Recherche de Waypoint : 

Logs pour Virtueller Rundflug um München    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 28. juin 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 28. mai 2020 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Mystery kann nicht mehr gelöst werden, da der Dienst placespotting defekt ist. Der Owner sollte hier dringend das Listing umschreiben (Alternative: https://www.xctrails.org/ps), bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung vom Owner aktualisiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (28.06.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 08. novembre 2019, 20:04 TeamMB trouvé la géocache

Als Münchner Kindl war das toll gemachte Rätsel schnell gelöst und auch am Final sind wir schnell fündig geworden.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

trouvé 13. avril 2019, 22:05 Eddiemuc trouvé la géocache

DUPLIKAT
Der RadlRing 🚲 🚲 🚲 . Die wunderschöne Tour rund um München wurde heute zusammen mit ThomsonSan, Atomwunder und Muccler bei bestem Wetter ☀ erfolgreich gemeistert, plus einige Dosen auf dem Weg. Nach 150 Fahrrad - km sind wir müde aber glücklich [:D]

Nein, dieses Rätsel habe ich nicht gelöst. Vielmehr war dies ein Zufallsfund von Muccler. Und wo die Dose nun schon mal so offen vor uns lag haben wir uns auch eingetragen. Man muss ja auch mal Glück haben.

Vielen Dank an Spatzenfamilie fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #63
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*
   

trouvé 27. mai 2018 OskarZuFuss trouvé la géocache

Mit dem Bayernticket gings heute nach München und geplant waren der Bereich Riem und der Bereich um die Olympiahalle. Letzteres hat nicht mehr geklappt...

Der virtuelle Rundflug ist schon lange her (2014), heute hat endlich der Besuch vor Ort geklappt. Vor Ort wars muggelfrei und so konnte ich mich ganz entspannt beim Petling eintragen - bei dem Rätsel wäre eine größere Dose vor Ort angebrachter. Platz ist genügend da..

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Spatzenfamilie** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. février 2018, 17:10 Geohans trouvé la géocache

geloggt unter GC-Hannes33

trouvé 16. septembre 2017 Rührfischanglerin trouvé la géocache

Nach der Shopping-Tour mit den Mauschis noch ein paar Dosen eingesammelt. Dies war Nr. 4. Konnte Dank hint schnell gefunden werden.
Das Rätsel war dafür etwas aufwändiger, hat aber großen Spaß gemacht. Als ehemalige "Wahl-Münchnerin" erkennt man doch einiges und die Fragen dazu konnten gut gemeistert werden. Vielen Dank für den tollen Cache! Dafür gibts a Schleiferl. :-)

trouvé 03. octobre 2016 Killerloop1111 trouvé la géocache

Heute endlich geschafft den Cache zu heben. Leider ist hier Wartungsbedarf, da keine Dose vorhanden ist und das Logbuch durchnässt unterm Holz lag.
Da hat sich wohl ein Muggel über die Dose gefreut!?!
Trotzdem vielen Dank für den Rundflug!
Mit Donny1111, Mista69 und Yannik05 gemeinsam gehoben

trouvé 04. septembre 2016 mixxfixx trouvé la géocache

Diese Art von Rätseln mache ich ja besonders gerne. Und als ich dieses hier entdeckte und mich ans Rätseln machte stellte sich heraus, dass ich die gast.cacherin nun auch damit ganz angefixt hatte. Schon ganz schön müde von den ersten Bildersuchen, übergab ich irgendwann kurz vor Mitternacht den Laptop der gast.cacherin und die rätselte sich dann die ganze Nacht durch. Die war dann auch ganz schön platt am nächsten Morgen . Ein Bildchen fehlte aber noch, nämlich das Vierte, die galaktische Kuppel. Gemeinsam strengten wir unseren Grips dann nochmal an und siehe da, auf geistigen Abwegen sind wir dann doch noch draufgekommen. grrrr . Der Geockecker war zwar noch nicht grün, aber durch Korrektur kleinerer Ungenauigkeiten und Rechenfehlern bekamen wir das auch noch hin und so machten wir dann am Sonntagnachmittag einen netten Spaziergang durch das uns völlig unbekannte und heute gänzlich verwaiste Gebiet. Was anderes konnten wir an dem Tag ja nicht mehr machen. Die gast.cacherin war ja soooo müde von der durchrätselten Nacht .

Wow, ganz schön anstrengend aber interessant und hat sehr viel Spaß gemacht!
Die vielen Geockecker haben wir dann aber nicht benutzt, das war uns rechentechnisch dann doch zu anstrengend.

TFTC und Grüße von "mixxfixx" und "gast.cacher"

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 18. juin 2016 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Rad unterwegs, u.a. gelöste Mysts zu holen, aber auch Multis und Tradis standen auf dem Programm. Mit dem zur Zeit sehr unbeständigen Wetter hatte ich großes Glück: ein kurzer Regenschauer, ansonsten war's trocken.

Das Rätsel war insgesamt kein großes Problem, bei D und G brauchte ich Ausdauer und etwas Glück. Jedenfalls hat die Bildersuche sehr viel Spaß gemacht und auch die Allgemeinbildung gefördert. Der Outdoor-Teil war schnell erledigt. Gern lasse ich hier eine Empfehlung da!

trouvé 14. février 2016, 15:46 Team grauzac trouvé la géocache

Heute na der F.RE.E gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. février 2016, 16:02 pl1lkm trouvé la géocache

Hallo Spatzenfamilie,

der Rundflug ist schon länger her. Die meisten Bilder waren relativ schnell gefunden. Die restlichen 2 oder 3 Stück habe ich mir Tipps geholt. Danke dafür. Ich habe mehrere Anläufe für den virtuellen Teil gemacht da die Bildersuche schon etwas nervig war. Der Outdoor-Teil hingegen war heute in 10 Minuten erledigt. Obwohl mein GPS der Meinung war noch 19 Meter von der Dose weg zu sein, habe ich sie bereist vom Fahrrad aus gesehen. Cacher-Auge sei wachsam 
Ehrlich gesagt war mir das mit den Tauschlogbuch doch etwas zu übertrieben. Da ich nichts getauscht habe, habe ich mir es gespart dies zu kontrollieren. Ob das der richtige Weg ist, die Cacher darin zu motivieren vernümftig zu tauschen, will ich mal bezweifeln.

Vielen Dank an Spatzenfamilie für das Hegen und Pflegen sowie für's auslegen dieses Caches.

trouvé 06. janvier 2015 paddeljoe trouvé la géocache

Gelöst hatte ich das Rätsel schon eine Weile aber es ergab sich nie die eine Situation da mal vorbei zu schauen. 
Heute nun aber mit Familie an einem sonnigen Tag den Cache gesucht und gefunden. Ich muss aber ehrlich sagen selbst als Zugezogener mit langjähriger Wohnhaft in München sin die Rätsel gar nicht so leicht.
Danke für die Arbeit es hat Spaß gemacht!

trouvé 16. août 2014, 13:26 Bajuwar trouvé la géocache

15.08.2014 / 13:26 Uhr

Dieses schöne Rätsel wurde in mühevoller Arbeit von Sa von josajuma347 bereits vor einiger Zeit gelöst. Heute führte uns der Weg zum Hotel noch an dieser Dose vorbei. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

trouvé 15. août 2014 Team Osterhasl trouvé la géocache

[green][i] [:D]Giga-Wochenende... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…vor dem Event haben wir noch ein paar Caches in der Nähe eingesammelt,
so konnte sich dieser auch nicht lange verstecken.


TFTC Gruß, Team Osterhasl

trouvé Recommandé 02. juin 2014, 14:30 julschn1982 trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel mussten wir uns den einen oder anderen Tipp einholen, aber dann hat’s mit der Lösung irgendwann geklappt.

Heute hat das Doserl in die Runde rund um die Messestadt perfekt reingepasst.

Dank sehr genauer Koordinaten konnten wir das Doserl ungestört und muggelfrei heben. DFDC!

Hierfür vergeben wir gerne ein Schleiferl!

trouvé Recommandé 25. avril 2014 pauliklaus trouvé la géocache

Diese Art Rätsel machen mir Spaß (FP) und so wurde das Rätsel relativ flott mit Freude gelöst.
Zum Pendant in Poing muss ich dann wohl auch nochmal.

Danke
Klaus

trouvé 18. avril 2014 goregas trouvé la géocache

Der verregnete Feiertag bot sich geradezu an, um mal wieder in der Landeshauptstadt bei einigen Tradis und Mysteries eine Stippvisite abzuhalten. Über Fröttmaning, Bogenhausen zog es uns weiter in den Münchner Osten .

Erstaunlicherweise verzeichneten wir keinen einzigen DNF und fast alle Cachebehälter und Logbücher waren einwandfrei. Trotz nasskaltem Wetter behielten wir die Ausdauer und hatten auch noch unseren Spaß dabei .

Wir bedanken uns sehr bei all den Ownern für die Geschichten im Hintergrund und natürlich die Dosen !

trouvé 03. février 2014 grumbier trouvé la géocache

#1331 - 09:30
Das ist ja mal ein Mystery der richtig Spaß gemacht hat. Bis auf zwei Bilder konnte ich alle recht flott identifizieren. Für die fehlenden beiden bekam ich vor ein paar Tagen einen Anschubser. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durfte ich die gut getarnte Dose suchen. Getauscht habe ich nix, aber einen TB, eine Coin und ein Geokrety reingelegt.
Danke für die Dose und viele Grüße an alle Geocacher da draußen von grumbier

trouvé 25. janvier 2014 ralphloewe trouvé la géocache

Das Rätsel hat total viel Spaß gemacht und ich konnte alle Orte sofort finden. So macht das Spaß. Der Geochecker war damit auch super zufrieden.

Vor Ort habe ich die Dose von Weitem schon gesehen. So musste ich nur noch die Tarnung (Heißkleber hält irgendwie nicht so gut) und dann das Logbuch in der vollen Dose finden. Schöne Idee mal eine vollständige Liste der Trades zu machen.

Danke für das Rätsel und die Dose.

trouvé 06. décembre 2013 unertl trouvé la géocache

Die meisten Ansichten waren sofort identifiziert, auch wenn ich diese Orte nur aus der Bodenperspektive kenne. Für die galaktische Gaudi habe ich ein paar virtuelle Ehrenrunden drehen dürfen, und am "O"-Wert bin ich schon mal im Rahmen eines Multi vorbeigekommen.
Die Ermittlung der Koordinaten war dann ein angenehmer Zeitvertreib während eines ziemlich faden Sonntagnachmittag.
Bei üblem windigen Wetter bin ich ganz real zur Dose geradelt, die mich schon aus einiger Entfernung anblitzte.
Für den Spaß und informativen Rundflug bedanke ich mich mit einem Schleifchen,

unertl

trouvé 12. novembre 2013, 15:15 Bluejack trouvé la géocache

Schöner und interessanter Rätselcache! Cache ist in einwandfreiem Zustand. Out: Pixi-Buch, In: USB-Lampe.

trouvé Recommandé 09. novembre 2013, 13:55 koemei trouvé la géocache

Hallo Spatzenfamilie,

 

wiedermal ein supertoller Cache von euch!! Ich hoffe, ihr macht eure "Drohung" wahr, und bringt weitere Caches dieser Art und Qualität !! Lachend

Vielen herzlichen Dank für die liebevolle und sicher mühselige Arbeit bei der Ausarbeitung!

Hier muss ich eine Empfehlung lassen !

LG Eugen Alias Koemei

no trade

 

Was ich noch schreiben wollte:

der Schwierigkeitsgrad ist sicherlich passend ! auch für "Eingeborene" !Cool z.B. die Frage "L"... für einen Fremden eigentlich nicht zu finden... wenn man als fast-Nachbar!! Verlegen schon in einem völlig anderen Stadtteil sucht, weil man hinter der Frage einen anderen Sinn vermutet.. Zwinkernd Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dann doch auf die richtige Ecke gekommen bin...

Bei D und G ist mir erst später der Hinweis gekommen, das ich das ganze "zu eng" sehe.. Dann sofort gelöst.

Einziger Wehmutstropfen: durch das Listing auf G$ ist schon, trotz der kurzen Zeit, eine richtige Autrobahn zum Cache gelegt.. Aber das ist nun mal das Schicksal eines guten Caches. Weinend

Aber wie geschrieben: bitte bitte mehr davon!!

trouvé 07. novembre 2013 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

#5294 am 07.11.2013 um 23:16
Das war eine gspassige Aufgabe - bis auf D war alles bekannt und auch D war schnell ergoogelt. Sogar die Checks haben gepasst und zu sehr interessanten Orten gefuehrt [:)]
Heute gings nach dem ISS-Event noch hierher - wenn auch die Zufahrt sehr kompliziert ist.
Danke fuer dieses nette Raetsel und die grosse Muehe damit [:)]

trouvé 31. octobre 2013 masada74 trouvé la géocache

siehe GC

trouvé Recommandé 23. octobre 2013, 13:10 Habicht 25 trouvé la géocache

geloggt auf Geocaching.com

In der verlängerten Mittagspause wurde nun auch noch der Außenteil des Rundfluges absolviert. Die Aufgaben waren teilweise ziemlich schwierig zu finden, aber zum Schluß konnte ein grüner Checker meine Mühe belohnen. DfdD

trouvé 20. octobre 2013 TeamPuck trouvé la géocache

Das ist einer von den Caches die in letzter Zeit gepublisht wurden, ich aber leider so viel beruflich zu tun hatte, dass es außer zum Beitragen einzelner Lösungsschritte im Team definitiv nicht zu "einem Auseneinsatz" in der Homezone gereicht hat.
Das sollte heute nachgeholt werden, und so sind A&F von den chinooks und meine Wenigkeit am späten Nachmittag kurz vor dem angekündigten Regen noch in Richtung Zielgebiet aufgebrochen.
Dort habe ich - während F noch dabei war, A wieder einzufangen ;-) - nach kurzer Zeit die Dose entdeckt.
Danke für die Rätselidee, die zwar nicht vollkommen neu ist, aber immer wieder viel Freude macht!
No Trade!
TFTC #3401!

trouvé 20. octobre 2013 Knocky. trouvé la géocache

#3505
On Tour mit eva_fs und Dramses.
Für mich als ehemalige Münchnerin war es weiter kein Problem die richtigen Orte zu ermitteln. Auch für D hatte ich schnell die richtige Idee. Zum Glück gab es ja viele Geochecker denn ich hatte mir erst für K einen falschen Wert heraus gesucht. Nachdem dieses dann berichtigt war machte ich mich noch Zuhause dran um O und P zu lösen. Heute konnten wir dann zusammen zum Doserl heben aufbrechen. Vor Ort nach kurzer suche dann auch freudestrahlend gefunden. Netter Mystery bei der die Lösungssuche viel Spaß gemacht [;)].
TFTC

trouvé 19. octobre 2013, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Nach dem (nicht offiziellen) Lost-Place-Kinoevent im Autokino in Aschheim lag es nahe, auf der Heimfahrt hier noch den vor ein paar Tagen gelösten Myst zu besuchen. Nachdem der Rundflug relativ schnell absolviert war, hatte ich keine Lust auf die googelei und die Fragensucherei erst einmal beseite gelegt. Irgendwann bin ich es dann doch angegangen, wobei die vielen Geochecker mich zum Schluß eher verwirrten, als fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen waren und nur noch eigentlich eindeutige Lösungen falsch sein sollten. Nochmal nen Tag liegen lassen und dann tatsächlich, zu einer Frage die falsche Zahl aus dem Netz gefischt gehabt. Und siehe da, alle Checker grün. [:)]

Der Kinoabend war nett. Eigentlich schade, das sich GS geweigert hat, das als Event zu publishen. So war wir ein relativ kleines Grüppchen gleichgesinnter. Aber erstaunlich, wieviel Leute im Oktober noch ins Autokino fahren.
Der Film selber war nette Abendunterhaltung. Die Kernaussage für uns Cacher: Nimm keine Muggel mit zum Cachen, sie überleben das nicht. [:D]

TFTC

in: Coin
out: TB+Coincopy

trouvé 11. octobre 2013 ingo_3 trouvé la géocache

Wie es der Titel verlangt habe ich das ganze Ding virzuell gelöst. Geht sogar ganz wunderbar im Netz ;-)
Die einzelnen Fotos konnte ich zum Glück ziemlich schnell einer Örtlichkeit zu ordnen und ratz fatz hatte ich 15 der 16 Augaben gefunden :-)
Als Münchner und Geocacher waren diese Fotos nicht wirklich schwer für einen Zugroasten wird es schon heftig :-)
So blieb mir nur der Kampf mit dem D. Hier war ich zuerst und blieb es lange auf dem falschen Schiff unterwegs. Den ganzen Vormittag ärgerte ich mich über dieses Bild. Bis ich plötzlich und unerwartet beim erneuten lesen der Logs eine Eingaben hatte wo ich es noch probieren könnte. Bingo !
Nun waren alle Fragen zusammen und ich beschäftigte mich damit. Die meisten der FRagen waren eindeutig und klar lösbar und auch schnell im Netz ergoogelt. Bei H dauerte es etwas länger bis ich den Wert fand. Welche Länge bei N verlangt wird wurde mir erst mit der Formel klar. Am unklarsten empfand ich die Frage nach K. Hier wird nach etwas gefragt was es genau genommen icht gibt und mann muss sich für eine der 4 Möglichkeiten entscheiden. Aber beim ausrechnen der Finalkoordinaten kommte es irgendwie auf.
Da ich bei A einer Zeitungsente aufgesessen bin war ich so frei und habe meine Werte überprüfen lassen. Mit Verlaub DIESE Überprüfungsrechnungen hätten bei mir dazu geführt nie und nimmer auf einen grünen Zweig zu kommen :-( Das sind Monster !
Heute Abend beim Outdoorteil hatte ich dann ein Déjà-vu: Des Waldarbeiters Alptraum wurde in mir wieder lebendig. Ja ich habe den direkten Weg gewählt, indirekt ist es für das nächste halbe Jahr auch gut machbar, aber danach ?

Tb raus Coin rein

sonst nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

trouvé 10. octobre 2013 baer2006 trouvé la géocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trouvé 23. octobre 2012 Skorpions trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel am Abend des Publish bereits gelöst war (sehr genial) gings heute bei Regen zum Outdoor Teil, was meine Begeisterung aber nicht schmälerte. Vielen Dank für den Spass, bitte um mehr dieser Sorte. ;)

[Retour à la géocache]