Ricerca waypoint: 

Log per Nicht zu googeln    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 03. ottobre 2023 dellwo ha archiviato la cache

Dose ist nicht mehr vor Ort. Von mir und Herrn google vielen Dank für die Besuche.

trovata 15. luglio 2018 Waldschrompf ha trovato la geocache

Wieder ein typisches Dellwo-Rätsel. Auch hier reichte mein Wissen um den Koordinaten ohne Schwierigkeiten auf die Spur zu kommen.
Die Dose hatte ich gleich entdeckt, die Bergung gestaltete sich aber etwas fummelig. Viel mehr darf der Stamm nicht mehr wachsen, sonst kriegt man sie gar nicht mehr raus.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2018, 13:55 Such-er ha trovato la geocache

Was ist leicht, was schwer?
Ein Rätsel gelöst zu haben gibt einem hinterher stets das Gefühl, dass es irgendwie nicht wirklich schwer gewesen sei, man habe nur auf die richtige Idee kommen müssen.
Nun gut.
Hier galt es, ohne das gewohnte Suchverfahren weiterzukommen und schließlich nicht nur die Lösung, sondern aus ihr heraus auch die Koordinaten zu ermitteln, die direkt zum Cache führen.
Diesen habe ich heute tatsächlich gefunden, geborgen und geloggt.

Danke für das Rätsel und die Pflege des Caches.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. febbraio 2016 Eye Jay ha trovato la geocache

#51

War tatsächlich nicht zu googlen.... und der GZ ist gefühlt auch nicht auf Google Maps zu finden, oder?!?

 

Danke, dellwo, für den -Cache
Eye Jay

trovata 03. maggio 2015 SaFran94 ha trovato la geocache

Heute galt es “15 Jahre Geocaching” zu feiern. Nach einem schönen Picknick in äußerst netter Gesellschaft beschlossen wir nach Ende des Events noch eine kleine Runde mit kimba1978 und atze2000 zu drehen. Fran war wie immer gut vorbereitet und hatte die Lösung dieses Rätsels im Gepäck. Und so verwandelt sich wieder einmal ein kleines  in ein fettes ! Leider war das Logbuch total nass!

trovata 03. maggio 2015 SaFran94 ha trovato la geocache

Heute galt es “15 Jahre Geocaching” zu feiern. Nach einem schönen Picknick in äußerst netter Gesellschaft beschlossen wir nach Ende des Events noch eine kleine Runde mit kimba1978 und atze2000 zu drehen. Fran war wie immer gut vorbereitet und hatte die Lösung dieses Rätsels im Gepäck. Und so verwandelt sich wieder einmal ein kleines  in ein fettes ! Leider war das Logbuch total nass!

trovata 18. gennaio 2014 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

nun auch auf OC! Das Rätsel hatte es in sich, so etwas hatte ich bisher noch nicht. Also knusperte ich eine Weile herum und kam nicht weiter. Nach einem kleinen Stupser ging es dann aber doch sehr schnell. Faszinierend! Heute, am 03.01. war der Outdoorteil dran und ich konnte die Dose gut finden und problemlos loggen.

TFTC und viele Grüße, der Feenstrumpf

trovata 13. dicembre 2013 Grisu_Kiel ha trovato la geocache

Team-FTSL

Oder auch: Erste im Logbuch. Die Dose ging tatsächlich mit einigem Fummeln raus.

Aber von vorne. Das Rätsel drohte ja schon eine Weile, zuerst wusste janko-ki etwas, dann erzählte der Owner auf dem letzten Event selbst von den wunderbaren Wegen des Reviews (ich hätte aber wohl auch nachgefragt). Heute Morgen war es "endlich" so weit. Der gefürchtete Publish.

Was sollte das denn? Nix im Listing, das war tatsächlich ziemlich puristisch. Mit einiger Mühe konnten wir dann doch dem Gesamtkunstwerk ein paar Informationen entlocken, aber immer noch keine Idee. Dann kam der FTS von .SKY. und der Kommentar "Ist genial einfach!" Da konnten wir unsere Cray II also wieder einmotten, keine Verschlüsselung über die gesamte Seite, schade.

Irgendwann hatte GEOschorty dann einen Einfall, der sich als goldrichtig erwies. Juhu, keine endlos verchatteten Winterabende, doch ein schneller Erfolg.

Nach Feierabend ging es dann bei hereinbrechender Dunkelheit zum GZ, wo wir die Dose aus ihrem Versteck befreien konnten (siehe oben).

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel.

TFTC und liebe Grüße an den Owner sagt Grisu

trovata 13. dicembre 2013 janko-ki ha trovato la geocache

Schon spannend.
Meine erste Reaktion auf das Publish war, es in den Chat zu stellen.
Dann habe ich Dellwo darauf aufmerksam gemacht, dass er vergessen hat den Listingtext mit hochzuladen.

Als dann nur ein ein verschmitztes Whatapplächeln und "Danke für die Info" zurückkam, wusste ich: DAS SOLL SO SEIN.

OK, meist ist ein D2 von Dellwo ein D4 bei jedem anderen.

Also los, das Suchen begann.

Ich fand Koordinaten, seeehr viiieeele.

Es wurde sogar ein Checker gefunden, aber der war noch sehr unwichtig, denn was sollte ich checken.
Die 38 ein Halb Koordinaten die ich fand, prüfte ich grob in Google Earth.
Meist lagen diese auf der Schnellstrasse, in privaten Gärten, oder die Abstandsregel griff.

Die Menge der Möglichkeiten errinnerte mich mit grauen an den Buchstaben V.

Direkt nach Sky´s Ftf Log gratulierte ich Ihm und er schickte mir sein Problemfoto von der Dose, wobei ich Ihm hier nochmal ne Einweisung ins Handy geben muss.
(Hätte er Gps beim Fotografieren eingeschaltet, wäre es viel einfacher geworden.)

Ziemlich zu Anfang hatte Schorty eine Idee, welche aus eigentlich sehr logischen Gründen verworfen wurde.

Diese Idee wurde dann doch von Grisu verfolgt und brachte den Erfolg.(Ja es ist D2, zumindest für einige)

Was soll ich sagen: Eben ein Dellwo Rätsel.


Der Weg zu Dose war dann doch trockner als gedacht, und dank Schorty war das bergen der Dose leichter als erwartet.

Obwohl mir der Listingaufbau in der Gestaltung und Farbgebung nicht ganz so gefallen hat(Nix fürs Auge) lasse ich ein Schleifchen hier.
Zumindest musste ich hier nicht allzuviel Listingtext lesen, wie bei so einigen anderen.

Danke,viele Grüße, und ich bin gespannt auf neue Ideen.

[Ritorna al listing della geocache]