Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen....    gefunden 179x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. November 2023 untitled1 hat den Geocache gefunden

Hm, eigentlich fehlt ja jetzt noch das "Divers" Fach

Dieser kleine Bücherschrank ist zu finden bei N51 02.773 E007 10.207

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bücherschrank in ScheurenDer Bücherschrank in Scheuren

gefunden 29. Juli 2023, 18:10 angro hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute vorbei gekommen. Das ist eine der Bücherschränke,
die ich schon lange kenne und wo wir auch schon mal Bücher getauscht
haben. Sie befindet sich in Lohmar.

Standort-Koords: N50 50.476 E007 12.707


TFTC,
angro+Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank LohmarBücherschrank Lohmar
Infos zum Bücherschrank LohmarInfos zum Bücherschrank Lohmar

gefunden 17. Juli 2023 MCEO hat den Geocache gefunden

Frühmorgens am See entdeckte ich diese Bücherbox...

Italien, Lago di Varese: N 45° 50' 20.069" E 008° 43' 02.777"

Vielen Dank für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox Bücherbox

gefunden 14. Juli 2023 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#225

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried gefahren und dabei an dieser Bücherbox vorbei gekommen.

N 47 51.998 E 011 28.558

TFTC

Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox 1Bücherbox 1
Bücherbox 2Bücherbox 2

gefunden 02. Mai 2023, 06:52 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bücherbox am Wörthsee

N 48° 04.011' E 011° 12.015'

Am See gibt es gleich mehrere Bücherboxen. Eine tolle Möglichkeit alte Bücher loszuwerden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Bücherbox: Am WörthseeTitloleli und die Bücherbox: Am Wörthsee
Bücherbox Wörthsee: LesenswertBücherbox Wörthsee: Lesenswert

gefunden 30. April 2023, 21:15 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Spike05de,
Bücher-Tausch-Häuser, -Telefonzellen und -Schränke oder -Kisten gibt's zuhauf. Manchmal werden die literarischen Meisterwerk sogar in Pappkartons auf der Straße ausgewildert.
Da fällt die Auswahl schwer 😉
Dem Bücherschrank am Leipziger Heinrich-Budde-Haus und dem Cache geht's gut.
Wo? Hier: N 51 21.831 E 12 22.436
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 21:08 📟 326

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher-Tausch-Schrank: Heinrich-Budde-Haus LeipzigBücher-Tausch-Schrank: Heinrich-Budde-Haus Leipzig

gefunden 30. April 2023, 21:08 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Spike05de,
Bücher-Tausch-Häuser, -Telefonzellen und -Schränke oder -Kisten gibt's zuhauf. Manchmal werden die literarischen Meisterwerk sogar in Pappkartons auf der Straße ausgewildert.
Da fällt die Auswahl schwer 😉
Dem Bücherschrank in der Leipziger VHS und dem Cache geht's gut.
Wo? Hier: N 51 20.716 E 12 22.406
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. April 2023 🕤 21:08 📟 325

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank: VHS Leipzig, 1. Etage linksBücherschrank: VHS Leipzig, 1. Etage links

gefunden 17. April 2023, 17:57 team_zaira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Hennigsdorf bei Berlin diese tolle Bücherzelle entdeckt. Cacherhund Zaira sitzt davor. Die Koordinaten sind N 52° 38.260' E 013° 12.230'

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
Image 2Image 2

gefunden 01. April 2023, 15:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 51 01.762 E 007 06.138 diesen Safari-Cache lösen können.
Die ehemalige Telefonzelle wurde auf Initiative von Frau Tiesbrummel umgestaltet und aufgestellt. Nun dient sie als Offener Bücherschrank.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgestaltete TelefonzelleUmgestaltete Telefonzelle
InnenansichtInnenansicht

gefunden 26. März 2023, 16:11 werla hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Bücherhaus habe ich heute in Berlin-Hellersdorf bei

N 52° 32.904' E 013° 35.249'

entdeckt. Grüße, werla

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Februar 2023, 14:59 KH876 hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe hab ich mir eigentlich schon seit Wochen vorgenommen, dann wegen Krankheit leider immer verschoben. Von den fleißigen Cachern im Umkreis hat diesen zum Glück noch keiner geloggt :)
Zu finden ist der Bücherschrank in einer Telefonzelle in Wiedergeltingen.
Die Koordinaten: N 48 02.324 E 010 40.367

Bilder für diesen Logeintrag:
WiedergeltingenWiedergeltingen

gefunden 26. November 2022, 15:00 Kryptomann hat den Geocache gefunden

Laufe fast jeden Tag an diesem Exemplar vorbei. Heute also einfach schnell ein Bild gemacht und fertig. Da hat die Stadt mal was schönes aufgestellt. Die Zelle steht im Südstadtpark von Fürth bei N49 27.733 E10 59.784 Gerne mehr solcher Ideen. TFTC J,M

Bilder für diesen Logeintrag:
FürthFürth

gefunden 18. November 2022, 15:53 Cachehunterin hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch eines Ladens fiel mein Blick auf diese Bücherzelle. *Ratter-ratter*, irgendwie gab es doch einen Cache mit einer Bücherzelle...
Ich kam nicht drauf und so machte deshalb bei diesem kalten Wind und ersten zarten Schneeflöckchen schnell ein Foto mit meinem Cacherdaumen und kopierte die KOs...
Dann zuhause gesucht und gesucht. Nix gefunden, wo ich den Cache vermutete.
Dann mal geschaut, ob da nicht sogar einer drin ist..
Und *ping*, wusste ich auch, wo dieser Cache war... *Klatsch-vor-die-Stirn*
Also, hier steht auch eine schöne Bücherzelle: N 52° 10.321' E 010° 33.373'
Vielen Dank und liebe Grüße, tftOC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.567 E 010 06.777

In der Geibelallee in Kiel hat eine Telefonzelle ein neues Leben als Bücherschrank gefunden. Der ist normalerweise gut gepflegt, also weder leer noch aus allen Nähten platzend. Außerdem wird auch mal durchsortiert. :)

Vielen Dank für die Bücherwurm-Safari. Ich gehe ganz gerne mal zu den Bücherschränken zum Tauschen. Man findet ja doch immer mal etwas, dass man sonst wohl nie gelesen hätte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle in der Geibelallee in KielBücherzelle in der Geibelallee in Kiel

gefunden 04. Oktober 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Der Imbiss meines Vertrauens hat auch eine kleine Minibibliothek zum Bücher lesen oder tauschen.

Gesehen in Flensburg bei 

N54°47.444` E009°.27.981`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherBücher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2022, 18:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Abend habe ich noch eine Runde durch das heimische Revier gedreht. Dabei kamen mir noch ein paar Caches und Safaris unter die Finger. ;-)

Wie praktisch, da liegt in meiner Stadt doch tatsächlich ein relativ neuer Tradi bei der Konkurrenz, den ich sowieso mal besuchen wollte. GC9VVB5 "Bücherschrank Grundschöttel" hat mir dann auch gleich das Ziel für diese Safari vorgegeben. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie überaus praktisch. ;-)

Standort:
N51° 22.331 E007° 22.204
Grundschötteler Straße / Nähe Bushaltestelle Grundschöttel, 58300 Wetter (Ruhr)

Gefunden: 09.09.2022 um 18:50 Uhr

Danke für den Cache an Spike05de.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #537
( Summe #5853 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank GrundschöttelBücherschrank Grundschöttel
Dr.Acula @ Bücherschrank GrundschöttelDr.Acula @ Bücherschrank Grundschöttel


zuletzt geändert am 14. September 2022

gefunden 01. September 2022, 21:12 froschgruen hat den Geocache gefunden

N 54° 34.224 E 009° 57.478
Die Damper Bücherkiste in Vogelsang-Grünholz ist eine der größten, die ich gesehen habe. Begehbar wie ein Gartenhäuschen.
Vielen Dank Spike05de für Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen.....

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. August 2022, 15:13 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Ffm-Ginnheim Cachen und fand bei "N 50 08.816 E 008 39.294" einen Cache(GC) im Bücherschrank. Der Schrank steht gerade der Fotograf schief.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank GinnheimBücherschrank Ginnheim

gefunden 23. Juli 2022 Family ICE hat den Geocache gefunden

Diese Bücherkiste haben wir im Urlaub in Lembruch gefunden.
Danke für diesen Cache
Position: N 52 32.064 E 008 21.162

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherkisteBücherkiste

gefunden 12. Juni 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Diese Bücherzelle habe ich in Neuperlach-Süd am Dietzfelbingerplatz entdeckt.  Die Koordinaten lauten N48° 05.269  E011° 38.328. Als Beweis, dass ich vor Ort war, ist auf einem der Fotos mein Schneckerl-Anhänger zu sehen. Vielen Dank an Spike05de für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 31. Mai 2022, 20:42 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Büchertelefonzelle vorbeigekommen. N 53 47.747 E 008 37.169

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. April 2022, 14:23 helitrek hat den Geocache gefunden

Bücherschrank auf der grünen Wiese
Diesen fand ich im Allgäu.
N 47 47.826 E 10 09.071
DfdC, helitrek
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 10. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Geht man in 59821 Arnsberg vom Steinweg in Richtung Glockenturm, stößt man bei den Koordinaten

N51° 23.780' E8° 03.860' auf einen gut bestückten Bücherschrank, den man von beiden Seiten öffnen und durchstöbern kann. Ausleihen, wiederbringen oder etwas neues einstellen ist immer gern gesehen.

Oft nutzen Spaziergänger die Möglichkeit, das Buch direkt in der angrenzenden Außengastronomie oder auf einer der Bänke zu lesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in Arnsbergs AltstadtBücherschrank in Arnsbergs Altstadt

gefunden 09. April 2022, 10:09 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Kamen wir doch am einer schönen Bücherzelle vorbei.
Diese fanden wir in Naundorf:
N 50° 56.167 E 013° 25.875

Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen kleinen, feinen Spaziergang. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Spike05de für das Legen der Dose "Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen...." mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle NaundorfBücherzelle Naundorf

gefunden 31. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als echtes zugelassenes Strassenfahrzeug und ist manchmal auf Fotos passend.

Heute habe ich zu Fuss einige nahegelegene Orte besucht. 

Diese Büchergondel steht beim Gemeindehaus in Wangen bei Olten.
Sie enthält auch einen OC/GC-Cache von mir. Der Besuch lohnt sich also doppelt!

Koords: N 47° 20.575 E 007 52.200

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchergondel in Wangen bei OltenBüchergondel in Wangen bei Olten


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

gefunden 16. Januar 2022, 13:59 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.296' E 009° 44.119'

Der Bücherschrank vor der Marktkirche in Hannover. Ein tolles Projekt, das über ganz Hannover verteilt ist.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf das Würmlein "CI3TDJ" loggen.

16. Januar 2022 13:59
279

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. Dezember 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf unserer Safari-Tour zwischen den Jahren haben wir natürlich auch an der Leutzscher Bücherbox haltgemacht. Dieser Offene Bücherschrank wird viel und gern genutzt, auch von uns. Man findet ihn bei:

N 51 21.248 E012 18.536

Vielen Dank für den schönen Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener Bücherschrank Offener Bücherschrank

gefunden 16. November 2021 Ryps hat den Geocache gefunden

Bücherbox in Frättingsdorf (Koordinaten: N48° 38.565 E16° 30.007):

Die Bücherbox ist zusammengelegt mit der Busstation - so kann man sich die Wartezeit ein wenig verkürzen.

Habe beim Fotografieren offenbar meine Finger abgeschnitten - wenn gewünscht fahren ich nochmals hin um nachzubessern.

Danke und lG

Ryps Ryps

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden 28. Oktober 2021, 18:25 nsixshoot hat den Geocache gefunden

War Heute in Leupold und habe mit Freude diese gelbe Kiste aus vergangenen Zeiten gefunden. Erst mal ein Bild machen und schauen ob es eine Verwendung gibt....

Die Zelle steht bei "N47 45.021 E9 49.359"

Danke für die Aufgabe sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Oktober 2021, 11:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki keszerskiej do Torunia...
Dziękuję za kesza!

N 53 00.774 E 018 35. 746

Toruń, Książnica Kopernikańska, wnętrze kesza GC82VVM

Bilder für diesen Logeintrag:
Bookcrossing 1Bookcrossing 1
Bookcrossing 2Bookcrossing 2

gefunden 16. Oktober 2021, 13:24 ändruid hat den Geocache gefunden

Diese Mini-Bibliothek gab es in Ulm.

N 48° 24.785' E 009° 57.220'

Danke an Spike05de für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 13:24 # 126

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-Bibliothek UlmMini-Bibliothek Ulm

gefunden 11. September 2021, 17:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Wenn man in München mit der Tram nach St. Emmeran fährt, sieht man rechts bei der neuen Siedlung am Prinz-Eugen-Park eine dieser modernen Bücherboxen aus Metall und chic verglast.

N 48 09.798 E 011 37.764

Heute bin ich dort ausgestiegen um ein Foto zu machen.

Danke für die Safari-Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank

gefunden 04. September 2021, 13:43 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour  diesmal ging es zum Allgäu. Und auch in alleiniger Mission war ich erfolgreich. 
Auf der 2.ten Radtour diese Bücherbox nahe Pfronten gefunden und mit Avatar abgelichtet.
Bei
N 47° 33.955 E 010° 33.835 ist diese Bücherbox zu finden..
Ich bedanke mich bei dem Owner für die gestellte Aufgabe. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in PfrontenBücherbox in Pfronten

gefunden 26. Juli 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese Minibibliothek entdeckte ich in Unterheinsdorf, in der Nähe von Reichenbach/Vogtland. 

 

KOORDINATEN: N 50 36.673 E 012 19.976

 

DANKESCHÖN für die Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Minibibliothek ANNO1999 vor der Minibibliothek

Hinweis 13. Juli 2021, 17:17 JTO hat eine Bemerkung geschrieben

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreut✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bad Oldeslohe, Schleswig-Holstein: N 53° 48.618' • E 010° 22.519'
Vielen Dank an 'Spike05de' für diesen Virtual-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juli 2021, 19:04 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Dürnauer Kuldürnächte
N 48°38.485 E 009°38.228

Auf einer Runde gefunden.

Grüße aus Ulm.
12. Juli 2021 19:04
Cach Nummer 5

   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Juli 2021 Jabi10 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arzttermin in Neunkirchen habe ich noch eine Cacherunde durch Schiffweiler gedreht und diese Bücherzelle entdeckt.

N 49° 22.250 E 7° 7.828

TFTC und liebe Grüße aus dem Ostertal/Saarland.

Jabi10 (B)

OC-only Cache #14

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle in SchiffweilerBücherzelle in Schiffweiler
Reiseschlumpf an der BücherzelleReiseschlumpf an der Bücherzelle
Reiseschlumpf an der BücherzelleReiseschlumpf an der Bücherzelle

gefunden 16. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Marktoberdorf,

bei N 47 46.685 E 010 37.150,

gibt es einen offenen Bücherschrank.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
offener Bücherschrank in MODoffener Bücherschrank in MOD

gefunden 07. Juni 2021, 22:13 pferseeer hat den Geocache gefunden

Am Jugendzentrum in Augsburg Kriegshaber steht dieser offene Bücherschrank. Oder eher halboffene, den es gibt öffnungszeiten. Aber das Prinzip des freien Nehmens und Gebens gilt auch hier. @ N48°22.763 E10°51.420

Danke Spike05de fuer die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer liestPferseeer liest

gefunden 10. Mai 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Lüchow gibt es diesen offenen Bücherschrank und dort konnte ich ein Foto für diese Safari machen.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus dem Wendland.

 

N 52 58.036 E 011 09.351

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener BücherschrankOffener Bücherschrank

gefunden 17. April 2021, 10:23 lemema hat den Geocache gefunden

N53°42.932 E010°44.643
Schöne Bücherzelle, dort befindet sich ebenfalls ein Geocache...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2021, 10:22 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir diesen Safari Cache loggen. Sehr schöne Idee 😍
N53°42.932 E010°44.643

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. April 2021, 22:26 m_seni hat den Geocache gefunden

"Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen...." sehe ich sehr oft. Hier in Mindelheim im schön angelegten Schwesterngarten steht ein ordentlicher Bücherschrank.
Koordinaten
N 48° 03.001' E 010° 29.527'
VIELEN DANK AN Spike05de FÜRS DIE SAFARI.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in Mindelheim UnterallgäuBücherschrank in Mindelheim Unterallgäu

gefunden 20. Februar 2021, 15:58 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei
N 47° 14.627' E 008° 35.695'
bin ich heute in Klausen an diesem Offenen Bücherschrank vorbei gekommen. Da ich gerade noch mit Bücher überversorgt bin, habe ich keines mitgenommen (und die zum zu solchen Bibliotheken bringenden Bücher standen alle zu hause...).

Danke Spike05de für diese belesene Safari!

T1.5 D1.5 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener BücherschrankOffener Bücherschrank

gefunden 21. Dezember 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

eine weitere Möglichkeit zum Büchertausch in Bonn findet ihr in Muffendorf bei

N 50°40.223 E 007°09.513

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherTauschSchrank_MuffendorfBücherTauschSchrank_Muffendorf
BücherTauschSchrank_Muffendorf_LogproofBücherTauschSchrank_Muffendorf_Logproof

gefunden 19. November 2020, 18:07 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Bücherschrank gefunden, und zwar in Landshut, Nahe der Altstadt an der Isar.

Koordinaten
N 48 32.146     E 012 08.948

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. November 2020 um 15:17 h
# 254

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 13. November 2020, 10:41 noiram hat den Geocache gefunden

In Begleitung meines großen Muggelkindes, es hatte kurzfristig einen Termin, nutzte ich die Zeit um u.a. den Menhir von Kröllwitz zu besuchen. So kam ich dann bei herrlichem Sonnenschein auch hier vorbei und entdeckte die schöne Minibliothek. Der öffentliche Bücherschrank befindet sich in der Straße Kreuzvorwerk 10 am Zaun auf Privatgrundstück. Ich erinnerte mich an den Safaricache.

KO: N 51° 30.106 E 011° 56.432

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
...in Halle an der Saale...in Halle an der Saale
vor Ort im Spiegelbildvor Ort im Spiegelbild

gefunden 20. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf einer Cacherunde in Hirtzbach mit el Daxo und Eyjafjallajökull sowie dem gesamten Anhang etwas Safari gemacht.

Auch im Sundgau gibt es den einen oder anderen Bücherschrank.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.945 E7° 22.194

Danke für die Safari an Spike05de!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut sortiert...Gut sortiert...

gefunden 20. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67, el daxo und families im Sundgau/Elsass, Frankreich eine kleine geocaching.com-Runde besucht. Unterwegs fand sich auch die eine oder andere Safari.

Im Dorf Jettingen, Frankreich auf der Rückfahrt eine solche Bücherbox entdeckt. Also gestoppt und ein Foto gemacht. Beim Cachen haben wir in der Vergangenheit schon sehr viele solcher Bücherboxen und Co gesehen.

Koordinaten: N 47° 35.945 E 007° 22.194

Dieser Log gilt als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67, da wir gemeinsam unterwegs waren

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in FrankreichBücherbox in Frankreich

gefunden 19. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Am Anfang des Giesinger Berges kann man sich auf dem Weg zum Nockerberg noch ein wenig die Zeit vertreiben und ein wenig schmöckern:-)
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Spike05de **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen.... **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 07.111 E11° 34.611
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 23. August 2020, 15:15 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Dieser Bücherbaum wartet im Blieskasteler Stadtteil Niederwürzbach an den Koordinaten

N49 14.720 E007 12.244

auf Leseratten.

Vielen Dank für diese Safari-Idee sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "Werzbacher Bücherbaum"Der ´´Werzbacher Bücherbaum´´
Spielregeln mit LogproofSpielregeln mit Logproof

gefunden 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Bergisch-Gladbach unterwegs und haben in der Innenstadt einen gut bestückten Bücherschrank entdeckt

das geschah bei den Koordinaten N 50 59.501 E 007 07.867

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher in Bergisch-GladbachBücher in Bergisch-Gladbach

gefunden 19. Juli 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Hier mal eine kleine Bücherbox in einem Wohngebiet bei N47° 45.556    E012°  54.103

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden 16. Juli 2020, 18:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Diese "Bücherei" sahen wir in einem kleinem Feriendorf auf Fehmarn: N54°28.602' • E011°14.455'
Vielen Dank an 'Spike05de' für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherkiste auf der SonneninselBücherkiste auf der Sonneninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2020 kasi217 hat den Geocache gefunden

An dieser Bücherbox war ich vor ein paar Jahren schon mal für einen physischen Geocache - und nachdem ich auf diese Safari gestoßen bin, bin ich nach der Arbeit nochmal schnell her, um das Logbild und die Koords zu jagen...

 

Sie steht in Stephanskirchen im Landkreis Rosenheim.

 

Koords: N47 51.494 E012 08.865

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox Stephanskirchen / RosenheimBücherbox Stephanskirchen / Rosenheim


zuletzt geändert am 17. Juli 2020

gefunden 27. Mai 2020, 15:00 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

N49° 01.824 E8° 20.461

Diese Bücherbox steht in Knielingen. Aus verschiedenen Gründen, die mit Cachen zu tun haben, bleibt mir diese dauerhaft in Erinnerung!

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox KnielingenBücherbox Knielingen

gefunden 24. Mai 2020 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtrundgang in Höchstadt an der Aisch eine Bücherkiste entdeckt.

Koordinaten N49°42.278  E10°48.324

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherkisteBücherkiste
Mit GPSMit GPS
TafelTafel

gefunden 19. Mai 2020, 07:55 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.454 E 016° 20.565

In Wien gibt es eine öffentliche Bücherei, bei der man gegen einen relativ geringen Jahresbeitrag Bücher ausborgen kann. Gut sortiert und mit großer Auswahl.
Trotzdem haben solche Bücherkisten einen großen Charme:
Da macht man viel eher Zufallsentdeckungen als bei der gezielten Suche.
Ich habe eine bei der Altlerchenfelder Kirche entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherkisteBücherkiste

gefunden 17. April 2020 Savela hat den Geocache gefunden

Hier an dem Büchertauschregal kam ich zufällig vorbei und ich erinnerte mich an diese Aufgabe. 

Koordinaten: N 48 07.478 E 10 33.359

Büchertauschregal Zenettiplatz in München.

 

TFTC und Danke für den Safari-Cache 

Perreras 

Bilder für diesen Logeintrag:
BüchertauschregalBüchertauschregal
LogproofLogproof

gefunden 18. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Während ich in Münster Besorgungen machte, blieb zwischenzeitlich Raum für die Erfüllung der kleiner Aufgaben!

Dieses Regal steht im "Kuhviertel" in Münster!

Danke für die nette Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.919 E 007 37.297

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachestillleben!Cachestillleben!

gefunden 01. November 2019, 09:30 MCEO hat den Geocache gefunden

Diseses Tauschhaus "Freebox" entdecken wir bei eisigen Wind vor der MS Stubnitz.

Kirchenpauerkai Baakenhafen, 20457 Hamburg N 53° 32.225' E 010° 00.666'

DfdC • LBM 9:30

Bilder für diesen Logeintrag:
FreeboxFreebox

gefunden 15. September 2019, 09:49 noiram hat den Geocache gefunden

Heute zum Tag des Geotops nahm ich an einer sehr interessanten geführten Wanderung zu den Schüsselsteinen teil. Der Treffpunkt zuvor war im Bahnhof in Thale/Harz. Dort entdeckte ich die öffentliche „Bücher(telefon)zelle“. Ich erinnerte mich an den Safari-Cache. Freude! Danke für den Hinweis auf openbookcase, interessant.
Zur Info: Bei Wiki unter Bahnhof Thale findet man folgenden Eintrag:
Im Warteraum befindet sich ein öffentlicher Bücherschrank. Das ist eine alte Telefonzelle, in der Bücher bereitstehen. Sie können ausgeliehen oder mitgenommen werden. Auch ist es möglich, neue Bücher hineinzustellen.
KO: N 51° 44.752 E 011° 01.873
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch vor der BücherzelleDaumen hoch vor der Bücherzelle


zuletzt geändert am 08. Juni 2021

gefunden 12. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour in Haffen-Mehr

bei N 51 43.541 E 006 26.207

entdeckt und abgelichtet.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher-TankBücher-Tank

gefunden 26. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

In Deutenbach / Stein bei Nürnberg befindet sich bei N 49 24.039 E 011 00.989 ebenfalls eine Büchertelefonzelle  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BüchertelefonzelleBüchertelefonzelle

gefunden 24. Juni 2019, 02:29 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Aus einem "Tauschtisch" ist ein "Haus" mit Bücherregalen geworden.
Tauschhaus Eimsbüttel, Hamburg • N 53° 34.773' E 009° 56.945'
Vielen Dank an Spike05de für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
TauschhausTauschhaus

gefunden 21. Mai 2019, 12:43 Mask hat den Geocache gefunden

Beim absolvieren eines Multis auf dem Gelände des LaGeSo stieß ich auf diese Büchertankstelle bei
N 52° 31.724' E 013° 20.828'
"Logeintrag" erfolgte um 12:43.
Vielen Dank an Spike05de für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @Bücher TankstelleMask @Bücher Tankstelle

gefunden 03. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Dose fiel mir dieser Schrank auf.

Ich erinnerte mich an die Safari und machte schnell ein Bild.

 

N 54° 48.047 E 009° 27.529

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherBücher

gefunden 08. März 2019, 16:22 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 28. Januar 2019, 10:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 37.684 E 012 59.805 vor der kleinen Kneipe in Berchtesgaden steht auch so ein Bücherschrank. DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2

gefunden 29. November 2018 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Direkt gegenüber einer Stadtbibliothek steht diese Bücherbox

N 51° 10.889

E 007° 11.346

 

Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Praktischerweise lag einer der heutigen Caches im Umfeld eines Bücherschranks, sodass ich quasi nur noch das Beweisfoto schießen musste. :-)

Es handelt sich um einen öffentlichen Bücherschrank mitten in Leitershofen (Stadt Stadtbergen)
N48° 20.997 E010° 50.315

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bücherschrank..Der Bücherschrank..

gefunden 07. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Diese Bücherzelle steht in Zusmarshausen, bei:  N 48 23.737  E 10 36.460   ;)

Danke für deine Safari
Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle ZusBücherzelle Zus

gefunden 19. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 16. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Auf dem Frankfurter Platz in Braunschweig steht eine Bücherkiste.

N 52 15.209 E 10 30.632

Die Minibibliothek ist in einer alten Telefonzelle untergebracht.

Danke an Spike05de für den netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherkiste in TelefonzelleBücherkiste in Telefonzelle
Schratmobil @ BücherkisteSchratmobil @ Bücherkiste

gefunden 12. Oktober 2018 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 03. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Heute in Hürup, Kreis Schleswig-Flensburg in einer Bushaltestelle gefunden.

N 54° 44.922 E009° 31.766

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 01. Oktober 2018 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 57.270 E 013° 21.201 - Halsbrücke bei Freiberg in Sachsen

Seit einigen Wochen kann man auch an dieser Stelle Bücher tauschen. Interessante Nachnutzung einer Telefonzelle; spätestens, seit man mit dem Smartphone aus der Tasche nicht nur telefonieren, sondern auch e-Books lesen kann...

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchertauschzelle in HalsbrückeBüchertauschzelle in Halsbrücke

gefunden 14. März 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich im Hiltruper Krankenhaus zu einem Besuch. Auf der Rückfahrt am Osttor kam ich an eine Bücherkiste am Osttor in Hiltrup vorbei. Angehalten und Bilder gemacht und die Koordinaten genommen.

N51 54.346
E007°39.891

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherkisteBücherkiste
SchildSchild
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 08. März 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach einem etwas nervigen Termin in Sauerlach wollte ich auch noch etwas erfreuliches machen. Cachen zum Beispiel. ;) Da ist mir der Bücherschrank am Bahnhof eingefallen, zu dem es ja auch eine Safari gibt. Also nichts wie hin und schnell ein Foto gemacht. Die Koordinaten sind N 47° 58.404 E 011° 39.270 Der Schrank ist prall gefüllt, aber leider war nichts dabei, was ich gerade hätte lesen wollen.

Zu Hause, als ich loggen wollte, habe ich dann erstmal eine Weile gesucht, aber konnte die Safari einfach nicht mehr finden. Dank der Hilfe aus den Forum, war aber auch diese Hürde schnell genommen und somit sind hier meine Fotos zum Sauerlacher Bücherschrank:

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sauerlacher BücherschrankSauerlacher Bücherschrank
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 17. Februar 2018, 16:30 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg an den Koordinaten

N 48 28.674 E 008 56.007

haben wir vor dem Wernauer Hof eine als Buchhaltestelle bezeichnete Bücherbox gefunden. Sie ist auch übersichtlich gestaltet. Für jedes Genre eine Extraabteilung

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BuchhaltestelleBuchhaltestelle
logprooflogproof

gefunden 20. Januar 2018, 01:45 meerespanda hat den Geocache gefunden

In der Bushaltestelle vorm Gut Emkendorf hängt eine kleine Bücherbox, die zum Tausch von Büchern anregt.

N 54° 15.632' E 009° 51.121'

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden 07. Oktober 2017 aukue hat den Geocache gefunden

In Sulzbach an der Murr steht ein nettes kleines Bücherregal, da lässt es sich prima stöbern!

 

Koordinaten: N 49 00.134 E 009 30.072

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherregal SulzbachBücherregal Sulzbach

gefunden 20. August 2017, 14:22 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diese Miniblibliothek befindet sich im Bushaltestellenhaus (!) in Reitzendorf (Sachsen) beim Kleinbauernmuseum:

N 51° 1.604 E 13° 54.237

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniblibliothek im Bushaltestellenhaus ReitzendorfMiniblibliothek im Bushaltestellenhaus Reitzendorf
Miniblibliothek in Reitzendorf (mit Autoschlüssel auf dem Regal)Miniblibliothek in Reitzendorf (mit Autoschlüssel auf dem Regal)

gefunden 14. August 2017 vepeg hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine kleine Motorradtour nach Bad Karshafen. Die Fulda, später die Weser bietet wunderbare Strecken zum entspannten Fahren. Die spontane Suche in Gottstreu sollte aber auf dieser Tour nicht der letzte Cache gewesen sein. Als ich durch die urigen nordhessischen Dörfer fuhr, lag Schöneberg auch auf der Route. Durch Zufall sah ich die gelbe Telefonzelle und kehrte um. Beim rasten und Beine vertreten habe ich mir die Zelle genauer angeschaut. Es gibt eine Lampe mit Solarzelle auf den Dach und die Auswahl ist reichhaltig. Da ich die Safari nur grob im Kopf hatte, habe ich wegen miserabler Internetverbindung die üblichen Logproof-Bilder gemacht. Meine Handyhülle durfte das GPS ersetzen. Ein sehr schönes Dorf mit einer gut eingerichteten "buchzelle".

Koordinaten: N 51° 31.110 E 009° 25.115

 

Vielen Dank an Spike05de für den Cache und schöne Grüße aus Nordhessen!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZelleZelle

gefunden 13. August 2017, 15:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 30.979 E 009 33.681

Schleswig

Beim Spaziergang durch Schleswig fand ich diese Bücherbox in einer alten Telefonzelle im Stadtweg. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in Telefonzelle - SchleswigBücherbox in Telefonzelle - Schleswig

gefunden 08. August 2017, 10:04 weltengreif hat den Geocache gefunden

On a walk through Solingen's botanical garden I chanced upon this public bookcase at N 51° 11.115 E 007° 03.861.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #505 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 10:04

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Public bookcase at SG Botanical GardensPublic bookcase at SG Botanical Gardens


zuletzt geändert am 09. August 2017

gefunden 01. August 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Bonn fand ich einen südlich der Kennedybrücke, auf der rechten Rheinseite in Beuel gelegenen offenen Bücherschrank, wo man prima Bücher tauschen konnte. Leider war kein Buch zum Tauschen dabei, aber interessant war das Objekt allemal.

Der Bücherschrank stand bei  N 50 44.210 E 007 06.832

Vielen Dank für diese nette Safari - Aufgabe.

Bergische Biberbande 

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener BücherschrankOffener Bücherschrank
Offener Bücherschrank_InfoOffener Bücherschrank_Info
Offener Bücherschrank_GPSOffener Bücherschrank_GPS

Hinweis 29. Juli 2017 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem Listing ist mir nicht klar, ob ein User mehrmals verschiedene Bücherboxen loggen darf.
Daher erstmal nur eine Note:

Diese Bücherbox stand direkt in der Nähe des heutigen 4. Opencaching.de HQ Events.
War eine lustige Veranstaltung, hätte dem Owner sicherlich auch Spaß gemacht.
In der Box verbarg sich noch ein GC-Cache, der allerdings recht scheu war.
Zu finden ist das Ganze bei ==> N 52° 19.671' E 009° 46.659'

Schönen Gruß, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht während des Auffindens eines anderen Safari-Caches konnte ich zusammen mit MikeFoxTrot diesen Cache auch noch lösen und loggen.

Die Bücherbox in Form einer Telefonzelle befindet sich bei: N 48 03.680 E 12 11.138 am Bahnhof Wasserburg am Inn.

Leider haben wir kein schönes Buch gefunden und konnte neben einem Log uns nicht noch eine weitere Freude bereiten. Schade.

Vielen Dank für den OC-Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari-Cache BücherboxSafari-Cache Bücherbox
Safari BücherkisteSafari Bücherkiste
Logproof Safari-Cache II BücherboxLogproof Safari-Cache II Bücherbox

gefunden 08. Juni 2017, 22:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten Schatzforscher und ich wieder eine Feierabentour. Eine weitere Cacherkollegin hatte leider keine Zeit, aber es gibt ja noch viele coole Team-Caches im Programm :-)

Im Moment bin ich jetzt voll im Safari-Fieber drin, nachdem wir an den OC-Stammtischen viel davon gesprochen haben. So habe ich Schatzforscher während der Fahrt ständig Vorschläge gemacht, doch diesen oder jenen Safari zu machen. Zunge raus. Hier also ein weiterer Teamlog, Bilder und Logproof siehe Schatzforschers Log!

gefunden 09. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da fahr ich letztens durch Kitzingen und stehe an einer roten Ampel und was sehe ich da? Eine Minibibliothek! Schnell den Foto gezückt und ein Bild gemacht für diesen Safaricache. Die Bibliothek ist an den Koordinaten N 49° 44.154 E 010° 09.529 zu finden und sie ist rund um die Uhr geöffnet.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibliothek KitzingenBibliothek Kitzingen

gefunden 19. März 2017, 13:25 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich schon eine ganze Weile auf dem Schirm, hatte auch eine Bücherbox gefunden... in Drolshagen, Fotos gemacht, Koordinaten notiert usw.
Zu Hause am Rechner musste ich dann feststellen, dass diese Box schon geloggt war...

Heute hatte ich dann mehr Glück. Diese Box bzw. Schrank steht in Hagen-Hohenlimburg bei:

N51°21.057 / E007°34.022

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank Hagen-HohenlimburgBücherschrank Hagen-Hohenlimburg
LogproofLogproof

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Diesen offenen Bücherschrank fand ich in den Seeanlagen bei N 47° 30.270' E 9° 44.620'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank BregenzBücherschrank Bregenz

gefunden 30. Dezember 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir nach dem Einkaufen bei einem leckeren Italiener zu Mittag essen. Daneben draußen auf dem Marktplatz in Köln Holweide steht ein öffentlicher Bücherschrank. Per google nach dieser Safari gesucht, wurde ich fündig.

Koords N 50° 58.185 E 007° 02.667

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank Köln HolweideBücherschrank Köln Holweide

gefunden 13. November 2016, 22:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig habe ich heute auf der Heimfahrt bei Auto-Saxe mal kurz gestoppt. Hier hatte ich doch vor einiger Zeit eine Bücherzelle entdeckt, aber noch nix von dieser Safari geahnt. Heute war das anders :-)

N 51 21.975
E 012 27.549

Und wenn ihr ganz genau in den Bucherreihen guckt, entdeckt ihr vielleicht ein Logbuch. Wie das dazugehörige Listing heißt wird aber nicht verraten. Ich spoiler doch nicht....ich nicht....niemals.
Vielen Dank an Spike05de für diese schöne Safari-Cache-Idee und viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. November 2016 # 334

Bilder für diesen Logeintrag:
Auto-Saxe Bücherzelle Auto-Saxe Bücherzelle
Das Angebot Das Angebot

gefunden 13. November 2016, 20:17 kamla hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem Besuch im English Theatre in Frankfurt auf diese Bücherbox gestoßen, die dort seit 2013 steht und mit überwiegend englischer Literatur gefüllt ist.
N50°06.587 E008°40.271

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank Frankfurt GallusBücherschrank Frankfurt Gallus

gefunden 15. Oktober 2016, 18:15 oxiphon hat den Geocache gefunden

Für ein Buch, das andere lesen mögen, ich aber nicht mehr lesen werde, habe ich eine Bücherbox zur Ablage gesucht. Eine Google-Suche mit Stuttgart UND Bücherbox hat mich auf diesen Cache gebracht. Das Öffentliche Bücherregal Heumaden scheint noch nicht in den Logs hier verzeichnet zu sein, aber ich habe es bei www.openbookcase.org gefunden (http://j.mp/1xauVgj; die dort angegebenen Koordinaten stimmen).

Also: Öffentliches Bücherregal Stuttgart-Heumaden 48° 44,769' N / 9° 13,952' O

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Buecherregal_scharfBuecherregal_scharf
GPS_scharfGPS_scharf

gefunden 29. September 2016, 13:35 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld steht beim Bültmannshof ein Bücherschrank bei N 52° 02.146 E 008° 30.367.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank am Bültmannshof in BielefeldBücherschrank am Bültmannshof in Bielefeld
Bücherschrank mit GarminBücherschrank mit Garmin
Bültmannshof mit BücherschrankBültmannshof mit Bücherschrank

gefunden 21. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir mal wieder in Pfrondorf waren, sind wir auch an deren Bücherschrank bei N 48° 32.937' E 009° 06.610'  vorbeigekommen. Im Kreis Tübingen wachsen diese Schränke wie Pilze aus dem Boden und dieser hier ist noch der netteste von allen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank
Bücherschrank detailBücherschrank detail
LogproofLogproof

gefunden 11. September 2016, 17:38 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Ich hatte da mal einen Reisenden aufgegabelt, der sich mit genau diesem Thema beschäftigte und solche orte besuchen sollte. Daraufhin habe ich ihm den Cache "Into the Blue" gezeigt, der sich an einer freien Bibliothek befindet. - Leider war das Döslein selber zu klein, um den Reisenden dort einzuchecken.

Die Bibliothek befindet sich bei N 49° 52.280 E 008° 47.272.

Das Bild entstand schon am 29.05.2016 aber die Safari habe ich erst heute entdeckt.

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Freie Bibliothek Gundernhausen (1/2)Freie Bibliothek Gundernhausen (1/2)
Freie Bibliothek Gundernhausen (2/2)Freie Bibliothek Gundernhausen (2/2)

gefunden 05. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.847, E 012° 23.446

Im Ostseebad Wustrow haben wir diese Minibücherei in einer gewandelten Telefonzelle gesehen.

Danke für den Suchauftrag

Bilder für diesen Logeintrag:
MinibüchereiMinibücherei

gefunden 27. August 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Fritzlar, Nordhessen

N51° 08.038' E009° 16.465'  

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden 15. August 2016, 17:39 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Ja auch im ostfriesischen Emden findet man Schränke für Leseratten.

Korrdinaten: N 53° 22.100 E 007° 11.540

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Buchbox-EmdenBuchbox-Emden

gefunden 06. August 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Bücherbaum in Bebenhausen (Tübingen) entdeckt.

N 48 33.495  E 9 3.012

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherbaumBücherbaum

gefunden 28. Juli 2016 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Aus Busbahnhof wurde Buchbahnhof!

Diesen öffentlichen Bücherschrank findet ihr in Marktheidenfeld bei:

N 49° 50.660 E 009° 36.187

 

« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Bilder für diesen Logeintrag:
Buchbahnhof MarktheidenfeldBuchbahnhof Marktheidenfeld

gefunden 23. Juli 2016, 12:15 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Seit Ende 2013 steht bei

N48 09.604 E11 33.804

der erste und bislang einzige Schwabinger Bücherschrank. Der hat sogar seine eigene Homepage, weil extra dafür ein Verein gegründet wurde (muß ja alles seine Ordnung haben  :) ): http://www.schwabinger-buecherschrank.de/

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwabinger Bücherschrank am NordbadSchwabinger Bücherschrank am Nordbad

gefunden 20. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald auf dem Marktplatz befindet sich dieser Bücherschrank.

Koordinaten: N51°12.181  E07°21.437

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank RadevormwaldBücherschrank Radevormwald

gefunden 05. Juli 2016, 18:45 HH58 hat den Geocache gefunden

In Mitterfecking, einem Ortsteil von Saal an der Donau (Niederbayern), steht seit letztem Sommer bei N 48 52.694 E 011 56.878 dieses Bücherhäuschen - richtig gemauert und verputzt und mit einer wetterbeständigen Terrassentür auf beiden Seiten. Es wurde von der dortigen SPD-Ortsgruppe errichtet (dass ich mit einem roten Auto dort hingefahren bin war aber Zufall Zwinkernd).

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bücherhäuschen in MitterfeckingDas Bücherhäuschen in Mitterfecking


zuletzt geändert am 05. Mai 2021

gefunden 05. Juni 2016, 11:42 Danzelot hat den Geocache gefunden

In Ulm/Böfingen steht eine Bücherkiste vor dem Recyclinghof.
Sie ist eher zweckmäßig als schön, da die Bücher nicht eingestellt werden können, wie in einem Verteilerschrank.
Die Koordinaten sind N 48° 26.655 E 10° 0.740
Danke für den Safari-Cache sagt Danzelot

gefunden 09. Mai 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Die Bücherkiste in Fürth entdeckt.

Koordinaten N49°28.785  E010°59.261

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
BücherkisteBücherkiste


zuletzt geändert am 11. September 2016

gefunden 04. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Solche Bücherschränke habe ich schon mehrere gesehen. Zumeist ist neben gewöhnlichen Romanen und ähnlichem auch ein Geocache-Logbuch enthalten  :) . Dieser hier fiel mir zufällig auf, als ich Fotos für eine neue Safari-Idee sammelte. Er befindet sich an der Egidien-Kirche in Nürnberg.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.413 E 011 04.882

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden Empfohlen 19. April 2016, 14:00 ekorren hat den Geocache gefunden

Nun, als aktiver Bookcrosser habe ich sicherlich schon eine dreistellige Anzahl von öffentlichen Bücherschränken besucht, und auch viele neu bei openbookcase eingetragen. Safari-"Caches" sind dagegen (bisher) nicht so meine Leidenschaft, aber irgendwann fängt man eben doch mal an welche zu loggen (hoffentlich korrekt...) ;)

Allein in Tübingen gibt es zur Zeit mindestens acht wirklich öffentliche Bücherschränke - interessanterweise ist aber keiner davon in der Innenstadt oder im Unigelände, alle sind irgendwo in Stadtteilen außerhalb oder gleich im Wald. Für das Log habe ich jetzt einfach mal den allerneuesten besucht, der erst am vergangenen Wochenende eingeweiht wurde:

N 48°30.125' E 9°3.185'

Der Schrank steht im Derendinger Mühlenviertel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mühlenviertel Tübingen-DerendingenMühlenviertel Tübingen-Derendingen

gefunden 17. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und diese Bücherboxx in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

N 52 29.261 E013 19.370

Danke sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin Wilmersdorf 1Berlin Wilmersdorf 1
Berlin Wilmersdorf 2Berlin Wilmersdorf 2

gefunden 17. April 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Wir waren letztes Jahr in Nördlingen zu einem Kurzurlaub und haben hier ein paar schöne Tage verbracht. Bei einem schönen Stadtbummel sind wir auch an diesem Bücherschrank vorbeigekommen. Die Familie musste dann gleich mal reinschauen was es da alles so für Bücher gibt...

N 48° 51.161 E 010° 29.449

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank
Was ist denn da drin...Was ist denn da drin...

gefunden 09. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N53 42.492 E009 59.638 steht mittlerweile die englische Telefonzelle aus
der Partnerstadt Oadby & Wigston, die ich auf dem Rathausplatz schon vermißt habe.
Sie dient jetzt als offener Bücherschrank zum Tauschen von Büchern.
Ein dekoratives Regal!
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1050A_MinibiblioOC1050A_Minibiblio

gefunden 04. April 2016 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Bücherzelle steht in Karlsruhe direkt an einer Straßenbahn-, Buslinien-, Autokreuzung und ist rege besucht.

N49° 01.918 E8° 23.203

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücher-OaseBücher-Oase
NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen
na, was dabei?na, was dabei?

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach dem Wetterbericht, war heute eigentlich nur eine Safari - Runde dran, und dann los und wie sagt man, lächle und denke, es hätte schlimmer kommen können und es kam schlimmerÜberrascht

Auf dem Wege zu einem Event sind wir noch in Raesfeld am Bücherschrank vorbei um zu schauen und die Logbedingung zu erfüllen.

Dieser befindet sich bei N51 46.105 E006 50.294

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
RWE BücherschrankRWE Bücherschrank
RWE Bücherschrank LogproofRWE Bücherschrank Logproof

gefunden 05. Januar 2016 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese hier gesehen bei N 49° 20.540 E 009° 06.267 in der Rathausgasse in Mosbach (PLZ 74821).
Eigentlich mag ich den "open"-Gedanken, der dahintersteckt. Allerdings finde ich den Zustand mancher Bücher, der winterlichen Feuchtigkeit ausgesetzt, eher bedauerlich.

Dennoch danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1050A Safari Buecherei im freien MOSBACHOC1050A Safari Buecherei im freien MOSBACH

gefunden 05. Dezember 2015, 12:16 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Alten Rathaus in Schriesheim steht eine öffentliche Minibibliothek bei den Koordinaten N49°28.509 E008°39.909.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
MinibibliothekMinibibliothek

gefunden 08. Oktober 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Weilbach habe ich bei N 50° 02.671 E 8° 26.017 zufällig einen öffentlichen Bücherschrank der Stadt Flörsheim entdeckt. Wie man auf dem Foto sieht, ist der Schrank gut gefüllt.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank mit GPSBücherschrank mit GPS
gut gefülltgut gefüllt

gefunden 03. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diese spezielle Bücherzelle steht vor dem Rathaus in Waldbronn-Reichenbach. Macht sich gut dort, ein Parkplatz ist auch direkt davor, wenn sie jemand besuchen möchte und ein Buch zum Tauschen hat. kann man das auch mit dem PKW tun.Sie ist bei 48°55.398 und 8°28.594 zu finden.

Danke fürs Herloggen

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherzelleBücherzelle

gefunden 26. September 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Kleine Bücherboxen gibt es ja viele, aber wir haben bei unserer Tour im Wangerland die kleinste Bücherei von Friesland (N 53° 39.298 E 007° 59.405) gesehen und besucht.

DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | #cgeo #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@ Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen (Wangerland)MrKrid@ Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen (Wangerland)

gefunden 06. September 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

In Treuchtlingen gibt es im Kurpark zwei Leseboxen jeweils direkt neben einer Bank.

Sie sind quasi Außenstellen der Bücherei und nicht als Tauschbörsen gedacht.

Im September schnappte ich mir bei Sonnenschein am Nachmittag ein Büchlein, las eine Weile und genoss die Ruhe im Park.

Durch eine Waymark wurde ich übrigens darauf aufmerksam: http://coord.info/WMMRVE

Box1: N48 57.627 E10 54.989
Box2: N48 57.657 E10 54.938

Den Link zu openbookcase.org kannte ich noch nicht - eine klasse Website!

Danke für diese informative Safari Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
offene Leseboxoffene Lesebox
Bank und LeseboxBank und Lesebox

gefunden 25. Juli 2015 HanSa hat den Geocache gefunden

Schon vor einer ganzen Weile hatten wir mal wieder die Safaricachekarte angeschaut und sind dabei auch auf diesen hier gestoßen. Wir freuten uns sogleich weil wir eigentlich einen Bücherschrank in Chemnitz in unserem Hinterkopf hatten, aber als wir beim Ort des Bücherschrankes ankamen war dieser abmontiert und wurde seither auch nicht wieder aufgebaut. :( Also mussten wir uns auf die Suche nach einer neuen Minibibliothek oder ähnlichen machen. Bei unserer heutigen kleinen abendlichen Radtour stießen wir dann in der Dresdner Neustadt auf eine kleine Minibibliothek. *juhu* Gleich Händy und persönlichen Gegenstand gezückt und hier ein Foto gemacht. Die kleine Minibibliothek befindet sich ca. bei N 51° 04.084 E13° 45.518. Der Hinweis im Anhang ist leider nicht so gut zu lesen aber es steht drauf:

"Leselust teilen

Buch interessiert dich? Einfach mitnehmen und lesen.

Lieblingsbuch reinstellen für leselustige Nachbarn."

Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Minibibliothek mit persönlichem GegenstandDie Minibibliothek mit persönlichem Gegenstand
Hinweis an der MinibibliothekHinweis an der Minibibliothek

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Heute darf der Bücherschrank in Bonn-Duisdorf herhalten.

N 50°42.840' E 007°02.751'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in DuisdorfBücherschrank in Duisdorf

gefunden 19. Juli 2015, 17:35 trolldolli hat den Geocache gefunden

Ich hatte die gleiche Idee eine Safari mit Bücherklappen zu machen und hatte eine Safari erstellt.Eine Notiz sagte mir in den Log,das es so etwas schon gibt mit dem dazugehörigen  OC Code.Nun werde ich meine Safari archivieren und meine gefundene in dieser loggen.

In meiner Heimatstadt Barth gibt es auch einen Büchertausch in Form einer Telefonzelle,die 24 h zugänglich ist.

Koordinaten: N 54° 21.254   E 012° 43.108

 

vielen Dank für die Safari sagt trolldolli


Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank 1Bücherschrank 1
Bücherschrank 2Bücherschrank 2

gefunden 20. Juni 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Bücherschrank habe ich in Gunternhausen bei Roßdorf schon vor länger zeit gefunden da sich in diesem ein Cache befindet.
Da dachte ich mir ich fahre noch mal hin und mache ein Foto von diesem Bücherschrank.


Dieser befindet sich bei den Koordinaten N 49°52.280 E 008°47.272


TFTC  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank

gefunden 13. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 48

Dieses Büchertauschregal steht im Nackenheimer Repair Café. Es ist zu den Öffnungszeiten zugänglich, einmal im Monat Samstags von 14 bis 18 Uhr.

N 49° 55.015 E 8° 20.625

Bilder für diesen Logeintrag:
BüchertauschregalBüchertauschregal

gefunden 14. Mai 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Im kleinen Ort Ruthe (LK Hildesheim, Niedersachsen) entdeckte ich diesen Bücherschrank, daneben gibt es sogar einen Rastplatz mit Sitzgelegenheit. Er steht bei N 52° 14.851 E 009° 50.076.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in RutheBücherschrank in Ruthe

gefunden 14. April 2015, 19:08 djti hat den Geocache gefunden

Die Bücherbox steht in der Innenstadt von Mülheim (Ruhr) bei den Koordinaten N51° 25.592' E6° 52.957'.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox MHBücherbox MH

gefunden 20. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Norderney, Niedersachsen

N53° 42.584' E007° 08.827'  

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherboxBücherbox

gefunden 14. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Am deutsch-belgischen Grenzübergang Köpfchen kann man bei N 50° 43.379' E 006° 05.385' diesen Bücherschrank finden. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Köpfchen BücherschrankKöpfchen Bücherschrank

gefunden 27. Januar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nach dem Arztbesuch fuhr mir der Bus vor der Nase weg, da habe ich noch einen kleinen Spaziergang unternommen und der führte mich auch an dieser kleinen Bücherbox vorbei. Das hat mich dann für den verpassten Bus entschädigt. Danke!

Die Box ist an einer Kreuzung in Neu-Ulm bei N48° 23.806 E10° 0.288

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in Neu-UlmBücherbox in Neu-Ulm

gefunden 02. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 46.470 E7 04.267 in Mondorf steht ein offener Bücherschrank, der am 19.12.2013 der Stadt-Niederkassel übergeben wurde und seitdem von der Stadtbücherei betreut wird.
Er wurde von einem örtlichen Kunstschmied angefertigt und ich habe mich hier schon mal für einen Abendchill am Rhein mit temporärem Lesestoff versorgt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherschrankBücherschrank
PosPos

gefunden 21. Dezember 2014 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Bei N 53° 47.079 E 008° 59.345 steht die DRK Büchertruhe.

Sie wird vom DRK Ortsverein Kehdingbruch ehrenamtlich betreut. Kehdingbruch liegt etwas abseits der B73 zwischen Stade und Cuxhaven. Ich habe mit Einverständnis des Ortsvereines einen Geocache in der Büchertruhe abgelegt (GC51JGR) und werde den Cache im nächsten Frühjahr bei OC.de publishen. Derzeit ist die Truhe nämlich im Winterschlaf. Es handelt sich noch um ein Versuchsmodell, bestehend aus einem handelsüblichen Badezimmerschrank, der den nassen Winter hier im hohen Norden wohl nur ein Jahr überleben wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
DRK BüchertruheDRK Büchertruhe

gefunden 09. November 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier ist eine Minibliothek vom berliner BücherboXX Projekt. Sie Bestandteil eines Projekts vom Institut für Nachhaltigkeit in Bildung, Arbeit und Kultur. Hierbei handelt es sich um ein berufsübergreifendes Ausbildungsprojekt bei dem Jugendliche in der Berufsausbildung oder Berufsvorbereitung den Aus- und Umbau möglichst selbstständig betreiben.

Sie steht vor dem Labyrinth Kindermuseum in der Osloer Str., Berlin-Wedding.

N 52° 33.352  E 013° 23.168

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BücherboXX mit GPSDie BücherboXX mit GPS
Die BücherboXX mit BlitzlichtDie BücherboXX mit Blitzlicht

gefunden 26. Oktober 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Der grüne Bücherschrank von Cuxhaven (Stadtteil Duhnen) bei:
N 53°53.094 E 008°38.613

 

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild (Spoiler)
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Oktober 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Eupen, Belgien einen offenen Bücherschrank entdeckt.

N50°37.345 E6°2.422

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank 1Bücherschrank 1
Bücherschrank 2Bücherschrank 2

gefunden 03. Oktober 2014, 09:52 smurf1965 hat den Geocache gefunden

In Bad Säckingen gibt es mehrere dieser offenen Bücherschränke. Dieser hier befindet sich auf dem Rudolf-Eberle-Platz. Leider gibt es auch hier Vandalismus.

Die Koordinaten:

N47°33.246'  E007°56.944'

TFTC! smurf1965

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank mit KoordinatenBücherschrank mit Koordinaten
Offener BücherschrankOffener Bücherschrank

gefunden 29. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Cacherunde lief mir diese Bücherbox über den Weg.

Sie steht in St. Leon-Rot an den Koordinaten N 49° 15.905 E 008° 36.116.

Tauschmaterial hatte ich leider keines dabei...

Danke für die schöne Safari-Idee, sagt

   mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox in St. Leon-RotBücherbox in St. Leon-Rot

gefunden 28. September 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Die Hinfahrt in die Eifel verschlug uns eingentlich zum Munzen nach Bonn Endenich, wo wir auch dieses schöne Exemplar einer Bücherbox fanden. Leider war das Navi im Auto geblieben und so müßt Ihr Euch mit einem c.geo Screenshot begnügen. Die elegante Box steht bei: N 51 43.617 E 007 04.503

TFTS

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 27. September 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Diese öffentliche Bibliothek steht direkt am Coburger Theater. Eigentlich ist dort für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Schrank steht bei: N 50 15.590 E 010 58.009

 

"Vielen Dank für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Le Fantome beim LesenLe Fantome beim Lesen
Die BibliothekDie Bibliothek

gefunden 24. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Dieser Autoanhänger steht in Westhofen in Rheinhessen.

N 49 42.132 E 008 14.910

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Freie AuswahlFreie Auswahl

gefunden 04. September 2014, 03:29 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir für einen Vitual in diese Shoppingmall in Melbourne bei S 37 48.648 E 144 57.755 gegangen. Und während wir noch so fotografierten fiel uns diese "little library" auf. Hier werden sogar Lesungen abgehalten.
Leider hatten wir kein Buch zum tauschen mit. Es war aber sogar ein deutsches Bilderbuch vorhanden.

Danke für diesen Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Little LibraryLittle Library
HinweisschildHinweisschild

gefunden 03. September 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Auch bei uns in Bonn gibt es mehrere sog. Offene Bücherschränke im gesamten Stadtgebiet, die rege genutzt werden.

Einen davon findet man an der Rheinufer-Promenade im rechtsrheinischen Stadtteil Ramersdorf. Dort kann man gemütlich mit schönem Blick auf den Rhein in einem Buch schmökern und die Zeit an sich vorbei ziehen lassen Lächelnd

Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 1Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 2

Die exakte Koordinate hierfür ist N 50 43.001 E 007 09.215

 

Danke für die nette Safari und Grüße aus Bonn

RD07a

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 1Offener Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 1
Offener Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 2Offener Bücherschrank in Bonn-Ramersdorf 2

gefunden 17. August 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Bad Harzburg, Niedersachsen

Bücherbaum 

In der Herzog-Wilhelm-Straße, der Bummelallee, 
wurde dieser Bücherbaum um 17.00 Uhr am 16. Januar im Jahre 2013 "gepflanzt".

N51° 52.511 E10 33.667

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherbaumBücherbaum
Anleitung für Anfänger und FortgeschritteneAnleitung für Anfänger und Fortgeschrittene
Mit mirMit mir

gefunden 10. August 2014, 18:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Im Unteren Schlossgarten in Stuttgart gibt es ein Spielhaus. Davor, rund um die Uhr zugänglich, befindet sich diese Kinderbuch-Tauschstation (N 48 47.461 E 009 11.611).

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuttgart Spielhaus Kinderbuch-TauschstationStuttgart Spielhaus Kinderbuch-Tauschstation

gefunden 26. Juli 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 10. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

In Mariendorf, Hessen steht diese ausgediente Telefonzelle
mit einer kalten Farbe.

N51 27.198 E009 29.494   

Bilder für diesen Logeintrag:
BüchertelefonhäuschenBüchertelefonhäuschen
Häuschen mit mirHäuschen mit mir

gefunden 10. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Dieses schöne Häuschen steht in Immenenhausen, Hessen.

 N 51° 26.103' E 009° 28.524' 

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherhäuschenBücherhäuschen
Häuschen mit mirHäuschen mit mir

gefunden 06. Juli 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Da macht man einen Tagesausflug nach Speyer und ... findet einen Bücherschrank bei N 49 19.008 E 008 26.290.

Der ist ganz neu (und gut besttückt) wie man sieht.

 

Danke für den Safari

 

EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier Ziehen ... wie bei einem KühlschrankHier Ziehen ... wie bei einem Kühlschrank
BedienungsanleitungBedienungsanleitung

gefunden Empfohlen 20. Juni 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Im Urlaub am Campingplatz Secker Weiher zusammen mit siebenpunkt entdeckt.

N50°35.200 E008°02.056

Siebenpunkt hat sich auch direkt ein Buch ausgeliehen.

Vielen Dank für die tolle Safari-Idee, hat Spaß gemacht!

C. und .......

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1

gefunden 09. Juni 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

My find:

N49° 56.784 E011° 34.592 Bayreuth

Bilder für diesen Logeintrag:
librarylibrary
library+GPSlibrary+GPS

gefunden 31. Mai 2014 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

An dieser Büchertelefonzelle gleich zwei Fliegen mit einer Klappe gechlagen Lächelnd

N 51° 09.095 E 007° 20.567

Bilder für diesen Logeintrag:
Büchertelefonzelle 1Büchertelefonzelle 1
Büchertelefonzelle 2Büchertelefonzelle 2
Büchertelefonzelle 3Büchertelefonzelle 3

gefunden 26. Mai 2014, 15:00 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Diese nostalgische, gelbe Telefonzelle mit vielen "Telefonbüchern" für Campingplatzbesucher findest Du auf dem Campingplatz in Horn (Höri, Bodensee). Koordinaten: N 47 39.575 E 009 56. 136.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Telefonbücher"_1´´Telefonbücher´´_1
"Telefonbücher"_2´´Telefonbücher´´_2

gefunden 24. Mai 2014, 12:30 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Dieses große, öffentliche Bücherregal kannst Du in Überlingen, Ecke Grabenstraße/Seepromenade aufsuchen. Zum Schmökern gibt es ganz in der Nähe ein schattiges Plätzchen mit Seesicht. Außerdem ist das Bücherregal Thema des Caches ”Bücherregal - Bookcrossing“ GC 45DJ5. Die Koordinaten des Standortes des Bücherregals sind: N 47 46.021 E 009 09.404.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherregal_Überlingen_01Bücherregal_Überlingen_01
Bücherregal_Überlingen_02Bücherregal_Überlingen_02

gefunden 16. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Heute während eines Innenstadtmultis bedingt durch einen Rechenfehler in Augsburg im Hofgarten rausgekommen. Die Station welche ich eigentlich gesucht habe konnte nicht gefunden werden, dafür ganz unscheinbar in der Ecke eine Bücherbox.

Das Bild wurde bei N48° 22.348E10° 53.607 geknipst.

Mehr Infos zum Hofgarten in Augsburg hier: http://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/Hofgarten

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibliothek im HofgartenBibliothek im Hofgarten

gefunden 16. Mai 2014, 09:58 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner vierten Schluchtensteig-Etappe kam ich an dieser Bücherbox vorbei. Lachend  Die Box steht auf einer Sitzbank oberhalb des Ortes Lenzkirch bei N47°51.875 E008°12.128 .

An dem schönen Aussichtspunkt steht auch ein Pavillon und der Geologiepark Lenzkirch informiert ausführlich über die Gesteinsarten die in der Umgebung vorkommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox oberhalb von LenzkirchBücherbox oberhalb von Lenzkirch
Bücherbox mit Lesebänkle beim Geopark LenzkirchBücherbox mit Lesebänkle beim Geopark Lenzkirch

gefunden 09. Mai 2014, 15:07 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Das literarische Bienenhaus in Illertissen haben wir am 9.5.14 besucht.
N 48° 14,424 E 010° 07,938

Bilder für diesen Logeintrag:
Literarisches BienenhausLiterarisches Bienenhaus

gefunden 05. Mai 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Im Schlosspark Oranienburg, Brandenburg, steht dem Besucher eine Minibibliothek mit Büchern zum vor Ort Lesen oder zum Tauschen zur Verfügung.

N 52° 45.383 E 013° 14.111

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlosspark-BibliothekSchlosspark-Bibliothek
BenutzungBenutzung
Mini-BibliothekMini-Bibliothek
Hinter BäumenHinter Bäumen

gefunden 25. April 2014, 18:00 OcRacher hat den Geocache gefunden

Ein Zufallsfund. Eigentlich habe ich eine Munzee gesucht, und wo klebt der. An einer alten Telefonzelle, die als Buchtauschstation dient. Also schnell Foto gemacht und Kords ermittelt.

N 51° 06,597 E 013° 45,668

Google maps: http://maps.googleapis.com/maps/api/staticmap?center=51.10995,13.76113364&zoom=17&size=400x400&maptype=satellite&sensor=true&markers=51.10995,13.76113364

 8)

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherzelleBücherzelle
BedienungsanleitungBedienungsanleitung

gefunden 19. April 2014 famila hat den Geocache gefunden

Ein schöner öffentlicher Bücherschrank steht in der Weseler Fußgängerzone bei

N 51° 39.423 E006° 36.814.

Er wurde gesponsort von einem namhaften Energieversorger und wird nun betreut vom Seniorenbeirat der Stadt Wesel. Die umliegenden Bänke laden zum Schmökern vor Ort ein. Er erfreut sich auch großer Beliebtheit. Ich hatte versucht hier einen Cache zu platzieren (OC10524), aber der hat sich leider nicht gehalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank in WeselBücherschrank in Wesel

gefunden 05. März 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

N 49 52.739 E 008 39.327

Im Prinz-Georg-Garten wurde vor einigen Jahren das Pretlack’sche Gartenhaus zur öffentlichen Bibliothek oder zum "Lesezimmer im Pretlack’schen Gartenhaus" umgebaut. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Neben Sachbüchern zu den unterschiedlichsten Themen, liegt der Schwerpunkt auf Belletristik mit schätzungsweise 75% (eigene Schätzung) der Werke, mit je einem eigenen Bereich für Kinder und Werke in Fremdsprachen.

Lesezimmer im Pretlack’schen Gartenhaus in Darmstadt (PDF, Laudatio)
Schlösser und Gärten in Hessen: Prinz-Georg-Garten mit Lesezimmer im Pretlack’schen Gartenhaus
Wissenschaftstadt Darmstadt: Prinz-Georgs-Garten, Lust- und Nutzgarten

Vielen Dank für die tolle Safari Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bibliothek - LesezimmerBibliothek - Lesezimmer
Bibliothek - Pretlack’sches GartenhausBibliothek - Pretlack’sches Gartenhaus
Bibliothek - Pretlack’sches GartenhausBibliothek - Pretlack’sches Gartenhaus
Bibliothek - Plan Prinz-Georg-GartenBibliothek - Plan Prinz-Georg-Garten
BibliothekBibliothek

gefunden 24. Februar 2014, 11:55 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Diese Bücherzelle ist mir unverhofft ins Auge gesprungen, kurz nachdem ich aus der S-Bahn in Eichwalde ausgestiegen bin. Die Koords sind:

N52° 22.340, E013° 36.938

Als ich die Daten notiert habe, wurde von einem Muggle ein Buch ausgetauscht.Die Scheiben der Zelle wurden von Kinderhand bemalt.

Danke für diesen Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherzelle in EichwaldeBücherzelle in Eichwalde
Bücherzelle + MMs Rad mit GPSBücherzelle + MMs Rad mit GPS

gefunden 08. Februar 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auch Backnang im Rems-Murr-Kreis hat ein offenes Bücherregal. Es befindet sich in der historischen Innenstadt, ungefähr hier: N 48° 56.780 E 9° 25.770


Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherregal Backnang (Foto wurde mit Tablet=GPS-Gerät erstellt ;))Bücherregal Backnang (Foto wurde mit Tablet=GPS-Gerät erstellt ;))

gefunden 03. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja auch noch das Logbuch in dieser interessanten Kiste finden, doch das blieb mir heute verwehrt. Also "nur" ein Safari-Abenteuer in Elchingen.

N 48°27.096 E 10°05.214

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherkiste in ElchingenBücherkiste in Elchingen

gefunden 02. Februar 2014 martl hat den Geocache gefunden

Habe die Villa Libris am Rüdesheimer Platz in Berlin gefunden, in der zufällig ein anderer Letterbox-Cache (http://www.geocaching.com/geocache/GC4EXY2_leseratte) steckt  ;-)

N 52° 28.381 E 013° 18.957

Danke!
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Geocache @ Villa LibrisGeocache @ Villa Libris (Spoiler)

gefunden 19. Januar 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig eine Telefonzellen-Bücherei auf dem Weg von Rhede nach Rasfeld gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 47.997 E 006 ° 42.587
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonzellen-BüchereiTelefonzellen-Bücherei
.................. mit GPS und Landschildkroete.................. mit GPS und Landschildkroete

gefunden 28. Dezember 2013, 18:00 hansundgrete hat den Geocache gefunden

hier waren wir heute mehrfach erfolgreich.
unter anderem konnten wir ein foto dieses öffentlichen bücherregals machen, welches bei N 48° 48.468 E 009° 19.251 in rommelshausen im rems-murr-kreis rund um die uhr zu besuchen ist.

gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
öb rommelshausenöb rommelshausen

gefunden 27. Dezember 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Diese umfunktionierte Telefonzelle (,die im übrigen auch als Cacheversteck dient, "Gutenberg's Kämmerchen",) steht auf dem Mierendorffplatz in Berlin-Charlottenburg (N 52° 31.521 E 013° 18.247).

Bilder für diesen Logeintrag:
TelefonzelleTelefonzelle

gefunden 26. Dezember 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Bad Liebenwerda befindet sich eine kleine Bücher-Oase an folgender Stelle:

N 51° 31.526 E 013° 24.031

Neben einem "Bücherschrank", der sich in einer umfunktionierten alten Telefonzelle befindet, gibt es auch noch Sitzgelegenheiten aus Holz mit Schnitzereien in Buchform sowie eine geschnitzte Holzfigur mit einer auf Büchern sitzenden Eule.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherkiste #1Bücherkiste #1
Bücherkiste #2Bücherkiste #2
Bücherkiste #3Bücherkiste #3

gefunden 21. Dezember 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Im kleinen und beschaulichen Ober-Olm habe ich bei N 49° 56.256 E 008° 11.614 diese Bücherkiste gefunden. Das war umso überraschender, da es hier noch eine zweite gibt. Scheinen viel zu lesen, die Ober-Olmer...

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
BücherkisteBücherkiste

gefunden 17. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

Bücherbaum Brodowin (N 52° 54.595' E 013° 57.610')
Auf dem Dorfanger im Ökodorf Brodowin steht er, der Bücherbaum.
Auf Initiative des Vereins Mensch Brodowin entstand hier im Juli 2012 eine feine Büchertauschecke und ein Ort der Begegnung.
Drei Stämme mit jeweils drei Fächern sind hier bereit, Lesestoff und kleine Geschenke aufzunehmen.
Zur Zeit sind alle Fächer prall gefüllt:
So kann der nächste Sommer mit vielen Besuchern kommen - die Leseratten werden ihren Spaß haben.
Gruß aus Eberswalde daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Brodowiner Lesebaum 1Brodowiner Lesebaum 1
Brodowiner Lesebaum 2Brodowiner Lesebaum 2
Brodowiner Lesebaum 3Brodowiner Lesebaum 3

gefunden 16. Dezember 2013, 17:00 Occultator hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich einmal eine nette Idee mit der Bücherschrank-Safari!

Da muss ich doch glatt mal wieder ein solches Schränkle aufsuchen und ablichten.

Dieser "Umsonst- & Draußen Bücherschrank" ist zwar ein recht kleines Exemplar, aber immerhin...

Er ist an einem Neckar-Spazierweg und man kann sich in unmittelbarer Nähe auf einem 

Bänkle niederlassen, die Natur und das Rauschen des Neckars geniesen und natürlich auch lesen!

Falls jemand dem Schränkle einen Besuch abstatten möchte, kann er dies gene tun.

Es befindet sich bei: N 48° 21.494 E 008° 36.963

Danke für diesen außergewöhnlichen Cache!

Grüßle aus dem Neckartal

Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Umsonst & Draußen BücherschrankUmsonst & Draußen Bücherschrank
Bücher & GPSBücher & GPS
Abendlicher HimmelAbendlicher Himmel

gefunden 12. Dezember 2013 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mittagessen sind wir hier an einem Toi Toi (Dixi) mit angeschlossenem Bücherschrank vorbei gekommen. Ha, das sind ja gleich zwei Safaris auf einmal Cool.

Ob es eine Durchreiche gibt, habe ich nicht überprüft Zunge raus.

Die Beiden stehen bei: N 50° 11.022 E 008° 39.962.

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherschrank mit Dixi (falls es mal länger dauert)Bücherschrank mit Dixi (falls es mal länger dauert)

gefunden 11. Dezember 2013, 15:30 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Kunden an dieser Bib kurz gehalten.

Hier war ich vor Kurzem aus anderem Grund schon einmal.

 

 

 

N 48° 21.627 E 009° 59.314

Bilder für diesen Logeintrag:
Bib geschlossenBib geschlossen
Bib geöffnetBib geöffnet

gefunden 10. Dezember 2013, 08:00 Flopp hat den Geocache gefunden

Direkt vor meiner alten Wohnung gibt es ja auch einen öffentlichen Bücherschrank, über den ich seinerzeit in meinem Blog berichtet hatte. Der Schrank, der aus vier alten Kühlschränken wetterfest zusammengebaut wurde, be
findet sich am Tennenbacher Platz bei den Koordinaten N 48 00.350 E 007 50.827. Aufsteller ist das Kulturamt der Stadt Freibug, betreut wird das ganze von nahen Stadtteiltreff. Wobei eigentlich keine Betreuung nötig ist, da der Schrank stets gut gefüllt ist und ein reger Büchertausch stattfindet.

Ach so, ein Logbuch hatte ich dort auch mal versteckt - das hat aber nur kurz überlebt...

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Coole BücherCoole Bücher

gefunden 09. Dezember 2013 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Super! Die Idee hatte ich auch schon, aber ich bin nicht böse, dass hier jemand schneller war. Zwinkernd

Der hier zu sehende Bücherschrank ist die "Offene Bibliothek" in der Mainzer Neustadt, am Feldbergplatz.

N 50° 0.743 E 008° 15.928

Im Rahmen des Kultursommers 1994 wurden an zwei Standorten diese ehemaligen Schaltkästen der Stadtwerke umgebaut und als Bücherschrank aufgestellt. Der andere Kasten in der Berliner Siedlung existiert leider nicht mehr. Der hiesige Kasten ist im regen Gebrauch. Da sehe ich häufiger Leute suchen, kramen, tauschen...

Heute Abend nach der Arbeit schnell vorbei geradelt...

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Offene Bibliothek am Feldi - 1MKZ @ Offene Bibliothek am Feldi - 1
MKZ @ Offene Bibliothek am Feldi - 2MKZ @ Offene Bibliothek am Feldi - 2

gefunden 09. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Kaum den Blogartikel gelesen, schon ist die Safari online. Danke dafür, hier mein Log Zwinkernd

Diese Bücherbox steht in Berlin in der Nähe des S-Bahnhofs Grunewald: N 52 29.262 E 013 15.796
Sie ist untergebracht in einer alten Telefonzelle. Ich hatte sie schon während der Mai-Berolina entdeckt, und schon damals hatte ich mir überlegt, ob man daraus nicht einen Cache machen kann. Jetzt ist er zumindest Teil eines Caches geworden. Leider ist mein Fotoapparat gleichzeitig mein GPS-Gerät, daher habe iichnoch zwei Screenshots meiner beiden Lieblingsapps beigefügt. Und danke für die Gelegenheit, etwas "grün" zu machen Cool

TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Bücherbox am S-Bhf GrunewaldBücherbox am S-Bhf Grunewald
App c:geoApp c:geo
App ColumbusApp Columbus
App IngressApp Ingress

gefunden 21. April 2013 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Bei N 53° 47.079 E 008° 59.345 steht die DRK Büchertruhe.

Sie wird vom DRK Ortsverein Kehdingbruch ehrenamtlich betreut. Kehdingbruch liegt etwas abseits der B73 zwischen Stade und Cuxhaven. Ich habe mit Einverständnis des Ortsvereines einen Geocache in der Büchertruhe abgelegt (GC51JGR) und werde den Cache im nächsten Frühjahr bei OC.de publishen. Derzeit ist die Truhe nämlich im Winterschlaf. Es handelt sich noch um ein Versuchsmodell, bestehend aus einem handelsüblichen Badezimmerschrank, der den nassen Winter hier im hohen Norden wohl nur ein Jahr überleben wird.

gefunden 21. April 2013 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Bei N 53° 47.079 E 008° 59.345 steht die DRK Büchertruhe.

Sie wird vom DRK Ortsverein Kehdingbruch ehrenamtlich betreut. Kehdingbruch liegt etwas abseits der B73 zwischen Stade und Cuxhaven. Ich habe mit Einverständnis des Ortsvereines einen Geocache in der Büchertruhe abgelegt (GC51JGR) und werde den Cache im nächsten Frühjahr bei OC.de publishen. Derzeit ist die Truhe nämlich im Winterschlaf. Es handelt sich noch um ein Versuchsmodell, bestehend aus einem handelsüblichen Badezimmerschrank, der den nassen Winter hier im hohen Norden wohl nur ein Jahr überleben wird.

[Zurück zum Geocache]