Waypoint-zoeken: 

Logs van Ein bisschen Bahngeschichte    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 29. december 2021 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Was für ein Akt. Gestern habe ich den Cache in Augenschein genommen und schnell gelöst. Also fast... Eine Antwort suchte ich heute Outdoor auf. Schnell den Checker bedient und siehe da, falsch. Verdammt... Also alles überprüft. Ich war mir doch sicher mit meinen Antworten. Also bin ich zum anvisierten Final. Dort wurde ich nicht fündig. Allerdings fiel mir ganz in der Nähe etwas auf, dass zum Hint passte. Und siehe da, Treffer.
Nun habe ich zu Hause noch einmal alles durchgerechnet und direkt 2 Rechenfehler gefunden. So kanns gehen wenn man "mal eben" ein Rätsel lösen möchte.

Gevonden 05. december 2020, 14:47 palexaschke heeft de cache gevonden

5. Dezember 2020 14:47 palexaschke

Gevonden 05. december 2020, 14:24 Jolinchen heeft de cache gevonden

5. Dezember 2020 14:24
Tolles Erfolgserlebnis für einen Anfänger gehabt :-)

Niet gevonden 06. augustus 2017, 16:30 Pups heeft de cache niet gevonden

Oh man! Haben die ganze Umgebung auf den Kopf gestellt und nichts gefundenWeinend. Geben aber nicht auf und kommen noch einmal vorbei oder stimmt mit dem Cache etwas nicht?Cool

grüße M.und Co.

Gevonden 26. juli 2017, 10:43 weltengreif heeft de cache gevonden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #93 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:43

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Opmerking 17. juli 2017 drei_kloetze heeft een notitie geschreven

So, wir mussten das Listing leicht überarbeiten, da eine der Hauptquellen für Informationen leider versiegt war. Die Fragen sollten jetzt wieder gut mit den angegebenen Links und Hinweisen lösbar sein.
Die Formeln wurden an die geänderten Fragen angepasst, die Ergebnisse für Entfernung und Richtung der Peilung sowie die Final-Koordinaten sind gleich geblieben!

Happy Caching - die drei_kloetze

Gevonden 02. juni 2017 Torald heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde tags zuvor gelöst. Heute war der
Outdoor-Teil dran und wurden mit einem tollen FINAL belohnt Lachend

DFDC sagt Torald

Opmerking 14. juni 2016 drei_kloetze heeft een notitie geschreven

So, ich wollte den schnöden Micro schon länger durch "etwas besseres" ersetzen, und der gerissene Deckel war endlich der nötige Schubser.

Ab jetzt ist eine neue Dose vor Ort, bitte geht vorsichtig damit um. Zum Öffnen bitte nur drehen, nicht ziehen!

Ach ja, kleine Änderungen im Listing gibt es auch. Die wohl missverständliche "einfache Quersumme"ist jetzt nur noch "Quersumme", es gibt eine 2. Parkkoordinate und einen Hinweis auf die neue Brücke in Hochdahl, an der ihr die Antwort zu C im Vorbeifahren ablesen könnt.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. juni 2016, 10:00 Cheetah1966 heeft de cache gevonden

Heute am frühen Morgen habe ich auf dem Balkon sitzend beim Kaffee das Rätsel gelöst. Danach habe ich den Weg zur schönen Bäckersfrau ein wenig ausgeweitet und konnte das Döschen auch nach kurzer Suche in seinem Versteck ausfindig machen. Die Stelle war mir nicht unbekannt, da ich diesen Weg schon öfter gegangen bin. Das Logbuch war in gutem Zustand und absolut trocken, aber der Verschluß (Deckel) des PETling ist gebrochen. Wirklich schade, dass dieser Cache bei Opencaching so selten geloggt wird.

Gevonden 03. januari 2015 Tiyon heeft de cache gevonden

Bei einem Regenspaziergang sind wir (mit Marly und ÄriOne) an diesem
Cache vorbei gekommen. Das Wissen erweiternde Rätsel wär schon vor
einer Ewigkeit entschlüsselt. Auch ein Besuch vor einiger Zeit war hier
leider ohne Ergebnis. Heute aber kann Vollzug vermeldet werden.
Es war allerdings heute auch eine etwas leichtere Aufgabe, da doch
die Vegetation erheblich zurückgestutzt wurde.
Danke für Rätsel und das Verstecken der Dose.

Nachlog/Übertrag aus GC

Gevonden 23. februari 2013 BearAndDragon heeft de cache gevonden

Tja, auch ich war in der "kleinen" Gruppe dabei, die heute während des Gerresheimer Wander-Events an dieser Stelle vorbei kam. Und da der ein oder andere schon die richtigen Koordinaten im Gepäck hatte, habe ich mich dann mal den Loggern angeschlossen...

DFDC

Gevonden 12. januari 2013 Linus.de heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D] F T F mit Gerresheimer [:D][:D][:D]
Heute morgen in eisiger Kälte in Gerresheim verabredet gewesen um einen kleinen Tagesausflug zu starten ... noch nicht ganz am Startpunkt angekommen, wurde der Ton per WhatsApp schon schärfer ... wo bleibt ihr!!!! Wir müssen doch zum FTF ... ohne Begrüßung ging es gleich los! Das Rätsel hatten wir nur im Auto anschauen können ... aber die Koords lagen bereits vor! Die Suche der kleinen Dose war etwas zum Aufwärmen und dann gings schnell weiter! TFTAppetizer ... Linus.de [^]

[Terug naar de cachebeschrijving]