Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kulturvielfalt - Theater bei Nacht    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mein Foto zeigt das Nationaltheater in München. Es steht am Max-Joseph-Platz bei N 48°08.376' E 11°34.774'. Das Nationaltheater beherbergt die Bayerische Staatsoper, das Bayerische Staatsballett und das Bayerische Staatsorchester.
Die Anfänge des Münchner Opernhauses liegen im Jahr 1651. Nach einigen Bränden, Um- und Neubauten und der Zerstörung bis auf die Grundmauern im 2. Weltkrieg wurde schließlich im November 1963 das bis heute bestehende Operhaus (wieder-)eröffnet.
Im Nationaltheater werden viele moderne Neuinszenierungen bekannter Werke aufgeführt. Besonders gut gefällt mir aber die klassische Zauberflöte, die immer zwischen Weihnachten und Silvester gespielt wird.
Danke für die schöne Safari sagt
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationaltheater in MünchenNationaltheater in München
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Brötzingen am Figurentheater Mottenkäfig vorbeigekommen und es schnell dokumentiert.

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zufällig sind Nelly 01 und ich in Pforzheim-Brötzingen am Figurentheater Mottenkäfig vorbeigekommen. Da das Haus - eine alte Pfarrscheuer aus dem 18. Jahrhundert - auch ganz nett aussah, haben wir spontan beschlossen, Fotos zu machen. Über das Theater selber wissen wir ansonsten nichts...

Ach ja, die Koordinaten: N 48°53.421 E 8°40.377.

(@Owner: Falls dir ein Figurentheater nicht Theater genug ist, lösch das Log einfach - wir finden schon nochmal was anderes ;) )

Bilder für diesen Logeintrag:
TheaterhausTheaterhaus
SchildSchild
InfotafelInfotafel
Logproof und TransparentLogproof und Transparent

gefunden 08. März 2017, 10:20 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich würde hier mal die Oper Leipzig beisteuern.Der Vorplatz ist zur Zeit etwas zugestellt,sodass ich mein Foto etwas von der Seite knipsen musste.
Als alter Kulturbanause bin ich zwar selten in dem Gebäude, aber als letztens “STOMP“ hier gastierte, war ich natürlich dabei und vollends begeistert. Sehr empfehlenswert 👍🙆
Die Oper befindet sich am Augustusplatz bei:

N 51 20.427
E 012 22.883

Vielen Dank an Team13RDR für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
8. März 2017 # 470

Bilder für diesen Logeintrag:
Oper LeipzigOper Leipzig

gefunden 19. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch für diese Safari habe ich das "Mainfranken Theater Würzburg" (Bayern) an der Koordinate N 49° 47.700 E 009° 56.178 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
BeweisBeweis

gefunden 30. April 2016 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auch Hildesheim hat mit dem "Theater für Niedersachsen" (TfN) ein schönes Theater mit gutem, abwechslungsreichem Programm und einer Studiobühne für junges Theater. Es ist das kleinste 3-Sparten-Theater Deutschlands mit eigener Musical-Company. Das Haus bietet Platz für 600 Besucher. Nachts ist die Fassade farbig angestrahlt. Das Theater steht bei N 52° 9.138  E 9° 57.465.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher vor dem Theater Hildesheim bei NachtGlobeCacher vor dem Theater Hildesheim bei Nacht

gefunden 24. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei uns in Radebeul gibt es das Theater "Landesbühne Sachsen", welches auch mit der Felsenbühne Rathen in der sächsischen Schweiz zusammenhängt. Die Landesbühne Sachsen findet man bei

N 51 06.367 E 013 39.528

Als "Vor-Ort-Nachweis" kann ich erstmal nur auf dem Bild die Spiegelung der Tacho-Beleuchtung meines Autos anbieten. 

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Landesbühne Sachsen in RadebeulLandesbühne Sachsen in Radebeul

gefunden 19. Dezember 2015, 16:55 djti hat den Geocache gefunden

Die Tagversion habe ich ziemlich schnell loggen können. Aber bei der Nachtversion hat es etwas gedauert. Jetzt waren wir wieder einmal in Braunschweig unterwegs und wir kamen am Staatstheater (Links zu Wikipedia und der Homepage) vorbei.Da es um diese Jahreszeit schon früh dunkel wird, konnte ich ein passendes Foto für diese Safari machen.

Koordinaten: N52° 15.955' E10° 31.913'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Staatstheater BraunschweigStaatstheater Braunschweig

gefunden 18. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Köln habe ich auch nach einem Theater Ausschau gehalten, dass ich persönlich noch nicht kenne. Es dauerte gar nicht lange, bis meine Wahl auf das Senftöpfchen gefallen war. Die Lage in der Kölner Altstadt versprach doch ein paar schöne Fotos. Damit hatte ich dann leider doch ein wenig zu kämpfen, wie man auf den Bildern sieht.
Zu finden ist das Senftöpfchen bei N 50 56.384 E 006 57.649 .
Bekannt ist das Theater vor allen Dingen durch politisches Kabarett geworden.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Andere Blickrichtung, anderes LIchtAndere Blickrichtung, anderes LIcht
Nochmal mit GPSNochmal mit GPS
EingangEingang
50 Meter weiter, andere Blickrichtung50 Meter weiter, andere Blickrichtung

gefunden 05. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Bordeaux (Frankreich)  bei N 44 50.552 W 000 34.424  befindet sich das Grand Théâtre de Bordeaux. Es ist ein 1773 bis 1780 errichtetes Theater mit ca. 1110 Sitzplätzen.

Das Grand Théâtre ist das bedeutendste Theater der Stadt und der Metropolregion im Südwesten Frankreichs und ist Spielstätte der Opéra National de Bordeaux.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Theater bei NachtTheater bei Nacht

gefunden 03. Dezember 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Neben dem Zwinger in Dresden steht das Staatsschauspiel Dresden. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um eine Bühne des Landes Sachsen.

N 51° 03.137  E 013° 43.916

näheres unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Das StaatsschauspielDas Staatsschauspiel
mit GPSmit GPS

gefunden 29. November 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir das Stadttheater Aachen gefunden. Es liegt bei N 50 46.358 E 006 05.207. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadttheater AachenStadttheater Aachen

gefunden 14. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Jetzt das Parktheater in Bensheim (Südhessen) mal bei Nacht und diesmal mit geladenem Smartphone-Akku Verlegen

N 49° 40.935' E 008° 37.215'

Außen ist es ziemlich hässlich, aber innen hat es eine gute Akustik.
Das Theater hat ca. 500 Zuschauerplätze. 

Hier habe ich schon einiges an Musik gehört.
Mit am schönsten sind die außergewöhnlichen Karfreitags-Konzerte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parktheater in Bensheim (Südhessen) - vorne rechts das CachemobilParktheater in Bensheim (Südhessen) - vorne rechts das Cachemobil

gefunden 30. September 2014 USchl hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang einmal ein Foto von unserem Theater in Marl, NRW geschossen und die Koordinaten (N51° 39.143 E007° 05.333) genommen.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Theater MarlTheater Marl

gefunden 09. Juli 2014, 21:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Da ich einen Termin in Lauf hatte, der etwas länger dauerte, kam ich danach noch hierher um das Theater zu fotografieren - gut, allzu viel sieht man nicht, aber es ist ja auch nachts im Dorf.

In diesem Theater hab ich einige Aufführungen der Laienspielgruppen "Schutzengel" aus Leyh gesehen. Ein nettes kleines Theater an folgenden Koordinaten: N 49° 32.254 E 11° 17.157 - das Dehnberger Hoftheater in Lauf-Dehnberg

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dehnberg IIDehnberg II
DehnbergDehnberg
KoordinatenKoordinaten
TheatertürTheatertür
ProgrammProgramm

gefunden 22. Februar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eines der Wahrzeichen Frankfurts ist die Alte Oper - auch eine Art Theater.

 

Ort: Frankfurt/Main

Bundesland: Hessen

Koordinaten: N 50° 06.930 E 008° 40.300

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kulturvielfalt - Theater bei Nacht #1 - DEM WAHREN SCHOENEN GUTENKulturvielfalt - Theater bei Nacht #1 - DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN
Kulturvielfalt - Theater bei Nacht #2 - DEM WAHREN SCHOENEN GUTENKulturvielfalt - Theater bei Nacht #2 - DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN

gefunden 14. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Der Admiralspalast in Berlin, Friedrichstraße 101, und gleich daneben, mit Eingang im selben Hof, das jüdische Theater "Bimah"

N 52° 31.242 E 013° 23.335

Vielen Dank für die klasse Idee "Kulturvielfalt"!

Bilder für diesen Logeintrag:
AdmiralspalastAdmiralspalast
EingangEingang
BimahBimah

gefunden 19. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Ulmer Theater hat die Adresse: Herbert-von-Karajan-Platz 1, da Herbert von Karajan zu Beginn seiner Karriere dort gewirkt hat. Leider komme ich nicht oft dazu, im Gebäude zu weilen, doch erst vor kurzem konnte ich Otello anhören.

N48°24.056 E9°59.208

Danke für die Safari, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Theater Ulm bei NachtTheater Ulm bei Nacht

gefunden 16. Dezember 2013, 19:20 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diesen Theater, "Black Light Theatre", habe ich in Prag (Czech Republic) gesehen. Und es scheint, daß es auch tagsüber auch im Dunkeln ist, zumindest drinnen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, eine Aufführung zu besuchen, aber das klingt sehr spannend. Die Koordinaten sind:

N50° 05.165 E014° 24.915

Danke für diesen Safari-Cache!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Black Light Theatre in Prag bei NachtBlack Light Theatre in Prag bei Nacht
An der Kasse mit GPSAn der Kasse mit GPS
Black Light Theatre in Prag bei TagBlack Light Theatre in Prag bei Tag

gefunden 11. Dezember 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Vor dem 11.12.13 Event von "Karlmoitroppe" bin ich am Mainzer Theater vorbei gekommen. Davor steht auch ein Weihnachtsbaum, der allerdings nicht mehr aufs Foto gepasst hat.

Die Koordinaten: N 49° 59.935'  E 008° 16.283'

Bilder für diesen Logeintrag:
Theater in MainzTheater in Mainz

gefunden 09. Dezember 2013, 23:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Beim "Theater am Bahnhof" im niederbayrischen Abensberg ( N48 49.160 E 011 50.889 ) handelt es sich um einen ehemaligen Güterschuppen (damals mit eigener Laderampe) an der 1874 eröffneten Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Regensburg.

Als in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts der LKW der Bahn zunehmend Konkurrenz machte, wurde die Bedienung der einzelnen Anschlüsse für die Bahn zunehmend unrentabel. Ladegleise wurden stillgelegt und abgebaut, die Güterschuppen verfielen, so auch in Abensberg. Einige Jahre wurde der hiesige Schuppen noch als Handwerkermarkt genutzt. Schließlich nahm sich die Theatergruppe Lampenfieber des Gebäudes an. In mühevoller Arbeit entstand aus dem alten Schuppen ein schmuckes kleines Theater, welches im Oktober 2008 eröffnet wurde.

TFTC !

(Hinweis zum Foto: Mein GPSr hängt am Hydranten)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Theater am Bahnhof in AbensbergDas Theater am Bahnhof in Abensberg
Der Zustand des alten Güterschuppens Ende 2004Der Zustand des alten Güterschuppens Ende 2004

gefunden 07. Dezember 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Theater liegt iim Berliner Stadtteil Friedenau (Schöneberg). Sehr zu empfehlen ist aktuell das Stück "Schwarzer Jahrmarkt", das ich vor einigen Wochen selbst dort gesehen habe.

Die genauen Koordinaten lauten:

N 52° 28.412

E 013° 19.328

Vielen Dank für die tolle "Safari Cache Idee" sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleines TheaterKleines Theater
GPS am Kleinen TheaterGPS am Kleinen Theater

gefunden 14. November 2013, 05:30 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Normalerweise mache ich mich ja nicht extra auf die Suche nach Safaris. Es sei denn, einer poppt quasi direkt vor meiner Nase auf. Wie dieser zum Beispiel :-)

Noch dazu war ich wegen eines anderen Caches heute morgen sowieso bei den Startkoordinaten. Der Versuchung, einfach das doch sehr prominente Theater-Gebäude dort einfach zu verwenden, habe ich dann allerdings doch widerstanden. Stattdessen habe ich mich auf die Suche nach einer interessanteren Alternative gemacht.

Kultur ist schliesslich nicht nur die 3-stündige monumentale Wagner-Aufführung, sondern laut Wikipedia "die Gesamtheit der menschlichen Leistungen, welche über die Gewährleistung des Grundbedarfs hinausgehen" und "ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur"
Also viel Raum für ungewöhnlichere und alltäglichere Dinge, die vielleicht nicht so gewaltig daherkommen wie ein Staatstheater, aber womöglich mehr über die Kutlur (im Sinne von Zivilisation), die sie erschaffen hat, aussagen.

Und ein passendes kleines Theater habe ich dann nur wenige hundert Meter vom Startpunkt entfernt gefunden:
Das "Paradies Revue Theater und Travestie Cabaret"

Hier wird nicht nur kreativ Neues erschaffen, sondern gleich mal die scheinbar naturgegebene Konstante der Zweigeschlechtlichkeit komplett hinterfragt und durch künstlerische Mittel aufgehoben.
Ein sehr schönes Beispiel für unsere Kultur, finde ich!

Koordinaten: N49° 26.563' E11° 4.715'

Die Stadt ist Nürnberg in Deutschland.

Mein GPS ist mit abgelichtet, man muss es aber etwas suchen. Es baumelt am Lenker des Fahrrades knapp über der Höhe der Vorderachse (klein und gelb).

Die Schaufenster des alten Karstadt(?)-Gebäudes um die Ecke werden gerade als Künstler-Galerie zwischengenutzt.

Ich habe da noch zwei zusätzliche Bilder mit hochgeladen. Zumindest das eine ist sogar thematisch passend, da Werbung für ein anderes Theater mit wohl ähnlich interessantem Programm ;-)

Danke für die frühmorgendliche Photo-Safari sagt
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Paradies TheaterParadies Theater
ÜberwachungskulturÜberwachungskultur
Noch ein Theater...Noch ein Theater...

[Zurück zum Geocache]