Waypoint-zoeken: 

Logs van SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. augustus 2021, 17:54 helmut# heeft de cache gevonden

Während unseres Besuches der BUGA hatten wir natürlich auch die Gelegenheit diesen Cache zu besuchen.
Eine beeindruckende Anlage.


Vielen Dank an Wolf.Gang für das Ausarbeiten und Verstecken.

Viele Grüße  helmut#

😀 257😃 11. August 2021

Afbeeldingen voor deze log:
Zitadelle ErfurtZitadelle Erfurt

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. mei 2021 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Nachdem das Gelände der Buga auf dem Petersberg ausgiebig erkundet wurde, spazierten wir auf dem Rückweg zum Bahnhof durch's Peterstor. Der Ausblick von hier oben ist immer wieder herrlich und wir werden sicher noch mehrmals wiederkommen.

Vielen Dank für diesen Virtual!

Gevonden 20. augustus 2020, 14:28 ufade heeft de cache gevonden

Erfurt ist eine Reise wert.

Gevonden 24. juli 2020, 23:20 MKCF heeft de cache gevonden

Endlich ist die Zeit ran und unsere Thüringer Städtetour beginnt. Heute haben wir uns nach Erfurt aufgemacht und wir starten am Petersberg. Leider sind sehr viele Wege wegen Bauarbeiten gesperrt. TftC

~ Nr. 331 ~

Gevonden 24. juli 2020, 13:01 Annchen22 heeft de cache gevonden

Mit mkcf hier gewesen 🌻 wir verbringen eine wunderschönes Wochenende in Thüringen.

Gevonden 08. februari 2020, 12:16 Zippojaner heeft de cache gevonden

War nicht so einfach das richtige Schild zu finden. TftC

Gevonden 17. januari 2020, 16:02 CrazyHorse65 heeft de cache gevonden

Gefunden mit meinem Assistenzmuggel 👍

Gevonden 11. juli 2019, 11:23 RostiWE heeft de cache gevonden

Nach einem Termin in der Nähe wurde dieser Cache gesucht und gefunden.

RostiWE

Gevonden 04. maart 2019, 14:11 Yuutomo heeft de cache gevonden

Danke, Wolf.Gang! Das ist meine Nummer 11 auf OC. :)
Die Sightseeing Reihe klingt sehr interessant. Danke für den Cache, den wir an unserem Abschalt-GC-Tag in Erfurt gefunden haben.
+ Snabbastekoen
4. März 2019 14:11

Gevonden 04. maart 2019, 14:11 Snabbastekoen heeft de cache gevonden

Yuutomo und ich waren uns nicht ganz sicher, welches Schild gemeint ist, da es doch an diesem Ort zwei Schilder in unmittelbarer Nähe gibt. Wir haben uns auf das wohl inhaltlich passende beiden und hoffen, dass es das richtige ist.

Gevonden 13. juli 2018, 13:10 rkschlotte heeft de cache gevonden

Ausgedehnter Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. [P]-Haus Anger 1

2. Krämerbrücke - Virtuell

3. Römische Geschichte IV

4. Webcam Erfurter Domplatz

5. Andreasviertel

6. Aus der Reihe tanzen!

7. SSVC: Erfurt - Zitadelle Petersberg

Irgendwann muß ich mir die Zeit nehmen, die Zitadelle mal richtig zu besichtigen.

8. Kochbuchcache

9. Espachteich

10. Webcam Erfurt MDR/ega

11. Am KinderMedienZentrum

12. Johanneskirche Erfurt-Hochheim

13. Dornrain

14. Hochheimer Platz

15. Der Urban-Cache von Hochheim

16. Juri Alexejewitsch Gagarin

17. Flusswanderung

18. Gold im Garten

19. The new Ca$h Cache

20. Krämpfervorstadt #4 / Der alte Ringelberg

21. Personenzug

rkschlotte

Gevonden 20. februari 2018 dogesu heeft de cache gevonden

Aus Ulm kenne ich die Zitadelle der Bundesfestung, die aber wesentlich jünger ist, als diese hier in Erfurt. Es ist auf jeden Fall eine interessante Anlage.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Peterstor in ErfurtPeterstor in Erfurt

Gevonden 03. oktober 2017 Peligra heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Versuch habe ich doch tatsächlich das richtige Schild übersehen und bin mit falschen Informationen heimgezogen. Aber jetzt ist es endlich geschafft!

Gevonden 21. januari 2017, 09:51 Tommander75 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Tour durch Erfurt durfte die Zitadelle nicht fehlen.

Gevonden 05. september 2016 DD-derfred heeft de cache gevonden

BEim Besuch in Erfurt übers Wochenende waren wir auch auf der Zitadelle. Nicht nur, dass es ein sehr imposantes Bauwerk ist, zudem war da auch noch der Stadtlauf, der spontan ein paar weitere junge Teilnehmer erhielt. Der Ausblick ist auch klasse und den einen oder anderen Cache kann man auch finden Lächelnd

 

TftC

DD-derfred

Gevonden 12. juni 2016, 13:26 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Beim Stadtrundgang haben wir natürlich auch die Zitadelle besucht. Sehr beeindruckende Anlage. Nur das Wetter war bescheiden. Als es anfing zu regnen, besuchten wir die konkrete Kunstausstellung in der Peterskirche. Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 05. juni 2016 Mr.No heeft de cache gevonden

Zum ersten Mal in Erfurt. Zitadelle und die Altstadt etwas erkundet und dabei auch diesen Cache gemacht.

Gevonden 05. juni 2016 etaner heeft de cache gevonden

Die Zitadelle ist beeindruckend. Leider kamen wir nach einem Fest hier her und fanden eine Müllhalde vor.

Gevonden 22. mei 2016, 20:59 MoAnTo heeft de cache gevonden



Vielen Dank für den Cache

Gevonden 22. mei 2016, 10:51 martl heeft de cache gevonden

Während dem Mega geloggt.

TFTC
Martina

Gevonden 21. mei 2016, 11:00 prussel heeft de cache gevonden

Während einer sehr interessanten Führung durch die Zitadelle haben wir diese durch dieses Tor betreten.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

Gevonden 12. februari 2016, 15:00 lunachod 2 heeft de cache gevonden

Heute habe ich eine Runde durch Erfurts Innenstadt gedreht.

Dabei war auch dieser virtuelle Cache eines meiner Ziele.

Das Tor wurde durchschritten, und die Besichtigung der Anlage auf dem Petersberg hatte interessante Aspekte, auch der Ausblick auf Erfurt war wunderschön.

Afbeeldingen voor deze log:
WehrmachtsdeserteurWehrmachtsdeserteur

Gevonden 18. december 2015, 12:05 chulupi heeft de cache gevonden

#1772

Beim Besuch des Petersberges konnte ich durch das Tor gehen und oben dann den Ausblick über Erfurt bewundern.

TFTC!

chulupi

Gevonden 02. september 2015, 11:08 zauberlabyrinth heeft de cache gevonden

Bei meinem heutigen Rundgang hier diesen Ort besucht. Da hier etwas mein GPS sprang, brauchte ich nen schubs.
Vielen Dank.


Ein Mensch der keine Fehler hat, ist nicht vollkommen.

Gevonden 15. juli 2015 success1983 heeft de cache gevonden

Cool

Gevonden 04. april 2015, 21:47 Lineflyer heeft de cache gevonden

Heute unterwegs auf Sightseeing-Tour durch Erfurt.
Dabei wurde auch an der Zitadelle halt gemacht um diesen Virtual zu loggen.

TFTC!
#186

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Gevonden 27. februari 2015 the-thuringian heeft de cache gevonden

In ein paar Tagen möchte ich in der Nähe einen weiteren OC-only Cache veröffentlichen. Vielleicht schaffe ich ja das große Ziel, jeden Monat einen Cache zu legen...

Und nachdem ich von der Location ein paar Fotos gemacht habe, gings hier vorbei und hab noch fix ein selfie gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße
der Thüringer

Afbeeldingen voor deze log:
selfieselfie
gut gebrüllt, Löwe!gut gebrüllt, Löwe!

Gevonden 18. februari 2015 LmcK1710 heeft de cache gevonden

bei der abendlichen runde hier mal halt gemacht! des öfteren hier schon den blick über erfurt genossen! danke für den cache

Gevonden 12. oktober 2014 fjosi heeft de cache gevonden

Ein kleiner Spaziergang am Nachmittag und dabei gleich ein neues Familienhobby gefunden. :)

Gevonden 23. juni 2014 Max 03 heeft de cache gevonden

Viele Grüße an das SightSeeingVirtualCaches Team aus Erfurt;-)

Bis bald im Wald

Gevonden 07. juni 2014 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Beim letzten Petersbergbesuch hatten wir diesen OC noch gar nicht auf dem Schirm. Heute nun war es ein Leichtes, die Aufgabe zu erfüllen.

 

Bei herrlichstem Sonnenschein und gut 30°C haben wir den Aufenthalt im Schatten genossen.Cool

 

Danke für diesen Virtuellen und Glückauf aus dem Erzgebirge!

Gevonden 06. mei 2014 sanniTD heeft de cache gevonden

Ein kleiner Abendspaziergang und da hat es sich angeboten über den Dächern von Erfurt vorbei zu schauen.

Danke für den Cache

Gevonden 22. maart 2014, 18:21 luckykaefer heeft de cache gevonden

Auch ich bin heute durch das Tor gegangen :-)

Gevonden 08. maart 2014 goof390 heeft de cache gevonden

heute frühe gleich mal die zitadelle petersberg erkundet und da kann ich diesen virtuall doch nicht links

liegen lassen.

dfdc mit grüßen aus franken goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Zitadelle Petersberg in ErfurtZitadelle Petersberg in Erfurt

Gevonden Aanbevolen 04. maart 2014, 11:00 hunterbine heeft de cache gevonden

Auf unserer Urlaubstour problemlos gefunden und die Aussicht genossen :)

TFTC

Gevonden 31. januari 2014, 22:05 Marko_Böhning heeft de cache gevonden

Marko Böhning

[Terug naar de cachebeschrijving]