Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Bahn in Mommenheim    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 19. September 2017 following hat den Geocache gewartet

Vielen Dank an Weinbergkrabbe für die Adoptionsfreigabe!

Dose und Logbuch sind erneuert und die Finalformel wurde etwas nachjustiert; ansonsten ist alles beim Alten.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 01. September 2017, 20:00 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hab Dose und Tarnung eben zur Wartung eingesammelt und warte nun auf eine Adoptionsfreigabe. Braucht neue Dose + Logbuch.

gefunden 27. August 2016 wilbri hat den Geocache gefunden

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 06. Juli 2015 following hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand

gefunden 08. Juli 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team der EGDBSC gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 08. Juli 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen feinen hier aber dann doch sehr schlammigen Tour heute Abend hat die EGDBSC auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet und das Logbuch signiert.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 25. Februar 2014 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Die Fragen konnten gut beantwortet werden; auf Luftbildern lässt sich übrigens die Trassenführung von Bodenheim bis Selzen noch gut nachvollziehen. Vor Ort konnte die schön versteckte Dose erst beim genaueren Hinsehen gefunden werden. Danke für Rätsel und Versteck

gefunden 15. Januar 2014 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch diesen Cache besucht.

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 15. Januar 2014 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Hier komme ich mehrmals mit dem Fahrad vorbei ...

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 19. Dezember 2013 Feyara hat den Geocache gefunden

Mit den Jungs zusammen gefunden.

gefunden 21. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Da hoffen wir doch mal, dass das "Döschen" nicht versehentlich von jemand weggeräumt wird. icon_smile.gif

Vielen Dank für die "Dose".

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 31. Oktober 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

An die Bahn in Mommenheim kann ich mich noch dunkel erinnern. Als ganz kleiner Bub haben wir mit der Schulklasse (oder war es Kindergarten?) einen Ausflug gemacht. Und auch an das Zuckerrüben-Verladen habe ich noch eine schwache Erinnerung. Legendär ist auch die schon lange nicht mehr vorhandene Bodenwelle am Bahnübergang an der Straße nach Lörzweiler. Die heutige Nutzung als Radweg finde ich (überraschenderweise Zwinkernd) auch sehr gelungen. Und so war es denn ein einfaches für mich, das Rätsel zu lösen. Nur vor Ort habe ich etwas Suchen müssen, bis ich die gut getarnte Dose entdeckt hatte.

TFTC + FTF Cool

[Zurück zum Geocache]