Ricerca waypoint: 

Log per Wenn`s um Geld geht..........    trovata 0x non trovata 4x Nota 0x

OC-Team archiviata 26. giugno 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 25. giugno 2014 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 24. giugno 2014 cellemochum non ha trovato la geocache

Auch gestern wieder im Team mit Tho7070 und MurphyWyler gesucht und nicht gefunden.

Hier sollte man Schluß machen. OC Geocaches werden bei solchen Listings leider weiterhin kein gutes Bild abgeben. Hier fehlt es leider an "Qualität".

  New coordinates:  N 49° 53.751' E 007° 55.777', moved by 29 meters

disponibile 26. gennaio 2014, 20:32 Iniphiro fatto manutenzione sulla cache

So heute stand die Wartungsrunde auf dem Programm.

Habe die Koord's so gut wie möglich angepasst. Besser geht`s mit dem Smartphone nicht.

Ihr sucht nicht im Gebäude. Hint wurde angepasst. Hoffe jetzt klappt`s mit dem Finden. Bevor mir der Cache nochmals gesperrt wird, obwohl er genauso intakt war wie die anderen, bitte kurze Mail an mich. Gebe gerne Hinweise, kann aber nicht am selben Tag antworten.

OC-Team temporaneamente non disponibile 23. gennaio 2014 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 12. gennaio 2014 cellemochum non ha trovato la geocache

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

PS: Dasselbe wie bei Marschkompasszahl. Entweder der Cache nichts mir der Sparkasse zu tun oder er ist dermaßen OFF... Bitte nachbessern und einen sinnvollen Hinweis hinterlassen (zudem: Drinnen oder Draußen?)

non trovata 12. gennaio 2014, 17:03 MurphyWyler non ha trovato la geocache

Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Die Koordinaten zeigen hier auf ein 50 Meter entferntes Wohnhaus, Beschreibung und Titel deuten allerdings auf die Sparkasse selbst ... "BItte erleuchte mich, Meister" ... Alles in allem aber trotzdem ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC

non trovata 12. gennaio 2014, 13:12 Marschkompasszahl non ha trovato la geocache

Die Coords führen fast 50m abseits der Sparkasse zu einer Art Kiesbunker. Das kann ja wohl so nicht richtig sein.
Gemessen mit eTrex30 UND Smartphone; Sonnenstürme gab es auch nicht; daran lag es wohl nicht.
Bitte mal prüfen und ggf. um einen aussagekräftigen Hint ergänzen. Danke!
Marschkompasszahl - 12. Januar 2014 - 13:12

Immagini per questo log:
MKZ @ Wenn´s um Geld geht....MKZ @ Wenn´s um Geld geht....

  Original coordinates:  N 49° 53.737' E 007° 55.789'

[Ritorna al listing della geocache]