Waypoint search: 

Log entries for Kleine Bergtour    Found 1x Not found 0x Note 2x

OC-Team Archived 24 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 24 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC47B21) überein. Abweichungen gibt es bei etliche (Station nicht so detailreich beschrieben wie auf GC, anderer Hint bei Station 5 mit Koordinatenoffset). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 02 September 2014 gbrummund wrote a note

An die Daten bei Geocaching.com angepasst.

Note 30 August 2014 BeonPPP wrote a note

Hört sich interessant an aber fehlt hier nicht was?

Habe bei Geocaching die "Ergänzung" gefunden.

Found 04 April 2013 marsipulami0815 found the geocache

Für heute hatten Fr Hübbelbummler und ich eine Cachetour ins Auge gefasst. Das grobe Ziel stand zwar eigentlich schon fest, aber als dann gestern das Publish kam, wurde es doch dann schnell verworfen. Endlich nochmal ein Multi nach der ganzen Mysterie-Schwemme der letzten Wochen und das auch noch ohne weite Anfahrt.
Also gings heut morgen bei klirrender Kälte los. An Station 1 haben wir doch etwas länger suchen müssen, aber irgendwann konnte dann Frau Hübbelbummler den Fund vermelden. Schön gemacht. Ab hier liefs eigentlich wie am Schnürrchen, dank sehr genauer Koors und den Hints mussten wir nie lange an den schön gemachten Stationen suchen. Kälte war auch irgendwann kein Thema mehr, denn die teils knackigen Anstiege sorgten für innere Wärme.icon_smile_wink.gif.
So liefs es dann weiter bis zur letzten Station, wo wir auf einmal vor einem Weidezaun standen und uns wunderten. Die ganze Location passte irgendwie nicht. Da es sich bei dem Zaun, um einen mobilen Zaun handelte, vermuteten wir, dass er noch nicht lange da stand. Also einfach mal die anwesende Pferdemuggeline angesprochen. Diese war sehr nett und hatte auch schon mal unser Hobby ausprobiert. Aber selbst mit drei Suchern, einem Hund und Pferd war nichts zu finden.
Tja, hatten wir nicht kurz vorher am Weg irgendwas gesehen, was unseren Erwartungen der Location mehr entsprach? Also mal auf gut Glück zurück und siehe da, dort war die vermisste Station und wir konnten das Final finden. Der Owner wurde schon kontaktiert und will sich um den Fehler kümmern, aber mit ein bisschen Intuition gehts auch soicon_smile_big.gif.
Alles in allem eine wirklich schöne Runde, die einiges an schönen Ausblicken bietet (auch wenns heute leider ein wenig verhangen war) und so viele Rehe wie heute morgen, haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. Mit den angegebenen Tradis kamen wir auf knapp 12 km, aber ob wir immer den richtigen Weg gewählt haben, wag ich zu bezweifelnicon_smile_big.gif.
Aufgrund der ansprechenden Wegführung, der super eingemessenen Koors und den schön gemachten Stationen gibts von mir auf jeden Fall einen FP.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

in / out: TB

This entry was edited by marsipulami0815 on Thursday, 04 April 2013 at 15:45:05 UTC.

[Back to the geocache listing]