Waypoint search: 

Log entries for Auf zur Insel    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 27 April 2023 mrkrid found the geocache

Eine Wattwagenfahrt nach Neuwerk ist echt ein Erlebnis, sehr zu empfehlen.

DfdC, MrKrid 

Found 28 July 2022, 21:22 TeamEichhoernchen found the geocache

Urlaub in Sahlenburg, da darf natürlich das cachen nicht fehlen.

Gestern hatten wir eine Wattwanderung gemacht. Dabei konnten die ersten zwei Fragen ermittelt werden.
Heute ging's von Cuxhaven aus mit dem Boot rüber. Da konnte dann die letzte Frage beantwortet werden.

DFDC, sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Pictures for this log entry:
Ganz schön Watt losGanz schön Watt los

Found 08 July 2019 mopped30 found the geocache

Heute die Insel mit der Kutsche besucht. Unterwegs konnte ich die benötigten Daten einsammeln. Es war sehr frisch unterwegs. Es gab Decken und mit warmer Jacke und Mütze war es auszuhalten. 

Danke für den Cache.

Team mopped30

Found 27 May 2017 MikroKosmos found the geocache

Am frühen Morgen ging's mit dem Wattführer los zur Insel. Er hat allerhand Interessantes
erzählt, die Wanderung war spannend und nebenbei habe ich die ersten Fragen bearbeitet.
Beim Inselrundgang konnte auch die letzte Frage beantwortet werden.
Zu hause blieb nur noch die Suche nach dem genauen Wort für Frage 1.
Wenn das Log jetzt eingetragen wird, dann habe ich das richtige gefunden. :-)
DfdC von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC10344OC10344

Found 06 August 2014, 17:00 Musikus found the geocache

Found 05 July 2014, 14:15 LimpingTom found the geocache

Die Einladung eines langjährigen Freundes zu einer Kutschfahrt auf die Insel Neuwerk im Rahmen (s)einer Geburtstagsfeier genutzt, um diesen Cache zu machen. Frage 2 war dann erst auf der Rückfahrt eindeutig zu lösen. Unsere Wattkutscherin erzählte weniger Seemannsgarn als vielmehr Anekdoten über irgendwelche Deppen, welche Rettung benötigten oder Reiter, die übers Watt galoppieren (sieht genauso imposant aus wie die Völkerwanderung übers Watt!) und deren Pferd sich in irgendeinem Loch ein Bein gebrochen hatte. Abgesehen von diesen Stories ein sehr schönes Erlebnis. TFTC LimpingTom

Found Recommended 26 May 2014, 16:30 Nordlandkai found the geocache

Auf meinem Kurztrip habe ich heute den Virtuell in Angriff genommen.

Vorab bekam ich einen kleinen Schock, weil die Tide mir alles andere als gelegen kam. Dann stellte ich aber fest das es auch anders geht. So bin ich heute morgen um 9 Uhr mit dem Schiff nach Neuwerk gefahren um da ein paar Stunden zu verbringen. Dabei sind im ehrlicherweise auch ein paar GC-Cache begegnet. Auch die Antwort auch Frage 4 liess sich leicht finden.
Den Rückweg habe ich dann mit dem sehr symphatischen Pferdewagenunternehmen Fischer von der Insel geplant. Das klappte alles super, auch wenn dann kein Seemannsgarn gesponnen wurde. Aber Unterhaltung gab es auch so genug und natürlich einen Haufen Infos obendrauf. Am lustigsten fand ich das gestrandete Motorboot mitten im Watt. Das liegt da aber wohl schon 2 Tage, verdacht auch Motorschaden.
Natürlich können auch verkehrt rum alle Infos gesammelt werden um den Cache loggen zu dürfen, wobei ich auch sagen muss das die Strömung im Sahlenburger Loch mehr als ordentlich ist. Ab war ich froh nicht zu Fuß unterwegs zu sein!

Alles in allem war es ein super Tag der mir sehr viel Freude bereitet hat. Selbst ohne diesen Cache hat sich der Besuch auf Neuwerk gelohnt. Das war dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Vielen Dank dafür!

Pictures for this log entry:
Sahlenburger LochSahlenburger Loch
Wer hat was von 3 Eseln erzählt?Wer hat was von 3 Eseln erzählt?

[Back to the geocache listing]