Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um's Textilviertel    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2023, 13:17 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 3 Jahren angefangen. Konnte ihn dann aber leider nicht fertig machen. Heute endlich mal wieder in Augsburg und die Runde nun fertig gemacht.
Es war eine wirklich schöne, interessante Runde. Die Stages konnten gut gefunden und gelöst werden. Es hat Spaß gemacht.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 19. März 2023 um 13:17 h
# 545

kann gesucht werden 02. Februar 2023 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen.

momentan nicht verfügbar 24. Januar 2023 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Das Final ist vorübergehend nicht verfügbar.

gefunden 15. November 2021, 21:33 Black_Tigers hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war unser aller erster Multi.
Super schön und aufwendig gestaltet.
TFTC sagen Black_Tigers
Nachlogg auf OC von Logg auf CG vom 29.03.21

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2021 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Mit diesem Multi hatte ich schon mal vor ein paar Wochen angefangen. Damals allerdings nur die erste Station gemacht. Heute wollten wir dann das ganze zum Abschluss bringen.
So konnten wir dann gleich an der Stage 2 starten. Hier wollte es allerdings nicht so recht mit der Aufgabe klappen. Irgend wie fanden wir hier nicht den richtigen Einstieg. Aber eine Zahl hatten wir und nach der Berechnung passte es auch irgend wie mit dem angegebenen Referenzpunkt. Das wir doch nicht die richtige Zahl hatten merkten wir dann allerdings als wir an unseren Koordinaten standen. Zum Glück konnte man von hier aus schon das Weiße Haus sehen. So blieben wir im Spiel und fanden dann dort auch die richtigen Informationen. Von hier ab ging es aber prima weiter und jede Station konnte gut gefunden werden. Auch die gestellten Aufgaben meisterten wir ohne große Probleme. Vielleicht lags ja auch daran, das unsere Vorfahren alle mal aus diesem Gewerbe stammten und Weber und Strumpfwirkergesellen waren 😄. Sämtliche Stationen waren liebevoll gestaltet und auch bestens in Schuss.
Zum Abschluss standen wir dann nach geschätzten 12.000 Schritten vor dem Versteck der Dose. Hatte beim ersten flüchtigen überfliegen schon die Befürchtung das ich jetzt hier noch klettern müsste aber ein zweiter Blick verriet uns das es auch bodenständig an die Dose geht.
Vielen Dank MoWoWing für diesen wunderschönen und auch informativen Multi durchs Augsburger Textilviertel.

kann gesucht werden 19. März 2021 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Stage 7 vervollständigt und verlegt.
Es kann weitergehen.

momentan nicht verfügbar 19. März 2021 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

An Stage 7 fehlt das Wichtigste.
Der Cache muss deshalb vorübergehen deaktiviert werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juli 2020 drfaust hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut an den kleinen Bruder „Im Textilviertel“ dieses Listings erinnern, den ich bald nach der Veröffentlichung besuchte. Kurz darauf ging dieses Listing online. Und ich meine, dass ich die ersten Stationen ebenfalls bald danach besuchte, als ich einen anderen Cache in der Nähe der Startkoordinaten loggte. Bald darauf folgten die nächsten Stationen, wobei ich dort ziemlich schnell hängen blieb.

Die bunten Ziffern am Sparrenlech konnte ich trotz intensiver Suche einfach nicht finden. Immer wieder einmal, wenn ich in der Gegend war, suchte ich sie. Soweit ich mich allerdings erinnern kann, nicht mehr an der jetzigen Fundstelle, da ich diese bereits beim ersten Besuch inspizierte. Mit der Zeit geriet das Listing in Vergessenheit. Als ich vor einiger Zeit einen Tipp bekam, der sich allerdings vor Ort als falsch herausstellte, suchte ich noch einmal alles ab und wurde an der beim ersten Mal ausgeschlossenen Stelle fündig.

So ging es wieder ein paar Stationen weiter. Aufgrund der Koordinaten und der Ortskenntnis am „Schloss ohne König“ entschied ich mich, diesen Ort einmal morgens auf dem Weg in die Arbeit zu besuchen. Nun hatte ich alles zusammen und konnte in aller Ruhe das Finale bestimmen, das ich heute auf dem Nachhauseweg besuchte. 4 ½ Jahre für 9 Stationen macht eine Station alle 6 Monate.

Die Runde fand ich toll mit sehr vielen Informationen von Textilfirmen, deren Namen ich noch von Eltern und Großeltern kannte. Die Stationen waren sehr liebevoll und aufwändig gemacht. Das ist auf alle Fälle ein blaues Herzel wert. Danke für diese tolle Runde.

gefunden 04. April 2019, 19:51 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Ganz schön kalt heute Nachmittag, aber trotzdem ging es raus zum Cachen.
Das Textilviertel stand auf dem Programm.

Liebevoll gemachte und abwechslungsreiche Stationen, so dass die lange Reise doch sehr kurzweilig war. Kann ich nur empfehlen.
Man sollte aber besser ein Fahrrad dabei haben, sonst dauert es länger...

Nur bei der letzten Station hatte ich nichts gefinden, aber da ist gerade auch Baustelle.  Aber ein Blick auf dem Stadtplan und dann war die Antwort auch klar, auch ohne etwas zu finden.

Beim Finale  war heute auch  Baustelle. Gut, dass die Arbeiter gerade woanders beschäftigt waren, da konnte ich hoffentlich unbemerkt loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen der schönen Dose!

kann gesucht werden 25. März 2019, 15:00 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Neue Dose an Station 5 angelegt!
Es kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 24. März 2019 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Die Dose an Station 5 ist geklaut worden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018 Line6 hat den Geocache gefunden

Nach langer Cache-Abstinenz haben wir uns am Ostermontag einfach mal wieder Zeit genommen und sind den Cache abgeradelt, haben wieder schöne Ecken kennen gelernt.

Wie wir es vom Owner von früheren Caches gewöhnt ist, war es auch diesmal wieder eine tolle, informative und kreativ gemachte Runde. So wünscht man sich einen Cache!

Alle Stationen waren sehr gut zu finden bis auf die letzte. Das hohe Gebäude ist momentan von einem Bauzaun umgeben und eine Hinweistafel fehlt. Die Antwort zur zugehörigen Frage ist aber so logisch und einfach zu ermitteln, dass das nun wirklich keinen Abbruch tut.

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt

Line6

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2018, 14:00 Stbd hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag zum Auslüften mit Junior Elias aufs Fahrrad geschwungen um frische Luft zu schnappen.
Es war kalt und dann wurde es zu dunkel; also Abbruch.
Danach  kam die liebliche  "Burglind" und blies weitere Aktionen ab.
Nun aber: heute Mittag die Räder aus dem Keller,
und tatsächlich alles Gefunden.

Diese Tour war sehr schön, man konnte was lernen und die Verstecke sind phantasievoll gestaltet.

Danke für den Cache!

Stbd mit Elias

Bilder für diesen Logeintrag:
... eine der Fabriken...... eine der Fabriken...

gefunden 03. Dezember 2017, 15:59 Bassiunterwegs hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Cache trotz der eiskalten Temperaturen mit dem  Fahrrad erledigt. Alles gut gefunden. SUPER. TFTC

gefunden 22. Oktober 2017, 18:28 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit gut lösbaren Aufgaben.

Danke an MoWoWing fürs legen und Pflegen. Gruß Team_Fischer.

gefunden 05. Juni 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das war ein weiterer Multi, der etwas länger gedauert hat. Gefühlt war das ungefähr ein Jahr. Wenn ich grad mal auf Cachetour war und an einer Station vorbeikam, habe ich mich auf die Suche begeben. Manchmal waren auch Muggel im Weg oder der Cache grad deaktiviert. So hat es ein wenig gedauert, aber auf die Art hatte ich öfter meinen Spaß an den passend zum Thema aufgearbeiteten Fragen und Informationen.

Heute ging es dann an die letzten verbbliebenen Stationen und das Finale. Auch hier ließen sich die Fragen gut beantworten und sie leiteten einen zielsicher zur nächsten Station, und am Ende zur Dose. Diese war gut versteckt, aber trotzdem leicht zu bergen.

Ich sage vielen Dank an den Owner für den Rundgang durch's Textilviertel! Da binde ich noch ein hübsches, blaues Schleifchen dran.

> Kleider machen Leute, aber noch keinen guten Menschen. Kittel machen Mediziner, aber noch keinen guten Arzt.

kann gesucht werden 23. April 2017 MoWoWing hat den Geocache gewartet

Neue Dose angebracht. Es kann weiter gehen!

momentan nicht verfügbar 16. April 2017 MoWoWing hat den Geocache deaktiviert

Leider ist schon wieder eine Dose geklaut worden!

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2016 GEO phil hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

 

Hier gibt es eine Empfehlung, auch nahc Jahren in guter Erinnerung

gefunden 04. Juni 2016 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen GC Event "WWFM XIII - Soiferblasen" GC6GEVF habe ich mit GEO phil noch diesen City-Multi mit dem Fahrrad gemacht.
Es war eine lehrreiche Runde mit interessanten Info und netten Rätseln.
Alles gut machbar und sehr informativ. Ich kam durch ein paar Sträßchen und Winkel, die ich als Einheimischer von Augsburg noch nicht kannte.
So muss ein großer Multi sein und klar lasse ich einen Favoritenpunkt hierfür da.

Danke für die Runde durch's Textilviertel und die Dose
wolle1964

(Nachgeloggt bei OC)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. März 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

das war ja mal eine schöne runde hier im textilviertel die ich mit dem radel drehen konnte. hat zwar
länger gedauert als ich vermutet hatte, aber die stationen waren sehr liebevoll und passend gemacht.
dazu konnte ich auch für den nächsten ein paar türme und tore mitbesuchen. auf dieser tour waren
für mich die 7 und 8 von den gebäuden die schönsten. toll was hier früher für industriebauten hinge-
stellt wurden. zu den stationen kann mann ja nicht wirklich viel sagen ohne zu spoilern. wir franken
würden aber als höchstes lob sagen "bassd scho" Zwinkernd. nur ist das dösle nicht zugegangen und ich
musste mal wieder ein blaues zum zubinden nehmen. oder einen stern dranklebenCool
in: tb "U.S. Flag Micro Geocoin" out: nix
vielen dank fürs herlocken und zeigen
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390
schön das dieser auch hier auf oc zu finden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
IndustriebautenIndustriebauten
IndustriebautenIndustriebauten

gefunden Empfohlen 11. März 2016 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war das Ziel meiner heutigen Freitagnachmittagfeierabendrunde. Mit dem Radl gings bequem von Station zu Station und dabei musste ich doch öfter als gedacht das allwissende www zu Hilfe nehmen... Aber die fein gearbeiteten Stationen haben mich doch dazu veranlasst, eine blaue Garnspule um das Final zu wickeln (bei GC) und hier gibts eine Empfehlung ;-)

..oooO.............Ein recht herzliches Danke an MoWoWing
...(.....)..Oooo..fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 02. Februar 2016 steam64 hat den Geocache gefunden

Mache mal meine Hausaufgaben und logge auf Opencaching.

Danke für die Dose.

gefunden 22. Dezember 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ganz lieben Dank an MoWoWing für die Logerlaubnis !

Allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage !
Liebe Grüße und bis demnächst im Wald !

gefunden 17. Dezember 2015 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Durch die weitaus mehr besuchte GC-Plattform sind wir auf diesen Multi aufmerksam geworden. Das milde Wetter bot sich idealerweise dafür an. Zusammen mit koeNixkind machten wir einen schönen Spaziergang und konnten am Ende die Dose problemlos finden.

Vielen Dank für diesen Cache und

Schöne Grüße aus LL

madmaxhh

gefunden 13. Dezember 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Bin nicht sonderlich weit von hier groß geworden, aber in das Textilviertel hat es mich früher nie wirklich gezogen.

Als ich das letzte Mal cachenderweise hier war, konnte man den Charme dieses geschichtsträchtigen Areals zumindest noch erahnen.
Leider verschwinden die wie ich finde architektonisch tollen Gebäude mehr und mehr und werden durch modernen Standard ausgetauscht. Gerne hätte ich das Areal um die Augsburger Kammgarnspinnerei zu seiner Blütezeit hier erlebt, obwohl die Arbeitsbedingungen seinerseits für die Beschäftigten sehr hart gewesen sein müssen.
Das hat mir zumindest meine Oma neulich erst wieder mal erzählt, welche in der AKS eine Ausbildung gemacht hat.

Danke für den informativen Cache und viele Grüße an die Owner,
Oli1878

gefunden 04. Oktober 2015, 18:44 GeoWikinger hat den Geocache gefunden

Heute beim wathosen cito zufällig die Dose erspechtet Danke fürs legen

gefunden 26. Juli 2015, 16:15 Mubbels hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche :-) Sehr spannend, hat uns sehr gut gefallen.

 

Grüße 

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Na, das war eine schöne Runde, hier kommt auch die Bewegung nicht zu kurz und durch die netten Stationen wird es dabei auch gar nicht langweilig.

Und man sieht auch als Augsburger noch Ecken, die ich bisher nicht gesehen habe.

Als ich losgezogen bin, was es noch hell, doch schon etwa bei Stage 6 wurde es langsam dunkel und so hab ich die Dose an dieser Stage einfach nicht gefunden. Der Owner hat aber gleich nachgesehen, die ist wirklich da.

Somit war ich wohl nur zu blind oder hab irgendwie immer daneben geschaut.

Dann musste ich vor dem Final abbrechen da ich noch einen kleinen Fehler hatte und auch nicht sicher wusste, ob mein F stimmt.

So ging es heute gleich zum Final und kaum gesucht hab ich die Dose auch schon gefunden.

Vielen Dank für die sehr informative und nette Runde durch das schöne Textilviertel.

Dafür lasse ich auch hier gerne eine Empfehlung da.

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 19. Juni 2014 delete_304413 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 19. Juni 2014, 18:35 AyuKonton hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor Monaten angefangen haben diesen Cache zu suchen und schließlich bei Station 7 hängen blieben (war im Winter wohl festgefroren) und auch danach nicht weiter kamen, kontaktierte ich den Owner, der uns dann glücklicherweise auf die Sprünge half. Heute konnten wir die Dose dann, nachdem wir einige Stationen noch einmal abgehen mussten, endlich bergen und unseren Besuch loggen.
Vielen Dank für diese interessante und informative Runde :)
DfdC
AyuKonton

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen, dass wir rund ums Textilviertel zogen. Verlegen
Also höchste Zeit auch hier mal zu loggen.

Der lange Spaziergang kreuz und quer durchs Textilviertel hat seinerzeit auch bei Regen viel Spaß gemacht. Die Stationen waren abwechslungsreich gestaltet und führten uns an interessante Orte, die wir als Zuag'roaste nicht so gut kannten. Die Hinweise konnten fast alle schnell gefunden werden. Das Lösen der Aufgaben machte bei den kreativen Verstecken gleich doppelt so viel Spaß. An einer Stelle haben wir leider eine Antwort nicht gefunden, aber dank mobilem Internet war auch hier klar wie es weiter ging.
Nach einem gut 4-stündigen Spaziergang erreichten wir nass und durchgefrohren das Doserl und konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für diesen klasse Cache, den wir auf jeden Fall weiter empfehlen können.

TFTC
Groos-mummrich

gefunden 26. Dezember 2013, 16:00 RalfDoris hat den Geocache gefunden

Interessanter Weihnachtsspaziergang zu den Zeugen der früheren Augsburger Textil-Blütezeit

gefunden 26. Dezember 2013, 15:29 NettelAG hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den sehr informativen und abwechslngsreichen Cache im Augsburger Textilviertel. Genau auf die Fragestellungen und Lösungswege achten!!! Uns,der NettelAG, hat der Cache sehr viel Spass gemacht!

gefunden 25. Dezember 2013, 15:30 SoWing hat den Geocache gefunden

Der Cache ist wirklich super! Nette Rätsel und sehr schöne Informationen über das Textilviertel. Vielen Dank!

[Zurück zum Geocache]