Waypoint-zoeken: 

Logs van Monopteros auf dem Neroberg    Gevonden 43x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 17. oktober 2023, 17:21 Viator67 heeft de cache gevonden

Mal wieder in der alten Heimat und bei schönstem Herbstwetter den schönen Blick genossen.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 09. september 2023, 18:15 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Abendlicher Spaziergang über unseren Haushubbel.
An diesem schönen Sommertag war es hier oben ziemlich betriebsam.
DfdC #187 18:15

Afbeeldingen voor deze log:
HaPuWaBä @ Monopteros auf dem NerobergHaPuWaBä @ Monopteros auf dem Neroberg

Gevonden 07. juli 2023, 12:37 svarvare heeft de cache gevonden

Signal auf dem Neroberg.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild: SignalBild: Signal

Gevonden 15. mei 2023, 14:21 kleopatra4 heeft de cache gevonden

Bei diesem netten Gebäude steht doch gern mal mein Hund als Nachweis ein.

Tftc

On Tour mit Zippy

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 22. juli 2022, 15:51 Elfi50 heeft de cache gevonden

Heute bei einer Runde um den Neroberg hier ein Foto geschossen.

TFTC

Elfi50

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 28. mei 2022, 13:57 acul_3 heeft de cache gevonden

Heute verbrachten wir einen tollen Tag auf dem Neroberg! Bestes Wetter, leckeres Picknick, toller Ausblick. Hier war ich schon als Kind sehr gerne unterwegs.

Da es hier heute eine Trauung gab, gibt es einen Schnappschuss aus der Ferne.

Herzlichen Dank an hmpfgnrrr fürs Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 04. september 2021, 23:41 Tiefkuehlpizza heeft de cache gevonden

Mit Oma, Sohn und Freund gut gefunden. Prachtwetter heute und 1000 Touris - Wir inklusive. Gruß Pizza

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 12. augustus 2021, 13:26 Trob_07 heeft de cache gevonden

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:

Schnell das Foto gemacht und dann wieder runter ins Tal.

Immer gleiche Teil:
Dieser Text ist in all meinen online Logs zu finden die ich nach dem 2.Juni.2021 verfasst habe allerdings bemühe ich mich im oberen Teil inviduelles zu schreiben, bei manchen ist es mehr bei anderen weniger, meist ergänze ich dies dann aber am Computer, aber wozu eigentlich das Ganze, ja das fragt man sich, das ganze ist nur für das eine Badge bei [Project-GC](https://project-gc.com/) aber eigentlich auch unnötig, trotzdem machen dies einige, (auch ich) manche sagen danke auf möglichst vielen Sprachen andere lassen ein wenig ASCI-Kunst einfließen, es besteht auch die Möglichkeit, seine Erfolge, die meist einen Statistikbezug haben in den unteren Teil einzubinden, desweiteren besteht die Möglichkeit einen kompletten Einheitslog zu haben, davon kann ich aber nur abraten, hier kommen noch ein paar Informationen über diesen Cache, vorher dürft ihr aber noch meinen online Coin auf Geokrety.org discovern (es ist keine Anmeldung notwendig) [**QWET22**](https://geokrety.org/) ist der Trackingcode.

Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  13:26
Datum des Fundes: 12. August 2021
Fund Nummer:  1
Name des Caches: [Monopteros auf dem Neroberg](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC103A0)
Owner des Caches: hmpfgnrrr
Art des Caches:  Virtual-Cache
D / T Wertung: 1.0 / 1.0
Größe: Virtuell
Gefunden mit meinem [Geobike] : Der schnelle Tiger.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 09. april 2021, 13:46 Nicolasdvs7 heeft de cache gevonden

Endlich hat es das Wetter und die Temperaturen wieder zugelassen, dass man gerne mit dem Fahrrad hierher kommt.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. maart 2021 Nicodu heeft de cache gevonden

Nach einem Kliniktermin in Wiesbaden haben wir noch einen schönen Ausflug auf den Neroberg gemacht
und dort einige Caches besucht. Sowohl von den Sehenswürdigkeiten, als auch von der prima Aussicht hier oben waren wir begeistert. Mit meinem VC-Gespenstchen habe ich ein Foto am Monopteros-Tempel gemacht. Danke für diesen virtuellen Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
VC Neroberg MonopterosVC Neroberg Monopteros

Gevonden 08. oktober 2020, 20:59 FranziStefan heeft de cache gevonden

Auch hier wollte ich noch schnell nach dem Klettern vorbei kommen. Ich war schon lange nicht mehr hier, aber so leer ist es wohl selten. Ich mag dieses Wetter, das einem Ruhe bringt 😃 Es bescherte mir aber auch nasse Haare, nachdem ich für den Rätselcache vorher durch viel nasses Gestrüpp gewatet bin. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Allein auf dem BergAllein auf dem Berg
Allein auf dem NerobergAllein auf dem Neroberg

Gevonden 20. september 2020, 16:12 Luka2018 heeft de cache gevonden

Nach dem Kletter noch schnell ein Bild gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisbildBeweisbild

Gevonden 04. juli 2020 Die Batzen heeft de cache gevonden

Unterwegs auf dem Neroberg wurde natürlich auch hier ein Päuschen mit Aussicht eingelegt.

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
Die Batzen@NerobergDie Batzen@Neroberg

Gevonden 01. mei 2020 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Von der Talstation zu Fuß auf den Neroberg, wollte ich schon immer mal.

 

Heute war der Tag!

 

Und ein schönes Foto bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht!

 

dfdC

Afbeeldingen voor deze log:
NerobergNeroberg

Gevonden 17. april 2020 dogs4walk heeft de cache gevonden

Heute schafften wir es endlich wieder einmal den Neroberg aufzusuchen. Wir genossen die Aussicht über die Stadt.

 

TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
Am TempelAm Tempel

Opmerking 15. april 2020, 19:06 altmannsberger heeft een notitie geschreven

Unser erster Cache, hurra!

Afbeeldingen voor deze log:
altmannsbergeraltmannsberger

Gevonden 15. april 2020, 18:55 altmannsberger heeft de cache gevonden

Unser erster Cache, hurra!

Gevonden 06. maart 2020, 17:00 Varkung heeft de cache gevonden

Nachdem ich von zwei Mädels, die den Monopteros als Hintergrundbild für ihre Posingbilder ausgewählt hatten, ebendiese Posingbilder geknipst hatte (ich frage mich, wie sie diese Bilder hergestellt hätten, wären wir nicht vorbeigekommen :D ), war der Weg frei. Danke fürs Herführen! :)

Afbeeldingen voor deze log:
pteros hoch!pteros hoch!

Gevonden 14. november 2019 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Geocachingtour mit Einhard und golwischer. Viel Spaß hatten wir heute bei traumhaftem Herbstwetter am Wiesbadener Neroberg.

Hier war ich schon lange nicht mehr und wie immer, wenn ich nach Wiesbaden komme, falle ich in Nostalgie. Schließlich habe ich in der hessichen Landeshauptstadt mal drei Jahre gewohnt.

Beim "Nerober Drive-in" machten wir heute unseren Anfang und dort hatten wir auch einen ganz schnellen Fund.

Danach ging es weiter zu diesem Cache.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache und das Zeigen des schönen Ortes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen ein.

Afbeeldingen voor deze log:
Tempel NerobergTempel Neroberg

Gevonden 29. september 2019, 12:54 sphinx71 heeft de cache gevonden

Beim Sonntagsausflug mit Die kleine Familie zum Nerbergbahn-Cache lag das Tempelchen am Weg.

Afbeeldingen voor deze log:
Neroberg-TempelNeroberg-Tempel

Gevonden 18. mei 2019, 10:53 Peppi07 heeft de cache gevonden

Nach einem kurzen Spaziergang könnte ich die Location gut finden.
Immer wieder schön hier oben zu sein.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

Afbeeldingen voor deze log:
Peppi07 am NerobergPeppi07 am Neroberg

Gevonden 01. september 2018 kamla heeft de cache gevonden

Auf dem Neroberg bin ich eher selten, so dann mal heute Abend - angelockt durch einen neuen Cache. Am Tempelchen kam ich dabei auch vorbei und schoss dieses Foto.

Afbeeldingen voor deze log:
logprooflogproof

Gevonden 01. juli 2018, 13:40 Lavon82 heeft de cache gevonden

Heute führte uns ein Familienausflug auf den Neroberg. Dabei kamen wir auch hier vorbei. Danke fürs zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
Am MonopterosAm Monopteros

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. juli 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Neben diesen spannenden Aussichtspunkt mit Tempel habe ich noch ein paar weitere Caches gesucht und geloggt. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, diesen schönen Ort zu besuchen. Ich hätte vielleicht gerne noch etwas getrunken. Dennoch zog ein ziemlich heftiges Gewitter auf, so dass ich dann rasch ins Auto springen musste.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Afbeeldingen voor deze log:
Monopteros LogproofMonopteros Logproof

Gevonden 21. augustus 2016, 12:39 Wastl heeft de cache gevonden

WE in Wiesbaden und kurz auch hier!
DfdC Wastl!
159

Afbeeldingen voor deze log:
Mo.....Mo..... (Spoiler)

Gevonden 02. juli 2016, 17:42 tintenbrot heeft de cache gevonden

Kurzbesuch in Wiesbaden. - Wir wollten schon immer mal auf den Hausberg der Stadt.
Heute hat es dann geklappt. - Bei schönstem Sonnenschein mit der Nerobergbahn hoch und zu Fuß wieder runter.
Toll!

TFTC sagt das tintenbrot

Afbeeldingen voor deze log:
Tintenbrot besucht den NerobergTintenbrot besucht den Neroberg

Gevonden 08. mei 2016 Streifenhörnchen heeft de cache gevonden

Heute bin ich hier mal wieder vorbeigeradelt.

Ist immer wieder schön hier.

Afbeeldingen voor deze log:
Streifenhöernchen am MonopterosStreifenhöernchen am Monopteros

Gevonden 01. maart 2016 trojamoon heeft de cache gevonden

war heute bei schönem Wetter auf den Neroberg und habe die schöne Aussicht genossen. 

Afbeeldingen voor deze log:
Sonniger TagSonniger Tag

Gevonden 23. februari 2016 Kamikazecarsten heeft de cache gevonden

Bei meinem Besuch im Wiesbadener Stadtwald kam ich auch an diesem, mir gut bekannten, Bauwerk vorbei.

Gevonden 22. november 2015, 16:33 r_sorrow heeft de cache gevonden

Heute auf Cache-Tour auf dem Neroberg auch hier die Aussicht genossen.
TFTC

Gevonden 19. juni 2015 Ti1na heeft de cache gevonden

DFDC! Er hat uns ermöglicht, den Neroberg kennenzulernen und mit der Nerobahn zu fahren. Die erste mit Wasser betriebene Standseilbahn, die ich gesehen habe. Hat Spaß gemacht. Die Gaststätte auf dem Neroberg kann ich auch nur empfehlen Lachend

Ti1na

Afbeeldingen voor deze log:
MonopterosMonopteros

Gevonden 16. mei 2015 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Gutenberg-Giga bin ich noch hoch zum Neroberg, um da einen alten Cache aus 2001 zu loggen. PS: nur bei gc.com.

Schöne Gegend hier oben, da muss ich nocheinmal hier hoch.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Afbeeldingen voor deze log:
NerobergNeroberg

Gevonden 18. april 2015 yetiyeti123 heeft de cache gevonden

Natürlich bin ich auf den Neroberg hoch gelaufen. Nach spaßigen Stunden im Kletterwald genoss ich die Aussicht auf die Stadt.

Afbeeldingen voor deze log:
mit GPS (im Handy)mit GPS (im Handy)

Gevonden 26. februari 2015, 12:30 wmk heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
wmkwmk (Spoiler)

Gevonden 03. augustus 2014 Selvaggio heeft de cache gevonden

Heute mal wieder auf meinem Hausberg gewesen und dabei auch diesen virtuellen Cache mitgenommen.

TFTC & Gruß,

Selvaggio

Afbeeldingen voor deze log:
Selvaggio@MonopterosSelvaggio@Monopteros

Gevonden 19. juni 2014, 15:32 AIXMeister heeft de cache gevonden

Ein bekannter, schöner Aussichtspunkt.

DFDC,
AIXMeister

#12 um 15:32

Gevonden 01. mei 2014, 14:59 SeifeMZ heeft de cache gevonden

Mit MKZ und TüREX endlich mal wieder mit der Nerobergbahn gefahren. Dabei auch diesen netten Cache gemacht. Danke fürs Zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
SeifeMZ @ MonopterosSeifeMZ @ Monopteros

Gevonden 01. mei 2014, 14:58 TüREX heeft de cache gevonden

Heute mit der Nerobergbahn hier hoch gefahren. Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
TüREX @ MonopterosTüREX @ Monopteros

Gevonden 01. mei 2014, 14:57 Marschkompasszahl heeft de cache gevonden

Nachdem die Kinder (TüREX und SeifeMZ) danach drängelten, mal wieder mit der Nerobergbahn zu fahren, kam ich dem Wunsch nach und ab nach Wiesbaden. Ohne groß warten zu müssen, ab nach oben und dabei dann auch diesen Cache gemacht. Schöne Idee! Danach noch den Spielplatz genutzt und den Kletterwald bewundert und dann wieder zurück auf die richtige Seite des Rheins.  ;) Das Wetter war leider nicht so toll, als dass ich 50ct fürs Fernrohr ausgeben wollte.

Danke fürs Herführen und den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
MKZ @ Monopteros - pic1MKZ @ Monopteros - pic1
MKZ @ Monopteros - pic2MKZ @ Monopteros - pic2
MKZ @ Monopteros - pic3MKZ @ Monopteros - pic3
MKZ @ Monopteros - pic4MKZ @ Monopteros - pic4

Gevonden 22. april 2014 midaniki heeft de cache gevonden

Heute mit Familie und einem Mugglefreund auf dem Neroberg Klettern gewesen.

Natürlich konnten wir diesen Cache nicht liegen lassen.

Unser Mini und Micro wollten natürlich mit auf das "Beweisfoto"!

Grüße aus Bayern

Afbeeldingen voor deze log:
der Beweissder Beweiss

Gevonden 16. maart 2014, 15:00 Riedxela heeft de cache gevonden

Auf meiner Wiesbaden-Runde war das mein fünfter Cache. Tolle Aussicht hier oben auf Wiesbaden. Danke für's herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
MonopterosMonopteros

Gevonden 25. januari 2014 shie heeft de cache gevonden

Der (geringfügig, aber doch vorhandene) Schnee auf der Platte war Grund genug für einen kleinen Ausflug. Auf dem Rückweg zum Dambachtal gab's auf dem Neroberg einen kleinen Zwischenstop, Frühstück, Aussicht geniessen und ein paar Bildchen machen. Immer wieder schön hier oben ...

Afbeeldingen voor deze log:
NerobergNeroberg

Gevonden 08. november 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Schönes Plätzchen hier oben ...

Afbeeldingen voor deze log:
Belle vu ...Belle vu ...
TempelTempel

Gevonden 06. november 2013 erdbot heeft de cache gevonden

FTF! Lächelnd

Da haben wir letztes Jahr eine Weltuntergangsparty gefeiert Zunge raus

Schöne Idee!

 

erdbot grüßt den Owner & sagt TFTC!

Afbeeldingen voor deze log:
Am Monopteros am grillen ;-PAm  Monopteros am grillen ;-P
Mit Eike am Monopteros :-)Mit Eike am  Monopteros :-)

[Terug naar de cachebeschrijving]