auf die gegenüberliegende Rheinseite nach Lahnstein, Burg Lahnstein und die Marksburgn in Braubach

Bilder für diesen Logeintrag:
Augusta HütteAugusta Hütte
GerätGerät
VorderansichtVorderansicht


zuletzt geändert am 21. September 2016

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Im Schwarzwald gibt es auch ein paar Schutzhütten, so dass für jeden was dabei war. Bei N 48° 30. 112' E 008° 19.020' steht die Elbachschutzhütte mit eigener Grillstelle in der Hütte! Bei uns im Schönbuch gibt es auch einige davon, aber dadurch dass es auch ein paar Suchbildermysteries gibt, wollten wir keine "verraten".

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte innenSchutzhütte innen
LogproofLogproof
Schutzhütte außenSchutzhütte außen
Brunnen an der SchutzhütteBrunnen an der Schutzhütte

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ellbach-Seehütte im Gutellbachtal, Baiersbronn, Schwarzwald

N 48°29.087 E 8°18.320

In unseren "heimischen" Wäldern gibt es natürlich auch jede Menge Schutzhütten - und das eine oder andere Mal saßen wir auch schon drin und haben gehofft, dass der Wolkenbruch oder das Gewitter bald aufhört. Allerdings gibt es da auch eine Cacheserie, bei der man anhand von Fotos Hütten identifizieren muss, und da wir da nichts spoilern wollten, haben wir mal mit dem Loggen dieser Safari gewartet, bis wir anderswo noch Hütten besuchen konnten ;)

Diese hier steht etwas oberhalb des märchenhaften Ellbachsees, weit weg von jedem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ellbach-SeehütteEllbach-Seehütte
Von weiter obenVon weiter oben
SchildSchild
LogproofLogproof
Blick auf den SeeBlick auf den See
See von obenSee von oben
Am SeeAm See
Am SeeAm See

gefunden 11. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung heute kam ich an einem Rastplatz vorbei.Beim nähe umschauen entdeckte ich noch die zuvor etwas verborgene Schutzhütte.Gleich noch ein paar Bilder gemacht und die Koordinaten notiert.

Die Schutzhütte befindet sich bei  N 49° 23.724 E 007° 58.570

Danke für den Cache.

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 10. Juli 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir an einer Schutzhütte vorbei, sie liegt bei N 49° 52.457 und E 009° 00.585. Zwischen Dorndiel und Radheim bei Groß-Umstadt.  Unser Cachedog stellte sich gerne als Fotomodell zur Verfügung.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Schutzhütte, endlich mal Pause!An der Schutzhütte, endlich mal Pause!

gefunden 17. Juni 2016 mrkrid hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub auf Baltrum habe ich uch einen GC-Cache im Osten der Insel gesucht und dabei diese Schutzhütte gesehen. Auf dem Weg zurück finden Wanderer und Geocacher bei schlechtem Wetter Unterschlupf.

Die Schutzhütte befindet sich bei den Koordinaten N 53 43.514 E 007 25.042

Danke an storc für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 203 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@SchutzhüttenMrKrid@Schutzhütten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 17:15 Team Hamster hat den Geocache gefunden

Da wir sowieso in der Nähe unterwegs waren, haben wir uns recht spontan dazu entschieden zu dieser Schutzhütte zu laufen! Tolle Tour wars

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte Schutzhütte

gefunden 19. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diese Schutzhütte bei N 48° 25.067 E 009° 47.833 brauchte ich heute nicht. Wir setzten uns davor auf die Bank neben dem Spielplatz.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HütteHütte
Blick in die andere RichtungBlick in die andere Richtung

gefunden 05. Mai 2016, 22:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zum Herrentag am 05.05.2016 machten mein Minicacher und ich einen schönen Ausflug in die Sächsische Schweiz. Im Kirnitzschtal unweit des Gasthauses Felsenmühle machten wir kurz in dieser Schutzhütte Rast.Obwohl wir keinen Schutz brauchten, ist die Hütte bei einem plötzlichen Regenschauer sicher gut besucht.

Ihr findet die Hütte bei:
N 50 55.441
E 14 16.389

Heute entdeckte ich, dass es sogar eine Schutzhüttensafaricache gibt und da habe ich die alten Fotos nochmal herausgesucht.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
29. Juli 2016 # 129

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Schutzhütte Die Schutzhütte
Der Minicacher drinnen Der Minicacher drinnen

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei dem sch.. Wetter haben wir unsere Hunderunde einmal in den Volkspark Marl verlegt. Schutzhütten haben wir schon so viele gesehen, aber dieses mal hatten wir diese bei dem Schneeregen richtig nötig. Dann sollte es diese auch für diese Safari sein. Also GPS und Handy zum fotografieren raus, um die Logbedingungen zu erfüllen. Als Merkmal haben wir unseren Dosenspürhund Cindy missbrauchtZwinkernd

Diese Schutzhütte findet ihr im Volkspark Marl bei N51 38.635 E007 04.980

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich geschützEndlich geschütz

gefunden 23. November 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal wieder mit meinem Hund eine Gassi runde auf dem Waldthemenpfad Breitenstein in Ober-Ramstadt gemacht und da habe ich diese Schutzhütte gefunden.

Diese Hütte steht bei den Koordinaten N 49°48.659' E 008°43.702'


Vielen dank für diesen Safari  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
August-Kehr-SchutzhütteAugust-Kehr-Schutzhütte

gefunden 17. Oktober 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 48° 59.950, E 012° 52.415

Die Schutzhütte, ein LP haben wir auf einer Herbstwanderung im Bayerischen Wald bei St. Englmar gefunden. Wir können sie leider nicht empfehlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LP Schutzhütte im Bayerischen WaldLP Schutzhütte im Bayerischen Wald

gefunden 26. August 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Stadtwald "Tillegembos" in Brügge (Belgien) stieß ich ebenfalls auf eine kleine Hütte, sogar mit Infotafel über die im Wald heimischen Tiere. Die Hütte steht bei N 51° 10.738 E 003° 11.451.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de an der Brügger HüüGlobeCacher.de an der Brügger Hüü

gefunden 18. Juli 2015, 13:32 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Harzwanderung haben wir diese Schutzhütte gesehen. Rast haben wir hier allerdings nicht gemacht.

Koordinaten: N51° 43.634' E10° 59.200'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte ThaleSchutzhütte Thale

gefunden 04. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

An der Siebenpfadekreuzung im Aachener Wald haben wir diese Schutzhütte bei N 50° 43.816' E 006° 06.004' gefunden. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte Aachen 1Schutzhütte Aachen 1
Schutzhütte Aachen 2Schutzhütte Aachen 2
Schutzhütte Aachen 3Schutzhütte Aachen 3

gefunden 26. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 54

Schutzhütten findet man zum Beispiel auf der OpenCycleMap-Karte. Dazu auf der Opencaching-Karte oben rechts auf OCM klicken und ein paar Stufen reinzoomen.

Während Bodenheim über ein ganzes Arsenal an Schutzhütten verfügt, sind es in Nackenheim nur drei: Eine unten am Rhein und zwei oben auf dem Weinberg, von denen eine auf der Karte fehlt. Ich habe die gemauerte Hütte bei N 49° 52.220 E 8° 20.180 fotografiert. Sie hatte früher mal richtige Fenster nach Süden, Westen und Norden, von denen nach mehrfachem Vandalismus heute nur noch leere Rahmen übrig sind. Auf dem ersten Foto sieht man hinten rechts den Ort mit der St.-Gereons-Kirche.

Hier befindet sich auch der Geocache NA 001 Schutz und Trutz.

Danke für die Hüttensammlung! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte mit UmgebungSchutzhütte mit Umgebung
Schutzhütte mit GeocacherSchutzhütte mit Geocacher
Karte: Schutzhütten in Bodenheim und NackenheimKarte: Schutzhütten in Bodenheim und Nackenheim

gefunden 13. Juni 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diese alte und noch sehr gut erhaltene Schutzhütte habe ich in Ober-Ramstadt am Kuhfalltor gefunden.
Diese Hütte wird in den Sommer Monaten auch abends sehr gerne von vielen jungen Leuten als Treffpunkt genutzt um kleinere Partys zu veranstalten.

Die Schutzhütte ist bei den Koordinate N 49°50.461 E 008°43.915 zu finden.


Vielen dank für diesen Safari Cache  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 12. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Nauheimer Wald in Südhessen bei den Koordinaten N49° 57.104 E008° 26.388 steht eine Schutzhütte mit umlaufender Bankreihe und (wichtig) Abfalleimer.

Danke für die Safari Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte NauheimSchutzhütte Nauheim

gefunden 14. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Diese Schutzhütte ist die Köhlerhütte in Einbecker Märchenwald, erbaut Mitte der 80er, die Bedachung wurde 2012 Renoviert. Wie man sehen kann, haben sich schon einige Besucher verewigt.

Danke für die Safari!  :D

Koordinaten sind N 51 50.687 E 009 54.044

Bilder für diesen Logeintrag:
Köhlerhütte1 Köhlerhütte1
Köhlerhütte mit Kleinen MaulwurfKöhlerhütte mit Kleinen Maulwurf
Köhlerhütte innenKöhlerhütte innen
GPS DatenGPS Daten

gefunden 07. Mai 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Cachetour sind wir auch an dieser Schutzhütte vorbeigekommen, und erst daheim habe ich gesehen, dass es hier einen Safari-Cache gibt.

Nun hatte ich die Qual der Wahl, welche der vielen Schutzhütten, an denen wir schon beim Wandern vorbeigekommen sind, ich hier hineinstellen soll.

Diese hier liegt im Värmland in Schweden - und ist auch als Übernachtungsmöglichkeit gedacht. (Wir haben sie aber nur zum Rasten benutzt und zum Schlafen dann doch unsere Zelte bevorzugt...)

Koords: N60° 22.001 E12° 39.211

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurze Rast - nicht sonderlich bequem! Kurze Rast - nicht sonderlich bequem!

gefunden 01. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Bei dieser Safari habe ich länger überlegt, welche Schutzhütte ich logge. Ich habe mich schließlich für meine "Hundehütte" im Wald bei Butzbach entschlossen. Für mich ist sie etwas Besonderes. Es ist die einzige Schutzhütte, bei der ich bisher immer mit Hund (vom Tierheim) vorbeigekommen bin.
Der Mülleimer links außen an dieser Hütte ist der einzige in diesem Wald!

Koordinaten: 50.4528, 8.6739 bzw. N 50° 27.168' E 008° 40.434'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
meine 'Hundehütte'meine ´Hundehütte´

gefunden 03. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Bad Emser Adolphtempel auf dem Malberg bei:

N 50° 19.740 E 007° 42.714

Diese Schutzhütte wurde 1848 erbaut und nach dem damals regierenden Herzog Adolph von Nassau benannt.

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. März 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dank eines kleinen Zwischenhochs konnte ich meine Radtour beenden, ohne eine Schutzhütte aufsuchen zu müssen. Hier wäre zur Not eine gewesen: N48°27.208 E10° 0.859. Jungingen ist ein Gemeinde im Norden Ulms, die zur Stadt Ulm gehört. Danke für die schützende Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte JungingenSchutzhütte Jungingen
schönes Hausschildschönes Hausschild

gefunden 28. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute bei meiner MTB-RUnde gesichtet, eine Schutzehütte am Hahnenkamm in Alzenau bei

 

N 50° 05.087' E 009° 06.370

 

'

Bilder für diesen Logeintrag:
HütteHütte

gefunden 25. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

N49 28.651 E011 27.525

Wooden shelter at the trail around the artificial water reservoir "Oberbecken Pumpspeicherwerk Happurg"

Bilder für diesen Logeintrag:
ShelterShelter
interiorinterior

gefunden Empfohlen 08. März 2015, 14:10 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Ober-Ostern (bei Reichelsheim / Odenwald) hoch zur Irrbachquelle kommt man an einer Schutzhütte mit herrlichem Blick über das Tal vorbei:

N 49° 40.833 E 008° 50.393

Eine Tolle Stelle empfiehlt
Hardy_Rodgau {OC#342/14:10}
 


Bilder für diesen Logeintrag:
Osterna Nr. 2 - Schutzhütte mit weitem BlickOsterna Nr. 2 - Schutzhütte mit weitem Blick

gefunden 04. Januar 2015 eknus hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang im Hagenschieß bin ich über die Kießling-Hütte  (so der Name am Schild) gestolpert.

Sie liegt bei N 48 51 55.41 E 08 45 50.49.

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kießling Hütte mit GPSr (oben rechts im Gebälk)Kießling Hütte mit GPSr (oben rechts im Gebälk)

gefunden 31. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Fotorunde im schönen Stadtteil Braunschweig Weststadt unterwegs gewesen. Im Westpark ist auch eine solche Schutzhütte einsam auf weiter Flur.....

Die KO meines Fotos sind N52°15.723 E010°27.936.

Schutzhütte.jpg

gefunden 30. Dezember 2014 prussel hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug sind wir an der Schutzhütte "Dorndielblick" (N49° 52.374 E9° 00.656) in der Nähe von Groß-Umstadt vorbeigekommen. Die Hütte lädt mit ihren Bänken davor und dem schönen Ausblick nicht nur bei schlechtenm Wetter zum Verweilen ein - aber vielleicht nicht gerade, wenn Schnee liegt Unentschlossen

TFTC und schönen Gruß
Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
DorndielblickDorndielblick

gefunden 27. November 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Haarbrück, Nordrhein-Westfalen

Im Wald, nahe Haarbrück, befindet sich bei den Koordinaten

N51° 37.971' E009° 21.732'

diese Schutzhütte. Es ist ein recht großes Haus in dem mehrere Personen unterkommen können.

Danke für den Safari. 

Bilder für diesen Logeintrag:
KlüsserathKlüsserath
Mit mirMit mir

gefunden 15. November 2014 Billy71 hat den Geocache gefunden

heute war ich mit Dimer in und um Mesum unterwegs, dabei kame wir an der Schuzhütte Ostendorf vorbei. N52°10.377 E 007°27.122.

Danke sagt Billy71

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte OstendorfSchutzhütte Ostendorf
Schutzhütte mit GPSSchutzhütte mit GPS

gefunden 15. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Billy71 in und um Mesum mit dem Fahrrad unterwegs, in der Mittagszeit haben wir in einer Schutzhütte in der Bauerschaft Ostendorf eine Schutzhütte gefunden und dort auch Rast gemacht. dabei habe wir die Hütte fotografiert und die Koordinaten N 52°10.377 E 007° 27.122 ermittelt.
Danke für den Cache sagt Dimer aus dem Münsterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte in der Bauerschaft OstendorfSchutzhütte in der Bauerschaft Ostendorf
Schutzhütte mit GPSSchutzhütte mit GPS

gefunden 11. Oktober 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Beneloper Kreuzes, an den Koordinaten

N 51° 04.280 E 008° 01.342

haben wir die hier abgebildete Schutzhütte entdeckt.

Beim Loggen bemerke ich gerade, dass kein persönlicher Gegenstand (GPSr o.ä.) mit auf dem Foto ist; ich hoffe, das ist für den Owner so in Ordnung...

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte am Beneloper KreuzSchutzhütte am Beneloper Kreuz

gefunden 07. Oktober 2014 MaggieL hat den Geocache gefunden

Neben dieser Schutzhütte befindet sich ein Kneippbecken.

N 49 30.159 E 011 08.195

Bilder für diesen Logeintrag:
Hütte neben KneippanlageHütte neben Kneippanlage

gefunden 21. September 2014 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Diese Schutzhütte steht bei N 54 33.268 E 013 20.126 auf Rügen in der Nähe von Vieregge .

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte Schutzhütte

gefunden 04. September 2014 MaggieL hat den Geocache gefunden

Im Katinger Watt in der Nähe das Eider-Sperrwerks direkt neben dem Parkplatz zu "The History of Dithmarschen"

N 54 16.462 E 008 52.109

Bilder für diesen Logeintrag:
Katinger WattKatinger Watt

gefunden 01. September 2014 MaggieL hat den Geocache gefunden

Haben hier an der Nordseeküste direkt neben einem großen tollen Spielplatz eine Hütte in SPO gefunden. Waren grad beim Lösen von "The Saint".

N 54 19.417 E 008 36.455

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielplatz in SPOSpielplatz in SPO

gefunden 18. August 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Heute im Elm bei N 52 11.694 E 010 45.473 unterwegs standen wir plötzlich vor dieser Schutzhütte.

"Leider" Zwinkernd hat es nicht geregnet. Macht es eigentlich selten wenn gerade eine Schutzhütte in der Nähe ist.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein RegenKein Regen

gefunden 26. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei einem Aussichtspunkt auf das Moseltal bei Traben-Trarbach haben wir diese Hütte gefunden. Leider war an diesem Tag totaler Nebel.

N 49° 57.319 E 007° 08.262

Hier gibt es auch einen GC Cache: http://coord.info/GC256TY

Bilder für diesen Logeintrag:
"Schone Aussícht" bei Nebel´´Schone Aussícht´´ bei Nebel

gefunden 03. Juni 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen GC Wanderrund bekamen wir auch endlich mal eine Schutzhütte vor die Linse und nicht nur beim auf dem Bike vorbeisausen zu sehen. Diese Hütte befindet sich bei Nachrodt an einem Wanderweg in der Nähe der Lenne und barg obendrein einen der Wegpunkte. Sie befinder sich bei: N51°19.769 E7°39.167.

TFTC

 

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte logproofSchutzhütte logproof

gefunden 25. Mai 2014, 11:22 4spring hat den Geocache gefunden

N 50 14. 425 E 008 38.020

 

Bislang dachte ich, Schutzhütten seien nur im tiefen Wald oder auf hohen Bergen gebaut. Umso überraschter war ich, diese hier, die Friedrich-Christian-Schmidt Schutzhütte , keine 400 m vom Ortsrand von Friedrichsdorf vorzufinden. Beim letzten vorbeiradeln war ich zu schnell (da Berg runter) zum bremsen - heute langsam angegangen und Fotos geschossen. Dabei gesehen, das es auch eine Schutzhütte für Vögel ist.

DFD Safari

 

Foto auch hier zu sehen:  http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hardtwald_Schutzhuette_Seulberg.jpg

und nun Auszug aus Wikipedia:

Östlich und westlich des Köhlerbergs befinden sich Schutzhütten. Die Schutzhütte auf der Friedrichsdorfer Seite wurde nach dem Seulberger Friedrich Christan Schmidt benannt, der vor und nach dem Deutschen Reich (1933-1945) dort Bürgermeister war. Sie wurde von Bürgern und Naturverbänden 1960 gebaut und im Orkan Emma 2008 von einem herabfallenden großen Ast völlig zerstört. Der Seulberger Bürger Manfred Rühl baute sie in Eigenregie wieder auf, die Materialkosten übernahm die Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hardtwald_%28Bad_Homburg%29

Bilder für diesen Logeintrag:
Menschen HütteMenschen Hütte
Vogel HütteVogel Hütte
Vogel HüttenVogel Hütten

gefunden 17. Mai 2014, 14:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner fünften Schluchtensteig-Etappe (von St. Blasien nach Todtmoos) kam ich an mehreren Schutzhütten vorbei. Die Kreuzfelsenhütte ist davon die am schönsten gestaltete.Von ihr aus bietet sich herrlicher Ausblick über den Ort Wittenschwand hinweg bis in die Schweizer Berge. Cool

N47°44.001 E008°05.908

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzfelsenhütte (1015 m)Kreuzfelsenhütte (1015 m)
Die schön gelegene Kreuzfelsenhütte (errichtet 2002)Die schön gelegene Kreuzfelsenhütte (errichtet 2002)

gefunden 13. Mai 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

An der "Junginger Schutzhütte" bin ich schon oft vorbeigeradelt, doch habe ich diese bisher kaum wahrgenommen (wahrscheinlich, weil ich da gerade keine Schutzhütte gebraucht habe ;-). Sie befindet sich in einem Waldstück nördlich von Ulm-Jungingen und gegenüber, auf der anderen Wegseite befindet sich eine Grillstelle, wo auch schon mal ein GC-Event stattgefunden hat.

Vermutlich haben hier auch Grill-wütige ohne Feuerholz den Boden der Hütte zum Feuermachen mißbraucht!

N 48 27.216 E 10 00.854

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Junginger SchutzhütteJunginger Schutzhütte

gefunden 01. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Flensburg, Marienhölzung bei N54 47.123 E9 23.336:
Hier befindet sich eine Schutzhütte mit Naturkunde-Tafel.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10273_Huette.jpgOC10273_Huette.jpg

gefunden 22. April 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Auf unserem Wanderung zum Fichtelberg diese Schutzhütte "Eckbauerhütte" auf 1120m entdeckt.

Koords per Geotagging siehe Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
EckbauerhütteEckbauerhütte
KoordsKoords

gefunden 07. April 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Diese Schutzhütte steht im Wald bei Manderbach. Sie ist der Treffpunkt der Waldjugendgruppe.

N 50° 46.117 E 008° 14.466

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte der WaldjugendSchutzhütte der Waldjugend
Logbild mit GPS-GerätLogbild mit GPS-Gerät

gefunden 20. März 2014, 16:00 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#45

Auf dem Weg zu einem anderen Cache, diese schöne und alte Schutzhütte gesehen. Sie ist am "Grossen Bildchen". Hier kreuzen die Wanderwege Rothaarsteig und Höhenflug. Ein besonderer Ort für den SGV. Viele Wanderungen starten oder enden hier.

Die Koordinaten: N 51° 12.101   E 008° 26.511

Mein GPS hängt rechts am Eingang. Ich habe es mit einem Rahmen gekennzeichnet.

Danke für diesen schönen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Grosses BildchenGrosses Bildchen

gefunden 08. März 2014 martl hat den Geocache gefunden

Diese Schutzhütte haben wir (Golgafinch, Muskratmarie und ich) auf unserer Radtour von Borkheide nach Bad Belzig gefunden.

Koords ungefähr: N52 10.487 E12 44.040

Bilder für diesen Logeintrag:
Hütte von der SeiteHütte von der Seite
Hütte von vorneHütte von vorne

gefunden 01. März 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Schutzhütten hatte ich gleich einige im Sinn, als ich mir die Aufgabe dieses Safaricaches durchlas. Nicht weit von dieser Hütte entfernt gibt es zum Beispiel die recht schmucke Dörrhütte, und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit, dort noch mal vorbei zu laufen um dann die Logfotos für diesen Safari hier zu machen. Heute kamen wir aber, wegen eines anderen Caches, an die Kuhkopfhütte und die hat uns so gut gefallen und es ist so schön hier oben, dass ich gerne die Kuhkopfhütte nehme um hier meinen Logeintrag zu erledigen. Die Koordinaten der Hütte lauten: N 50° 19.144 E 008° 38.750

Vielen Dank für das Einstellen dieses interessanten Safaricaches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kuhkopfhütte im TaunusDie Kuhkopfhütte im Taunus
Die Kuhkopfhütte im TaunusDie Kuhkopfhütte im Taunus
Die Kuhkopfhütte im Taunus - sogar mit GipfelbuchDie Kuhkopfhütte im Taunus - sogar mit Gipfelbuch
Die Aussicht von der KuhkopfhütteDie Aussicht von der Kuhkopfhütte
Ein richtiger Feenwald um die Kuhkopfhütte herumEin richtiger Feenwald um die Kuhkopfhütte herum
Die Kuhkopfhütte von unterhalbDie Kuhkopfhütte von unterhalb

gefunden 16. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Dieses schön schiefe Exemplar haben wir auf dem Naturlehrpfad im Genshagener Forst (Ludwigsfelde), südlich von Berlin, entdeckt.

N 52° 19.605 E 013° 19.536

Bilder für diesen Logeintrag:
HütteHütte
nahnah
BlickBlick

gefunden 12. Februar 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wer sich von Wildemann die 1km lange Forststraße bergauf gequält hat, nimmt hier dankbar Platz. Im Winter, insofern genug Schnee liegt, gehts ganz schnell wieder nach unten. Dann ist das nämlich eine Rodelbahn.
Warum es Afri-Platz liegt, konnte keiner erklären, das diese Schutzhütte aber nicht nur Wanderern Zuflucht gewährt, kann hin und wieder durch dort verbliebene Rückstände erkannt werden. Es kommt aber regelmäßig auch jemand vorbei und räumt ein wenig auf.
Obwohl, viel Müll gibt es da nie. Es sind dezente Feiern die dort sattfinden.

Das GPS-Gerät befindet sich oben rechts unterm Dach bei N51 49.853 E010 18.751.

DFDC

gefunden 29. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Zwar nicht unbedingt eine Hütte, aber ein Schutz_Unterstand (wird wohl auch gelten)

Ostseebad Nienhagen (Reet-gedeckt)

Koordinaten: N54 09.861 E011 56.763

Danke für die Herausforderung

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterm ReetdachUnterm Reetdach

gefunden 21. Dezember 2013, 15:00 OcRacher hat den Geocache gefunden

Die weihnachtlich geschmückte Buchberghütte in der Lausitzer Heide wurde 2012 erbaut und befindet sich bei:

N 51° 13.788 E 013° 50.103

Sie läd Wanderer, Reiter und Radfahrer zum Verweihlen ein.

Frohe Weihnachten

Bilder für diesen Logeintrag:
StandortStandort
SchildSchild
SchutzhütteSchutzhütte
Schutzhütte innen geschmücktSchutzhütte innen geschmückt
BuchberghütteBuchberghütte

gefunden 03. Dezember 2013, 12:20 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diese kleine Schutzhütte habe ich völlig unerwartet bei einer Wanderung im Berliner Norden am Tegeler Fließ entdeckt. Die Koords sind:

N 52° 37.322 E 013° 20.230

Zum Glück habe ich sie nicht gebraucht, denn es regnete nicht.

Danke für den Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützhütte am Tegeler FließSchützhütte am Tegeler Fließ
´MMs GPS sucht Schutz´MMs GPS sucht Schutz
Hier geht's überall hinHier geht´s überall hin

gefunden 01. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

In unmittelbarer Nähe meines Geocaches "Liesenkrüz" (OCA452) wurde diese feine Schutzhütte errichtet.
(N 52° 47.722' E 013° 46.512')
Sie dient nicht nur zum gemütlichen loggen meines Geocaches, sondern darf auch von gewöhnlichen Wanderern genutzt werden, die den Nonnenfließ erkunden.
Die Gestaltung dieser Schutzhütte ist doch wirklich außergewöhnlich, deshalb habe ich sie für diesen Cache ausgewählt.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte am Nonnenfließ 1Schutzhütte am Nonnenfließ 1
Schutzhütte am Nonnenfließ 2Schutzhütte am Nonnenfließ 2
Schutzhütte am Nonnenfließ (Barni)Schutzhütte am Nonnenfließ (Barni)

gefunden 24. November 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 41.909 E 013 07.291

'Ne verwackelte Schutzhütte? Die war schwer zu jagen Verschlossen

Aber dann haben wir doch noch tief im erzgebirgschen Wald eine gefunden, die partout nicht ruhig stehen wollte Cool , aber auch nicht direkt vor uns ausriss.

Schnell ein Foto gemacht, denn diese Unruhe sollte uns nicht anstecken - wir wollten eine sportliche, entspannende Sonntagswanderung zur Neunzehnhainer Talsperre unternehmen.

Danke für diese Hüttensafari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 09. November 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während eines anderen Cache, diese Schutzhütte im Werler Wald gefunden.
Scheinbar finden hier vor allem eine menge Spinnen Schutz  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 30.856 E 007° 52.471
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte
Landschildkroete und GPSLandschildkroete und GPS

gefunden 09. November 2013, 15:49 thocomoro hat den Geocache gefunden

Beim Spazierengehen heute auf der Luisenburg in Wunsiedel haben wir auch so eine Schutzhütte gefunden. Ganz liebevoll mit einem zentralen Tisch und Bänken drum herum eingerichtet. TFTSafariC! :)

Die Koordinaten sind N50 00.813 E012 00.469 (leider auf dem Foto etwas unscharf).

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 02. November 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Lächelnd Die Schutzhütte steht bei:

N50°04.215 E008°04.961

 

DFDC!

erdbot

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 01. November 2013, 12:06 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung im Pfälzerwald kamen wir an der Schutzhütte unterhalb des Eschkopfturms vorbei. Da ließ ich es mir nicht nehmen, ein Foto zu machen und die Koordinaten aufzunehmen.

Die Koordinaten:

N49 18.867 E007 51.356

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte

gefunden 31. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Da ich heute einen OC-Only an dieser Hütte gesucht habe fiel mir auch die Safari dazu wieder ein. Also kurzerhand ein Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt. Die Hütte steht im Böfinger Wald bei:

N 48° 25.789 E 010° 01.873

Vielen Dank für die Safari

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte Böfinger WaldSchutzhütte Böfinger Wald
Logproof Schützhütte Böfinger WaldLogproof Schützhütte Böfinger Wald

gefunden 26. Oktober 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Beim Mountainbiken kam ich heute bei der Schutzhütte an der "Oberen Rosskopfstufe" vorbei, sie liegt bei etwa N 48 00.379 E 007 53.809. So wie es dort aussieht, wird die Hütte weniger zu Schutzzwecken genutzt als zum Übernachten und feiern...

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
HütteHütte

gefunden 25. Oktober 2013, 11:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Bei N50° 58.231 E009° 27.330 Befindet sich eine Schutzhütte des Homberger Wandervereins, die Kankowskihütte. An ihr vorbei läuft der Lochbachpfad, eine knapp 9km lange Rundwanderung.

Bilder für diesen Logeintrag:
KankowskihütteKankowskihütte
HüttenschildHüttenschild
KartenausschnittKartenausschnitt
"Wegweiser" gegenüber der Hütte´´Wegweiser´´ gegenüber der Hütte
Die Geocachingbären vor der KankowskihütteDie Geocachingbären vor der Kankowskihütte

gefunden 08. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei der letzten Etappe der Regionalpark Rhein/Main Rundroute hatte ich bereits eine andere Safari mit absolviert - ein Rettungspunkt nahe Mörfelden...

Wie es der Zufall will, war "nebenan" auch eine Schutzhütte "Mönchbruch-Hütte" und das geschossene Foto kann an dieser Stelle erneut verwendet werden. Klasse Sache, gell Zunge raus

 

Koordinaten: N 49° 57.759 E 008° 30.294

 

Danke für die Safari und Grüße.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte #1Schutzhütte #1
Schutzhütte #2Schutzhütte #2

[Zurück zum Geocache]