Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mainzer Dom / Mainz Cathedral    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2016 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner,

dieser Cache ist auf GC.com findbar und anscheinend auch vor Ort.

Kannst du ihn bitte auch hier aus dem Archiv holen?

Vielen Dank!

gefunden 17. Mai 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zusammen mit majung noch mal nach Mainz gehen. Nachdem majung beim Maze-Abbau geholfen hatte, ging es in die Stadt. Dieser kleine Multi rund um den Dom bot sich an um etwas über Mainz und seine Geschichte zu erfahren. Dabei sahen wir uns auch den Dom von innen an, sehr imposant. Nachdem alle Zahlen beisammen waren, wurden bei einem Eis die Final-Koordinaten errechnet. Dort trafen wir dann noch andere Cacher. Mussten eine Zeit suchen bis die gut getarnte Dose gefunden werden konnte. Ich bin froh, dass wir diesen Multi gesucht haben, hat Spaß gemacht, es gab einiges zu sehen und ein sauberes Final [:)]

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden Empfohlen 17. Mai 2015 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Endlich mal Zeit & Gelegenheit für einen schönen Multi . Auf einer kleinen Nachlese zum Gigaevent, gemeinsam mit Nessy und GeoMops gut gefunden

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende führte uns das Giga-Event nach Mainz. Nach einem Abstecher in Wiesbaden konnten nun unsere 2 Tage in Mainz beginnen. Wir nutzten die Zeit um die schönsten Ecken der Stadt auszukundschaften, ein paar interessante Caches zu suchen, viele verrückte Menschen kennen zu lernen und natürlich den beiden Highlights,dem Giga und dem Maze, beizuwohnen. Wir hatten zwei tolle und ereignisreiche Tage in Mainz und waren sowohl von der Stadt als auch von der gesamten Organisation des Wochenendes sehr beeindruckt. Natürlich möchten wir uns auch bei allen Ownern bedanken, die trotz des Events ihre Caches nicht deaktiviert haben. Auf diese Weise durften wir ein paar tolle Dosen kennenlernen. Gerne kommen wir wieder nach Mainz zurück, da wir uns rundum wohl gefühlt haben. Vielen Dank dafür!

gefunden 16. Mai 2015 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 und geotuppi ging es nach Mainz zum Giga-Event. Dabei konnten wir ein paar Dosen im Umfeld (be)suchen, diese war auch dabei.

DfdD

gefunden 16. Mai 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Giga Events diesen schönen Multi absolviert. Vielen Dank für die schöne Runde, dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier.

TFTC
ReneFFM

gefunden 16. Mai 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Es war ein langer Tag, der "Meenzer" GIGA-Tag - begonnen hat er bereits früh bei mir zu Hause in Mannheim: einem Virtual. Und auch der Abschluss des Tages fand in Mannheim statt: bei einem stinknormalen Event (ok: mitten in der Nacht und nur bei Tanschenlampenlicht), aber dazwischen!

Dazwischen galt es - neben dem Besuch des GIGA und des MAZE meine höchsteigene "Mission 12 Icon" zu erfüllen (ja, ohne CITO). Dieser Cache war ein Teil dieser Mission und der Caches, Labcaches und Gesprächen die mit auf dem Weg zum Missionsziel lagen.

Ein herzliches DFDC / TFTC an hmpfgnrrr!

gefunden 16. Mai 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute während des Besuches des Giga Event, hier auch den kleine Multi gemacht und im Rudel geloggt.
Danach auch noch den Dom angesehen
Danke für den Cache und Grüße aus Oberhessen [:)]

gefunden 16. Mai 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unseres Besuches in Mainz haben Das_Schnabeltier und ich dann noch eine kleine Sightseeing-Runde um den Dom gedreht. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und das Final konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken.
Vielen Dank für die vielen Infos und den netten kleinen Spaziergang um den Mainzer Dom.

Beste Grüße aus Bayern!
Der Windling

gefunden 16. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem das eindrucksvolle Bauwerk von innen ausgiebig besichtigt war, gings auf die Außenrunde . Teilweise musste man nur den Vorcachern folgen und so gings punktgenau bis zum Final. Danke für Infos zu den Stages und die Führung um den Dom !

gefunden 16. Mai 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Multis sind ja eigentlich nicht so meins. Aber dieser hier war wieder mal eine sehenswerte Ausnahme der Regel. Interessante Sachen gesehen und wieder eine Menge gelernt. Durch das Giga war es ja das reinste Rudelcachen. Aber das hat dem Multi keinen Abbruch getan. Unsere kleene hat mit meiner DSLR den Dom in allen Varianten fotografiert. Und wie sollte es anders sein am Final war man nicht allein. Danke fürs zeigen und legen. Und vor allem den Multi beim Giga nicht deaktiviert zu haben. Das blaue Schleifchen wird nachgereicht. Greets aus Sachsen.

gefunden 16. Mai 2015 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein [b]Gigantisches [/b]Wochenende stand vor der Tür. 1300km Fahrt; mehr als 30km zu Fuß und noch etliche Km mit den öffentlichen Verkehrsmitteln[:D]. Darüber hinaus 81 Dosen[;)], die besucht werden sollten und noch viele andere tolle Caches. Zusammenfassend kann man einfach nur sagen, Mainz war [b]gigantisch. [/b]

Unser Ziel war das "Projekt 81" und konnte erfolgreich absolviert werden. Verteilt auf drei Tage besuchten wir die einzelnen Caches. An ganz vielen Caches wurde andere Cacher getroffen und man merkte einfach, dass man dazu gehört und sich sofort mit den anderen Cacher verstand. Die zahlreichen Dosen, die wir neben bei noch fanden, zählen natürlich auch dazu. Auch Anwohner haben uns bei bestimmten Dosen Tipps gegeben. Das war einfach nur toll.[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Dank der Caches und dem Event haben wir wieder eine Stadt kennengelernt, die wir sonst nicht so schnell besucht hätten.

Was sollen wir noch sagen vielen Dank für die spitzenmäßige Organisation, der schöne Event-Location, dem Wetter-Gott[:P][:P][:P].

Uns hat es einfach Spaß gemacht.

Viele Grüße aus Leipzig und natürlich

TFTC

clee123

gefunden 16. Mai 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Im ganzen Trubel heute die richtigen Werte zu finden, war doch nicht so einfach. Dopch in der Gruppe konnte man sich austauschen und die Dose doch noch finden.
Danke an hmpfgnrrr für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 16. Mai 2015 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Wie für viele andere Geocacher hieß es heute auch für uns früh aufstehen!
Bereits vor dem Sonnenaufgang machten wir uns fertig und führen dann los.
Auch unterwegs wurden schon Events besucht und Geocaches gefunden.
In Mainz angebkommen wurde direkt in der Tiefgarage unter der Rheingoldhalle geparkt und als erstes das Giga-Event angesteuert. Beeindruckt von den vielen Menschen, Attraktionen und Verkaufsständen ging es nach dem Log und einer kleinen Shopping-Tour zum Geocachen in Mainz.
Dieser Geocache war einer unserer Funde am heutigen Tag in der Landeshauptstadt.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

gefunden 16. Mai 2015 VoWe hat den Geocache gefunden

Diesen schönen kleinen Multi rund um den Dom hatten Arenque und ich schon im Vorfeld des Giga rausgesucht.
Vor Ort konnten wir alle Bilder und Hinweise richtig interpretieren und mußten trotz des Giga-Ansturms das Final selbst aus seinem Versteck holen.
Das ist uns heute nicht oft passiert!

TFTC,

VoWe

gefunden 16. Mai 2015 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi ging es heute zum Giga und Maze in Mainz. Wir haben einen tollen Tag verbracht, viel gequatscht, viel gesehen und noch ein paar Döschen gesucht und gefunden. Danke für die Orga der Events und an die Owner der Dosen. 

 

(GC#5983 Gesamt#6008 OC#713)

gefunden 16. Mai 2015, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Ich liebe solche Stadtführungs-Caches! Allerdings war der Menschenauflauf durch Giga und Markttag heute etwas groß, sodass unsere Gruppe lieber zügig die Stationen abarbeitete, anstatt etwas zu verweilen....

Danke für den Cache und viele Grüße an hmpfgnrrr!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 16. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder zur nachtschlafenden Zeit zum Cachen. Viel zu früh war es als wir uns auf die Jgd nach den 12/13-Icons machten, aber wer was erreichen möchte, muss anscheind früh aufstehen ;-P

Also machte siche die Reisegruppe Norddeutscher Eintopf auf die zweite große Tour in Mainz.
Wir durften hier viel erleben und haben jede Menge Spaß mit den einzelnen Caches und den Ownern der Events gehabt.

Danke für den tollen Tag, die Caches und die Events :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hambruger Piraterie

gefunden 15. Mai 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]12:31 Uhr[/b]

Diesen schönen Multi habe ich heute gesucht, obwohl Markt war, konnt ich alle Fragen beantworten. Am Final konnte ich den Cache ungestört finden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Mit einem Salzburger gesucht und verrechnet, dann doch noch gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 15. Mai 2015, 09:55 König Moderig hat den Geocache gefunden

Mit Kängarfield alles schnell gelöst und gefunden!

TFTC,
König Moderig

gefunden 14. Mai 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute kurz nach der Ankunft in Mainz, sind einmaedel und ich gleich mal an den Veranstaltungsort gegangen um sich etwas um zu schauen. So wurden neben ein paar Labcaches auch dieser Multi gelöst. Danke für die interessanten Hintergrundinfos, Orte und das hübsche Final. TFTC und viele Grüße aus Leipzig

archiviert 20. September 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Diese doppelte Buchführung ist auf Dauer lästig. Der Cache ist auch weiterhin auf GC.com zu finden.

gefunden 20. Juni 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

hatte bei diesen multi in der stadt nicht erwartet das hier ein muggelspektakel in den ausmaß
stattfindet. menschen in massen und durch den kärwabetrieb ist die sechste station verrammelt
gewesen. aber hier kamen ein paar junge cacher vorbei und die station konnte gemeistert werden.
auch wurde ein schönes und ruhiges finalgebiet für diesen stadtmulti ausgewählt.
grüße auf diesem wege an das andere team.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 03. Februar 2014 MZ94 hat den Geocache gefunden

Die Runde hat etwas länger gedauert, stand doch an einer Stage ein Muggel genau vor den gesuchten Objekten. Am Final musste ich länger suchen, war ganz schön fies versteckt ;-D

DfdC

gefunden 12. November 2013, 23:06 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Schee wars. Kleine abendliche Runde mit RRCS. TFTC

gefunden Empfohlen 08. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Am freien Tag stand heute ein Ausflug ins schöne Mainz an. Eines der Hauptziele war der Dom und so nutzten wir diesen kleinen Multi um uns neben dem Dom auch gleich noch die weiteren sehenswerten Dinge in der Nähe anzuschauen. Die Stationen haben wir zwar nicht der angegebenen Reihe nach aufgesucht, aber das muss man ja auch nicht. Auf dem Domplatz war heute auch Markttag - bei einigen Leckereien konnten wir nicht wiederstehen.

Als wir alle nötigen Infos beisammen hatten, ein lauschiges Plätzchen aufgesucht und gerechnet. Das Ziel sah gut und vielversprechend aus und mit "geschultem Blick" fanden wir den Cache auch recht schnell.

Wunderbare und empfehlenswerte Rundführung um den Dom.

Vielen Dank dafür,

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Dom zu MainzDom zu Mainz

gefunden 05. Juli 2013 freilandrose hat den Geocache gefunden

Schöne halb Runde um eine mir bekannte Örtlichkeit. Man kann sie jederzeit machen, auch wenn Markt ist. Das hat hmpfgnrrr gut überlegt. Nach dem ich an S8 mühsam durch den Bauzaun das Geburtsdatum von Bonifatius gefunden habe, (der wird wohl noch länger da sein, der Bauzaun) ist mir bei der Berechnung des Final aufgefallen, das H angegeben ist. Danke für's zeigen des Mainzer Domes.

gefunden 05. Mai 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

GC-Shop-Event-Samstag, 05.Mai
Endlich auch diesen Multi von der Karte zum Lächeln gebracht! Vorher nie Zeit, noch Muße gehabt.
Heute am Tag des 2. Geoshop-Events mich zuvor mit ein paar anderen Cachern auf ein-zwei Schöppchen Rheinhessen-Weins und ne Fleischwurst auf dem Markt getroffen.
Gut gestärkt machte ich mich nun auf die kleine Geschichtsrunde rund um den Dom. Schön gemachter Multi. Eigentlich 'kannte' ich die Stationen ja schon alle. Aber so noch mal in einem anderen Blickwinkel gesehen. Vielen Dank!
Dose und Logbuch sauber und intakt. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 05. Mai 2012, 16:00 prussel hat den Geocache gefunden

Irgendwie war das Listing auf dem Oregon unvollständig. Aber an Stage 3 liefen uns die Cachologen und Maanja1991 über den Weg, die das Listing in Papierform dabei hatten. Und so haben wir zusammen erfolgreich diesen kleinen aber feinem Multi um den Dom absolviert.
(An Stage 1 war uns bisher nur der Weinstand bekannt Zwinkernd, in diesem Sinne: Danke fürs Zeigen!)

TFTC Jutta & Michael
16:00

gefunden 17. April 2012, 19:25 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
17.04.2012 19.25 Uhr #1193#

gefunden 20. März 2012, 23:26 12Vicky hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Finalkoordinaten schon kurz nach dem Publish in Händen hatte, hab ich es erst heute geschafft, auch das Logbuch zu signieren.

TFTC!!

gefunden Empfohlen 24. Januar 2012, 18:45 schoa022 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi habe ich mir als "Feierabend-Absacker" gegönnt. Neugierigerweise habe ich einige Aufgaben vorab per Web-Recherche lösen können aber nicht alle Fragen waren derart (eindeutig) zu beantworten. So bin ich doch alle Stationen abgelaufen, sie liegen ja erfreulicherweise nicht weit auseinander. Station 5 (Wert E) fand ich aus atheistischer Sicht schwierig zu beantworten. Was sollen denn "spirituelle, im Himmel beheimatete Wesen" sein? Klingt irgendwie wie eine Kreuzworträtselfrage. Egal, mit einem vermuteten Wert lag ich richtig und die Finallocation fand ich wirklich interessant. Ich bin dort in den letzten 25 Jahren schon x-mal vorbei gelaufen und habe noch niemals das kleine Schmuckstück wahrgenommen.
Danke für diesen Cache und fürs Zeigen der Finalörtlichkeit
- Andree -

gefunden 23. Januar 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier "Rund um den Dom" gelaufen. Schöner kleiner Multi aus dem Hause "hmpfgnrrr".

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 19. Januar 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Team - FTF
Heute bei leichtem Nieselregen diese schöne Runde zusammen mit Olifant. und Cuttermesser gemacht.
Die Stationen sind mir wohl bekannt, und so brauchten wir eigentlich
das Tamagochi nur für das Final .
Gruß an das Team

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE

[Zurück zum Geocache]