Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die grünen Geister    gefunden 102x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2017, 21:40 Burgsee hat den Geocache gefunden

Da wir beim Event in Riedrode zu Besuch waren, haben wir auch diesen Cache gemacht. Sehr schöne Ideen! Vielen Dank dem Owner, für das legen und pflegen. Mit hillybilly2 😁

gefunden 16. September 2017, 18:58 hillybilly2 hat den Geocache gefunden

Super gemach den Kindern hat es gefallen mit den Lichtern😅

gefunden Empfohlen 29. August 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Normalerweise bin ich mit Einhard donnerstags unterwegs. Da aber diese Woche am Donnerstag unser Kindergarten geschlossen hat, haben wir unseren großen Cachertag kurzerhand auf Dienstag gelegt.

Die Maxi-Runde im Alberichswald sollte heute endlich mal fallen. Wir hatten schon soviel von diesen Caches hier gehört ...

Am Parkplatz angekommen trafen wir auf Kirschbaumpuma und so wurde beschlossen, die Runde gemeinschaftlich abzulaufen. Zwischendurch trafen wir dann auch immer wieder auf kamla und nemö. Viele Grüße an alle an dieser Stelle noch.

Station 1 zu diesem Cache besuchten wir als erstes heute. Station 2 konnte auch schnell gelöst werden. Beim Vorfinale suchten wir ein bißchen, bis wir auch den letzten Geist sichteten und zeitgleich rief Kirschbaumpuma ich habe das Finale gefunden.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 29. August 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaubstag gefreut, jetzt war es endlich soweit. Der lange ersehnte Cache-Tag bei Bürstadt mit der Helden-Serie und Caches von caturus und Hexamine+Hexejane.
Kurzfristig stieß noch nemö dazu, die wir am Tag zuvor bei Hart am Wind "angefixt" hatten mit Qualitätsdosen Insgesamt besuchten wir an unserem gut 10-stündigen Caching-Tag 16 "Dosen" mit zusammen mehr als fantastischen 43T Favorite-Points - und wir müssen sagen, die sind alle wohl verdient!

Nach unserer Audienz bei Alberich machten wir uns auf, den Wald zu erkunden und den seltsamen Geräuschen nachzugehen. Dabei stießen wir auf vorwitzige grüne Geister, die sich überall um uns herum zu befinden schienen, die wir jedoch nie richtig zu Gesicht bekamen. Nach einigen Recherchen konnten wir ihr Geheimniss dann aber lüften und ihre Höhle besuchen, wo sie uns mit einem fantastischen Spuklied begrüßten.
Auch die Geisterhöhle will dekoriert sein und so hinterlassen wir hier gerne ein blaues Bettuch als Dank!

Vielen Dank an alle Leger und Pfleger der großartigen Caches die wir heute besuchen durften. Eure Arbeit schätzen wir wirklich sehr, ihr habt uns damit einen richtig tollen Tag verschafft!

gefunden 19. Juli 2017, 19:16 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

gefunden 01. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Unser erster großer Zwischenstopp war die "Hagen" Runde. hier haben wir sehr viele schöne Dosen gesehen und konnten alle Dosen ohne Probleme finden.

Bei uns war aktuell der Parkplatz gesperrt, hier wurde der Weg neu geteert.

Vielen Dank für die schönen Dosen.

FP in


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien[:D], auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.

---------------------------------

Vielen Dank an die Helden fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7115. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. Juni 2017, 19:12 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
4. Juni 2017 19:12 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Nachdem wir Alberich gefunden hatten, folgten wir den grünen Geistern. Da wir die Koords für die 2te Station gleich zu beginn der Tour notiert hatten, war der Weg zu S2 nicht weit. Am Pre-Final trafen wir wieder auch rkling74, der schon einige Finalinfos gefunden hatte. Ich steuerte dann die restlichen bei und gemeinsam ging es dann zum Final.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 30. April 2017 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Immer wieder erinnern wir uns gerne an 2012, als wir das erste Mal im Wald von Riedrode waren und all die schönen Caches die wir damals hier und im Umland gefunden hatten.

Dieses Wochenende waren wir noch einmal in der Gegend (leider ohne unsere Kinder) und haben uns auf die Suche nach den grünen Geistern und dem Hügelgrab begeben. Dabei stießen wir auf so manches bekannte "Gebilde". Zwinkernd

Wir haben beschlossen irgendwann noch einmal hierher zu kommen und noch mal mit dem Jüngsten die Caches zu machen. (Er war damals noch zu klein, um sich noch daran zu erinnern.)

 

Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache!

gefunden 26. April 2017, 15:18 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

War eine sehr spontane aktion, heute hierher zu kommen. Einfach toll, die Verstecke haben mich sehr begeistert!!! Der grüne Geist wurde identifiziert und in einen gelben smiley verwandelt)))
Super originell, Danke dafür! Gerne hinterlasse ich hier einen FaPu))

gefunden 23. April 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Gruselige Caches hatten wir bei Dexter gestern Nacht schon, da konnten uns die putzigen grünen Geister im Wald nicht mehr schocken [;)]. Etwas gefordert haben sie uns schon, einer hat sich sehr gut versteckt, aber am Ende konnten wir auch den Schatz der kleinen Geister finden.

Danke für den Spaß!
holbi

gefunden 17. April 2017 lehmanngc hat den Geocache gefunden

Super Cache. Vielen Dank!

gefunden 15. April 2017, 07:12 t31s10 hat den Geocache gefunden

Wow.... super tolle Runde 😍. Hat Kind, Hund und uns sehr viel Spaß gemacht TFDC

gefunden 14. April 2017, 15:47 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Wir haben zu Hause extra viele Favoriten angesammelt damit wir hier sind auch einiges im Rucksack haben .

Die Geschichten um die Grünen Geister die Nibelungen und schlussendlich natürlich auch Dexter ist mittlerweile bis nach Bayern durchgedrungen. Deshalb sind wir aus dem Allgäu angereist um die Nibelungen und die vielen hochdotierten Dosen zu besuchen.
Gemeinsam mit dem PollyTeam machen wir uns schon am Vormittag auf zu den Geistern.
Am späten Nachmittag traf unsere Nachhut aus dem Allgäu ein und wir durchliefen diese Geschichte noch ein zweites Mal.

Mittlerweile war die Cacherdichte in diesem Wald doch relativ hoch. Und so begegneten uns viele andere Teams . An so manchen Stationen wurde geduldig gewartet wenn einmal jemand vor uns oder nach uns war.
Das tat der Sache aber in keinem Fall einen Abbruch , denn uns begegneten ausschließlich nur freundliche und fröhliche Gesichter.
Aber fröhliche Gesichter sind bei so einem tollen multi mit so schönen ausgearbeiteten Stationen ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Ihr habt uns einen wirklich herrlichen Tag beschert vielen Dank dafür

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

Ca. 13:00

gefunden 02. November 2016, 02:16 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Wir haben uns an die Empfehlung für die Beifänge gehalten, wobei hier im Wald kann man ja gar nicht von Beifang reden, einer besser als der andere.
Die sechs Geister wollten sich erst nicht richtig sortieren, aber wir haben uns für die kürzeste Variante entschieden und lagen richtig.
DfdC, Stefan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 09:40 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Grünen Geister waren der Einstieg in die Runde und führten mich zwischendurch auch zum Geist des Hagen. Unterwegs habe ich der Hörnerkopfkrake ihr Geheimnis entrissen, und den kleinen grünen Baumgeistern den Weg zu ihrem unterirdischen Reich entlockt (auch wenn einer der Baumgeister sich hartnäckig verborgen hielt). Und am Ende des Weges konnte ich dann tatsächlich einen Blick in das Reich der grünen Geister werfen, die dort unten wohl gerade Party feierten!

Danke für den schönen Multi und das toll gemachte Finale! Ein echtes Caching-Highlight!

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2016 RoRo hat den Geocache gefunden

Ach die Hörnerkopfkrake, die weckt doch viele tolle Erinnerungen an unseren ersten Besuch im Helden-Wald vor über fünf Jahren.
Und auch dieses mal war es wieder ganz toll.
Wir hatten riesigen Spaß die vielen grünen Geister an den Bäumen zu suchen und zu finden und der Final ist natürlich wieder allererste Sahne.

Danke für die perfekte Unterhaltung
Roland

gefunden 11. Oktober 2016, 21:25 EladioLion hat den Geocache gefunden

Was für ein mega toller Cache. Die kleinen waren mehr als be“geister“t und auch unsere Augen leuchteten neu diesem tollen Bastelwerk. Lustig für mich, ich hatte damals schon einen Ohrwurm von diesem Lied. Nun liegt diese CD schon seit ein paar Jahren bei meiner Tochter, die gleich sagte : “Mama, das kenne ich doch !“ 😂😂😂
Toll. Einfach toll.
Gerne würde ich hier gleich zwei Schleifen lassen, wenn es denn ginge...
Vielen dank für diese tolle Runde.
11.10.2016 10:30 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 15:30 iablade hat den Geocache gefunden

Kompliment. Echt super ausgearbeiteter Cache. Mit viel Liebe und Mühe umgesetzt. Einfach echt top.

gefunden Empfohlen 26. September 2016 janamira hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cheshire*cat habe ich diese sagenhafte Runde im Riedroder Wald absolviert. Viele Geister gabs zu finden und das Final bot eine echte Überraschung! Vielen Dank fürs Verstecken und all die handwerkliche Arbeit!
In: Geokrety

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Hier ging es weiter .... und die Stationen war gut zu machen ... und das Finale war wieder klasse...
und .... menno .... bei sovielen Highlights hier im Wald .... was soll man da sagen...

Sonst biste froh wenn du so ein Final einmal im Jahr findest und hier ?! ..... Hier fallen sie dir im Minutentakt vor die Füße ...
TFTC EKNUS

gefunden 08. September 2016 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Die grünen Geister hatten wir auch schon lange auf dem Schirm. Am Vorfinale zeigten sich aber bei uns nicht alle. Kein Problem, irgenwie war es klar wo das Finale wohl sein könnte. Klasse gemacht und eine Schleife bleibt zurück.
Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2016, 16:00 SorroSW hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch das Land des Zwergenkönigs hatten wir immer wieder Kontakt mit meist freundlichen Geistern. Die weißen und schwarzen halfen uns oft weiter, wenn wir uns in Alberichs Reich verlaufen haben. Die grünen Geister luden uns zu sich nach Hause ein und unterhielten uns vorzüglich. Dafür vielen Dank! Vor allem unseren Kindern hat die Geister-Aufführung sehr gefallen!

gefunden 06. August 2016, 18:45 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Die Stationen dieses Multis ließen sich alle gut lösen. Vor allem Stage 2 hat mir gefallen. Das Final war dank der Cacherautobahn auch schnell gefunden und konnte danach bestaunt werden. Überrascht

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#20

gefunden 03. Juli 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Das war der würdige Abschluss unserer heutigen Runde mit rennvogel in diesem Teil des Waldes. Noch nie haben wir an einem einzigen Tag so viele Favoritenpunkte vergeben wie heute - und wir trauern keinem einzigen nach 🎀!
T4TC - 60316 - HJ+J
4936 - 15:30

gefunden 22. Juni 2016, 22:14 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Mit AktionKlaus und seinen Nachwuchscachern haben wir uns heute auf die Suche nach den grünen Geistern gemacht. Ein wirklich genialer Cache der absolute super beim Nachwuchs angekommen ist. Eine absolute Empfehlung!

Vielen Dank, die GEOroellheimers

gefunden 16. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Waschbär77.
Mittlerweile wurde es nun schon voller in dem Cache-Wäldchen und so trafen wir hier schon einen weiteren Cacher und ein Cacherteam. Viele Grüße nochmal an der Stelle. Natürlich viel gequatscht bevor es weiter ging. Auch bei der nächsten Station waren wir nicht alleine, das ganze zog sich bis zum Final fort. Alles war wieder sehr nett ausgedacht.
TFTC

gefunden 08. April 2016 Krötencacher hat den Geocache gefunden

Die grünen Geister wollten erst einmal gesucht werden- so einfach lassen sich Geister ja nicht fangen....
An den einzelnen Stages hatten wir sehr viel Spass und waren dann ganz traurig, als die Suche schon vorbei war.
Vielen Dank an die Helden für einen weiteren wunderbaren Cache!!

gefunden Empfohlen 02. April 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Die sehr schönen Stationen konnten heute auf der Nibelungen-Runde zusammen mit &Gast gut gefunden werden.
Nur am Vor-Finale musste man etwas genauer hinsehen .
Das Final war dann megacool und nicht zu übersehen .
TFTC.

In: 1 TB und Schleifchen
Out: 1 TB

gefunden 31. März 2016, 15:49 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

gefunden 13. März 2016 Jenko156 hat den Geocache gefunden

Echt toll. Danke

Gruß Jenko156

gefunden 08. März 2016, 21:37 kerdir hat den Geocache gefunden

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 15.08.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 28. Februar 2016, 09:02 Gitarre12 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kurzweilige Runde und das tolle Final Danke für den Cache.

Gitarre12

kann gesucht werden 09. Februar 2016 die Helden hat den Geocache gewartet

......alles wieder o.k. .....viel Spass beim Suchen und Finden

gefunden 08. November 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie oft ich auf diesem Parkplatz wohl schon mein Auto abgestellt habe. Heute war es jedenfalls wieder mal soweit, denn die grünen Geister trieben Schabernack.

Die ersten beiden Stages waren kein Problem. Am Prefinal jedoch versteckte sich einer der Geister äußerst hartnäckig. Dank ausgefeilter Suchstrategien konnte ich das Finale aber auch so entdecken. Leider war die Trennscheibe zur Unterwelt stark beschlagen, so dass ich den vollen Effekt nicht genießen konnte. Hat aber dennoch Spaß gemacht!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 12. Oktober 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Vom Geist des Hagen ging es weiter zum Finale der grünen Geister, welcher der sechste Cache auf unserer dreitägigen Tour war, die Barfussmann, Njunjes77 und mich zwischen Südhessen, dem Saarland, Frankreich, Luxemburg und Belgien zu vielen tollen Caches und damit verbunden auch auch zu großen Verlusten in unseren Favoritenpunktrucksäcken führte.

Die Suche nach den grünen Geistern hat uns Spaß gemacht und auch das Final war schön gemacht.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 07. Oktober 2015, 19:40 muellerswiss hat den Geocache gefunden

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen.

Ich startete mit den grünen Geistern. Stage 2, die Hörnerkopfkrake, fand ich schön gemacht.
Beim Vorfinale hatte ich meine Probleme. Irgendwann hatte ich 5 Geister gefunden und auch verstanden, was mit dem Baum mit 2 Geistern gemeint war. Nur die entscheidende Zahl vom 6. Geist wollte sich nicht zeigen. Also nochmal alles abgesucht und nochmal. Und irgendwann viel mein schweifender Blick auf den fehlenden Geist.

Danach waren es wirklich nur noch wenige Schritte zum wirklich gut getarnten Final. Auch hier eine bemerkenswerte Konstruktion.
TFTC
14:45

gefunden 03. Oktober 2015 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog am 13.06.2017- dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute war gemeinsam mit Sandi&MoD diese Runde geplant und so starteten wir frohgelaunt am späten Vormittag aus Marbach bzw. Ludwigsburg in Richtung Lorsch. Auf dem Parkplatz haben wir gleich einige Cachemobile gesehen, da hatten wohl einige andere die gleiche Idee für diesen schönen Herbsttag.
Auf den Spuren der Geister streiften wir durch den Wald um den Schatz des Alberich, den Schatz des Hagen und auch das Edelsteinbergwerk ausfindig zu machen. Auf dieser interessanten Runde sammelten wir die acht Caches dieser Runde, sowie noch drei weitere Caches ein.

Während unserer Runde suchten wir auch noch die grünen Geister. Auch dies ist ein abwechslungsreicher Multi, mit dem wir viel Spaß hatten. Wie man sich doch freuen kann, wenn man kleine grüne Geister findet. So wurden uns die Final-Koordinaten verraten und das nächste Schatzkistle wurde geborgen. Das Logbuch wurde signiert und weiter gings

Danke für die schöne Runde und liebe Grüße aus Marbach am Neckar von Schnullebacke

gefunden 03. Oktober 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Hier waren heute viele Cacher unterwegs, was mir bei der Geisstersuche zu Gute kam. Den letzten Geister hätte ich alleine noch lange gesucht.
Danke für die tolle Runde.
Lg Barfly

gefunden 03. Oktober 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Vom Schatz des Alberich wurden wir gleich zu dem Hörnerkopfkraken geschickt. Vor dem endgültigen Zerkauen der Koordinaten konnten wir noch den Ort der Geister ermitteln. Dort trafen wir dann einen Cacher, dem nur noch ein Geist fehlte. Und genau diesen Geist hat unsere Gastcacherin sofort entdeckt. Die anderen Geister haben wir dann auch noch gefunden. Und kurz danach das Reich der grünen Geister, wo wir uns im Besucherbuch eintragen durften. Danke für diesen schönen Cache.

Team KSB - keiner sucht blauäugiger

gefunden 19. September 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, die Helden!

gefunden 06. September 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 06.09.2015.

Wir waren die Tage im Heldenwald um Siegfrieds Schwert und den Bonus einzusammeln. Da ist uns aufgefallen, daß wir die grünen Geister in OC noch nicht geloggt haben. Das holen wir hiermit nach und hoffen das es ok ist.

gefunden 22. August 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter an diesem Samstag den grünen Geistern ihr Geheimnis entlocket. Die Runde war auch mit Kinderwagen dank der sehr breiten Cacherautobahnen recht gut zu bewältigen. An der letzten Station wollte sich ein Geist einfach nicht zeigen. Da der Kleine etwas unruhig wurde, einfach mich auf meine Intuition verlassen und auch so die Dose schnell gefunden.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 28. Mai 2015, 18:14 TeamElbin hat den Geocache gefunden

Was für ein toller *Geistreicher*Multi. Wir hatten Super viel Spaß beim suchen und finden und vor allem beim Staunen. Sowas einfallreiches haben wir noch nie sehen dürfen. Es war ein Spaß die Geister zu suchen und sie zu entdecken. An dieser Stelle haben wir dann auch Picknick gemacht  :-) Aber natürlich erst als wir dieses echt geniale Versteck entdeckten. Gefüllt mit 2 Dosen  :-) Wow !!!

Vielen Lieben Dank für das entführen in die Geisterwelt und die tollen Ideen die Ihr mit uns teilt :-)

TeamElbin :-)

gefunden 24. Mai 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Die Wohnstätte der grünen Geister konnte problemlos gefunden und bestaunt werden. Toll gemacht!

TB in
TB out

TFTC!
#2690

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 18. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf der Maxi-Runde konnte wir zwischendurch auch das Geheimnis über die Grünen Geister lüften . Schön gemacht, Danke fürs Verstecken!

gefunden 28. April 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Als ich die Caches hier gemacht hatte, war dieser leider deaktiviert. Heute, nach dem Ring der Nibelungen nochmal hier vorbei gefahren und auch dieses Symbol auf der Karte in einen Smiley verwandelt. Am Final habe ich die schöne Technik bewundert. Dafür gibt es von mir ein blaues Schleifchen.

Out: TB5NVEN

TFTC
ReneFFM

gesperrt 02. Dezember 2014 die Helden hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ab sofort wegen Reperatur und Ausbesserungasarbeiten vorübergehend gesperrt.

Suche zwecklos....Stationen und Finale sind abgebaut.

 

Die Sperrung wird leider etwas länger dauern.

 

Grund : Die Forstverwaltung hat uns informiert, dass in den Wintermonaten auch in diesem Waldgebiet div. Baumfäll und Waldarbeiten vorgesehen sind. Wir werden erst dann wieder installieren können, wenn wir dafür vom Forstamt grünes Licht bekommen.

 

Wir bitten um Veraständnis.

gefunden 23. November 2014 mrcutter hat den Geocache gefunden

Dem Pfad der grünen Geister sind wir heute gut und gerne gefolgt. Auch dem Erdgeist geht es gut. Er ist redseliger denn je :) Danke für´s verstecken

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Pflichtfahrt in die Westpfalz war noch etwas Zeit für die Kür. Nach einer kurzen Recherche, was so auf dem Weg liegt, haben wir uns für die mittlere Runde entschieden. Bei tollem Herbstwetter trafen wir verschiedene Teams im Wald und erreichten bald das Final.
Vielen Dank für den tollen Auftakt
Team Le-go-mez

gefunden 05. Oktober 2014 welllife hat den Geocache gefunden

gut gefunden, schön gemachter Cache.

 

Vielen Dank!

 

TFTC welllife

gefunden 29. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Super gemacht! TFTC!

gefunden Empfohlen 25. September 2014 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

gefunden 20. September 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Durch die vorherige Runde passend eingestimmt, sind wir der Handlungsempfehlung gefolgt, haben das Fabelwesen, den Erdgeist im Ruhestand und die Gespenster-Disco besucht und uns sehr daran erfreut.
Dankeschön!

gefunden Empfohlen 18. September 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Gegen Ende der Tour bekamen wir noch eine Einladung zur Party der grünen Geister. der wir gerne gefolgt sind. Auch den Erdgeist haben wir natürlich noch besucht.

DfdC daRAMA

gefunden 31. August 2014 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Dieses ist tatsächlich ein toll gemachter Multi mit besonders schönem Final. Schade dass der Erdgeist nicht mehr so richtig zur Runde gehört - das ist auch eine nette Station. Am Final haben wir die Besonderheit erst gar nicht bemerkt - waren dann aber um so mehr begeistert. Vielen Dank für diese aufwändig gestaltete Runde - das ist natürlich einen weiteren FP Wert. Jetzt wollen meine "kleinen" auch so einen ähnlichen Cache basteln - mal sehen, was uns so einfällt...

gefunden Empfohlen 27. August 2014 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diesen Multi sollte man gemacht haben. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden Empfohlen 20. August 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute auf der absolut gigantischen "Nibelungenrunde" auch hier vorbeigekommen, nach kurzem suchen, schnell gefunden und geloggt.

Für diesen echt super toll gemachten Cache gibts natürlich auch eine wohlverdiente Empfehlung.

# 34. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 20. August 2014 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Auf der Spur der grünen Geister gings im Anschluss an den Geist des Hagen natürlich weiter, und nach kurzer Suche konnten wir dann den Schatz auch finden. Allerdings fehlten die Geister etwas, den Hinweis im Listing entdeckte ich leider erst vor Ort. Mal schauen, ob noch ein Besuch möglich ist.

Danke fürs Auslegen, TFTC!

gefunden 09. August 2014, 16:52 RailrunnerMvC hat den Geocache gefunden

Mit meiner Freundin Schlumpfine27 und CacherHund Cooper auf Cache-tour Urlaub über das Wochenende. ..
Extra hier Urlaub gemacht um die Sagenumwobenen Caches zu sehen und zu machen...
Was soll man sagen was nicht schon die FP's sagen? Echt tolle Caches tolle Runde gut umgesetzt hat riesigen Spaß gemacht, werden auf jedenfall weiterempfohlen. ...
DfdC
RailrunnerMvC 9. August 2014 13

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2014 off.roader hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, tolle Installation !
TFTC

(Wurde auch bei GC.com gelogged)

gefunden Empfohlen 02. Juli 2014 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auch dieser ist wieder ein Klasse Multi gewesen, wenn diesmal auch ein wenig
ein wenig kürzer als der andere. Station 2 war einfach gemacht aber trotzdem ein sehr schöne Idee.
Schade, dass Station 3 nicht mehr im Cache enthalten ist, aber so ist das nunmal.
Das Final war dann mal wieder super gemacht. Einfach klasse mit den Effekten.
Danke für den tollen Cache,
Slini11

gefunden 22. Juni 2014 Kappler hat den Geocache gefunden

Hier war mal wieder einer unserer Freunde von vor ein paar Jahren vor Ort:
Eine der berüchtigten Lorscher Kraken, in diesem Fall eine Hörnerkopfkrake [:D].

Zum Glück war sie wohl gerade satt, wir konnten ihr jedenfalls ohne größere Gefahr für Leib und Leben ihr Geheimnis entlocken.

Auf dem Weg haben wir noch dem Erdgeist einen Besuch abgestattet, seinem Geheule gelauscht und uns anschließend bei seinen flimmernden grünen Freunden ins Logbuch eingetragen.

Auch für diesen Cache ein ganz dickes Dankeschön,

die Kappler incl. GonzoWolf

gefunden 22. Juni 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer klitze kleinen Sonntags Tour, gemeinsam mit Nessy & Sons auch noch hier vorbei geschaut. Hey, das ist ja voll die Disco

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 15. Juni 2014 acupida hat den Geocache gefunden

Wie immer ein gelungener typischer Helden-cache !
Vielen Dank für die viele Mühe, solch tolle Caches zu legen !


(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

gefunden 30. Mai 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute begann für uns und Luke02 Tag zwei hier rund um Worms. Es stand die große Runde der "Helden-Caches" auf dem Programm. Nach gutem Frühstück auf dem Campingplatz ging es auf den Spuren von Alberich dem Zwergenkönig los.

Im Anschluss haben wir uns natürlich auf die Spuren der grünen Geister begeben. Dabei durften wir auch den nicht mehr zur Runde gehörenden Erdgeist stören. Schade, dass man hier nicht mal eine Ausnahme von der Regel machen kann. Schon diese Station ist grandios. Am Ende konnten wir auch die grünen Geister finden und durften deren Gesang lauschen. Vielen Dank fürs Herführen, Zeigen und die klasse Umsetzung der Geschichte vor Ort. In: FP. TFTC!

gefunden 22. Mai 2014 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute den "Geist des Hagen" gesucht und "die grünen Geister" auch gefunden. Sehr geil.
Vielen Dank

gefunden 28. April 2014 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Anhand dieses Multis ging es hier durch den Wald, wir wählten die große aber nicht die lange Runde. Tolle Stationen und auch noch ein extra Goodie mitgenommen.

In: [url=http://coord.info/TB4936Y]Coin[/url]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 18. April 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.

Vielen Dank für den tollen Cache, blaues Schleiferl ist auch hier eh klar,
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

gefunden 09. April 2014 Haube hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit. Die Caches der Heldentruppe sollten gefunden werden. Seit ich von diesen Meisterwerken gehört hatte, wollte ich unbedingt diesen Wald aufsuchen und die hohe Kunst der Dosensuche bestaunen. Die grünen Geister waren sozusagen das Warm up für den Geist des Hagen und den Zwergenmulti. Am Start haben wir erstmal das Auto komplett von Wertsachen befreit. Dann ging's los. Der Start kein Problem und auch die gebaumten Kopfkrakenhörner konnten uns nicht lange aufhalten. Ehrensache, dass wir natürlich auch den Erdgeist nicht so alleine lassen wollten. Er wurde besucht und bedankte sich lauthals. Das Finale hat uns dann wirklich begeistert. Ein Vorgeschmack auf die folgenden Caches. Neben den grünen Geistern habe wir noch ganz viele braune Geister gefunden. Ich sach nur 'ne Menge Mickey Mäuse. Sie waren nicht wirklich scheu und flitzten hin und her. Anscheinend freuen die sich auch über Besuch. Ein toller und kurzer Multi mit einem kreativen Finale. Schade, dass das Prefinal weichen musste. Sollte man jedenfalls nicht auslassen. TFTC und Gruß Haube!!!!!

gefunden 17. März 2014 @strid hat den Geocache gefunden

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Hier konnten wir gleich an Stage 2 einsteigen und dann das Finale finden. Handwerklich ganz tolle Arbeit.
TFTC, @strid

gefunden 15. März 2014 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Ohne Sonne und mit Nieselregen herrschte die richtige Stimmung um auf Geisterjagd zu gehen.

Auch wenn die ersten Meter nicht so toll waren durch die stark befahrene Straße nebenan, hat uns der Chache sehr gut gefallen.

Vor allem die kauende Krake ist cool :-)

 

IN: Silbermedaille Kart

gefunden Empfohlen 08. März 2014, 17:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Alle Stages super gefunden und auch vor dem Final dem Erdgeist noch einen Besuch abgestattet. Wie man es von den Helden-Caches gewohnt ist kann man hier auch eine sehenswerte Arbeit bewundern. Vielen Dank für den Cache und die Runde im Riedroder Wald.

gefunden 01. März 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute gings aus dem Taunus Richtung Lorsch. Gemeinsam mit Derschi, Canadianfriend75 und Catweazle74 machten wir uns auf die Suche nach wirklich vielen Caches. Ein paar sehr Schöne hatten wir vor einiger Zeit schon gefunden, aber es lohnt sich ja doch, sie noch mal anzuschauen.

Hat Spaß gemacht. Danke!

kann gesucht werden 01. März 2014 die Helden hat den Geocache gewartet

Auch dieser Cache ist wieder zur Suche freigegeben ...... Die Cachesuche ist leicht verändet , bitte das neueste listing verwenden !  Viel Spass und Erfolg !

gesperrt 03. Februar 2014 die Helden hat den Geocache gesperrt

Dieser Cache ist ab 3. 2. 2014 leider gesperrt.

 

Suche zwecklos.....das finale ist abgebaut und zur Reparatur bei uns zuhause . Wir bitten um Verständnis.

Hinweis 03. Februar 2014 die Helden hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung : Dieser cache ist ab 3. 2. 2014 vorübergehend gesperrt.

 

Suche zwecklos...... das Finale ist abgebaut und zur Reparatur bei uns zuhause.

 

gefunden Empfohlen 31. Januar 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fuer den sehr schönen Cache.

Alles andere waehre gespoilert.

Einen dicken Favoritenpunkt habe ich in die Dose gelegt.

Viele Gruesse vom Rohrbrummer

gefunden 25. Januar 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

Once again some extremely ingeniously crafted stages, of which I liked the prefinal the most. Once more it was pure pleasure to log this one.
TFTC!

Cache #2179

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

gefunden 17. Januar 2014 Setut hat den Geocache gefunden

Was soll man noch sagen, ein klassischer "Heldencache". Richtig toll gemacht. Vielen Dank

gefunden 17. Januar 2014 Frank&Family hat den Geocache gefunden

#1278, 12:54, Found it with Cachebox!

Bin ich denn von allen guten Geistern verlassen???
Nein denn die grünen Geister zeigten mir bereitwillig den Weg und ich konnte meinen Servus im Buch hinterlassen.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 4.5 Sterne bei GCVote

gefunden 17. Januar 2014 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

am 15.06.13 auf GC bereits geloggt:

Found it Found it
06/15/2013

Nachdem wir letzte Woche Samstag, nach dem Regenguß total durchweicht die Runde abrechen mussten, konnten wir das gut gemachte Final heute erreichen.
Toller Multi ;O)

DFDC

dieFeilemer

gefunden Empfohlen 16. Januar 2014 ra_sch hat den Geocache gefunden

Ein neuer Heldencache auf oc.de - dass konnte man sich nicht nehmen lassen und so bin ich heute Vormittag gleich losgezogen, um mir die neueste Inkarnation kreativer Bastelei anzuschauen :)

Vom Parkplatz aus ging es entlang der Waldwege und -pfade problemlos von schön gemachtem Rätsel zu toller elektronischer Bastelarbeit mit allem Schnick-Schnack - einfach Klasse!

Mit so einem schmucken Multi kann man sich den trübsten Januartag aufhellen - und besonders nett ist es, wenn man die Chance hat ihn in aller Ruhe und ganz allein an einem Vormittag unter der Woche zu absolvieren...

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der nicht nur effektheischend ist, sondern auch thematisch stimmig im Detail durchdacht!

ra_sch

gefunden 16. Januar 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Als Beta-Tester durften laubi.na und ich diesen Cache ja schon sehen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Cache auch noch einmal "offiziell" zu machen. Hier lohnt sich auch noch ein drittes Mal ;-)

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 16. Januar 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Bereits am 6.Mai 2013 gefunden und auf GC mit folgendem Text geloggt .

Heute mal wieder wirklich schöne und liebevoll gemachte Caches ge- und besucht.
Es macht immer wieder Spass die Heldencaches zu besuchen. Eine schöne Runde hat mich hier erwartet und die Krake kam mir doch irgendwie bekannt vor .
Danke für die liebevollen Caches und Grüße aus Armsheim
ajokoira

IN: einen Favoriten Punkt

gefunden 02. Januar 2014 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch [8D].
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Multi war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind. Es hat sich gelohnt. Schöne Stationen. Immer wieder was zum Gucken und drücken [8D].
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

gefunden 30. November 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Den Anfang machten die „grünen Geister“. Hier kam uns einiges bekannt vor vom Alberich. Schön, dass diese Stationen erhalten werden konnten. Zwischendurch mussten wir einfach noch mal den Hagen besuchen [:D]

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

gefunden 01. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Ein tolle Runde, mit noch tolleren Stages. Ein riesen Dank an die Helden für diesen Cache !

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

In: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 23. Oktober 2013 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Mit meinen Gastcachern Lena, Johann und Christine diesen wunderschönen Cache
gefunden. Die Kinder waren total begeistert von den grünen Geistern.
Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: kleine Kette Out: Sternenstab

gefunden 22. Oktober 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Da wir nun ja mal in der Nähe waren ... Nein, aber dieser Cache alleine würde schon eine Anreise rechtfertigen. Aber mussten wir ja nicht, da wir ja in der Nähe waren. Auch hier begeisterten uns die Installationen und Ideen welche wir finden konnten. Soooo genial gemacht. Und die kleinen "Geister" ... niedlich . Großen Dank für eure Mühen uns so einzigartige Caches zu spendieren.

gefunden 07. September 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Zu Ostern waren wir schon einmal hier, in den wohl für Cacher bekanntestesten Wäldern Deutschlands.
Leider war ein Teil deaktiviert so das schnell klar war...hier kommen wir nochmal her [;)]
Schade, dass die Nibelungenreihe nicht mehr komplett freigeschalten werden konnte,
aber immerhin sind auch ein paar schicke neue Caches hinzugekommen, die ohne Frage das eigene Favikonto leerfegen [;)]
So absolvierten wir die von den Helden im grünen Geister Listing vorgeschlagene Maxi-Route, um uns bequem durchs Gelände führen und von ihren Ideen begeistern zu lassen. [8D]
Wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht, denn dass, was wir schon erwarteten, wurde ordentlich übertroffen. Alles wurde liebevoll mit viel Augenmerk für die Details ausgearbeitet. [:)]
Handwerkliche Mühen und Kosten wurden nicht gescheut, um uns hier ein paar schöne Stunden zu bereiten. Dafür kann man nicht genug Danke sagen.
Da zu Beginn das Wetter etwas bescheiden war, hatten wir doch Glück und der Wald war bis auf ein paar wenige "Artgenossen" sehr verlassen so dass in Ruhe alles gesucht, gefunden und gelobt werden konnte [8D]
Lob und Anerkennung auch für das Pilotprojekt, man sieht doch, es kann über alles geredet werden.
Und ohne viel zu spoilern kann ich auch nicht mehr viel schreiben außer:

Vielen Dank für diese tollen Runden, wir hatten viel Spaß und waren wirklich begeistert [:)]
Gruß aus Glauchau,
CosmotiC

gefunden 31. August 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute mit Sancho die Hunderunde nach Riedrode verlegt und einen Spaziergang gemacht.
Dabei haben wir uns auch das "Lampertheimer Forstprojekt" angeschaut. Ich denke mit gutem Willen
findet sich ein Weg, mit dem alle Seiten leben können.
Danke für die Runde und Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 29. August 2013 Ascigirl hat den Geocache gefunden

Wie der Rest der Nibelungensage auch ein sehr gelungener Cache!

Danke für die tolle Arbeit!

gefunden 25. August 2013, 13:19 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Spukt ja beträchtlich in Riedrode! Das hat uns heute nicht von einem ausgedehnten Besuch in diesem Wald abhalten können - im Gegenteil.

Sehr schön gemacht!

DfdC #466

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. August 2013, 13:45 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute war der 16. Souvenir-Tag, heute mit ice8aer, Cacher72 & Olf2012. Es sollte zu den Helden-Caches gehen.

Herrliche Idee, die Geister zu wecken. Mann, hier wird man ja viele FAV los in dieser Ecke ...

Zum Abschluss gab es in Bürgstadt ein leckeres Eis. Die Temperaturen waren mittlerweile entsprechend: +33° C.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #3021/13:45}

gefunden 30. Juli 2013 kingaulu hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2013 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Somit ging es heute recht früh los, immerhin sind am Wochenende viele Cacher unterwegs. So war es auch - einigen Cachern bin ich begegnet.

Die grünen Geister haben sich mit mir einen Scherz erlaubt oder ich war noch nicht im Element. An den Finalkoords wurde ich nämlich nicht fündig. Da mußten erst ein paar Cacher mich auf meinen (doch recht simplen Fehler) hinweisen.
Ich gelobe, demnächst Geistern besser zuzuhören...

Auch hier war der Aufwand, der in den Cache gesteckt wurde, recht hoch und er begeisterte mit jeder Station.
Vor allem die großen Tauschboxen fielen positiv auf. Leider hatte ich nichts zum tauschen dabei und habe auch nichts mitgenommen.

Danke für diesen tollen Cache
countryhopper

gefunden 25. Juni 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In Listing zu den Grünen Geistern und Alberich war Gott sei Dank ein kleiner Leitfaden. So konnte es los gehen.

Auch hier wieder ein super Finale.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 23. Juni 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Gerne sind wir nach längerer Zeit hier nochmal hergekomen um wieder mal liebevoll in Szene gesetzte Cacheverstecke zu finden und zu bestaunen.
Dem Pilotprojekt GC wünschen wir gutes Gelingen, die Caches haben es verdient.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

gefunden 03. Juni 2013 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Muss man bei den Helden-Cache eigentlich noch was sagen? Wie immer grandios gemacht und so, dass man nicht den Wald umgraben muss.
Danke von Phonpieper

gefunden 26. Mai 2013 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Endlich haben Taiga-Ente und wir einen Termin gefunden, um wie schon nach dem Publish abgemacht endlich hier Jule und Paul zu bespaßen und die Dose zu finden...

Das Wetter versprach dies bei dem Dauerregen in aller Ruhe machen zu können, trotzdem bestimmt noch 3 andere Teams gesehen... Wir wollen gar nicht wissen, was hier bei gutem Wetter sonntags los ist...

Erwartungsgemäß tolle Konstruktion , dafür natürlich IN FP und 5Sterne deluxe...

Danke und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul

gefunden 19. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Der Bürstädter Wald steckt doch voller Geheimnisse, und es wimmelt hier ja auch von Geistern 
sogar von kleinen grünen, gut daß sie nicht zu klein waren denn wir (zusammen mit dem Mugtaem)hätten die selbigen um ein Haar übersehen !
Gerade noch rechtzeitig hatten sie Ihre Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. so machten wir uns auf, um den
grünen Erdgeist einen Besuch abzustatten, und die Freude war groß als er uns zu seiner geheimen 
Schatzkammer führte.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC 

gefunden 18. Mai 2013 itschi01 hat den Geocache gefunden

Während derer Maxi-Runde gefunden. Echt Spitze was man hier so findet. DfdC

gefunden 17. Mai 2013 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Ein regnerischer Tag, dachten wir, dürfte doch Gewähr dafür sein, dass man im Wald niemand anders beim Dosensuchen trifft und ggf. stört - aber weit gefehlt. Schon bei der Anfahrt sahen wir ein Auto, dass man als Eingeweihter am TB-Aufkleber gleich als Cachemobil erkennen konnte - und so sind wir bei unserer Riedrinder-Runde durch den Riedroder Regenwald gleich auf zwei bestätigte Cacherkollegen und ein vermutetes Cacherkollegenpaar gestoßen. Hoffentlich hat es den Cachern von weiter weg genauso gut gefallen wie uns...

Zum Cache selbst: Dafür, dass es "nur" eine umgearbeitete Station eines Multis ist, steckt eine Menge Herzblut in allen Installationen. Die Helden müssen begeisterte Bastler sein - so eine tolle Handwerkskunst verdient es einfach, bewundert zu werden. Besonders die Station, bei der man den Geist rufen muss, hat uns be"geist"ert...

Alle verfügbaren Daumen hoch (auch wenns bei Paarhufern eher ungewöhnlich aussieht) - leider kann man nicht mehr Anerkennung im Netz spenden.

Vielen Dank an die Owner für die tollen Basteleien, fürs Verstecken und für den schönen, nassen Nachmittag im Wald - noch nicht mal das Riedkalb hat heute bei der Tour was zu meckern gehabt, trotz nasser Füße!

Die Riedrinder

gefunden 11. Mai 2013, 10:51 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Mit Wuselelfe bin ich die wunderbar gemachten Stationen abgelaufen, jede für sich einfach wunderbar.
Am Final drückte Wuselelfe alle Knöpfe und wippte im Takt - und nachdem ich dann die zweite Dose herausgeholt hatte, war sie so richtig ins Staunen gekommen. Danke für diesen tollen Cache!

gefunden 05. Januar 2013 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bereits 2013 bei GC gefunden und geloggt.

[Zurück zum Geocache]