Waypoint search: 

Log entries for Burg Limburg    Found 50x Not found 0x Note 0x

Found 18 March 2024, 10:14 edlosI found the geocache

Auf einer schönen Runde durch Limburg haben wir den Dom und das Schloss besucht

Found 31 December 2023, 16:32 walküre found the geocache

Allen ein gute neues Jahr 2024 🍀🐞

Found 11 August 2023, 17:55 Hardy_Rodgau found the geocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Tour (in der erweiterten homezone, bei Limburg) kamen wir auch hier zur Pflege der August-Statistik (heute zu Fuß) vorbei.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T1.0 an "DerSchnelleLinus" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #675 / 17:55}

Found Recommended 07 August 2023, 17:52 7wheels found the geocache

Nachdem in Waldems heute nichts zu finden war, ging es noch mal nach Limburg. Nachdem ich hier vier mal die Tafel und das Listing gelesen hatte, stimmte auch die Checksumme😊 Vielen Dank fürs zeigen. Gerne lasse ich eine Empfehlung hier. TFTC #

Found 29 August 2022, 11:08 Lineflyer found the geocache

Ein freier Tag und eine Bahncard 100. Schon immer wollte ich mal in Limburg aussteigen und nicht nur vorbeirasen.
Heute war es dann soweit und es gab ein ausgedehntes Sightseeing und Caching in Limburg.

Auch der zweite Virtual hier oben am Dom wurde schnell gefunden.

---
TFTC!
#508, 11:08Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Found 15 August 2022, 17:50 m-averick found the geocache

Gefunden
DfdC

Found 28 June 2022, 12:17 buxemann found the geocache

Auf meiner 9Euro Tagestour ins schöne Limburg konnte ich diesen Code vor Ort schnell ermitteln.

Vielen Dank für's Legen
und Pflegen👍

Gruß vom
                   buxemann🙋‍♂️

    28. Juni 2022

       # 40


   

Found 09 June 2022, 18:08 Elfi50 found the geocache

Heute stand eine Limburg Tour auf dem Programm. Dabei konnten wir natürlich auch den Dom bewundern.

TFTC

Elfi50

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 April 2022, 20:15 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

an diesem Wochenende stand nach langer Pause endlich mal wieder der Besuch der Whiskymesse in Limburg an. Doch zunächst war für heute die Anreise geplant, welche wir uns mit ein paar Dosen versüßt haben. Und auch am Abend konnten wir vor Ort noch etwas punkten, während wir die Altstadt genossen.

Während meine Begleitung sich vorne auf einer Bank ausruhte, nutzte ich die Chance um auch das zweite Kennwort erfolgreich zu erjagen.

Gefunden: 23.04.2022 um 20:15 Uhr

Danke für den Cache an DerSchnelleLinus.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #512
( Summe #5327 )

Found 01 November 2021, 12:08 SZor_75 found the geocache

tftc

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 12 October 2021, 16:56 Sven1072 found the geocache

Nach dem Dombesuch auch noch am Schloss gewesen und auch diesen VC gelöst.
TFTVC
Sven1072

Found 15 May 2021, 14:49 EnergieToiaLampe found the geocache

Found 15 May 2021, 14:49 MaYa_94 found the geocache

Schnell gefunden mit EnergieToiaLampe. TFTC :)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 March 2021 Wildstruth found the geocache

Heute ging es mal wieder Richtung bzw nach LM, um ein paar Labs und andere interessante Caches zu besuchen. Vielen herzlichen Dank an alle hierfür und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Found 04 February 2021 Teufel+Hexe found the geocache


wir waren in Limburg unterwegs und natürlich auch an der Burg, die Frage konnten wir beantworten

danke für den Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe



   

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 October 2020, 15:40 FraSa found the geocache

Found 21 August 2020, 15:00 hegro found the geocache

Gut gefunden!

Found 11 July 2020, 17:29 Reupleins found the geocache

Hier in Limburg gibt es leider nicht viele Caches. Glücklicherweise gehen wir nicht ganz leer aus, da es ja neben dem am Dom diesen an diesen historischen Orten zum Loggen gibt. DfdC

Found 14 June 2020, 16:05 Varkung found the geocache

der hat mich schon sehr überrascht - über das schloss hört man deutlich weniger als über den dom :)

Found 27 March 2020 FranziStefan found the geocache

Ein kleiner Spaziergang durch Limburg. Hier kann ich nicht oft genug sein. Schön, dass es auch ein paar caches zum Loggen gibt.  TFTC

Found 24 January 2020 dogs4walk found the geocache

Während unserer Altstadtbesichtigung sind wir auch diesem Geheimnis auf die Schliche gekommen.

 

TFTC!

Found 05 May 2019 team_GRLP found the geocache

Hier waren wir schon öfters, auch bei der Italienische Gemeinde lecker Pasta, Pizza und Vino essen/trinken. 

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)
Signature items (discovery only please):  GeoKrety: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0


"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Found 24 April 2019 Hemicellulose found the geocache

 

Im Zuge eines Familienausflugs stand heute Limburg auf dem Plan.

In Sachen Geocaching war es Dank der Kombination aus Familie/Muggel/Touristen die erwartete Niete ...

bis auf zwei virtuelle Caches, die ja mittlerweile ein echtes Alleinstellungsmerkmal von OC sind.

So habe ich mich gefreut, dass es mir immerhin möglich war

die Antworten auf die hier gestellten Fragen zu ermitteln.

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses virtuellen Caches.

Found 27 October 2018 DL3BZZ found the geocache

Besucht von Limburg, meine Frau zu einer Messe, ich ein bissl rumschlendern Lachend und die Gegend anschauen.

Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder.

 

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Found 12 August 2018 Max 03 found the geocache

Am We gibt es Ausflüge in die Umgebung...heuer veschlug es uns zum Glück hierher;-)

Vielen Dank fürs aufmersam machen...auch die kleinen Dinge am Wegesrand sind sehr informativ.

 

Bis denne anner Lenne (Schloss Hohen_Limburg)

Found 01 May 2018, 14:22 tintenbrot found the geocache

Kurztrip nach Limburg, um die Strecke für eine zukünftige Paddeltour auf der Lahn zu checken. Das hier in den Baumwipfeln Reiher nisten ist ja der Gipfel.

TFTC sagt das tintenbrot

Found 29 July 2016 FlashCool found the geocache

Stadtrundgang durch die Limburger Altstadt und beim Schlendern durch die Gassen sowie Besichtigung der historischen Gemäuer den ein oder anderen Cache nebenbei gefunden. Dieser Virtual ließ sich ebenfalls gut lösen. Vielen Dank. Christine & Daniel

Found 27 July 2016 Oehni found the geocache

Wir sind den Lahntalradweg von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein und weiter bis nach Koblenz gefahren. Wenn entlang des Weges ein einfacher Cache zu finden war, dann haben wir uns den nicht entgehen lassen und uns über jeden Fund gefreut.

Ein besonderer Höhepunkt war natürlich ein Stadtrundgang durch das schöne Limburg. Automatisch kommt man auch zu Dom und Burg

Danke für diesen tollen Cache und die Abwechslung beim Radfahren.

Found 28 March 2016 ms72x found the geocache

Danke

Found 27 February 2016, 14:03 Bambina2 found the geocache

27. Februar 2016 14:03 33
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Heute mich auf den Weg
von Bonn gemacht um hier auf Dosensuche und virtuelle Cachesuche zu gehen ,und auch diesen Cache gefunden.  ;)

Danke an den Owner für den virtuellen Cache .

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Mit schönen Grüßen
Bambina 2
 :D :D  :D :D  :D :D

Found 07 July 2015 skyhopp found the geocache

Bei einer Gluthitze (32Grad) haben wir uns den Dom und die eher unscheinbare Burg/Schloss angeschaut. Sehr schön hier!

Found 24 May 2015, 12:46 BelaLugosi found the geocache

Einfach, aber nett gemacht. 24. Mai 2015

Found 05 April 2015 weissaberkeinen found the geocache

Beim Limburg-Rundgang haben wir uns natürlich auch die Burg bzw. das Schloss angesehen. Vielen Dank für den Cache.

Found 13 March 2015 Lünk found the geocache

Auf der Durchreise habe ich hier in Limburg angehalten und den Dom und die Burg besucht.

Dabei auch diesen Cache gelöst.

DfdC

Found 18 January 2015 ColleIsarco found the geocache

Die zweite Station auf dem Mini-Rundgang durch Limburg. Von der Mühle aus konnte man die beeindruckende Position begutachten und von oben aus gab es dann einen näheren Blick auf das Gebäude.

TFTC

Found 02 November 2014 dogesu found the geocache

Nach dem Dom ging es noch die paar Schritte weiter zum Schloß.

 

TFTC dogesu

Found 02 November 2014, 18:43 Westerwälderin found the geocache

Heute war ich zum shoppen am Mant(d)elsonntag in Limburg und habe dabei die Burg besucht und den Cache gefunden. Danke

Found 31 October 2014, 17:16 Rue654 found the geocache

Schnell gefunden und Zahlen addiert. Danke fürs Herführen.

Found 16 October 2014 icho40 found the geocache

Heute haben wir einen Urlaubstag in Limburg verbracht und dabei überrascht festgestellt, das es hier auch OCOs gibt.

Nach dem Dom sind wir auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Zeigen

Found 05 October 2014 URS59 found the geocache

Auch das Gelände der Burg wurde erkundet.

Pictures for this log entry:
Im InnenhofIm Innenhof

Found 10 August 2014 drfaust found the geocache

Das war jetzt schon eine Weile her. Wir haben auf dem Rückweg von Köln hier vorbei geschaut. Eine imposante Anlage. Danke für diesen Cache!

Found 03 August 2014, 11:54 Team Krause found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC Team Krause

Found 15 June 2014, 16:15 black2.5r found the geocache

B2.5R-OC 16:15
Wenn man schon am Dom ist, sollte man unbedingt auch einen Blick auf das Schloss als Teil des Gesamtensembles werfen. Interessant, wie winzig die weltliche Residenz sich neben die religiöse duckt...

Found 16 May 2014 dat pundapaar found the geocache

Auch wir sind an dem diesem ruhigen Abend noch zur Burg gelaufen. DFDC

Found 08 March 2014 Titanium22 found the geocache

Nach dem Dom war die Burg dran. Mittlerweile weiß ich, wie OC cachen geht.

TFTC

Found 08 March 2014 Nordlandkai found the geocache

Nach dem Dom ging es weiter zur Burg. Bevor das Innere betreten werden konnte wurde natürlich erst einmal das Passwort ermittelt, wir sind doch nicht zum Spaß hier. ;-)
Danach habe ich mich dann aber ein wenig mit dem Inneren vertraut gemacht, nur die Kickerpartie im Portugisischen Zentrum habe ich ausgelassen.

Found 23 February 2014, 21:41 urs-vom-schnee found the geocache

Danke für den Hinweis, hier sind nicht mehr so viele Menschen unterwegs, die bleiben alle am Bischofsbau hängen.

Found 23 February 2014, 12:40 Frieda1998 found the geocache

TFTC

Frieda1998

Found 25 January 2014 J4bari found the geocache

War irgendwie ruig hier, Außer uns kein Mensch....

Found 08 December 2013, 12:30 oesel123 found the geocache

Gut gefunden nur, die Quersumme des Passworts hat einen Dreher.

Die Burg Limburg steht meistens im Schatten des großen Nachbarn Dom Limburg.

Momentan erfreut er sich auch einer größeren Besucherschar.

Danke fürs Zeigen und Herführen

Gruß an den Owner

Oesel123

[Back to the geocache listing]