Recherche de Waypoint : 

Logs pour Advent Advent ein Lichtlein brennt!    trouvé 5x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé 17. avril 2022, 15:14 Die Dosengrabscher trouvé la géocache

TFTC.

trouvé 07. avril 2021, 12:33 rodesisland trouvé la géocache

Wider erwarten, konnten wir hier die Dose tatsächlich finden und uns im Logbuch verewigen.

DfdC

trouvé 27. février 2021, 16:07 nachlebe trouvé la géocache

Schnell gefunden. DFDC!

trouvé 09. mai 2020 TeamTobi2009 trouvé la géocache

Gut gefunden.

TFTC!

disponible 26. janvier 2014, 20:47 Iniphiro a maintenu la géocache

So heute Wartungsrunde gedreht.

Cache ist in Takt und an Ort und Stelle.

Cachebeschreibung, Hint und Koord`s wurden angepasst. Hier springen diese, kann von der Solaranlage auf dem Dach liegen. Sorry.

Bitte vorher kontaktieren, wenn Ihr ihn nicht findet. Gebe gerne Hinweise, auch wenn ich sie vielleicht nicht immer taggleich beantworten kann. Is blöd wenn ein intakter Cache gesperrt wird.

Danke!

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 53.751' E 007° 55.408', déplacé vers 10 mètre

OC-Team temporairement non disponible 23. janvier 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 12. janvier 2014 cellemochum n'a pas trouvé le géoacache

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

PS: Genau dasselbe... Bitte nachschauen und einen sinnvollen Hinweis geben! 1/1 ist der sicher nicht. Nachdem MurphyWyler in eine kaputte Glasflasche gegriffen hat war die Suche hier vorbei!

pas trouvé 12. janvier 2014, 15:22 MurphyWyler n'a pas trouvé le géoacache

Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Nach 10 Minuten Suche am Tage abgebrochen ... Solche Unmengen Efeu und dann eine D1-Wertung, das passt nicht wirklich zusammen ... Alles in allem aber trotzdem ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC

pas trouvé 12. janvier 2014, 13:37 Marschkompasszahl n'a pas trouvé le géoacache

DNF - die 3. in Gensingen
Eigentlich sollen Caches von Muggeln nicht findbar sein, wohl aber von Cachern. Irgendwas stimmt hier nicht!
Das ist nun der dritte Cache des Owners, den wir erfolglos gesucht haben. Inmitten eines Wohngebietes habe ich auch keine Lust, mich durch Hecken zu wühlen, alles auf links zu drehen und dergleichen mehr. Und das soll mit dem wenig hilfreichen Hinweis D1 sein?! Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel mehr "Spaß" da in der Nacht macht.
Marschkompasszahl - 12. Januar 2014 - 13:37

pas trouvé 05. janvier 2014 Hühnerdoktor n'a pas trouvé le géoacache

Haben bei Tag gesucht und nicht gefunden.Stirnrunzelnd

trouvé 08. décembre 2013, 10:36 Schlawatz trouvé la géocache

Erster :-)
Musste bei Tag suchen.
Aber ich komme im Dunkeln nochmal.
DFDC

  Coordonnées originales :  N 49° 53.746' E 007° 55.412'

[Retour à la géocache]