Waypoint search: 

Log entries for Fichteltrip    Found 4x Not found 0x Note 6x

Note 30 May 2015, 16:16 Micke31 wrote a note

Frage: kann man auf der Strecke auch irgendwo zelten? Ich hatte nämlich vor diesen Cache mit dem Fahrrad zu absolvieren und anschließend nach Sichersreuth zum Genital Festival zu fahren und da ich dort zelten werde würde es sich anbieten auf der Strecke auch zu zelten falls dies möglich wäre :)

Note 13 April 2014, 13:58 thocomoro wrote a note

Hurra! Heute auch den zugehörigen Fichteltrip-Bonus, der seit kurzem nun auch (endlich) hier auf OC online steht, gefunden! ;):)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10A1D

Note 18 March 2014, 11:03 thocomoro wrote a note

Wir waren hier heute mal wieder spazieren und da haben wir doch gleich auch nachgeschaut, wie viele Cacher sich eigentlich nach uns ins Logbuch eintragen konnten: Es waren genau 6 weitere GCler in den letzten 4 Monaten seit unserem STF hier! ;):)

PS: Weiterhin versucht hier wohl grad ein Verrückter, das Zielgebiet mit neuen Steinen zu klonen. Aber es fällt definitiv auf! *lol*

Pictures for this log entry:
Links die echten Steine, rechts die Klone!Links die echten Steine, rechts die Klone!
Mit Moos drauf könnte es durchgehen! ;)Mit Moos drauf könnte es durchgehen! ;)

Found 14 February 2014 Schnuggl found the geocache

2014 ging der Trip weiter
Stage 3 konnte im WWW recherchiert werden, Stage 4 + 5 absolvierten wir mit dem Cachemobil und ab Stage 6 schnürten wir wieder unsere Wanderschuhe.
Nach und nach konnten die Infos eingesammelt werden.
Heute war an der Luisenburg so wenig Schnee , dass wir das Finale finden konnten.

TFTC
Schnuggl + Stern

Found 28 November 2013, 16:40 DerFichtelzwerg found the geocache

Nachdem ich das Glück hatte beim Fichteltrip stark abkürzen zu können konnte ich den Multi in etwas kürzerer Zeit als vorgesehen finden. Da mir eine Beschreibung einer Station bekannt war durch meine Fichta Gebirga Reihe brauchte ich nur etwas kombinieren.

 

Danke sagt "DerFichtelzwerg"

Found 24 November 2013 tschango found the geocache

TTF

es wird ein TTF bleiben auch wenn hier nur ein Eintrag steht aber im Logbuch standen schon 2.

War ein Toller Mega-Multi

 

TFTC

Found 17 November 2013, 16:09 thocomoro found the geocache

Hurra, geschafft! FTF hier auf OC und auch noch STF überhaupt und als solcher ins Logbuch eingetragen!  :) Zum Beweis ein Foto des Logbuches.  ;) - Danke für den Wanderungscache, für den wir nun doch über 25km für alle Etappen in den letzten 8 Tagen gebraucht haben.

Jedesmal hin zum jeweiligen Wanderparkplatz, hinauf auf den Gipfel, wieder runter und wieder heim. So viele Fichtelgebirgs-Höhenmeter läuft man ja sonst im ganzen Leben nicht.  ;) Hat sich aber trotzdem rentiert! Soviel schönes Fichtelgebirge sieht man sonst nicht auf einmal. Im Frühling und Sommer mit entsprechendem Sonnenschein natürlich noch viel schöner zum Wandern! :)

Nun aber noch ein paar Hinweise, die in unseren Augen für alle weiteren Finder wichtig sind (zusätzlich zu unseren bisherigen):
- zu Stage 11: Bei dem Schild fehlt ein Zeichen ganz und von einem anderen "der untere Teil" - Dies ist bei dem Listing aber schon berücksichtigt, also wirklich nur die noch vorhandenen Zeichen zählen und nicht so, wie es eigentlich einmal war.
- zum Finale: Hier waren die Koordinaten ganz schön springend, bis zu 19m hin und her auf der selben Stelle. Wir eierten deshalb fast eine Dreiviertelstunde im Zielgebiet umher, haben die Dose aber doch noch gefunden. [Cut]

Nachtrag vom 18.11.2013: Weitere Hinweise zum Finale auf Wunsch eines Owners aus obigem Log wieder entfernt. Es werden dafür aber hier auf OC zwei Spoilerbilder hochgeladen, die das Auffinden erleichtern sollen. Und einen Stift haben ja eh alle dabei, denn in dem Punkt wurde nämlich in der Dose gegeizt! ;)

Pictures for this log entry:
Der heilige Fichteltrip-Gral! ;)Der heilige Fichteltrip-Gral! ;)

Note 15 November 2013 thocomoro wrote a note

Zwischenbericht: Nun sind wir bei Stage 8 angekommen. Ab Stage 3 ist alles punktgenau und auch die Rätsel sind alle eindeutig gewesen. Aber: Äh, der Ausblick, der uns da im Listing versprochen wurde, war heute "minimal anders". Bitte vergleicht selbst. ;):)

Pictures for this log entry:
in über 1000m Höhein über 1000m Höhe
schon voller Eisschon voller Eis
geschätze 5m Fernsicht! ;)geschätze 5m Fernsicht! ;)

Note 12 November 2013 Feuerandy wrote a note

Vielen Dank an Einherjer für das konstruktive Feedback.

Das Problem bei Stage 2 ist, dass die urspüngliche Hütte nimmer steht.
Wir haben uns daher entschlossen die zur Berechnung notwendigen Buchstaben bekannt zu geben:
T = 14
P = 16
F = 6
Das Listing wurde ergänzt.

Ich hoffe es kommt zu keinen weiteren Problemen.
Falls doch bitte einfach durchklingeln.

Note 12 November 2013 thocomoro wrote a note

Wie suchen diesen Multi derzeit "in Etappen", da wir von hier sind und es somit kein Problem ist, noch mal herzufahren. Außerdem wäre dieser Multi für die Bimpffüße etwas "arg lang". ;):) Deshalb hier unsere Informationen für alle anderen Wanderer:
- zu Stage 1: Nein, es ist nicht das grüne Schild des Rettungspunktes. Nehmt das andere, dann geht es weiter. ;)
- zu Stage 2: Wie wir heute vor Ort feststellen mussten, steht da nun eine völlig neue Hütte. Nach wirklich zufälligem Kontakt mit einem der Owner heute genau dort am Epprechtstein, erzählte er uns, dass da vorher 2 Beschriftungen angebracht waren: die des "Fichtelgebirgsvereins" (FGV) und des "Naturparks Fichtelgebirge" (NPF). Somit geht es dann hier problemlos weiter.
Die Stage 3 selbst suchen wir in den nächsten Tagen, wenn es nicht regnet. Wir hoffen aber auch, dass wir den Fichteltrip dann auch noch vor dem Wintereinbruch zu Ende kriegen. *lol* :):)

Available 09 November 2013 Feuerandy has maintained the cache

Es kann hier wieder weitergehen

Viel Spaß beim suchen

Temporarily not available 09 November 2013 Feuerandy has disabled the cache

Der erste Cacher hat die Dose gefunden.
Es gibt im Listing 2-3 Kleinigkeiten zum optimieren. Evtl passen wir auch die Kords und somit die Berechnung für 1-2 Stages an.
Der Cache ist heute Abend wieder aktiv.

[Back to the geocache listing]