Ricerca waypoint: 

Log per Stein auf Stein    trovata 0x non trovata 6x Nota 0x

OC-Team archiviata 03. maggio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 31. ottobre 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg bzw. die Koordinaten zu ungenau. Eventuell sollte ein Spoilerfoto hinzugefügt werden, um den Suchradius einzuschränken. Auf jedenfall sollte der Owner hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 27. dicembre 2014 Paus-online non ha trovato la geocache

Es gibt gute Gründe, warum Caches nicht in Mauern versteckt werden sollten. Immerhin ist dieser hier nicht bei GC gelistet, was die negativen Auswirkungen in Grenzen hält...

Bei der Anzahl an DNFs (von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen) sollte man allerdings überlegen, etwas an diesem Cache zu verändern - vielleicht wirkt ein Spoilerfoto Wunder?

non trovata 03. agosto 2014, 11:36 Schlawatz non ha trovato la geocache

Es waren ziemlich viele aufeinander gesetzt Steine da. Aber nur ganz wenige geeignet Stellen und die waren leer.

Nach dem die Koordinaten angepasst wurden, sind diese ja jetzt deutlich wo anders als vorher her.
Soll ich mal annehmen das diese immer noch nicht genau passen und soll die ersten und zweiten Koordinaten mitteln um den Cache zu finden. ;-)

  New coordinates:  N 49° 53.754' E 007° 55.543', moved by 22 meters

disponibile 26. gennaio 2014, 20:17 Iniphiro fatto manutenzione sulla cache

So heute eine Wartungsrunde gedreht.

Cache ist noch intakt und an Ort und Stelle. Habe die Koordinaten angepasst, besser geht`s hier nicht. Mit geübtem CacherAuge ist er aber in all den gemauerten Steinen trotzdem zu finden. Happy Hunting!

OC-Team temporaneamente non disponibile 23. gennaio 2014 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 12. gennaio 2014 cellemochum non ha trovato la geocache

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

PS: Hier sollte dringend nachgeschaut werden! Kein Cache zu finden.

non trovata 12. gennaio 2014, 15:08 MurphyWyler non ha trovato la geocache

Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Nachdem wir alle plausiblen Versteckmöglichkeiten an dem in Sanierung begriffenen Gebäude gründlich abgesucht hatten, brachen wir die Suche ab ... Entweder ist die Dose weg oder die D-Wertung zu niedrig angesetzt ... Alles in allem aber trotzdem ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC

non trovata 12. gennaio 2014, 13:27 Marschkompasszahl non ha trovato la geocache

DNF - die 2.
Ein einstmals schönes Haus mit Fachwerk-Oberbau. Wäre schön, wenn es saniert wird. Aber wo bitte soll hier ein Cache versteckt sein? Stein auf Stein... viele Steine, aber nur wenige die sich bewegen lassen oder wo man etwas verstecken könnte. Auch für D2 ein wenig zu herausfordernd. Bitte mal überprüfen und ggf. Hint und/ oder D-Wertung korrigieren.
Marschkompasszahl - 12. Januar 2014 - 13:27

non trovata 05. gennaio 2014 Hühnerdoktor non ha trovato la geocache

Leider sehr muggelig und deshalb schwer zum Suchen.

  Original coordinates:  N 49° 53.766' E 007° 55.544'

[Ritorna al listing della geocache]