Waypoint search: 

Log entries for Die Schälksche Röhre    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 08 December 2023, 16:32 Max 03 found the geocache

Schon vor längerer Zeit auf GC entdeckt. Jetzt durfte ich auch hier ein lächeln aufleuchten lassen;-)

Found 01 January 2021, 16:22 Wildehorde3 found the geocache

Gefunden. Station 1 sehr schnell. Bei Station 2 mussten wir etwas suchen, das viele Laub hat die Suche erschwert.

Found 20 April 2020 Teidefan found the geocache

Hurra nachdem das äußerst schwierige Einstiegrätsel gelöst war, ging es Zug um Zug zu den Finalkoordinaten. Vor Ort angekommen war uns klar wo zu suchen ist, und siehe da wenig später hielten wir auch das Döschen in den Händen. Dazu brauchten wir heute weder Gummistiefel noch UV Lampe, alles wurde durch Mutter Natur bereitgestellt.
Danke für diesen geilen Cache, die Hege und Pflege der Dose, sowie das brutal schwere Rätsel.

Found 18 November 2018 Vitrus found the geocache

Schon letztes Jahr das Rätsel gelöst, kam ich nie in diese Gegend. Heute die Wilde 13 besucht und das passte ja fast. [;)] Die ersten beiden Stationen waren schnell entdeckt und damit war klar wo das Finale ist. Nun habe ich aber einfach meinen Heimweg ins Ruhrgebiet genutzt um nachzusehen was eine Schälksche Röhre ist. [:D] ECA war in voller Ausrüstung dabei, braucht man aber zur Zeit immer noch nicht ernsthaft.
Genau an solchen Stellen muss ein Dose hin. Daher klar eine Schleife zurück gelassen.
Grüße
Vitrus

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 August 2018, 19:30 GeoBasic08 found the geocache

Wie lange ist es schon her, als ich mit MSFrog diesem Rätsel auf die Schliche kam? Nur ein gemeinsamer Termin zum Besuch der Dose ließ auf sich warten. Heute endlich stand diese Röhre auf unserer Agenda. Yeah! Die beiden Wegpunkte vor der Pipeline waren relativ schnell abgehakt. Der Weg durch den Bürenbrucher Wald war Klasse. Bei dem schönen Wetter waren wir froh über jeden Baum, der Schatten spendete. Gut, dass wir beide trotzdem an lange Hosen gedacht hatten. Beim Schälkschen Rohr angekommen, war kein Wasser vorhanden, die Gummistiefel waren daher auch zu Hause geblieben. Die Bergung des Döschens und das anschließende Signieren des Logbuchs liefen so locker leicht. Mit dem Weg zurück, hatten wir eine nette Runde hinter uns gebracht.

Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

Found 02 March 2018, 17:10 RoadrunnerB54 found the geocache

02.03.2018   17:05

Seit letztes Jahr im November schleppe ich die Final Koordinaten mit mir Rum als ich die Wilde 13 Runde rückwärts gegangen bin. Bevor es wieder anfängt zu tauen und regnen habe ich mich überwunden und das Final aufgesucht und schnell entdeckt.

DFDC

Available 23 May 2016, 10:50 Andyhandicap has maintained the cache

Dieser Open-Cache kann gesucht werden. Das Listing ist auf einem aktuellen Stand. Das Rätsel bzw. die Koordinaten der Station 1 sind im Listing "versteckt".

Note The geocache description is outdated. 22 May 2016 forbidden72 wrote a note

Welches Rätsel soll hier gelöst werden?

Beschreibung stimmt nicht mit dem GC.com-Listing überein.

Bitte angleichen.

Available 26 May 2015 Andyhandicap has maintained the cache

Habe die Station 2 kpl. erneuert..

..und den kpl. Cache gewartet.

Nun kann hier wieder sorgenfrei gesucht und gefunden werden Lachend

Temporarily not available 21 May 2015 Andyhandicap has disabled the cache

Die Station 2 scheint Weg zu sein.
Deshalb ist hier erstmal eine Pause.

[Back to the geocache listing]