Ricerca waypoint: 

Log per Die Mission - Infiltration (1/3)    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 02. aprile 2014 HeCoJa ha archiviato la cache

So liebe Freunde, da Station 1 und 9 erneuert werden müssten aber auch die Zeit für Nachtcaches quasi vorbei ist, haben wir uns schweren Herzens entschlossen "Die Mision" ins Archiv zu schicken. Wer die Boni noch nicht gemacht hat, hat knapp 2 Wochen Zeit das nachzuholen. Vielen Dank für die vielen positiven Logs, schön das es euch gefallen hat. V

temporaneamente non disponibile 28. marzo 2014 HeCoJa ha disabilitato la cache

Station 1 und Station 9 sind kaputt. Mal schauen ob wir hier weitermachen.

temporaneamente non disponibile 15. marzo 2014 HeCoJa ha disabilitato la cache

Wartungsarbeiten!

disponibile 03. febbraio 2014 HeCoJa fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder schick. Es kann weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 28. gennaio 2014 HeCoJa ha disabilitato la cache

Wartungsarbeiten

disponibile 15. gennaio 2014 HeCoJa fatto manutenzione sulla cache

So hier ist alles wieder schick.
Die Berechnung für den ersten Bonus hat sich geändert.
Wer also noch die alten Koordinaten hat, schreibt mich bitte an und bekommt dafür die Neuen.

Bitte auch die Hinweise im Listing beachten bzgl. WP4 beachten.

temporaneamente non disponibile 12. gennaio 2014 HeCoJa ha disabilitato la cache

Pause bis Mittwoch. Finaldose muss erneuert werden.

trovata 07. gennaio 2014 radioscout ha trovato la geocache

A beautiful place for a cache and interesting stages.

It was nice to find a large cache container.

Many thanks for the cache and for showing us this nice location.

disponibile 28. dicembre 2013 HeCoJa fatto manutenzione sulla cache

Hier geht es weiter. Viel Spass.

temporaneamente non disponibile 25. dicembre 2013 HeCoJa ha disabilitato la cache

Hier geht es in ein paar Tagen weiter. Aktuell ist der Cache nicht machbar.

trovata 21. dicembre 2013 The Cavies ha trovato la geocache

Zusammen mit ffts unf nessi-family (als Live-Telefonjoker) konnte man meinen, die drei ??? waren unterwegs, um das Geheimnis des verschwundenen Wissenschaftlers zu lüften [;)]...
So ging es gegen 16 Uhr los: Mit der Lampe von nessi, bei der jeder Scheinwerfer eines 50-Tonners neidisch werden würde, konnten alle Stationen gut gefunden werden, die Rätsel stellten die erfahrenen Spürnasen von ffts und uns vor keine großen Probleme. Etwas schwieriger waren da die zahlreichen feindlichen Agenten (=Muggels), denen es aus dem Weg zu gehen galt. Ebenso unheimlich war am Prefinal das Auftauchen eines Hubschraubers über unseren Köpfen (die Finder werden wissen, warum).
Doch das alles konnte uns nicht davon abhalten, die Mission erfolgreich abzuschließen!

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: FP & Coin

trovata 21. dicembre 2013 Team Exxodos ha trovato la geocache

Während ganz Aachen den Samstagabend auf dem Weihnachtsmarkt respektive mit der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk auf den letzten Drücker verbringt, wollten wir uns dem vermissten Herrn Alset annehmen.
In der Einsatzzone angekommen, erwartete uns zunächst erstmal ein Problem: Schlechter Empfang verhinderte einen schnellen Einstieg, sodass wir geschlagene 20 Minuten brauchten um nur näherungsweise den Startpunkt zu finden.
Doch wie weiter? Großzügiges Herumleuchten verbot sich, denn hier kamen im Sekundentakt Fußgänger, Radfahrer und Autos vorbei, und ab und zu flog auch eine Fußhupe durch die Lüfte.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Hauptquartier stellten wir fest, dass unsere genauen Koordinaten gar nicht so hilfreich waren und konnten endlich die Suche beginnen.
Doch glatt sah anders aus, in den folgenden Minuten machte uns ein ums andere Mal ein erhöhtes Muggelaufkommen das Leben schwer, was für die Wetterlage und Uhrzeit wirklich ganz erstaunlich war. So kamen wir nicht umher, noch einige Male beim Hauptquartier anzufragen, um nicht zu sehr aufzufallen - und einmal fehlte uns schlichtweg der Hint, der nur bei GC, nicht aber im OC Listing, auf das wir mangels PM zurückgegriffen hatten, aufgeführt war.

So kamen wir immer weiter voran, und standen irgendwann am Präfinal - was für ein Ausblick. Doch wieder einmal machten uns die Insassen der zwischendurch 8 Autos, die sich mal mehr mal weniger der schönen Aussicht widmeten, das Leben schwer, sodass wir ein letztes Mal das Hauptquartier anrufen mussten. Dachten wir.
Denn auch das Final hielt eine unschöne Überraschung bereit, lachte es uns doch völlig ungetarnt auf große Distanz an. Also nochmal nachgefragt ob das so sein soll, im Logbuch verewigt und dann wieder ordentlich verstaut.

Eine schöne Story und eine schöne Runde, wobei die Umsetzung als Nachtcache hier gewisse Probleme mit sich bringt.
Wir sagen Danke und hoffen, dass wir demnächst die Bonuscaches noch angehen können.

trovata 16. dicembre 2013, 19:00 Floez13 ha trovato la geocache

Zusammen mit erx42 ging es heute los, den Wissenschaftler zu erretten. Tja, leider haben wir ihn auch nicht befreien können, wir waren hierfür einfach nicht schnell genug.

Letzte Woche hatten wir uns das erste Mal an diese Aufgabe gewagt und sind dabei recht gut durchgekommen. Am Ende siegte dann wohl die Müdigkeit, konnten wir doch einfachste Hinweise nicht entschlüsseln und mussten erst einmal Kontakt mit der Zentrale aufnehmen. In der Zwischenzeit ist es dann den Entführern wohl gelungen, den Wissenschaftler an einen anderen Ort zu bringen, so dass wir heute nur noch sein Notizbuch finden konnten. Für den Fall, dass er doch noch einmal zurückkehrt, haben wir Infos im Buch hinterlassen.

 

Was soll man sagen: Ein Cache in bester Agent-X-Manier. Nicht ganz einfach, aber zu jeder Zeit fair und lösbar (wir waren am Ende einfach nur zu dumm/übermüdet, ist natürlich schon bitter, wenn das an der letzten Station vor dem Final passiert). Ich wusste gar nicht, dass es auf dem Lousberg so viele Wege gibt, und auch nachts lohnt an vielen Stellen der Ausblick. Einzig: Man muss aufpassen, dass das Herumsuchen mit den Taschenlampen keinen geschäftsschädigenden Effekt zeigt ;-), hier ist nachts deutlich mehr los, als mir vorher bekannt war. Die Caches, zu denen man nach einer Unterbrechung gerne wiederkommt, sind mir die liebsten, und ein solcher ist die Mission auf jeden Fall. Es würde mich freuen, wenn Opencaching über solch qualitativ hochwertige Caches mehr Zulauf bekommt. Diese dann OConly zu halten, ist nur konsequent.

 

Herzlichen Dank an die Owner für eine spannende Suche.

Floez13

disponibile 02. dicembre 2013 HeCoJa fatto manutenzione sulla cache

Alles wieder schick, es kann weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 27. novembre 2013 HeCoJa ha disabilitato la cache

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt und die fehlenden Reflektoren ersetzt. Nebenbei habe ich auch direkt die Stationen überprüft und musste feststellen, dass der Petling an Station 4 verschwunden ist. Der "nette" Dieb hat allerdings die Laminate dagelassen. So ist das aber nicht gewollt!!! Neue Petlinge sind bestellt und bis zum Wochenende sollte alles wieder schick sein.

trovata 26. novembre 2013 Petite Peti ha trovato la geocache

Was war ich froh, dass mich nah&fern heute Abend an meine Agentenpflichten erinnerte - sonst hatte ich womöglich noch die Kleine aus dem Supermarkt anrufen müssen... ;-)

So aber jagten nah&fern und ich ein paar aufregende Stunden in heikler und höchst wichtiger Mission durch die Nacht über Aachen und erlebten spannende Abenteuer und so manch skurrile Situation, wie sie so sicher nicht im Drehbuch stand. ;-)

Aber wir wären nicht ausgefuchste Geheimagenten, hätten wir nicht Regen, jungem Glück, entfleuchten Reflektoren und tückisch verborgenen Geheiminformationen die Stirn geboten! Und unter uns: das hat diebisch Spaß gemacht! :-)

Ein ganz toller Cache! Vielen Dank für das schöne, stimmige und raffinierte Abenteuer!

trovata Raccomandata 26. novembre 2013 nah&fern ha trovato la geocache

Ui, das war eine anstrengende Mission! Die angebene Zeit haben Petite Peti und ich dabei geringfügig überschritten (grad mal Faktor zwei Zwinkernd) - aber in diesem Territorium war ja auch höchstes Geschick gefordert. Nachdem wir "sie" erst noch umgangen hatten, mussten wir uns schliesslich "ihnen" stellen und mit höchster Präzision unser Ding durchziehen. Schliesslich konnten wir aber alle Informationen erhalten und das Logbuch abzeichnen Lächelnd

 

Das war eine feine Runde in der Nacht! Das es ein bisschen geregnet hat war gar nicht schlimm, evtl. hilft das sogar Zwinkernd. Aussichten gab es auch so genug, und die Aufgaben und Story sind runde Sache. Da sind wir schon gespannt wie es weitergeht...

 

Vielen Dank für den tollen Cache!

 

PS: Auch am Ende der dritten Reflektorstrecke hat sich offenbar der rote Reflektor gelöst.

trovata 25. novembre 2013, 16:50 rattenburg ha trovato la geocache

Als Wissenschaftler konnte ich den Kollegen Alset unmöglich im Stich lassen. Also eilte ich noch gestern Abend zur Hilfe. Um die Mission nicht unnötig in Gefähr zu bringen (oder wegen mangelnder Ausrüstung), habe ich auf jeglichen Funkverkehr verzichtet. An Station 6 verlor sich die Spur dann leider, doch in konnten zum Glück an der nächsten Station wieder einsteigen. Ohne Verbindung zur Außenwelt blieb mir dann doch die letzte Station verborgen.
Zu Hause wurde alles nochmal sortiert und in einem zweiten Anlauf konnte die letzte Station gefunden werden. Durch einige fehlende Hinweise und zwei wunderschön große Tomaten auf den Augen musste ich dann doch nochmal Kontakt zur Zentrale aufnehmen. Die Tomaten wichen und verwandelten sich in wunderschöne Koordinaten.
Diese wurde soeben in einem dritten Besuch mit dem kompletten Team angesteuert. Na da haben wir nochmal ordentlich gestaunt; ein wirklich geniales Versteck!

Die Runde lief bei uns zwar nicht ganz glatt, aber schön war es trotzdem. Danke! Wir sind gespannt, wie es weiter geht ...  8)

[Ritorna al listing della geocache]