Wegpunkt-Suche: 

gefunden 01. August 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

War erst letztens hier und mußte jetzt nochmals runter weilich es glatt überlesen habe.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 08. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

nach der besichtigung des römerschiffsmuseums wieder in der innenstadt natürlich nicht an dieser stelle

vorbeigekommen. hätte nicht erwartet wie toll die reste der isis-tempel anlage anzusehen ist.

hat sich auf jeden fall gelohnt auch hier heute einen stopp mit dem radel gemacht zu haben.

vielen dank fürs herlocken und zeigen dieser stelle in mainz.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Römisches Mainz TabernaArchaeologica - Isis-TempelRömisches Mainz TabernaArchaeologica - Isis-Tempel

gefunden Empfohlen 05. August 2016, 12:30 cellemochum hat den Geocache gefunden

Fieldlog. Soeben gefunden (5. August 2016 um 12:30). Wieder einmal ein toller OC-Cache! Vielen Dank fürs verstecken und herführen! Grandios!

Beste Grüße
cellemochum

zuletzt geändert am 06. August 2016

gefunden 23. Juli 2016, 18:15 kamla hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mexikaner einen schnellen Abstecher in den Keller gemacht, netterweise hat uns die Dame an der Tür noch herein gelassen obwohl es schon 17:58 war. Ein schneller Lauf zum Schild und schnell die Lösung notiert.
Hier werden wir aber auf jeden Fall nochmal mit etwas Zeit hin kommen, wusste nicht dass dieser Ort existiert.

gefunden 26. November 2015, 12:00 Sandmann68 hat den Geocache gefunden

Den Tempel heute in der Mittagspause aufgesucht und dann den Besuch - obwohl ich eigentlich nur schnell rein und das Kennwort suchen wollte - doch etwas intensiviert, denn es war schon eine Weile her, das ich zum letzten Mal hier war. Tafel gefunden, alle darauf befindlichen Opfergaben in meinem Hirn vermerkt (dachte ich), den Rest des Tempelchens besichtigt, eine kleine Spende hinterlassen und dann zurück an den Arbeitsplatz.

Danke an den Owner für den Cache an dieser interessanten Stelle und die Unterstützung, die er mir angedeihen ließ, weil ich nicht richtig lesen konnte. Zwinkernd

gefunden 20. Oktober 2015 Holocacher hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Trip in die Geschichte von Mainz. Wir haben uns die Zeit für das Hörspiel über die Saturnalien genommen und den Film gesehen. Die meisten Schaukästen hingen für die Jungs noch zu hoch, da mußte ich immer hochheben. Sehr schön gemacht und was gespendet haben wir dann auch. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ehrfürchtige Nachwuchscacherehrfürchtige Nachwuchscacher

gefunden 28. September 2015, 14:41 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sphinx71 auf unserem Spaziergang durch Mainz gefunden.

gefunden 28. September 2015, 14:39 sphinx71 hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang mit sehr versierter persönlicher Führung konnten wir auch die fragliche Tafel finden.

gefunden 30. Mai 2015, 19:10 die--2 hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge der Museumsnacht auch diesen schönen Tempel besucht. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
In CachenäheIn Cachenähe

gefunden 16. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute beim GIGA auch einige andere Caches besucht, so auch diesen Ausflug in die Historie.

gefunden 23. März 2015, 15:34 krusty10 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ausflug in die Mainzer Frühgeschichte.

56 & weiter geht's!

TFTC

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Ich habe mir heute die Reste des Isis-Tempels und die zahlreichen Fundstücke mal angesehen. Das Ganze ist viel größer und viel netter aufgemacht, als ich eigentlich erwartet habe. Wirklich toll gemacht und ein Glück, daß sich die Bürgerinitiative damals durchgesetzt hat.

Obwohl der Eingang zur Taberna Archaeologica nicht zu übersehen ist, wäre ich hier vermutlich trotzdem zahlreiche Male vorbeigelaufen, ohne daß mir die Stätte aufgefallen wäre, wenn es den Cache nicht gäbe. Irgendwie erwartet man so etwas hier in der Einkaufspassage eher nicht.

Vielen Dank fürs Zeigen des unbedingt sehenswerten Ortes. Lächelnd

Hier lasse ich auch gerne eine Empfehlung vor Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Taberna ArchaeologicaTaberna Archaeologica
Taberna ArchaeologicaTaberna Archaeologica

gefunden 02. Mai 2014, 16:32 SeifeMZ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MKZ und TüREX diesen Tempel besucht. Interessante Ausstellung - aber das Eis danach war besser!

;)

Danke für den Cache!

gefunden 02. Mai 2014, 16:31 TüREX hat den Geocache gefunden

Heute mit Papa (MKZ) hier vorbei geschaut. Am besten fand ich die Mauerreste.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
TüREX @Isis-TempelTüREX @Isis-Tempel

gefunden 02. Mai 2014, 16:30 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Heute ENDLICH! mal den Isis-Tempel besucht. Und so konnte ich gleich zwei TO DOs als erledigt abhaken: endlich mal ein Stück Mainzer Kulturgeschichte zu bestaunen und zum anderen eben diesen Cache zu absolvieren.

Ich hatte noch nicht einmal die erste Tafel zu Ende gelesen, als meine Kids verkündeten, schon mit allem durch zu sein. Naja, die fanden es dennoch interessant. Wirklich gut gemacht!

Danke fürs Herführen!

gefunden 17. Dezember 2013, 16:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe mir die sehenswerte Ausgrabung angesehen und auch eine kleine Spende für die Erhaltung dagelassen.

gefunden 23. November 2013 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute zusammen mit Karlmoitroppe gefunden. Lag direkt auf dem Weg in die Stadt.

Den schönen Tempel haben wir schon öfter besucht.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 23. November 2013 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute sind wir sowieso direkt vorbei gelaufen. Schöner Tempel.

TFTC und Grüßlings an den Owner sagt KARLMOITROPPE

[Zurück zum Geocache]