Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gestrandete Anker    gefunden 137x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 14. Februar 2024, 07:56 aneczka100+JB hat den Geocache gefunden

Już za bramą portu, kotwica taka "firmowa"...

N 53°23.878, E 14°36.423

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
20240214_075620240214_0756

gefunden 19. November 2023, 09:44 Titloleli hat den Geocache gefunden

Anker in Minehead

N 51° 12.822' W 003° 28.512'

Auf einem Kurzurlaub in England diesen leicht angerosteten Anker in der Nähe des Hafens entdeckt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der AnkerTitloleli und der Anker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2023 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Unseren Herbsturlaub verbringen wir mal wieder in Dänemark an der Küste. Und da sind uns schon eine ziemliche Menge an Anker aufgefallen. Heute haben wir denn auch ein Bild mit dem Anker gemacht. Der Anker befindet sich in Hou an der Straße Hou Mole. Genauer hier: N57° 03.396 E010° 22.790

Der Gedenkstein davor erinnern an Sören Andersen, der sich für eine Seebrücke engagiert hat.

Vielen Dank für diese maritime Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in HouAnker in Hou

gefunden 05. Oktober 2023, 19:00 battuna24 hat den Geocache gefunden

Fehmarn - Burger Segler Vereinigung

Stockanker - Yachthafen Südstrand Burgtiefe

N54° 24.746 E011° 12.246

 

Ein kleiner Abendspaziergang und noch genügend Licht für ein Foto.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 auf Fehmarnbattuna24 auf Fehmarn

gefunden 03. Oktober 2023, 21:28 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Würzburg unterwegs und beim Schlendern am Main entdeckten wir dann diesen Anker. 😉

Koordinaten: N49 47.467 E9 55.511

Team 4C34N bedankt sich bei Marschkompasszahl für Gestrandete Anker, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 370

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Würzburg4C34N @ Würzburg

gefunden 19. Juni 2023 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen sind wir noch an den Bootssteg und haben diesen gestrandeten Anker am Ufer gefunden.

Koordinaten: N 47° 43.396 E 9° 13.595

DfdSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am BodenseeAnker am Bodensee

gefunden 11. April 2023, 12:58 team_zaira hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich am Kap Arkona auf Rügen gefunden. Die Koordinaten sind N 54° 40.907' E 013° 25.845'. Vielen Dank für die Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 29. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Geocachingtour diesen gestrandeten Anker angetroffen. Ca. 10m neben dran hatte es ein Tradi 😅🤪. Vielen Dank für diesen Safari! Koordinaten: N 047° 41.196' E 007° 30.435'

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelber AnkerGelber Anker

gefunden 22. Oktober 2022, 10:21 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Rheinufer

Koordinaten:
N 49° 28.909' E 008° 27.172'

Hierbei handelt es sich um einen besonderen Anker, nämlich um einen sogenannten "Ankerstein" an ihm wurde um 1670 eine "Fliegende Brücke" befestigt. Diese Fähre diente zur Überquerung des Rheins.

Alternativ und zur Sicherheit, dass die Logbedingungen erfüllt sind aber auch noch einen traditionellen Anker dazu. 😉

DfdC 😁

10:21

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 01. Oktober 2022, 11:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei meinem Urlaub auf Menorca sah ich eine Vielzahl dieser "gestrandeten" Anker. Zwei fand ich bei einer Cache-Tour durch Ciutadella an der Westküste vor dem Castell de Sant Nicolau. Den besonders eindrucksvollen hab ich als Logproof gewählt. Seine Koordinaten sind

N 39 59.767 E 003 49.554

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Castell de Sant NicolauCastell de Sant Nicolau
LogProofLogProof

gefunden 24. September 2022, 13:46 geospatz hat den Geocache gefunden

Unsere Anker sind in Göhren vorm Mönchguter Heimatmuseum in der Strandstrasse gestrandet.
N54°20.501′ E013°44.475′

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker@GöhrenAnker@Göhren

gefunden 29. August 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

An manchen Tagen fühlt man sich ähnlich wie ein gestrandeter Anker. Insbesondere morgens. (Nicht) Gestolpert bin ich über ein Exemplar im Museumshafen Lübeck nahe der Willy-Brandt-Allee an den Koordinaten

N 53 52.375 E 010 40.933

Da mein Smartphone das Foto gemacht hat, ist es leider nicht mit drauf. Dafür mein rechter Zeigefinger. Ich hoffe, das geht in Ordnung so. :)

 

Vielen Dank für die nautische Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandet in LübeckGestrandet in Lübeck

gefunden 15. Juli 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

beim spaziergang mit cachehund kalle diesen anker in hoyer entdeckt. 

koordinaten: n54 57.313 e008 41.392

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc10420 anker hoyer n54 57.313 e008 41.392oc10420 anker hoyer n54 57.313 e008 41.392

gefunden 11. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Heute wurde eine Runde um den Arendsee in der Altmark gewandert. Dabei fanden wir am Anlegesteg des Schaufelraddampfers einen schönen großen Anker an Land. 

N 52° 53.355 E 011° 29.899

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am ArendseeAnker am Arendsee

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2022, 13:13 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Anker entdeckte ich am sogenannten Baumhaus am Hafen Wismar, welches mittlerweile als maritimes Museum fungiert. 

 

KOORDINATEN: N 53 53.939 E 011 27.489

 

DANKESCHÖN für diese "ankernde" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einem Anker im Hafen WismarANNO1999 vor einem Anker im Hafen Wismar

gefunden 07. Mai 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Eine Einkaufstour ins benachbarte Deutschland führt auf dem Rückweg am internationalen Hafen Basel vorbei. Die Schweiz ist das Land mit der grössten Hochseeflotte ohne Meeranstoss. 
Den Anker habe ich beim Schiffsmuseum gefunden. Da hat es gleich einige davon. Kaktus hat schon einen davon Fotografiert.

Koords: N47° 34.958 E7° 35.360

Danke Marschkompasszahl für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker vor MuseumAnker vor Museum
Weiteres SchiffsmaterialWeiteres Schiffsmaterial
Und noch einer am SchiffUnd noch einer am Schiff

gefunden 06. Mai 2022 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker befindet sich Maasholm an der Schlei, Ecke Hauptstraße-Strandweg an den Koordinaten

N 54 40.963 E 009 59.470.

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe sagt

GeoLeo12

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in MaasholmAnker in Maasholm

gefunden 29. April 2022, 19:43 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an einem Vorgarten mit diesem Anker vorbeigekommen. N 53 51.801 E 008 40.655

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2022, 09:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

an diesem Wochenende stand nach langer Pause endlich mal wieder der Besuch der Whiskymesse in Limburg an. Doch auf dem Weg zur Veranstaltung in der örtlichen Stadthalle konnten tatsächlich auch noch zwei Safaris erfüllt werden.

Dieser Anker gehörte zum ehemaligen Tender "Lahn", Baujahr 1961, welcher sich von 1964 bis 1991 im Dienst befand und mit der Stadt Limburg an der Lahn durch eine Patenschaft verbunden war. Es ist ein "Hallscher Patentanker" mit einem Gewicht von 2500 kg. Zusammen mit einer Gedenktafel befindet er sich nun vor der Limburger Stadthalle und dem Rathaus.

Standort:
N50° 23.264 E008° 03.735
Diezer Straße, 65549 Limburg a. d. Lahn

Gefunden: 24.04.2022 um 09:40 Uhr

Danke für den Cache an Marschkompasszahl.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #515
( Summe #5334 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker Tender Lahn 01Anker Tender Lahn 01
Anker Tender Lahn 02Anker Tender Lahn 02
GPS @ Anker Tender LahnGPS @ Anker Tender Lahn
Gedenktafel @ Anker Tender Lahn / DenkmalGedenktafel @ Anker Tender Lahn / Denkmal

gefunden 20. Oktober 2021, 19:49 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einn gestrandete Anker in Veitshöchheim an der Mainlände gefunden.

Koordinaten:     N 49° 49.873    E 009° 52.187

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 20. Oktober 2021 um 19:49 h
# 408 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Oktober 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2021, 12:56 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während eines Tagesausflugs nach Föhr konnten direkt drei gestrandete Anker vor dem Friesenmuseum in Wyk gefunden werden.

Sie liegen N 54 41.215 E 8 33.721 vor Anker.

Bilder für diesen Logeintrag:
Friesen-MuseumFriesen-Museum

gefunden 21. Mai 2021, 22:27 Axel79 hat den Geocache gefunden

Entdeckt am Hafen von Neuharlingersiel.

N 53° 42.024' E 007° 42.208'

😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Februar 2021, 15:13 Tungmar hat den Geocache gefunden

An der Geroldstrasse in Zürich bei den Koordinaten

N 47° 23.128' E 008° 31.237'

bin ich auf diesen gestrandeten Anker gestossen. Es hat weit und breit kein passendes Gewässer.

Danke Marschkompasszahl für diese Verlorenen-Safari.

T1.5 D2.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
Anker (Log)Anker (Log)
Anker von hintenAnker von hinten
Am GebäudeAm Gebäude

gefunden 06. Februar 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Gestrandete Anker ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 50.395 E11° 08.668

Dieser Anker ist vom Minensuchboot Weilheim und der wurde der Stadt Weilheim 1992 von der Besatzung überreicht. Ich vermute mal, das Boot kann jetzt nie mehr wieder halten und irrt durch die Weltmeere...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Marschkompasszahl **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Gestrandete Anker **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 09. Januar 2021, 12:15 abigeo hat den Geocache gefunden

Obiekt odszukany w trakcie sobotniego spaceru.
Dziękuję :)

N 54 11.166 E 016 11.613

Bilder für diesen Logeintrag:
Kotwica i Garmin podróżnik...Kotwica i Garmin podróżnik...

gefunden 08. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Kurze auf Safari am Morgen mit dem E-Bike.

Am Basler hafen liegt auch ein alter ausgedienter Anker.

N47° 34.975 E7° 35.299

Danke für die Safari an Marschkompasszahl!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker

gefunden 06. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg mit dem eBike im Augenwinkel vor dem Eingang zur Rheinpolizei in Basel, nähe Mittlere Brücke, liegen gesehen. Da fiel mir diese Safari wieder ein. Mensch, eigentlich käme ich hier ja unter der Woche täglich vorbei !

Heute nun also ein Foto bei N 47° 33.711 E 007° 35.385 geschossen. 

 

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2020 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier in Tangermünde bin ich nun endlich mit einem noch ungelogten Anker fündig geworden. Er befindet sich hier im Hafen:

N 52° 32.438 E 011° 58.471

Ein gestrandeter Anker , der noch nicht auf der Safari-Karte aufgetaucht ist.

In Corona-Zeiten wirkt dieses Städtchen wie ein unentdeckter Schatz.

Hier möchte ich gerne wieder kommen und noch mehr Zeit verbringen.

Oh, wie schön ist Deutschland.

Danke für diesen Safari Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter Anker TangermündeGestrandeter Anker Tangermünde

gefunden 14. August 2020, 16:42 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

In Unnersdorf in der Straße „Am Main“ gibt es den Gasthof zum Anker, und im Biergarten steht ein gestrandeter Anker.

N 50° 07.222 E 010° 59.282

Herzlichen Dank an – Marschkompasszahl - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 14.08.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 188

Bilder für diesen Logeintrag:
Biergarten AnkerBiergarten Anker
GasthofGasthof

gefunden 26. Juli 2020, 23:59 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 50.465' E 013° 31.190'

Beim Radfahren am Attersee habe ich heute einen schönen großen Anker entdeckt.
Der Ortsteil von Nußdorf am Attersee heißt Stockwinkl, Straßennamen gibt es hier keinen, aber der Radweg führt direkt vorbei.

Auf dem Anker liegt noch ein Rettungsring, zu welchem Schiff der gehört hat, läßt sich aber leider nicht so einfach feststellen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir sind um den Baldeneysee geradelt und haben einen gestrandeten Anker gefunden

bei den Koordinaten N 51 24.187 E 007 01.784

er wiegt 660 kg und liegt vor dem Vereinshaus der Seglerkamaradschaft Scheppen am Baldeneysee in Essen

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Essen am BaldeneyseeAnker in Essen am Baldeneysee

gefunden 03. Juli 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einem Radausflug habe ich diesen Anker an der Schleuse Mainz Kostheim gefunden.

Die Koordinaten sind N49° 59.932' E8° 19.941'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an der SchleuseAnker an der Schleuse

gefunden 09. April 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Vor dem Fischereimuseum in Flensburg findet sich dieser Anker.

Selbst hier wurden Liebesschlösser angebracht…

 

N 54° 47.459 E 009° 26.282

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 04. April 2020 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Bei 

N 53 15.072 E 010 24.768
 

liegt ein Patentanker der Lüneburg. In Lüneburg! 

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 20. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker ziert einen Vorgarten in Billerbeck "Zu den Alstätten". Ich habe ihn zufällig entdeckt und gerne mit meinem Namensschildchen abgelichtet!

Danke für die nette Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 59.028 E 007 17.019

Bilder für diesen Logeintrag:
Billerbeck "Zu den Alstätten"Billerbeck ´´Zu den Alstätten´´

gefunden 05. Januar 2020, 16:31 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 14. Dezember 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

1B56D6C1-9646-11EB-9D26-938B0164F18B.jpgN48 15.764 E016 22.05

Jetzt ist es schon länger her, dass ich extra Fotos für diesen Safari-Cache gemacht habe.

Beim Sortieren sind sie mir eben wieder aufgefallen und jetzt logge ich.

In Nussdorf bei Wien bin ich extra zur nahe gelegenen Webcam gefahren um endlich auch mal eine in einem anderen Land loggen zu können und dort habe ich dann auch mehrere Anker neben der Donau gefunden.

Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am Donauufer in NussdorfAnker am Donauufer in Nussdorf

gefunden 02. November 2019, 00:51 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*478*
Ohaa... Was für ein schönes Stück an einem tollen Ort.
Am Butler's Warf Pier in London - direkt an der Themse.
N 051° 30.209
W 000° 04.366

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an der ThemseAnker an der Themse

gefunden 26. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich diesen Safari-Cache entdeckt.
Der Anker liegt vor dem "Radarturm" der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in Bremerhaven.

N53° 32.295  E008° 34.789

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
DER AnkerDER  Anker
und noch mehr Ankerund noch mehr Anker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Streifzug durch Valletta ist sind mir gleiche eine ganze Reihe an Ankern über den Weg gelaufen. Sie stehen am Eingang des Forts St. Elmo, welches einst die Hafeneinfahrt von Valletta schützte.

Position: Valletta / Malta bei ca. N35° 54.050 E014° 31.130

Bilder für diesen Logeintrag:
eine Ankerreihe..eine Ankerreihe..

Hinweis 25. September 2019, 17:09 MCEO hat eine Bemerkung geschrieben

Hier am Schifffahrtsmuseum Övelgönne gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Ankern.
Altona Westen Hamburg N 53° 32.650' E 009° 54.900'

DfdC 69 • LBM 17:00

Bilder für diesen Logeintrag:
PilzankerPilzanker

gefunden 14. September 2019, 13:10 KW1977 hat den Geocache gefunden

Durch eine Letterbox bei GC kam ich heute zur Kriegenbrunner Schleuse bei Erlangen 

N 49°33.393' , E 010°58.189'

und hier gibt es sogar gleich zwei gestrandete Anker und noch viele andere Schiffsobjekte zu begutachten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandete AnkerGestrandete Anker
Gestrandete AnkerGestrandete Anker

gefunden 31. August 2019, 21:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor der Marineschule Mürwik liegt dieser alte Anker als Dekoration bei N 54 48.982 E 009 27.594.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 23. August 2019 Padd_y hat den Geocache gefunden

Als nach Nürnberg verschlagener Holsteiner tat ich mich schwer, einen Anker aufzutreiben.

Dass die Aufgabe aber gut lösbar ist, zeigen 91 Funde (was keine meiner diversen Safaris schafft ;-)

Nun wurde mir auch unerwartet das Glück hold.

Unterwegs auf dem Bahntrassenradweg der Gaubahn stand in Gaukönigshofen (Hauptstrasse) bei N49 38.041 E10 00.355 einer herum.

Auf dem Schild steht:
"Val d'Odon Gaukönigshofen
eine fest verankerte Freundschaft"

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GPSAnker mit GPS

gefunden 13. Juli 2019, 18:11 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dieser Anker liegt im Westdorf auf Baltrum. Straßennamen gibt es hier allerdings nicht...

Vielen Dank für diese Aufgabe,
Liebe Grüße, FroschvomTal

N 53° 43.741
E 007° 22.259

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 11. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diesen gestrandete Anker entdeckt in 48721 Gescher,

bei: N 51 57.406 E 007 00.700

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 20. Mai 2019 DieTina hat den Geocache gefunden

Dieser hübsche Anker findet sich in Kopenhagen, Dänemark. Immer dem Weg am Wasser von der Bibliothek zur Meerjungfrau folgen, dann kommt ihr sicher an ihm vorbei. :)

 

N55° 41.299

E012° 35.952

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in KopenhagenAnker in Kopenhagen

Hinweis 14. April 2019, 14:00 JTO hat eine Bemerkung geschrieben

Nur wenige Schritte von einem Fund vor fast genau 5 Jahren fanden wir einen weiteren beeindruckenden Anker, ein Patentanker.
Dieser liegt wie der Stockanker in der Hafencity und ist ebenfalls ein Ausstellungsstück des Int. Maritimen Museums Hamburg.

Koordinaten /// 53°32.645′N, 009°59.925′E (Brooktorkai/Brooktorkaibrücke)

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Stockanker Brooktorhafen (SVC OC10420)Stockanker Brooktorhafen (SVC OC10420)
Patentanker Brooktorhafen (SVC OC10420)Patentanker Brooktorhafen (SVC OC10420)

Hinweis 14. März 2019, 14:00 MCEO hat eine Bemerkung geschrieben

Seit Sommer 2012 schmückt dieser über 12t schwere Anker den Hotelvorplatz am Zollenspieker.
Das Zollenspieker Fährhaus liegt an der Elbe in der südlichsten Ecke Hamburgs. Dieses historische Gebäude repräsentiert ein Stück hanseatischer Geschichte in Norddeutschland. Seine Grundmauern gehen bis auf das Jahr 1252 zurück.

Vielen Dank für den Safari-Cache

Zollenspieker Hauptdeich 141, 21037 HH ///alterung.toll.pfundige Koordinaten: N 53° 23.951' E 010° 11.110' 

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC OC10420 Anker am ZollenspiekerSVC OC10420 Anker am Zollenspieker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2019, 07:45 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Hier war ich grad dienstlich unterwegs, als ich mitten in Oberbayern diesen Anker ablichten konnte bei:

N 48 15.162 E 11 37.364

Hätte ich mir schwieriger vorgestellt ;-) Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 01. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 51° 00.305 E 013° 21.616 - ein Anker in Reinsberg in Sachsen

Erwarten würde man so etwas an dieser Stelle kaum. Aber er liegt hier, neben allerlei anderen "seemännischen": ein Anker. Vor Anker geht hier seit Jahren regelmäßig der Verein DSR Seeleute e.V., der als Traditionsverein ehemaliger Seeleute Treffen in der Festhalle im Bildhintergrund veranstaltet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in ReinsbergAnker in Reinsberg

gefunden 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einem Rudel-Cachespaziergang am Rande des 5. Opencaching-HQ-Events in Augsburg sind wir auch am ein oder anderen Safari-Objekt vorbeigekommen. Direkt am Kuhsee liegt dieser gestrandete Anker bei N 48 20.671 E 010 56.121 am Ende der Fußgängerbrücke über den Hochablass.

Der Anker wurde von der Marinefregatte "Augsburg" an ihre Patenstadt Augsburg gestiftet. Am Stein neben dem Anker ist eine Plakette dazu angebracht.

Danke für die Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
gestrandeter Anker am Augsburger Kuhseegestrandeter Anker am Augsburger Kuhsee

gefunden 10. August 2018, 16:30 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 28. Juli 2018 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute kam ich an diesem Anker der HMS Conway vorbei, er steht vor dem Merseyside Maritime Museum in Liverpool / UK.
==> N 53 24.085 W 002 59.580
Und während ich das Foto aufnahm, fand hinter mir im Hafenbecken der Ziellauf des "Clipper - round the world" Rennens statt. Die hatten aber ihre Anker alle noch bei sich Cool Ein Garmin-Boot war übrigens auch dabei.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker der HMS ConwayAnker der HMS Conway

gefunden 25. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 14. Juli 2018, 17:45 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit einer Gastcacherin.

1. Mach doch mal ein Foto!

2. Webcam Kappelner Hafen

3. Kappeln um 1900

4. Yacht - und Wohnmobilhafen

5. Gestrandete Anker

Dieser etwas schmächtig geratene Anker liegt in Kappeln an der Straße 'Am Hafen' bei

N54° 39.907' E9° 56.249'

6. Eiserner Rest

7. Kappelner Rathaus (reloaded)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein schmächtiges ExemplarEin schmächtiges Exemplar

gefunden 01. Juli 2018 Family ICE hat den Geocache gefunden

Im Urlaub diesen alten riesen Anker entdeckt.

Position: N 57 27.751 E 009 47.091

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
riesen Ankerriesen Anker

gefunden 18. Juni 2018 MCEO hat den Geocache gefunden

Entdeckt auf der Gurlittinsel vor dem Hamburger Segel-Club e.V. (An der Alster 47, 20099 Hamburg)
Koordinaten: N 53 33.561, E 010 00.482

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an der AlsterAnker an der Alster

gefunden 18. Juni 2018 JTO hat den Geocache gefunden

In der Hardslebener Straße 5 bei Pinneberg liegt dieser Anker im Hinterhof vom Hotel Maximo
Koordinaten: N 53 40.504, E 009 48.218

Vielen Dank für den Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Anker - MaximoSafari Anker - Maximo

gefunden 16. Mai 2018, 15:11 nrohcs hat den Geocache gefunden

diese anker haben wir in unserem urlaub auf mallorca in der nähe von canyamel entdeckt.

adresse: Ctra. de Artá-Canyamel Km 5, Capdepera, Spanien

die koordinaten lauten: N 39 40.036 E 003 24.705

vielen dank für den safari cache Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
anker1anker1
anker2anker2

gefunden 10. Mai 2018, 23:19 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 03. Mai 2018, 18:48 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Norddeich, am Haus des Gastes. N 53 38.977, E 007 12 342.
Der Anker wurde 1974 von einem Fischer gefunden, er stammt von einem 7000-Tonnen Holzdampfer, der 1932 vor Juist strandete. Mein Navi kann nicht mit aufs Bild, weil ich mein Smartphone sowohl als Navi, als auch als Cam benutzt habe... darum musste ein Finger herhalten.

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
3. Mai 2018 18:48

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 06. April 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Noch ein paar Nachlogs von Safaris die ich in Istanbul gefunden habe.

Hier der gestrandete Anker vor dem Nautischen Museum.

Bei N 40 59.737 E 29 01.107

 

Dfdsc

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer am AnkerPferseeer am Anker
Anker am MuseumAnker am Museum

gefunden 12. März 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 10.462 E6° 55.442

I spotted this anchor in a frontyard on a bike trip around Hilden.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7700 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anchor in HildenAnchor in Hilden

gefunden 02. Februar 2018 shoehorn hat den Geocache gefunden

Diesen gewaltigen Anker haben wir vor einiger Zeit am Land´s End im äußersten südwestlichen Zipfel Englands gefunden. Leider ist am Anker kein Hinweis über die Herkunft des Schwergewichtes angebracht. Der Anker dürfte ca. 3,50m hoch sein. Die Koords lauten:

N 50 03.927 W 005 42.806

Danke für die schöne Safari Idee sagt

shoehorn

Bilder für diesen Logeintrag:
ankeranker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute schnell in der Mittagspause gefunden.Schiffartsmuseum Flensburg N54°47.597'-E009°26.019'

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 22. Oktober 2017, 16:55 hundw hat den Geocache gefunden

In Rendsburg an den Koordinaten:

N 54 17.385 E 009 39.902

befindet sich nahe beim Fußgängertunnel unter dem Nordostseekanal auf der Südseite ein Anker als Schaustück auf der Wiese.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am Nordostseekanal in RendsburgAnker am Nordostseekanal in Rendsburg

gefunden 24. September 2017, 15:44 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 09.583 E 010 25.494

Plön

Vor der Stadtbrücke, dem Anleger beim alten Friedhof ist der abgelichtete alte Anker zu finden. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Plön - AnkerPlön - Anker
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 07. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in Dorum-Neufeld, sind wir am Kutterhafen über einen "gestrandeten Schiffsanker" gestolpert.

Der Anker stammt von dem mit 62.000 Bruttoregistertonnen bemessenen Erzfrachter mit dem Namen "Barbosi". Dieser musste auf seinem Weg von Puerto Ordas im Februar 1992 mit 39.766 Tonnen Erz an Bord während eines schweren Sturms auf See ankern. Beim Einholen des Ankers brach eine "Hand" ab. Daraufhin musste der Anker in Bremerhaven ausgetauscht werden. Der Anker hat ein Gewicht von 11,8 Tonnen.

Der Schiffsanker befindet sich bei den Koordinaten N 53 44.315 E 008 30.995

Danke an Marschkompasszahl für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 218 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Gestrandete AnkerMrKrid@Gestrandete Anker

gefunden 26. Mai 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Als ich eben auf diese Safari stieß, musste ich an die Eigelsteintorburg in Köln denken.

Dort befindet sich in einer großen Nische das Wrack eines Kutters, Rettungsboots des Kreuzers "Cöln" aus einem Seegefecht 1914.
Ein einziger hatte den Untergang überlebt, indem er sich ans Wrack klammerte und nach 76 Stunden an Land getrieben wurde.
Zum Gedenken an die auf See verstorbenen findet jedes Jahr am 28.08. eine Kranzniederlegung statt.

Koords: N 50°56.955 E 6°57.424

Weitere Infos:
http://www.koeln.de/koeln/111_orte_574923.html
http://www.ksta.de/koeln/innenstadt/torburg-im-eigelstein-rettungsboot-soll-gesichert-werden-698584

Dort ist auch ein Anker ausgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
Gesamtansicht der Gedenknische um Kutter und Schiffe "Köln"Gesamtansicht der Gedenknische um Kutter und Schiffe ´´Köln´´

gefunden 09. März 2017 TKKU hat den Geocache gefunden

Mein Anker befindet sich in Chile in Punta Arenas in der Avenida Cristobal Colon. So eine Fernreise bietet viele Möglichkeiten Safari-Caches zu loggen oder zu entwerfen.

 

S 53 09.792 W 070 53.868

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in ChileAnker in Chile

gefunden 19. Januar 2017, 00:45 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vorm Hafenhaus am Schwedenkai in Kiel liegt halb versteckt ein weiterer Anker in den Beeten.

N 54 19.067 E 010 08.109

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 19. Dezember 2016, 11:00 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

In meiner Homezone in am Hochrhein liegt dieser Anker beim Steg des Fahrgastschiffes "der Löwe von Laufenburg" Das idyllische Städtchen an der Grenze zur Schweiz ist immer eine Reise wert. Laufenburg am Hochrhein - zwei Länder, eine Stadt.

N 47 33.929 E 008 04.089

Danke für den Cache

BlauerEnzian


Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in LaufenburgAnker in Laufenburg
BeschreibungBeschreibung

gefunden 10. Dezember 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Diesen Anker haben wir bei einem Besuch am Kornsand gesehen. Die Koordinaten sind:

N 49° 52.009 E 008° 21.350

in der Nähe der Gaststätte "Goldenen Anker",

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am KornsandAnker am Kornsand

gefunden 24. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an der Koordinate N 49° 47.458 E 009° 55.514 an der Schleuse in Würzburg einen Anker gesichtet.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in WürzburgAnker in Würzburg

gefunden 20. November 2016, 12:05 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eine Abholung am Dortmunder Flughafen führte uns heute in diese Stadt... bevor es dorthin ging wurde natürlich gecached. Während dieser Tour dann diesen Anker gesehen und gedacht... gibt es nicht eine Safari dazu... Koordinaten und Bilder aufgenommen und ja... dieser Anker ist noch nicht im Listing.
Also, dieser gestrandete Anker befindet sich in Dortmund am alten Hafenamt bei:

N51°31.542 / E007°26.553

Da ich mein GPS-Gerät nicht dabei hatte hoffe ich meine Coin am Schlüsselbund genügt als Logproof.

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker im Dortmunder HafenAnker im Dortmunder Hafen
Altes HafenamtAltes Hafenamt
LogproofLogproof

gefunden 03. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

In den Herbstferien haben wir per pedes und per Drahtesel fleißig die Insel Sylt erforscht und sind dabei auch an diesem stattlichen Anker vorbeigekommen.

Er liegt am Rand von Westerland (Königskamp).

 

Koordinaten: N 54 54.088 E 008 19.225

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Anker gegangenVor Anker gegangen

gefunden 14. Oktober 2016, 17:50 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg habe ich diesen Anker im Ruhestand gesehen bei N 52° 38.339 E 08009° 12.191.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in NienburgAnker in Nienburg
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 24. Oktober 2016

gefunden 25. September 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Diesen Anker  an Land in Weißenburg an der inneren Stadtmauer vor einem Haus entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt mit der MS "Katharina von Bora" von Grimma nach Höfgen. Hierbei konnten wir am Ableger des Schiffes am Café Raffinesse diese Anker entdecken und ich musste sofort an diese Safari denken.

Den Anker findet ihr bei

N 51° 13.668

E 012° 43.496

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker ohne SchiffAnker ohne Schiff

gefunden 10. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, Kongresni trg

N 46°03.025 E 14°30.232

Weitab von jedem Meer oder schiffbaren Fluss liegt ein einsamer Anker auf dem Kongresni trg in der Innenstadt von Ljubljana...

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
LogproofLogproof
Infotafel - wenn man sie verstehen würde ;)Infotafel - wenn man sie verstehen würde ;)

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Am Hafen in Tirest (IT) befindet sich was? Natürlich ein Anker am Hafen. Er sitzt bei N 45° 38.792' E 013° 45.634' und ist ein ganz nettes Exemplar :)

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
Logproof auf der SpitzeLogproof auf der Spitze

gefunden 01. Juli 2016, 20:36 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Im Hafengelände des Binnenhafens Königs Wusterhausen liegt dieser Anker.

N 52° 18.207 E 013° 38.442

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 03. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Modellbauclub am Dutzendteich in Nürnberg hat einen Anker auf seinem Gelände liegen (in Originalgröße). Dieser ist zu sehen bei N 49 25.770 E 011 06.720

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. Mai 2016, 17:59 mirabilos hat den Geocache gefunden

1827﹟ 17:59

N 50 42.975 E 007 07.667

Diesen Anker gibt’s bei der ehemaligen Hamburger Landesvertretung im Bonner Regierungsviertel zu sehen, bisweilen auch mit weniger Grün davor…

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
BotschaftBotschaft
LocationLocation

gefunden 04. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Wandermulti um den Halterner Stausee führte uns der Weg auch am Yachthafen vorbei und vor dem Café desselbigen liegt dieser Anker. Also schnell ein Foto gemacht und die Koordinaten genommen.

Der Anker befindet sich bei N51 45.204 E007 12.579

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am YachthafenAnker am Yachthafen

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.623, E 012° 23.880

Diese Ankersammlung haben wir im Boddenhafen vom Ostseebad Wustrow gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker WustrowAnker Wustrow

gefunden 21. März 2016, 17:27 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Gefunden in Bad Zwischenahn im Kurpark an der Promenade bei:

N 53°11.075 E 008°00.860

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an LandAnker an Land

gefunden 03. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour entlang des Wesel-Dattel-Kanals in Dorsten fanden wir diesen Anker in Höhe von Dorsten / Östrich. Er dient als Verzierung eines Campingplatzkioskes am Kanal.

Daher gibt es auch keinen Strassennamen, da er auf dem Deich liegt.

Ihr findet den gestrandeten Anker bei: N 51 39.728 E 006 54.923

Diese Form des Ankers hängt an sehr vielen Kanalschiffen ..

Gerade mal die Koords geschaut, auf Flopps tolle Karte sieht man ihn sogar. Nicht schlecht! Lachend

Lieben Gruß und Danke für die Maritime Safari!

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 29. Februar 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Den gestrandeten Anker habe ich neulich schon gesehen, als ich einen Multi anfing.
Die Safari Caches kannte ich bisher nicht, umso größer war die Freude, dass sich Opencaching im Gegensatz zum großen Bruder, bezüglich der virtuellen Caches, in die richtige Richtung entwickelt.

Heute beim Schalttagevent ein paar Meter weiter, nutzen wir die Zeit um dann noch einen Abstecher trotz eisiger Temperaturen zu machen.

Der Anker ist zu Finden bei:
N 53° 32.373′ E 9° 57.93′
Logfoto folgt gleich

Vielen Dank für das Legen des Caches



Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker
Anker InschriftAnker Inschrift

gefunden 01. Januar 2016, 13:10 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, das 4. Mal Urlaub auf Rügen, das 2. Mal in Sassnitz! Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein führte uns heute vom Hafen über die Strandpromenade zum Strand. So kamen wir auch zum Kurplatz. Neben dem Gedenkstein für die auf See verbliebenen Hochseefischer befinden sich 2 Anker.

Koordinaten: N 54° 31.043 E 013° 39.524

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mein GPS trifft Ankermein GPS trifft Anker

gefunden 22. Dezember 2015, 11:00 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Safari-Runde konnte ein Foto vom Anker gemacht werden. Er steht bei uns in Braunschweig vor dem Wasser- und Schiffahrtsamt.

N52° 15.082 E10° 29.598

Vielen Dank für diese nette Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 17. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch des Halloweenhappenings im Skylinepark können wir erstaunlich viele Safaricaches loggen, Foto jeweils mit GPS..

Dieser arme Anker verfehlt seine Dekowirkung durch die Platzierung zwischen Mülleimer und Stromkasten leider, also übel gestrandet bei der Wildwasserbahn.

N 48 02.724

E 010 35.704

Das Foto lade ich an sobald mein Göttergatte die Kamera in neuen PC installiert hat. Ich hoffe nur, daß er dafür keine CD braucht und ich den Karton nicht suchen muß. Es kann sich also noch eine Weile hinziehen, spätestens wenn die Speicherkarte voll ist wird es eng.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 14. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesern Anker findet man fernab von den Schifffahrtswegen, in einem Gartengebiet auf Kelterner Gemarkung nahe der 

Regelbaumstrasse, bei "N 48 53.828  E 008 37.677" . so ganz langsam scheint die Natur von ihm Besitz zu ergreifen.

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

gefunden 08. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich vor dem Schifffahrtsmuseum in Flensburg gefunden.  

N54° 47.589 E9° 25.993

Danke Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker vor dem Schifffahrtsmuseum in FlensburgAnker vor dem Schifffahrtsmuseum in Flensburg

gefunden 25. September 2015, 10:15 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Unser "Gestrandete Anker" befindet sich vor dem Gebäude der ehemaligen Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord an der Kiellinie in Kiel.

Koordinaten:

N 54° 21.215

E 010° 08.406

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker
LognachweisLognachweis

Hinweis 03. September 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Langeoog habe ich auf einen Grundstück, auf dem sich weitere maritime "Andenken" befinden, den folgenden Anker (N 53 44.706 E 7 29.348) entdeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht zur Ausrüstung des im Hintergrund liegenden Bootes gehört Zwinkernd.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker auf LangeoogAnker auf Langeoog


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 07. August 2015, 13:02 djti hat den Geocache gefunden

In Augsburg waren wir am Kuhsee unterwegs. An dem dortigen See fand ich einen Patentanker. Leider habe ich vergessen, mir das Infoschild genauer anzusehen. Es war einfach zu heiß. Stirnrunzelnd

Koordinaten: N48° 20.677' E10° 56.117'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Patentanker AugsburgPatentanker Augsburg

gefunden 27. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

EDE8A2FE-3926-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

An der Küste ist es relativ einfach, diese Safari zu loggen... In Cuxhaven hätten wir bestimmt 20 gestrandete Anker fotografieren können.

Wir haben einen in der Nähe der "Alten Liebe" gewählt. Unser GK "Big Jugi" fühlte sich im Windschatten sichtbar wohl.

Die Koordinaten: N 53° 52.563 E 008° 41.839

Danke für die Safari-Idee & Gruß,
  Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GK "Big Jugi"Anker mit GK ´´Big Jugi´´

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Ohhh, das war gar nicht so einfach, wie erwartet. Dachte ich doch, vor jedem Yachtclub an der Ostseeküste läge so einer. Weit gefehlt! Erst bei: N 54° 39.595 E 009° 56.290 in Kappeln (PLZ 24376) konnte die Knipskiste gezückt werden.

Danke für die Safari, die für uns "Nordlichter" ein D1 sein sollte.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10420 Safari Anker KAPPELN OC10420 Safari Anker KAPPELN

gefunden 18. Juli 2015, 10:00 trolldolli hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich in meiner Heimatstadt auf dem Hölzerlandplatz in Barth entdeckt.

 

Koordinaten:  N54° 22.180  E012° 43.305

 

es dankt für die Safari trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker 1Anker 1
Anker TafelAnker Tafel
Anker DetailAnker Detail

gefunden 12. Juli 2015, 11:29 die--2 hat den Geocache gefunden

Anker auf dem Gelände des Biergartens "Ingelheimer Sommergarten" direkt am Rheinufer des Vororts Frei-Weinheim (Rheinstrasse). Die Koordinaten sind N 49° 59.601' E 008° 01.171'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Frei-WeinheimAnker in Frei-Weinheim
Anker mit KoordsAnker mit Koords

gefunden 30. Juni 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Eckernförde haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) einen passenden Anker bei N 54° 27.877 E 009° 50.435 gefunden und unseren Cacherhund Sir Henry im Bild positioniert. Auf dem Weg durch Eckernförde sind uns viele Anker begegnet, aber den fanden wir am geeignesten.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Henry am AnkerHenry am Anker

gefunden 03. Juni 2015, 15:00 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 4

Dieser Anker hängt in der Nackenheimer Rheinstraße, zusammen mit weiteren Schiffsteilen. Die Ecke wurde vom Nackenheimer Schifferverein 1952 e.V. hergerichtet. Gegenüber gibt es sehr leckere Pizza.

N 49° 54.920 E 8° 20.830

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
SchiffsgeraffelSchiffsgeraffel

gefunden 20. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

An den Giftener Seen (Sarstedt, LK Hildesheim, Niedersachsen) steht ein Denkmal der Marinekameradschaft, das aus einem symbolisierten Schiff und einem echten Anker besteht. Es steht bei N 52° 13.510 E 009° 50.180 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in Sarstedt / MarinedenkmalAnker in Sarstedt / Marinedenkmal

gefunden 11. April 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Ein gestrandeter Anker liegt in Cagliari bei N 39° 12.534' E 009° 06.882' im Kreisverkehr vor dem ehemaligen Kreuzfahrtschiffterminal. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker Cagliari 1Anker Cagliari 1
Anker Cagliari 2Anker Cagliari 2

gefunden 06. Januar 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Safari um unseren Wohnort haben wir diesen Anker vor dem Restaurant Elbterrassen am Otterndorfer Grünstrand gefunden. Er befindet sich bei N53°49.471 E008°53.597.

Es handelt sich um ein kleineres Modell, vielleicht aus den alten Zeiten, als noch richtige Schiffe den Hadelner Kanal auf und ab fuhren. Nun kann man hier höchstens mal ein Sportboot oder Kanuten sehen. 

Vielen Dank für die Safari und Grüße von schlenzens.

PS. Da mein GPS auch gleichzeitig meine Cam ist, geht das mit dem GPS im Bild schlecht. Daher schleppe ich immer ein Kärtchen mit meinem Nick mit mir herum. Denke so ist auch bewiesen, dass ich selbst vor Ort war :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner Anker vor dem Restaurant Elbterassen in OtterndorfKleiner Anker vor dem Restaurant Elbterassen in Otterndorf

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf Safari im Wohnort besuchte ich heute den bei N50 46.336 E7 04.609 im Mondorfer-Yachthafen positionierten Anker, den der örtliche Yachtclub an einem der Stege aufgestellt hat.

Näheres weiß ich nicht über das Objekt, vermute aber, es handelt sich um ein Relikt aus der Zeit der Rheinfischer.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker
argus1972@ankerargus1972@anker

gefunden 01. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Pirna kamen wir auch am Dominikanerkloster, vor dem sich ein gestrandeter Anker befand.

Koordinaten: N 50° 57.915 E 013° 56.303

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe,

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter Anker in PirnaGestrandeter Anker in Pirna

gefunden 28. September 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Unseren gestrandeten Anker haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Er befindet sich in Wipperfürth in der Peripherie der Innenstadt. Und zwar bei. N 51° 07.155 E 7° 24.003

TFTS

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 04. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es gibt Dinge da sucht man gezielt nach und findet sie nicht wo erwartet. So geschehen mit einem Anker an der Ostsee.

Und dann wieder sucht man nicht und findet, wie hier den Anker in Melbourne bei S 37 49.195 E 144 57.592 an der Queens Bridge Street.

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem AnkerAuf dem Anker
Es dunkelte bereits als wir Anker ließenEs dunkelte bereits als wir Anker ließen

gefunden 03. September 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 03. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Les Sables-d'Olonne, Frankreich

An der Promenade Jean XXIII fand ich diesen Anker.

N 46 29.436 W001 47.670 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Anker mit mirDer Anker mit mir

gefunden 02. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier das Vereinsheim der Marienekameradschaft Rheindürkheim und Umgebung in Rheindürkheim.

Ortseingang Ost an der Rheindürkheimer Strasse.

N 49 12.138

E 008 21.679

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker an der ZenitAnker an der Zenit

gefunden 20. August 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Urlaub ist mir beim Vorbeiradeln dieser gestrandete Anker in Oudemirdum (Friesland) aufgefallen.

N 52 51.060 E 5 32.300

Danke für die (Urlaubs)-Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
aus der Ferne mit GPSaus der Ferne mit GPS
der Ankerder Anker

gefunden 16. August 2014, 15:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker liegt am Ufer des Olympiasees mitten im Münchner Olympiapark bei N 48 10.374 E 011 33.256 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker am Münchner OlympiaseeAnker am Münchner Olympiasee

gefunden 30. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser gestrandete Anker liegt auf einem Platz hinter dem Muzeum Narodowe an der Jarowita in Stettin. Hier sind noch einige andere maritime Stücke zu bewundern, da hier auch eine Seefahrtsschule beheimatet ist.

N 53° 25.827  E 014° 33.835

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker
mit GPSmit GPS

gefunden 26. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen mit unseren Hund habe ich diesen Anker gefunden.

Koords:

N 50°09.257

E 007°42.936

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS,Hund, AnkerGPS,Hund, Anker
Hund und AnkerHund und Anker

Hinweis 22. Juli 2014 Jacky008 hat eine Bemerkung geschrieben

und noch einen gefunden, bei:

 

N 48°22.385'  E 14°02.015'

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker2Anker2

gefunden 22. Juli 2014 Jacky008 hat den Geocache gefunden

Diesen Anker fand ich zufällig beim Radfahren entlang der Donau.

Koordinaten:

N 48°20.039'  E 14°01.673'

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 19. Juni 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Auch weit im Inland kann meinen Anker finden, diese hier steht in Esztergom in Ungarn an einem Seitenarm der Donau.

Koordinaten "N 47 47.748 E 018 44.098

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker 1Anker 1
Anker 2Anker 2
LogproofLogproof

gefunden 19. Mai 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch auf Wangerooge konnen Anker stranden. Damit er nicht wieder abhaut ist er nun aber angebunden.

Zu finden ist er bei N53 47.517 E007 54.229

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 16. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Historischer Hafen am Märkischen Ufer. Hier sind zu dekorativen Zwecken drei große, schwere Anker am Geländer abgestellt.

N 52° 30.810 E 013° 24.701

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer HafenHistorischer Hafen
SeitenansichtSeitenansicht
GPSGPS

gefunden 16. Mai 2014, 12:24 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Vorderaha am Schluchsee steht am Seglehaus ein Anker als Skulptur.

N47°50.092 E008°07.945

Danke für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker vor dem Seglerhaus in Vorderaha am SchluchseeAnker vor dem Seglerhaus in Vorderaha am Schluchsee

gefunden 15. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Hier heute einen Anker gesehen ...

 

N 54° 43.915 E 008° 41.374

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerAnker

gefunden 02. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals unterhalb der Kiel-Holtenauer Hochbrücken bei N54 22.180 E10 07.265 liegt ein großer Anker als Dekoration.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10420_AnkerOC10420_Anker

gefunden 28. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

In Cuxhaven habe ich kürzlich vor einem Riesentrum von Anker gestanden und habe dort aber verpennt, diesen für den Safaricache zu erfassen. Hier auf der Rheinpromendade in Worms, an den Koordinaten N49° 37.998 E008° 22.606, habe ich nun dran gedacht. Zwei Anker und eine Ankerwinde liegen hier als Dekostücke am Promenadenweg.

Vielen Dank für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker in WormsAnker in Worms
Anker in WormsAnker in Worms
Anker in WormsAnker in Worms

gefunden 25. April 2014, 07:44 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich einen Anker auf dem Trockenen in Ludwigshafen am Rhein. Dieser liegt an der Rheinpromenade zwischen den beiden Rheinbrücken nach Mannheim. Die Koordinaten lauten: N49° 28.899 E8° 27.187.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AnkerDer Anker
Der RheinDer Rhein

gefunden 22. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Stockanker habe ich in der Hafencity Hamburg gefunden. Er ist ein Ausstellungsstück des Maritimen Museums Hamburg. Im Hintergrund ist noch eine Elbboje zu sehen.

Der Anker ist zu finden bei N 53 32.646 E 009 59.917

Bilder für diesen Logeintrag:
Stockanker Stockanker
PositionPosition

gefunden 19. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Am Fischerei- und Hafenmuseum Sassnitz auf der Insel Rügen steht dieser Stockanker aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
(N 54° 30.847' E 013° 38.706')
Der hölzerne Ankerstock ist gegenüber den Armen um 90 Grad verdreht angeordnet. Dadurch dreht sich der Anker am Grund so, dass sich die Flunken in den Boden graben können.
Dieser Anker macht einen sehr verschlissenen Eindruck - ist eben schon sehr alt.
Beim Osterspaziergang, mit einem leckeren Fischbrötchen in der Hand, habe ich ihn entdeckt.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker Sassnitz 1Anker Sassnitz 1
Anker Sassnitz 2Anker Sassnitz 2

gefunden 30. März 2014, 16:07 NINNICKs hat den Geocache gefunden

Am Altrhein in Ginsheim (bei Rüsselsheim) liegt dieser Anker und ist wohl so eine Art Wahrzeichen der Gemeinde Ginsheim.

Als Ausflugsziel, - Treffpunkt, - vielleicht noch mit der Rheinfähre auf die Insel Nonnenaue, ..... oder als Zwischenziel zu einem weiteren in der Nähe gelegenen Cache ... allemal beachtenswert.

Danke für die "Verankerung" Lächelnd dieses Caches

_________ von den NINNICKs

Bilder für diesen Logeintrag:
Ginsheimer AltrheinankerGinsheimer Altrheinanker
Ginsheimer Altrheinanker mit NaviGinsheimer Altrheinanker mit Navi
Ginsheimer Altrheinanker mit KoordsGinsheimer Altrheinanker mit Koords

gefunden 19. März 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Safari immer vor mir hergeschoben, da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte...Zwinkernd

Im Rahmen einer persönlichen Challenge ist es aber nun doch dieser hier geworden:

Stockanker bei N 50° 19.902 E 007° 42.652

(Es handelt sich dabei um einen eher klassischen Gewichtsanker.)

Info:

- hält das 10-fache seines Eigengewichtes

- nur eine der Flunken kann sich eingraben

- vor dem Einsatz des Ankers erst der Stock angebracht werden

 

Er steht zusammen mit einem Mast auf einer Gedenkstätte für ertrunkene Seeleute an der Spitze der Insel Silberau.

 

Vielen Dank für diese schöne Safari!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GPS Anker mit GPS

gefunden 18. Februar 2014, 13:20 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Überall habe ich gestrandete Anker gesehen, aber immer bevor ich von diesem Safari-Cache wusste. Heute bei einem Radausflug nach Wittenberge habe ich endlich wieder einen gesehen, und zwar am Sportbootanger "Nedwighafen" bei N52° 59.472, E011° 44.650

Der Anker scheint aus der Elbe nebenan gesprungen zu sein. Zwinkernd

Danke für diesen Safari-Cache.

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit MMs GPS, WittenbergeAnker mit MMs GPS, Wittenberge
Nochmal, von der anderen SeiteNochmal, von der anderen Seite

gefunden 02. Februar 2014 famila hat den Geocache gefunden

Dieser gestrandete Anker liegt in Wesel an der Rheinpromenade bei

N51 39.385 E006 35.881

Lt. Plakette ist es der Backbrd-Anker es Tenders "Rhein", dem Patenschiff der Stadt Wesel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Backbord-Anker des Tender "Rhein" in WeselBackbord-Anker des Tender ´´Rhein´´ in Wesel
Info zum AnkerInfo zum Anker

gefunden 18. Dezember 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das die Tschechei eine große Seefahrernation ist weiß eigentlich jeder. Von daher haben die ja auch ihren allgegenwärtigen Gruß "Ahoi".
Den Anker traf ich bei einem Spaziergang durch Prag. In diesem Fall soll er vermutlich mal nur auf das Fischrestaurant hinweisen.
Da es aber auch ein schöner und etwas versteckter Ort ist, kann ich einen Besuch trotzdem nur empfehlen.
Den Anker findet ihr bei N50 05.296 E010 25.438

Ahoi,
Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem EingangVor dem Eingang
verankertes GPS-Gerätverankertes GPS-Gerät

gefunden 17. Dezember 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute diesem Anker einen Besuch abgestatte und abgelichtet.
Er befindet sich in Dorsten (NRW) an der Hafenstraße.
Der Weg an ihm vorbei führt zum Hafen-Cafe am Weser-Datteln-Kanal.
Sie Koordianten lauten:
N 51° 39.828 E 006° 57.356
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
AnkerplatzAnkerplatz
Anker mit GPS und LandschildkroeteAnker mit GPS und Landschildkroete

gefunden 01. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Dieser Anker ziert die Zufahrt zum Parkplatz an der Mittelmole im Ostseebad Warnemünde (Rostock-M/V)

Koordinaten: N54 10.459 E012 05.671

Für uns Küstenbewohner stellt hier die Auswahl des Ankers aus der Vielzahl die größte Herausforderung dar.Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein AnkerEin Anker

gefunden 29. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Diesen Anker habe ich in Passau am Dreiflüsseeck bei N 48° 34.422 E 13° 28.602 gefunden.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestrandeter AnkerGestrandeter Anker

gefunden 19. November 2013, 11:15 Spike05de hat den Geocache gefunden

Ein Anker der hier im Ort gestrandet ist kenne ich schon lange. Warum der allerdings dort im Vorgarten liegt kann ich leider nicht sagen. Das ist auf jeden Fall die Typ Anker die man nicht mal eben kurz unter dem Arm wegträgt. Lachend

Das gesuchte Objekt liegt in Pfuhl im Steinmetzweg 10 bei folgenden Koordinaten:

N 48° 24.452 E 010° 02.597

Vielen Dank für die Safari

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof AnkerLogproof Anker

gefunden 18. November 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

In Freiburg gibt es auch einen Anker, und zwar bei der Dependance des Wasser- und Schifffahrtsamts bei N 48 00.046 E 007 50.705.
Soweit ich weiß, ist der Sinn des Amtes der nur wenige Kilometer entfernte Oberrhein.

Beste grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Anker mit GPSAnker mit GPS
SchildSchild

gefunden 17. November 2013, 12:40 TüREX hat den Geocache gefunden

BETA-Test!   N49° 59.829 E8° 18.679

Danke fürs Herführen und klettern dürfen. 

Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
TüREX @ Anker-Safari 1TüREX @ Anker-Safari 1
TüREX @ Anker-Safari 2TüREX @ Anker-Safari 2

gefunden 25. Juli 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

Diesen Anker auf Norderney bei einem Fahrradausflug von Norden aus gefunden und sogleich ein Foto

davon gemacht.

N53 43.721 E007 08.905

War auch ein schöner Aussichtspunkt auf der Insel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Norderneyer AusblickNorderneyer Ausblick

[Zurück zum Geocache]