Waypoint search: 

Log entries for Die grünen Geister    Found 231x Not found 0x Note 1x

Found 01 January 2023, 16:47 danielz1547 found the geocache

1. Januar 2023  80

Heute zum Jahresanfang den "Nibelungenwald" besucht und viele super Caches gefunden

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

Found 27 December 2022, 07:29 Robidog24 found the geocache

Zum Cache
Hier kamen wir aus dem Staunen nicht raus. Super gemacht und wieder ein Spitzenfinale.

TB in.

Da es hier im Nibelungen-Wald so viele geniale Dosen gibt, ist es schier unmöglich zu entscheiden wo ein Schleifchen dran gebunden wird und wo nicht. Kurzerhand bekommen einfach alle einen Favo von mir 🏆.

Es kommt oft anders als man denkt, für das Jahr 2022 traf das ständig zu. So geht es zwischen den Jahren für Frau Robidog und Cacherwuff Tjure unerwartet mit Wood55 alleine in die Region um Bensheim auf Schatzsuche. Aber auch das dezimierte Team ist perfekt eingespielt, so dass viele gelbe Smileys auf die Karte gezaubert werden können und der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt.

An hoch favorisierten Caches mangelt es hier ja ohnehin nicht. Völlig überfordert von der Spitzenqualität, weiß man gar nicht wo man loslegen soll. 3 Tage reichen hinten und vorne nicht, wir kommen also begeistert wieder.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #335.

Found 08 November 2022, 13:17 Skotom found the geocache

Heute standen nach 5  Jahren des  Vorhabens endlich die Nibelungen auf dem Programm. Ein freier Tag auf dem Rückweg von Frankfurt machte es möglich. Ich weiß nicht, wie es hier am Wochenende zu geht, aber heute bin ich  abseits des Hauptwegs vom Parkplatz den Schienen entlang nur zweimal Menschen begegnet. Das hat das Ganze nochmal spezieller gemacht.

Doppelt mit Koordinaten ausgerüstet (von Station 1 und von Alberich) konnte ich hier auf eine spaßige Geisterjagd gehen. Die waren nicht ganz so gemein versteckt wie die Baumgeister bei Alberich, nur ausgerechnet der am höchsten fliegende hat sich immer wieder weg gedreht. Sein Geheimnis konnte ich ih  trotzdem entlocken und das lustige Finale besuchen.

Der Favoritenpunkt geht nicht nur an die Owner sondern auch ans Forstamt. Tolle (Zusammen)Arbeit.

Found 30 October 2022, 22:27 Isibär found the geocache

Wieder ein wirklich toller Cache.
Vielen Dank.
TFTC

Found 10 October 2022, 12:57 Varkung found the geocache

Größtartig! Vielen Dank für den Ohrwurm!

Found 25 September 2022, 20:03 funnymax found the geocache

Heute gefunden. Siehe Log auf geocaching.com.
Vielen Dank.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 21 September 2022, 15:00 3Stubenhocker found the geocache

Der Tag in Riedrode sollte voll ausgekostet werden und deshalb haben wir uns dann den grünen Geistern angenommen. Die Koordinaten für's Vorfinal konnten wir mit Mühe und Not in letzter Sekunde noch entziffern. Super Monster Bastelei! Am Vorfinale hat mir gut gefallen, dass man den einen nur mit der Hilfe aus dem Rohr gut sehen kann - wer macht denn sowas?! Ein Baumpfleger? Vielen Dank, die Helden und werner 54, für den tollen Cache. Es grüßen 2/3Stubenhocker aus OD in SH.

Found 18 August 2022, 14:19 Asp1024 found the geocache

Heldencaches bei Lorsch im Walde zwischen Lorsch und Riedrode.
Da war der hier auch dabei.
Fein!

Glück Auf!
TFTC
Asp1024

Found 10 July 2022, 15:17 3kontour found the geocache

Ein schöner Cache, der auch gut für Kinder geeignet ist. DfdC

Found 03 June 2022, 17:54 DieSchmeiers found the geocache

Hier hätten die Ghostbusters ihre wahre Freude gehabt. Wir haben diese Runde mit viel Spaß absolviert. Vielen Dank dafür.

Found 31 May 2022, 17:30 Amü93 found the geocache

Thx

Found 03 May 2022, 10:22 Womoundwald found the geocache

Eines der Hauptziele meiner Hessenreise waren die Caches der Helden und so begann ich auch gleich hier den Urlaub.
Ich entschied mich für die Maxirunde und wurde auch maximalst belohnt.
Zwar sah es gleich an Station 2 mau aus und ich brauchte Hilfe, sprich Zurück auf Los, aber dann war ich im move und es ging von einem Ereignis zum nächsten.
Dazu der traumhaft schöne Frühlingswald und das warme Wetter, es war ein Genuss von Anfang bis Ende. Apropos Ende, ich wünschte es ginge immer weiter so schön war es.
Da nur ein Fav-Punkt vergeben werden kann, hier einen ganz dicken von mir.
Einziger Wermutstropfen keiner der Reisenden ist mehr da, so nahm ich meine auch lieber wieder mit.
DfdC

Found 11 April 2022, 16:24 Surfschulti found the geocache

Unsere wertvollen wenigen Urlaubstage wollten wir mit besonderen Caches füllen. Alberich der Zwergenkönig stand schon lange auf unserer Liste, auf Empfehlung vieler Mitcacher. Also packten wir unser Cache-Mobil und fuhren Richtung Rietrode und staunten. Was ist denn hier los? Wir standen mitten im Paradies für Cachefreunde und als Protagonisten in der Nibelungensage. Gut, dass im Listing schon eine sinnvolle Abfolge des Laufweges empfohlen war. Das schöne mediterran wirkende Waldgebiet beherbergte viele grüne, weiße und schwarze Geister, von denen wir auch besonders begeistert waren.

Weiterhin führte uns Alberich in dem Zauberwald auf unendlich viele Pfade zu seinen schönsten Verstecken und Reichtümern. Mit Siegfrieds Schwert und Hagens Schatz tauchten wir dann ganz in die Nibelungensage ein. Die einzelnen Multis, Mysteries und Tradis sind mit einer Liebe zum Detail, großem Aufwand und viel Technik in den Wald verschmolzen, dass jede Station schon ein echter Höhepunkt ist. Wir sind vollkommen überwältigt. Das übertrifft allem Machbarem im Wald. Leider sind unsere Kinder schon erwachsen. Jeder mit jüngeren Kindern sollte dieses geschichtliche Walderlebnis zelebrieren.

Da kann kein Freizeitpark mit konkurrieren. Wir verneigen uns vor den Ownern für ihren Ideenreichtum und die fantastische Umsetzung. Für ihre Mühen und das Pflegen. Und wir entschuldigen uns für diesen Einheitslog. Dieser soll auf gar keinen Fall die einzelnen genial umgesetzten und fantasiereichen Nibelungencaches schmälern. Tausend Dank für diesen genialen Tag, wir werden den nicht vergessen. Es hat uns so viel Spaß gemacht, und die Laufstrecke von 6,5 km haben wir gar nicht gemerkt. Der starke Siegfried hätte Freude gehabt, wenn er wüsste, was für ein Erbe ihr ihm hier gelegt habt. Er ist und bleibt unvergessen…

Favoritenpunkte sind hier natürlich selbstverständlich, gerne würden wir mehrere vergeben, doch das ist leider das Regelwerk.

Herzlichen Dank sagen Andrea und Stephan – surfschulti- aus Wickede (Ruhr)

Found 12 March 2022, 11:29 Trob_07 found the geocache

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:


Dieses Wochenende war schon seit ein paar Wochen geplant, es sollte nach Lorch gehen, also Freitag nach der Schule schnell zum Bahnhof gefahren wo ich mich in die S6 gesetzt habe, dann bis Oppenheim mit der s-bahn  gefahren, dann auf mein Rennrad geschwungen, und den schönen Radweg auf dem Dam zur Fähre gefahren, bevor die Fähre kam habe ich noch den Virtual [Ghost Ship](https://coord.info/GC7B9NW) gemacht, das Schifflein hatte ich Zuhause schon vorbereitet,,dann nur noch zwei Fotos gemacht und Die Information abgelesen. Dann ging es über einen wunderschönen  Radweg in den Wald,durch Hähnlein, als nächstes ging es durch Bensheim zum virtuellen Cache  [Storchennest Bensheim](https://coord.info/GC7B7EA) hier wurde schnell das entsprechende Foto gemacht,dann ging es auch direkt weiter erst auf einen Radschutzstreifen und dann auf dem schlechtesten Radweg von der ganzen Tour nach Heppenheim wo auch meine Übernachtungsmöglichkeit war.
Am nächsten Tag ging es dann zu den "Heldencaches" als erstes wurden die [Jugenderinnerungen #10 (Das geheime Lager)](https://coord.info/GC4EP15) gefunden, dann ging es weiter zu  [Siegfrieds Schwert](https://coord.info/GC70YWG) und  dem dazugehörigen Bonus, die mir beide lange in Erinnerung bleiben werden.
Der nächste Cache war  [Alberichs Edelsteinturm](https://coord.info/GC38DP9), von dem ja leider nicht mehr so viel übrig ist. Als nächsten standen die grünen Geister auf dem Plan, wo jede Station gut ausgearbeitet ist und das Finale das ganze noch abrundet. Auf dem  Weg wurde auch noch [Das Hügelgrab](https://coord.info/GC468YD) gefunden. Weiterging es zum Cache [Wer knackt den Tresor?](https://coord.info/GC441JE)  ,diesen wollten zwei andere auch machen, sodass wir diesen schnell zu dritt geöffnet hatten, die anderen hatten auch noch den Mystery [display error 2](https://coord.info/GC6ZDB8) gelöst, sodass ich diesen ebenfalls finden konnte, diese gaben mir auch noch einen Tipp für den Multi [Alberich der Zwergenkönig](https://coord.info/GC2586K), den  ich im Abschluss absolvierte, einfach genial, und dann auch noch der Bonus es stimmte einfach alles.
Auf dem Rückweg noch beim deaktivieren vorbei, dort waren die netten Owner auch schon am reparieren, vielen Dank an euch für die schönen Wochencaches, diese haben mir im Laufe unserer Unterhaltung dann auch noch den Cache [#1 Lorscher Rohrtechnik](https://coord.info/GC4EXHF)  empfohlen, leider hatte ich keine Batterie dabei, doch auch dort konnten mir  die netten Owner aushelfen. Nach diesem ebenfalls schönen Cache ging es weiter in Richtung Heppenheim wo auch noch der Cache [Asterix und Obelix - Laudanum](https://coord.info/GC99YX1) gefunden wurde, In Heppenheim wurde zum Abschluss noch der Cache [Future Place](https://coord.info/GC36C4X) gefunden.

Am Sonntag musste ich leider auch schon wieder nach Mainz, auf dem Rückweg wurde noch [Das verschwundene Logbuch](https://coord.info/GC1948E)  absolviert, wieder ein sehr empfehlenswerter Cache.
Fast angekommen wurde als kleine Pause der Cache [Auf dem Weg in die Wein-Berge](https://coord.info/GC8T744)  gemacht.

Diese Tour werde ich auf jeden Fall nochmal machen, ich hab ja schließlich nicht alles geschafft.
Dann gibst von mir "nur" noch ein fettes Dankeschön an alle Owner:innen die mir ein so schönes Wochende ermöglicht haben.




Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  11:29
Datum des Fundes: 12. März 2022
Fund Nummer:  38
Name des Caches: [Die grünen Geister](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC106B7)
Owner des Caches: die Helden
Art des Caches:  Multi-Cache
D / T Wertung: 1.5 / 2.0
Größe: Regular
Gefunden zu Fuß/mit meinem Geobike.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

Found 05 February 2022, 16:40 Schwalbefahrer found the geocache

Super cooler Caches mit Kids

Found 25 January 2022, 23:39 Fraseco found the geocache

Fund: # 68

Auf Solo-Tour gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Die grünen Geister" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 January 2022 Jiver78 found the geocache

Um meine neue Partnerin zu "entmuggeln" machten wir heute einen schönen, langen Spaziergang durch den hiesigen Wald und suchten / entdeckten die "Helden-Caches". Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in meinen inzwischen 12 Jahren Geocaching, es nicht vom Mannheirmer Süden hierher geschafft habe.

Nach Alberichs Schatz nahmen wir gerne die Einladung an, machten auch diese schnelle Runde und ließen die Geister um uns herum fliegen.

Ein herzliches Danke für den Cache an die Helden!

Found 22 October 2021, 18:49 MarlaUndPapa found the geocache

Diese GeocacheGegend stand schon lange auf unserer Liste. Da wir aber aus Leipzig kommen,ist das Gebiet hier nicht gerade unsere Homezone.Nun klappte es aber.Also zogen wir,mit der zauberhaften ToffiFee zusammen los,um all die grandiosen Caches einzusammeln.Was sollen wir sagen.Jeder einzelne war ein kleines bzw großes Meisterwerk. Ob Alberich,Hagen oder Siegfried, uns hat jeder Cache begeistert.Und für jeden lassen wir auch gern nen blauen Geist,ein blaues Schwert oder einfach nur nen Favi zurück...Danke für den schönen Tag

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 October 2021 Pumuckel&Kuno found the geocache

Nach der Rückkehr aus Spanien war der berühmte Nibelungenwald unser Einstieg in die heimatlichen Cachelandschaft 😃👍
Schlümpfe finden wir immer wieder super, natürlich auch im Wald!
Dankeschön für den genialen Cache sowie Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Found Recommended 21 August 2021 werner1972 found the geocache

Wie schnell immer drei Wochen Urlaub um sind... Unglaublich. Zum Abschluss sollte es heute noch zu meinem ersten Mega an den See gehen. Zu diesem Mega war auch noch der für mich erste Locationless Cache "Find Signal" auf dem Plan, der sein kommen auch angekündigt hatte. Danach sollte es noch zu den Caches um den Geist des Hagen gehen und dann wieder nach Hause. Bei bestem Wetter hatte alles geklappt, 3:30 Uhr aufstehen, 4 Uhr Abfahrt und nach über 1000 Kilometern und 17 Stunden war ich wieder Zuhause in Niederbayern. Ein würdiger Abschluss für meinen Urlaub den ich nicht mehr Missen möchte.

Zu dieser Dose: Weil ich nicht wusste wie viel Zeit ich für die anderen Caches brauche habe ich diesen Multi erst mal nicht begonnen. Als mich dann ein Geist mit einem Tipp auf die Runde schickte und ich sah dass ich doch noch etwas Zeit hatte habe ich den Quereinstieg genutzt und habe mich auch noch auf die Suche nach den grünen Geistern gemacht. Station zwei war einfach, an Station drei musste ich erst überlegen was ich hier machen muss. Aber auch hier kam nach kurzem ein Hinweis der mich auf den Weg brachte. Bald hatte ich alles zusammen und es konnte zum Finale gehen. Die Dose war dann bald gefunden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Log habe wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an die Helden werner 54 für das legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich habe nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Auch hier lasse ich gerne ein blaues Schleiferl zurück. Was für ein schönes Finale!

Found 16 June 2021 Howies Crew found the geocache

Heute ging es für den Junior zusammen im Team mit AIDA21 nach Bürstadt…- Ziel waren die sehr bekannten Dosen von den „Helden“.

Nach dem dem Geist einen Besuch abgestattet haben wollten wir das Rätsel um die grünen Geister auch noch lösen. Wirklich genial allein die Idee für das Vorfinale schon wieder eine Augenweide. Mit den finalen Koordinaten im Gepäck konnten wir die grünen Geister schon aus der ferne entdecken...- auch für diese Umsetzung vergeben wir gerne eine blaue Schleife. Ohne zu spoilern können wir jedem weiteren Geocacher diesen Multi empfehlen.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew

Found 05 June 2021, 11:25 Joogelberries found the geocache

Das war der Hauptpunkt unserer heutigen schönen, etwas verschauerten Cacherunde mit NHeino10, den Nachwuchscacherninnen und natürlich unserem Hundetier.

Die weißen Geister wiesen uns zunächst den Weg und dennoch irrten wir später stellenweise etwas abseits der geplanten Route. Schlussendlich konnten sich aber die grünen Geister nicht vor uns verbergen und wir konnten erfolgreich signieren. Gerade unsere Nachwuchscacherinnen sind auch diesmal wieder besonders auf ihre Kosten gekommen.

Vielen Dank für diesen tollen Multi sagen die Joogelberries.

Found 15 May 2021, 17:14 FranziStefan found the geocache

Wir waren heute hier fest verabredet, egal was das Wetter brachte. Es schüttete aus Eimern und wir waren bis auf die Knochen nass, trotz entsprechender Kleidung. Aber nichts konnte uns aufhalten und somit genossen wir die erzwungene Ruhe hier im Wald, begegneten absolut niemanden und konnten entspannt alle Caches aufsuchen, die heute auf dem Plan standen und diese auch mit einem großen Schirm schützen wo es nötig war.
Ich hab mich ja schon vorneweg gewundert, wie ein Cache so viele Favoriten haben konnte, aber jetzt wundert uns nichts mehr. 1000 Dank für diese liebevolle, außergewöhnliche und handwerkliche Arbeit, die Orga die dahinter steckt und die Mühe auch noch alles zu pflegen und mit Schätzen aufzufüllen. Ich kann kaum beschreiben wie glücklich die Kids waren und auch die Großen!

Found 04 May 2021 Mystery09 found the geocache

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

Found 24 April 2021, 20:37 Alex08 found the geocache

Sehr schöner Cache. Tolle Arbeit. Alles gefunden. Danke schön.

Found Recommended 23 April 2021, 22:27 Feluko found the geocache

Von den Heldencaches habe ich schon so oft gehört, sie liegen gar nicht weit weg von mir und trotzdem fehlten sie mir noch. Im Jahr 2013 bin ich sogar auf der anderen Waldseite von Lorsch nach Bürstadt gefahren und habe dabei Caches gesucht, ohne damals von den tollen Dosen etwas weiter nördlich zu wissen. Als ich Ende letzten Jahres wieder aktiver wurde und die Nummer 3000 immer näher rückte war klar, dass ich diesen Meilenstein im Wald bei Riedrode erreichen muss. Geplant war das eigentlich schon vor 2-3 Tagen, doch es kamen immer kleinere Dinge dazwischen, sodass es erst heute bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Dosensuche ging. Ich werde im Absatz unten einzeln auf den jeweiligen Geocache eingehen, aber es gab heute keinen Geocache, der nicht schön gemacht war. Da fällt es wirklich schwer, die Favoritenpunkte zu verteilen, denn eigentlich haben alle einen verdient 😅

Von Station 2 aus wurde dieser Multi gestartet und ich staunte am Vorfinale und Final nicht schlecht, was da schon wieder tolles zustande gebracht wurde :D. Ich hatte noch den gesamten restlichen Tag einen Ohrwurm der Grünen Geister 😂.

In: Pokalsieger 2018 Trackable, FP

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der tollen Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt
Feluko

Found Recommended 25 March 2021 Travel_and_Cache found the geocache

Auf dem Rückweg von unserer Mosel- und Saar-Tour suchten wir eine Zwischenstation, dabei fielen uns die Geister bei Bürstadt mit ihren vielen FPs ins Auge. Also stoppten wir in Riedrode und liefen fast 4 Stunden durch den Wald. Von Dose zu Dose wurden die AHs und OHs lauter. Jede einzelne von ihnen verdient (und bekommt) eine Schleife - was für grandiose Arbeiten. Auch vor diesem Finale standen wir wieder fasziniert und begeistert..
Danke für den Cache und viele Grüße, Travel & Cache (im Logbuch oft auch T&C)
15:11 - In: TB "Travel heart geocoin"

Found 21 March 2021, 13:13 tbecker1979 found the geocache

Unser nächstes Ziel "Die grünen Geister" 👻 schön klein gruseliger Multi der echt klasse gemacht ist. Wir hatten richtig Spaß mit den lieben klein Geistern hier im Wald.

Danke an "die Helden und werner 54" für`s verstecken und pflegen.
tbecker1979
# 16
DFDC / TFTC

Available 15 March 2021 die Helden has maintained the cache

alles wieder o..k. .... Finale komplett neu gestaltet....die grünen Geister freuen sich auf Deinen Besuch

Temporarily not available 11 March 2021 die Helden has disabled the cache

Das Finale wird "überarbeitet" .... der Cache ist für ca. 14 Tage   g e s p e r r t

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 February 2021 Wildstruth found the geocache

 

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC.

Auch beim zweiten Versuch Klasse, und ich durfte suchen 😊, Danke nochmal.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*11*

Found 20 February 2021, 13:08 mixtapete found the geocache

Schöne Runde bei herrlichem Wetter, für Kinder sehr gut geeignet; lediglich die Straße trübt die Idylle etwas. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 January 2021, 12:00 Flóki86 found the geocache

Die grünen Geister, den Geist des Hagen und den Schatz des Hagen heute gefunden. Es hat viel Spass gemacht, begeisterter Frischling im Geocaching. Bin echt begeistert von der Mühe und dem Einfallsreichtum. Danke für die Caches.

Found 06 January 2021 DeFamiliaFerro found the geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

Found 14 November 2020, 14:23 ändruid found the geocache

Unterwegs zum Dosen sammeln,  hieß es früh aufstehen heute. Zusammen mit 2 Freunden durchquerte ich den Wald der Schätze. Auch diese Dose war dabei.

Danke an "die Helden" für ein weiteres [8)] auf der Karte.

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 14:23

Found 08 November 2020, 12:08 cbrien found the geocache

Tolle Musik  :) schön gemacht!

Found 27 September 2020, 16:58 Luka2018 found the geocache

Schönes Versteck.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 16 September 2020 DD_LL found the geocache

➰➰➰➰

Was soll man den hier noch schreiben? Fantastisch, wahnsinnig, irre, genial was hier auf die Beine gestellt wurde in Mitwirkung des Forstamtes Lampertheim und der Jägerschaft. Vorbildlich, fehlt vielleicht noch in der Erwähnung und genau so vorbildlich streuen wir alles was wir an Favi's haben in diesen Wald. Nicht irgendwo hin, sondern sauber und ordentlich an die Dosen.

Den grünen Geistern sind wir gefolgt, konnten alle Geheimnisse von Ihnen entlocken. Am Ende fanden wir sie und schrieben uns ihn Ihre Anwesenheitsliste ein. Sehr schöne Stationen mit für jederman machbaren Rätseln, deshalb werden auch wir hier unser blaues Herzchen in die Dose legen

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an die Helden und werner 54

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. September 2020

➰➰➰➰

Found 03 September 2020 smurf1965 found the geocache

Die Zwerge haben uns eine Abkürzung zur Hörnerkopfkrake verraten. So konnten wir sie gerade noch rechtzeitig davon abhalten, die Koordinaten vollständig zu vertilgen.
Nach kurzem Plausch mit Hagens Geist ging es dann auf Geisterjagd. Nachdem wir die roten und weißen Geister eingefangen hatten, ertappten uns die grünen. Und so entließen wir die gefangenen Seelen wieder in ihre Freiheit, wo sie nun munter weiter spuken können.

Vielen Dank für das geniale Finale!!!
Einfach fantastisch! Da verleihen wir dich gerne ein (Schlumpf-)blaues Schleifchen.

Found 02 September 2020, 22:09 ReckDich found the geocache

Ein witziger Multi - liebevoll gestaltet. Die grünen Geister hatten keine Chance - alle entdeckt.
Danke für diesen schönen Cache!

Found 02 September 2020, 16:42 Patix1 found the geocache

Gemeinsam mit Reckdich auf Geisterjagd und alle entdeckt. Und zum Abschluß das Geisterlied mitgesungen. Toll gemachter Geisterreigen. TFTC Patix1
#33

Found 03 August 2020 Lahabana_ found the geocache

Heute haben wir in den Wäldern von Riedrode viele viele Favoritenpunkte eingesammelt und dabei nicht schlecht gestaunt, was hier für tolle Caches liegen. Die Idee hierher zu fahren hatte Waldkatz13. Gemeinsam starteten wir am Parkplatz in Riedrode und sogleich stürzten wir uns in's Vergnügen. Egal ob Tradi, Multi oder Mystery, alle Caches haben uns total begeistert. Schöne Multistationen und raffinierte technische Spielereien durften wir erleben, für die schönen Caches hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt. Danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Lahabana.

Found 08 July 2020 NevermindMe found the geocache

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Auch hier setzten wir sofort mit Begeisterung an Station 1 ein - ab auf die Geisterjagd! Von wirklich toll gemachter Station zur nächsten noch schöner gestalteten Station hangelten wir uns vor bis zum Finale - echt eine tolle Sammlung an schönen Ideen und ihren gelungenen Umsetzungen!

Danke für diesen Spaß!

Found 05 July 2020, 20:07 banana-3 found the geocache

Hier habe ich mich mit dem Zeitaufwand ziemlich verschätzt.  Vermutlich nicht genau genug ins Listing geguckt.. Albericv hatte mir zum Glück ja auch ein bisschen ausgeholfen. Wie alle Caches der Sage toll gemacht

Found 04 July 2020, 12:38 GCAnneSven found the geocache

#63

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Tja, was soll ich sagen. Auch dieser Multi war wieder spitze. Hier wird mal Favoriten los, dass ist aber verdient. Dieser kurzweilige Multi samt Final war prima.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Found 20 June 2020, 10:07 LucyPond found the geocache

Von diesem Wald hatten mir Silkelle und Zitterer schon vor vielen Jahren vorgeschwärmt.
Und sie hatten nicht zu viel nicht verraten.
Diese niedlichen Geister habe ich auf meiner Wanderung in die Nacht entdeckt und sie konnten mich überzeugen, dass man keine Angst vor grünen Geistern haben muss.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

Found 12 June 2020 sunshinedine found the geocache

Da meine Chefin der ganzen  Abteilung Brückentag-Frei verordnet hat (leider kein geschenkter, sondern genommener Urlaub,), wollte der Tag mit Aktionen gefüllt werden.

Diese Gegend habe ich aufgrund der hohen Favo-Punkte schon lange ins Auge gefasst; viele Freunde waren ebenfalls schon hier und da -Highlander-ebenfalls frei bekam, machten wir uns tatsächlich auf die Spuren der Nibelungen und die Spuren daneben.

Nach dem Geist des Hagen nahmen wir kurz an der Grünen-Geister-Disco teil und machten uns dann auf zum Schatz des Hagen.

DfdC

Found 11 June 2020, 16:55 Aniemietz found the geocache

Super schön gemacht!! Danke für diesen Cache!!

Found 06 June 2020 Flosphor found the geocache

cherry_s und ich haben zum krönenden Abschluss der heutigen Heldenwald-Tour noch die grünen Geister besucht.

Es hat zwar nicht ganz so funktioniert, wie es ursprünglich gedacht war, da wir einen Geist nicht gefunden hatten. Aber der Cacherblick hat uns den Weg gewiesen und so war nach längerer Suche die Dose in unseren Händen.

Cache qapla!

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 26 May 2020 Team Shark Attack found the geocache

Heute war ich mal wieder zufällig in der Nähe und hab einen Zwischenstop in Lorsch eingelegt.
Die grünen Geister haben mir noch in der Sammlung gefehlt und so parkte ich das CM in der Nähe der ersten Station. Schon ging es los, Stage 1 war schnell gefunden, die 2 wirklich sehr hübsch gemacht und kein Thema. Bei der drei hatte ich schon schlechtere Erinnerungen, diese Variante war auch sehr fair uns schnell gelöst.
Und schon ging es auf zum mal wieder typischen Finale, hach, ich liebe diese Konstruktionen.
Eine grüne Schleife ist obligat. Happy hunting an die Helden und werner 54 sagen die Sharkies aus Essen - TFTC!

Found 24 May 2020, 17:21 geogeh found the geocache

Danke!

Found 21 May 2020, 12:35 Amasis found the geocache

Super gemacht, gut gefunden, vielen Dank.

Found 16 May 2020, 21:48 teevorian found the geocache

tftc

Found 13 April 2020, 14:34 4C34N found the geocache

Nachdem der Geist des Hagen besucht wurde, standen die grünen Geister auf dem Programm. Überall im Wald waren die kleinen Strolche verteilt. ;)

Für den Ohrwurm und auch diesen grandiosen Cache lassen wir einen FP da. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Die grünen Geister, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 38

Found 08 April 2020, 11:30 ToDi 4611 found the geocache

Was für ein spektakulärer Cache, vielen Dank fürs machen, verstecken und pflegen. VG

Found 04 April 2020, 22:32 Ghostlector found the geocache


Danke für's verstecken und Pflegen

   

Found 04 April 2020, 21:44 Ghostlector found the geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.
75

Found 04 April 2020, 17:15 acul_3 found the geocache

Unsere heutige Raus-mit-uns-Runde zog uns heute hier her. Von unseren Nachbarn hatten wir von den  interessanten Caches hier erfahren. Und wir wurden nicht enttäuscht!
Den Grünen Geistern waren wir auch auf der Spur. Am Vorfinale picknickte eine Muggel-Familie, sodass wir erst ein paar andere Dosen einsammelten. Beim dritten Anlauf waren sie dann endlich weg und wir konnten fündig werden, um dann das Final zu besuchen. Auch hier toll gemacht!

Herzlichen Dank an die Helden fürs Herlocken!

# 21
   

Found 23 February 2020, 21:42 Idefix05 found the geocache

Ein sehr süß gemachter Cache! Nach den drei Stationen konnte auch das Final, trotz eines nicht gefundenen Geistes, entdeckt werden. TftC

Found 31 December 2019 helitrek found the geocache

Coole Geister,
DfdC, helitrek

Found 08 December 2019 möweninsel found the geocache

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.
Hier ging es los!
Das fing hier schon mal sehr gut an und wir konnten recht schnell das Logbuch finden und uns darin verewigen.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 October 2019 FlashCool found the geocache

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch der sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Auf der Suche nach den grünen Geistern fanden wir, wie bereits schon mehrfach geschrieben, toll gestaltete Stationen, die dem Junior erstrahlen ließen.

Bei einem Zwischenstop am "Geist des Hagen" trafen wir einige Pilzsucher und wie sich nach kurzem Plausch herausstellte, war auch der Gestalter dieser genialen Konstruktionen dabei. So gingen wir dann noch gemeinsam zum Prefinal dieses Multis.

Vielen lieben Dank für diesen wie auch die anderen Caches der Sagen-Welt. Das hat uns sehr viel Freude bereitet.

Christine, Daniel & Emil

Found 20 October 2019, 21:17 MeL_Dezigns found the geocache

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Die grünen Geister** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Found 13 October 2019 The Great Wombel found the geocache

Auf unserer Runde durch den Wald sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Geister gesucht. Nachdem wir alle Informationen zusammen hatten, konnten wir das Reich der grünen Geister bestaunen. Als wir wieder in unserer Welt zurückgingen, haben wir wieder toastercat und Daddy longleg getroffen die noch am Suchen der Geister waren.
Den Geistersong haben wir den ganzen Nachmittag nicht mehr aus dem Ohr bekommen.
Dankeschön auch😉
Viele Grüße, die Wombels

Found 04 October 2019, 22:10 URS59 found the geocache

Trotz des Wetters hatten wir uns die im Listing vorgeschlagene Maxi-Runde (allerdings durch den Regen bedingt ohne die Bahncaches) herausgesucht.
Wir müssen allgemein sagen, die 750 km Anfahrt haben sich gelohnt. 
Die Geister konnten alle gefunden werden, auch wenn sich der eine oder andere gut versteckte.
Im Anschluss ans Final ging es dann total durchgeweicht zum CM und ab ins Quartier zum Trockenlegen.
TFTC

Found Recommended 22 September 2019 j-he found the geocache

Beim Start gleich neben an fand eine Pferde-Veranstaltung statt - aber zum Glück ist der Start ja nicht allzu schwer zu finden und so hinderte mich das anders als befürchtet nicht , diesen Cache anzugehen. Tolle Stationen erwarteten mich hier. Leider fand ich einen der beiden wirklich entscheidenden grünen Geister nicht. Su musste ich mich auf meinen Instinkt (und den deutlich sichtbaren Cacherpfad) verlassen, um das grandiose Finale aufzustöbern. Wow! Schleife drum und besten Dank an die Owner für diesen Spitzencache!

Found 22 September 2019, 12:48 lucky-k found the geocache

Gefunden, später mehr.
   

Found 21 August 2019 golekin found the geocache

Was tut man nicht alles für das Hobby!
Aus Berlin stammend sucht man Challenges auf, die sich mit Favoriten Punkten beschäftigen, und erfüllt diese dann nicht mal...also was macht man? Man fährt hier in dieser Gegend wo die Ansammlung an Favoritenträchtiger Cache am größten ist! Nun hatte ich terminlich etwas im Raum Stuttgart zu tun,das nicht lange dauerte, aber dennoch ein extra Weg von 150km hierher ist! Aber immer im Hinterkopf, wann käme ich das nächste mal hierher! Nun ja, unter dem Strich haben sich die Strapazen gelohnt,es wurden viele Fav-punkte eingesammelt, die hier bei den Dosen alle berechtigt sind, sind doch viele aufwendig gearbeitet Dosen zu den Stationen und Finales. Da die Zeit doch etwas begrenzt war, hatten wie nicht viel Zeit alles genau zu bewundern und für privat zu dokumentieren, aber es doch sehr viel Spaß bereitet!

Gerne hänge ich hier in der Gegend einige meiner gesammelten Blauen Schleifen an den Dosen.


21. August 2019 16:09 #7104 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found 16 August 2019, 22:40 Lauterburger found the geocache

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks, Hexe05, LY07 und unserer Tochter Hanni1111 auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Die grünen Geister.
Aus Platzgründen haben wir mit 4HHLL uns ins Logbuch eingetragen. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei die Helden für die Dose, unseren Fund Nummer 64 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
16. August 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

Found 28 July 2019, 20:46 Spatzenbande13 found the geocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an die Helden!
Erst jetzt gesehen, daß es auch eine OC Dose gibt.
TFTC!

Found Recommended 15 June 2019 Ompa_Ginkgo found the geocache

Nach langer Vorfreude führte uns unsere heutige Tour ins Reich der Nibelungen. Von den sagenumwobenen Reichtümern und Geschichten hatten wir schon viel gehört. Dieser schöne kurze Multi hat uns bereits bei seiner ersten bzw. zweiten (Quereinstiegs-) Station verzaubert. Da soll doch einer behaupten, es gäbe keine Fabelwesen mehr in den Wäldern! Suchaufgaben mögen wir ohnehin sehr, so dass wir hier auf unsere Kosten kamen. Das Final war eines der Highlights der ganzen Tour.

Das Geocaching-Pilotprojekt halten wir für vorbildlich und unterstützenswert, auch, wenn wir hier und da auf Nägel als Befestigungen an Bäumen gestoßen sind. Hier besteht also noch Potenzial zum waldschonenderen Geocaching.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #46

Found Recommended 30 May 2019 CADS11 found the geocache

Heute bin ich mit Wumgraf im Team CaWu zu unserer Vatertagstour nach Bürstadt gefahren um ein paar schöne Caches zu machen. Mit dem Bike ging es zu den verschiedenen Plätzen.
Toll was wir hier bestaunen konnten, wir haben es nicht bereut.

CADS11

Found 30 May 2019, 14:06 JottWeh found the geocache

Got it
Schöner Multicache. Wir haben alle Hinweise gut gefunden

Found 05 May 2019 RW71 found the geocache

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden, wie diesen

Found Recommended 05 May 2019 elmofant found the geocache

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

 

Erst vor kurzem schwärmte ein befreundeter Cacher von den „Helden-Caches“ und hatte damit unser Interesse geweckt.

Von Pfungstadt nach Riedrode ist es ein „Katzensprung“ und so  ging es für RW71 und dem elmofanten am heutigen Tage direkt nach dem Frühstück auf Nibelungen-Helden-Safari.

Selbstverständlich blieben auch auch die Döschen anderer Owner nicht unberücksichtigt.😉

 

Unser befreundeter Cacher hatte nicht Übertrieben!

Ich bin immer noch Sprachlos was sich in diesem Helden-Wald so alles versteckt!

Die Cachewirte sind eine wahre Augenweide, die  man einfach gesehen haben muss!

Meine Empfehlung: Fahrt nach Riedrode und bringt neben Zeit, reichlich Fav-Punkte mit. 

So, genug der Worte, sonst verplappere ich mich noch…

 

Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉

Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

 

Ein dickes DANKESCHÖN an die Helden fürs legen und pflegen der Dosen.

 

 elmofant sagt DfdC 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

Found Recommended 19 April 2019 Imkermann found the geocache

Die legendären Helden-Caches bei Riedrode stehen schon länger auf unserer Agenda. Eigentlich ist es nur ein Katzensprung für uns aber irgendwie hatten wir es nie geschafft bis hierher zu kommen. Heute konnte diese Scharte endlich ausgewetzt werden und wir machten uns auf die Spuren von Alberich und Co. Nach wenigen Stationen liefen wir auf Bold1 auf (nochmals herzliche Grüße von dieser Stelle), mit dem wir dann zusammen diese und die anderen Runden absolvierten.
Nebenbei gab es auch etwas Beifang wie das Hügelgrab oder einige Jugenderinnerungen.
Und weil nette Bastelarbeiten bei uns immer mit einem blauen Herzchen belohnt werden hängen wir auch an dieses Listing ein weiteres an.
Danke für's Herlocken!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 April 2019 TheBochumer found the geocache

Auf dem Rückweg von einem Kurztrip nach Speyer haben wir hier halt gemacht. Sehr lange stehen diese ganzen hochdekorierten caches in diesem Gebiet schon auf unserer ToDo-Liste. Heute war es soweit. Wir haben eine große Runde gedreht um möglichst alle caches auf dem Weg 'zu erledigen'.

Hier sind wir der Empfehlung im Listing gefolgt und haben die Maxi-Runde gedreht. Mit den Koordinaten die wir zuvor gefunden hatten ging es zum Prefinal und Final. Auch hier hat uns das Finale gut gefallen. Da bleibt auch ein FP hängen.

Vielen Dank für den cache.
TheBochumer

Found 29 March 2019 mufromm found the geocache

Von fern trat es kund hier zu cachen - Lobesrund !
Aus dem fernen Auenwald kamen wir hierher um uns diese lang ersehnten Cache zu besuchen.
Gestartet haben wir mit der Maxi Runde. Mit super Ideen wie man einfache Cache und Multi interessant gestalteten kann waren wir sehr erstaunt. Uns hat alles bestens gefallen und zum Glück habe ich genügend FP um jeden hier einen zu vergeben.
Absolutes persönliches Highlight war das verschwundene Logbuch.


Danke an die Helden und werner 54 für den Spaß den wir hatten. 😀👍
----------------------------
29.03.2019, 12:42

Found 22 February 2019, 15:56 Team Schröder Bär found the geocache

Eine Runde mit meiner Tochter gedreht... toll gemacht was hier so liegt ;-)
TFTC Team Schröder Bär

Found 14 January 2019 mackflo found the geocache

Ganz tolle Runde, wunderbare Caches, hervorragende Bastelei mit viel Liebe!!
Wir hatten zusätzlich das Glück, zwei Owner vor Ort kennen zulernen und etwas ausgiebiger zu Quatschen - nochmal viele Grüße!

Heute wieder ein Cache-Tag zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻. Ziel war die tolle Nibelungen-Runde um Alberich und Co. Vorbereitet mit einer Liste sind wir Caches "Alberich, der Zwergekönig", "Hügelgrab", "Schatz des Alberich", "Die grünen Geister", "Geist des Hagen", "Schatz des Hagen", "Alberichs Edelsteinturm", "Siegfrieds Schwert" und den "Nibelungen Bonus" angegangen. Als danach noch etwas Zeit war suchten wir noch das Finale von "Wer knackt den Tresor"

Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: FP 💙
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

Found 01 November 2018 icho40 found the geocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Nach dem Besuch der Hörnerkopfkrake
waren die grünen Geister auch schnell gezählt.

So stand unserem Besuch im Reich der grünen Geister
nichts mehr im Weg.

Danke und ein FP für die tollen Bastelarbeiten.

Found 29 August 2018, 16:18 Leander80 found the geocache

Danke für dieses Klasse cache Erlebnis !!!

Gerne noch viele solcher Cache

Found 29 August 2018, 16:18 katrin--b found the geocache

Danke für die kleine schöne Geister Runde

Found 26 August 2018, 21:13 Katja104 found the geocache

Hier sind wir überraschend über die Hornerkopfkrake gestolpert und konnten von ihr den richtigen Weg erfahren. Den konnten wir auch noch ein paar Mitcachern weisen, die sich von den Geistern wohl etwas vom Weg abbringen ließen. Schöne Grüße auf diesem Wege. Der Ohrwurm hat uns danach den restlichen Tag begleitet. DFDC

Found 18 August 2018 paraflyer found the geocache

Für ein gemeinsames Geocaching-Wochenende hat es Nahimana, Solastro, virusice und mich in den schönen Odenwald verschlagen. Welch ein hübsches Fleckchen Erde, man kann gar nicht genug bekommen vom Wald, der Natur und den verschlungenen Pfaden. Die Geschichten um alte Sagen wie von Siegfried und dem Drachen, Schätzen und Zwergen gaben all dem noch etwas mehr Bedeutung. Zwinkernd

Vielen Dank an mein tolles Team und natürlich dem Owner für's Legen und Pflegen des Caches. Respekt für all die Arbeit, die in so einem Projekt stecken - da lasse ich gerne einen wohlverdienten Favoritenpunkt da. Lächelnd

Found 05 May 2018, 08:13 WilmaWoodpecker found the geocache

Das war ein SEHR schöner Cache!!!
Vielen lieben Dank dafür!!! :)

Found Recommended 26 April 2018 npg found the geocache

Begonnen mit den grünen Geistern...dann irgendwie abgeschweift in das Land der Nibelungen ...um zum ende hin doch wieder auf Geisterjagd (oder Geisterbesuche...scheint sich hier ja rundwegs um gütige und freundliche Geister zu handeln [:D]) gegangen.
Die Umkreisgeister waren bald entdeckt und der Weg zur gar erstaunlichen Wohnlandschaft der grünen geister war frei!
thx npg

last modified on 29 May 2018

Found 22 April 2018 jak4i found the geocache

Mit den Geistern haben wir es heute, oder eben auch nicht.
Trotz intensiver Suche konnten wir nur 5 der 6 Geister entdecken. Und da der unentdeckte Geist ja eine dreistellige Zahl enthalten müsste, waren wir entweder mit Blindheit geschlagen oder hier sollte mal nach dem Rechten geschaut werden. Nicht das der Geist entfleucht ist [|)].
Der pure Cacherinstinkt führte uns trotzdem zum tollen Finale! [:D]

Danke für's Verstecken.
Viele Grüße aus dem Osterland!

Found 15 April 2018, 11:12 Uli001 found the geocache

Wann entscheidet sich den ob das Pilotprojekt geglückt oder gescheitert ist? Seitens GC sollte es ganz klar gelungen sein. Selten finden sich auf so engem Raum so viele hochwertige Dosen. Leider führt das aber auch dazu, dass man garnicht so viel schreiben will um nicht zu Spoilern. Ein Satz sollte reichen.

Kommt, schaut, sucht, staunt und erfreut euch egal welches alter ihr habt.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found 30 March 2018, 19:58 Teufel+Hexe found the geocache

Nachlog GC

heute haben wir in der Oberrheinischen Tiefebene unser Unwesen getrieben
und natürlich auch den Nibelungen-Wald besucht
bei schönem Frühlingswetter genossen wir die einzelnen Stationen,
die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind
wir stellten uns den Aufgaben und wurden letztendlich mit einem tollen Final belohnt
vielen Dank für diesen schönen Cache sagen


   

Found 28 March 2018 b_smurf found the geocache

Heute Nachmittag war diese Runde unsere Hauptaufgabe. Alle Stages konnten wir gut finden, die Vögel zwitscherten um uns herum und wir schlenderten von Stamm zu Stamm, Geist zu Geist und Zwerg zu Spiel. Immer weiter trieb es uns durch den Wald, bis alle Schätze und Geister und sämtliches Nibelungen-Zubehör besucht waren. Dankeschön!

Found 07 January 2018, 12:19 mascobabe found the geocache

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Die grünen Geister verdienen auch einen Favoritenpunkt

Found 07 January 2018, 11:13 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘

Found 24 December 2017 alterschwede46 found the geocache

oioioioj, ganz schön gruselig hier .

Toll gemacht und ein Erlebnis für die ganze Familie, vielen Dank!

dfdC

Found Recommended 03 November 2017 Biep2203 found the geocache

Freitag Cachetag. Heute wollten wir endlich mal die Geisterrunde machen. Wir hatten schon viel davon gehört und heute hat alles gepasst. Ein schöner Geisterwald, wo alle grüne Geister gefunden wurden und wir am ende singend weiter machte.

Die schöne Arbeit bekommt selbstverständlich auch einen Favoritenpunt auf geocaching.com

 

Herzlichen Dank für diesen Multi und Grüße von Team Baab (=Biep2203 + A1)

Found 01 November 2017 siebenpunkt found the geocache

Das war wirklich eine lustige Geistersuche und auch das Final war toll!

Lächelnd

Vielen Dank für den spaßigen Cache!

Found Recommended 01 November 2017 lucky_luke107 found the geocache

Die Suche nach den grünen Geistern hat mir auch sehr gut gefallen und das Final erst. Hach, was war das wieder für ein Spaß, da konnte ich gar nicht genug kriegen.
Toll! :)

Vielen Dank für den schönen und aufwendig gestalteten Cache!

Found 31 October 2017 PAW found the geocache

Unser heutiges Tagesziel war es, den "Geist des Hagen" und alle Caches "drumherum" hier im Heldenwald zu erledigen, so sind wir auch entsprechend früh gestartet - sicher ist sicher ;). Um 9 Uhr und knackigen 3 Grad standen wir somit am Parkplatz und an Stage 1 zu den "Grünen Geistern". Schnell wurden wir hier fündig und wurden prompt mit einem "den habt ihr ja schon gefunden" begüßt. Nach einem kurzen Plausch mit dem vermeintlichen Hundemuggel, der sich später als "werner54" herausstellen sollte (Schönen Gruß nochmal an dieser Stelle - wir haben alles geschafft ;) ) ging es dann weiter. Entgegen der empfohlenen Route sind wir irgendwie eher frei Schnauze durch den Wald und haben somit auch von "Alberich dem Zwergenkönig" alle Stationen bespielt , statt die "Abkürzung" zu nehmen - die Stationen liegen eh allesamt dicht beieinander. Da wir gestern den "Ring der Nibelungen" aufgrund der Uhrzeit nicht mehr machen konnten, sind wir dort im Anschluß hin..... dort hatten wir lediglich mit Station 3 Schwierigkeiten, aber das überbrückbar. :)

Alle Caches und Stationen liessen sich gut finden. Selbst wenn die Koordinaten mal etwas gesprungen sind, waren doch immer eindeutige "Spuren" vor Ort. Die Ideenvielfalt, Liebe zum Detail und das investierte Herzblut - Hut ab ! Das ist ganz großes Kino. Ich wünsche Euch und noch nachfolgenden Cachern, daß diese Runde noch lange so erhalten werden kann und noch viele sich daran erfreuen mögen.

Für zukünftige Cacher und der Zeitplanung (ist ja nicht unwichtig bei längerer Anfahrt): Wir haben für den Heldenwald mit allen Multis, Mysteries und den Tradis plus dem Multi "Ring der Nibelungen" ziemlich genau 5 Stunden (3,5 + 1,5) gebraucht, waren aber auch alleine ohne Kids unterwegs und mussten nirgends auf andere warten....

Found 21 October 2017 r.u.f. found the geocache

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.

Found 16 September 2017, 21:40 Burgsee found the geocache

Da wir beim Event in Riedrode zu Besuch waren, haben wir auch diesen Cache gemacht. Sehr schöne Ideen! Vielen Dank dem Owner, für das legen und pflegen. Mit hillybilly2 😁

Found 16 September 2017, 18:58 hillybilly2 found the geocache

Super gemach den Kindern hat es gefallen mit den Lichtern😅

Found Recommended 29 August 2017 Fritzezippel found the geocache

Normalerweise bin ich mit Einhard donnerstags unterwegs. Da aber diese Woche am Donnerstag unser Kindergarten geschlossen hat, haben wir unseren großen Cachertag kurzerhand auf Dienstag gelegt.

Die Maxi-Runde im Alberichswald sollte heute endlich mal fallen. Wir hatten schon soviel von diesen Caches hier gehört ...

Am Parkplatz angekommen trafen wir auf Kirschbaumpuma und so wurde beschlossen, die Runde gemeinschaftlich abzulaufen. Zwischendurch trafen wir dann auch immer wieder auf kamla und nemö. Viele Grüße an alle an dieser Stelle noch.

Station 1 zu diesem Cache besuchten wir als erstes heute. Station 2 konnte auch schnell gelöst werden. Beim Vorfinale suchten wir ein bißchen, bis wir auch den letzten Geist sichteten und zeitgleich rief Kirschbaumpuma ich habe das Finale gefunden.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Found 29 August 2017 kamla found the geocache

Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaubstag gefreut, jetzt war es endlich soweit. Der lange ersehnte Cache-Tag bei Bürstadt mit der Helden-Serie und Caches von caturus und Hexamine+Hexejane.
Kurzfristig stieß noch nemö dazu, die wir am Tag zuvor bei Hart am Wind "angefixt" hatten mit Qualitätsdosen Insgesamt besuchten wir an unserem gut 10-stündigen Caching-Tag 16 "Dosen" mit zusammen mehr als fantastischen 43T Favorite-Points - und wir müssen sagen, die sind alle wohl verdient!

Nach unserer Audienz bei Alberich machten wir uns auf, den Wald zu erkunden und den seltsamen Geräuschen nachzugehen. Dabei stießen wir auf vorwitzige grüne Geister, die sich überall um uns herum zu befinden schienen, die wir jedoch nie richtig zu Gesicht bekamen. Nach einigen Recherchen konnten wir ihr Geheimniss dann aber lüften und ihre Höhle besuchen, wo sie uns mit einem fantastischen Spuklied begrüßten.
Auch die Geisterhöhle will dekoriert sein und so hinterlassen wir hier gerne ein blaues Bettuch als Dank!

Vielen Dank an alle Leger und Pfleger der großartigen Caches die wir heute besuchen durften. Eure Arbeit schätzen wir wirklich sehr, ihr habt uns damit einen richtig tollen Tag verschafft!

Found 19 July 2017, 19:16 Ellischolek found the geocache

Der langersehnte Urlaub mit Scholek stand nun endlich auf dem Programm! [:D]
Tage, Wochen, monatelange Planung...sollte nun endlich in die Tat umgesetzt werden! [:P]

Hier wären wir nun bei Tag 2! [:)]

Nachdem wir bereits die DEXTER'S 1 & 3, sowie die 3 Fragezeichen erfolgreich gemeistert haben, wollten wir noch diese favoritenreiche Gegend besuchen. [:P]

D A N K E für so viel Kreativität an allen Caches!!! Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Runde! [8D]

Viele liebe Grüße aus Oschatz! [8)]

Found 01 July 2017 GaswerkAugsburg found the geocache

**Zu dieser Dose**

Unser erster großer Zwischenstopp war die "Hagen" Runde. hier haben wir sehr viele schöne Dosen gesehen und konnten alle Dosen ohne Probleme finden.

Bei uns war aktuell der Parkplatz gesperrt, hier wurde der Weg neu geteert.

Vielen Dank für die schönen Dosen.

FP in


**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien[:D], auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.

---------------------------------

Vielen Dank an die Helden fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7115. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 19 June 2017 josefhd found the geocache

Sodele, bevor es an die Tausendergrenze von noch nicht online geloggten Dosen geht, erstmal eine Entschuldigung an die Owner für den späten Log, bzw. dass ich eventuell öfters nicht mehr viele Einzelheiten weiss und somit doch etwas kürzer Loggen werde. Denn wir schreiben gerade Mitte 2019 und ich habe noch Dosen von Anfang 2015 nachzuloggen :-( Ich bin mir auch sicher, dass viele offline Logs auch nie online von mir geloggt werden, da ich schlicht vergessen habe eine Fieldnote zu erstellen. Wie ich nun schon öfters bei einem "Wiederbesuch" einer Dose festgestellt habe ;-) Aber mir ist halt das Erlebnis des Cachen wichtiger wie der Punkt.

Zusammen mit gabirelemaus, Rex68 und Team WaKö auf einem dreitägigen Cacherurlaub gefunden. Naja Urlaub ... Tag und Nacht um die Ohren gehauen und das bei wahnsinnigem heißen Wetter. Einzelheiten siehe Logs meiner Kollegen.
FP in

TFTC josefhd, 19. Juni 2017 13:52

Found Recommended 17 June 2017 Nicky BJ found the geocache

Gemeinsam mit Cosmic Kid unterwegs im Nibelungenland [:)].
Nachdem wir schon einen Teil der tollen Helden-Caches besucht hatten, ging es erst zum Hotel und dann zum Essen in die schöne kleine Altstadt von Bensheim.
Anschließend ging es wieder in den Heldenwald [:D].
Wir entschieden uns für die mittlere Runde, da für das volle Programm nicht mehr genug Zeit bis zur Dämmerung war.
Eine gute Entscheidung, denn so ging es völlig entspannt durch den Wald.
Und wir fanden viele Geister [;)].
Der Hörnerkopfkrake konnten wir nach langem Kampf die Koordinaten noch entreißen, aber am Vorfinale versteckte sich einer der Geister so gut, dass wir ihn nicht fanden:
Zum Glück muss der eine nicht ganz so wichtige Zahl unterm weißen Gewand gehabt haben.
Am Final ging´s dann wieder rund.
Und den Ohrwurm hab ich immer noch im Kopf [:D]...
Danke für diesen schönen Multi mit supercoolem Abschluss!
Ein Herzchen bleibt zurück.
Grün oder blau? Völlig egal [^].
TFTC sagt
Nicky

Found 04 June 2017, 19:12 joeheinous found the geocache

Heute ging es zusammen mit ellenre in den Süden, um endlich mal die Heldencaches an zu gehen. Auf der Tour wurde auch diese dose gesucht und gefunden. Danke fuer das Ausarbeiten und das Legen der Dose.
4. Juni 2017 19:12 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 June 2017 Buri1508 found the geocache

Heute machten sich Eri1508 und ich auf, um Alberich, den Zwergenkönig zu besuchen. Natürlich haben wir auch alle anderen Cache in dieser Ecke des Waldes besucht. Kurz vor uns startete rkling74, den wir einige Zeit später einholten, um dann den Rest gemeinsam zu suchen und zu finden.
Da wir mit Rädern unterwegs waren, trennten sich ab und an unsere Wege. Wir trafen uns aber immer wieder.

Nachdem wir Alberich gefunden hatten, folgten wir den grünen Geistern. Da wir die Koords für die 2te Station gleich zu beginn der Tour notiert hatten, war der Weg zu S2 nicht weit. Am Pre-Final trafen wir wieder auch rkling74, der schon einige Finalinfos gefunden hatte. Ich steuerte dann die restlichen bei und gemeinsam ging es dann zum Final.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 27 May 2017 Mikkky found the geocache

Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Schöne Runde und tolles Final.

Found 30 April 2017 cacher.ella found the geocache

Immer wieder erinnern wir uns gerne an 2012, als wir das erste Mal im Wald von Riedrode waren und all die schönen Caches die wir damals hier und im Umland gefunden hatten.

Dieses Wochenende waren wir noch einmal in der Gegend (leider ohne unsere Kinder) und haben uns auf die Suche nach den grünen Geistern und dem Hügelgrab begeben. Dabei stießen wir auf so manches bekannte "Gebilde". Zwinkernd

Wir haben beschlossen irgendwann noch einmal hierher zu kommen und noch mal mit dem Jüngsten die Caches zu machen. (Er war damals noch zu klein, um sich noch daran zu erinnern.)

 

Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache!

Found 26 April 2017, 15:18 Limetka5555 found the geocache

War eine sehr spontane aktion, heute hierher zu kommen. Einfach toll, die Verstecke haben mich sehr begeistert!!! Der grüne Geist wurde identifiziert und in einen gelben smiley verwandelt)))
Super originell, Danke dafür! Gerne hinterlasse ich hier einen FaPu))

Found 25 April 2017 reneboh found the geocache

In diesem Wald waren wir schon einmmal vor einiger Zeit, als wir auf der Rückfahrt vom Urlaub hier vorbei kamen und einen der vielen tollen Caches im Wald besuchten. Jetzt nahmen wir uns mehr Zeit und plazierten in der Nähe ein paar Urlaubstage, um hier mal ohne Zeitdruck schön cachen gehen zu können.

Wir wählten die vorgeschlagene "Maxi - Runde" aus diesem Listing.

Toll, was dieser Wald hier zu bieten hat. Uns hat es bei tollem Wetter irre viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die vielen tollen Cache und Gruß aus Bocholt
Bitte verzeiht den Einheitslog für die Caches im Wald!

Found 23 April 2017 holbi found the geocache

Gruselige Caches hatten wir bei Dexter gestern Nacht schon, da konnten uns die putzigen grünen Geister im Wald nicht mehr schocken [;)]. Etwas gefordert haben sie uns schon, einer hat sich sehr gut versteckt, aber am Ende konnten wir auch den Schatz der kleinen Geister finden.

Danke für den Spaß!
holbi

Found 17 April 2017 lehmanngc found the geocache

Super Cache. Vielen Dank!

Found 15 April 2017 wega found the geocache

Schon viel von diesen Caches hier gehört, jetzt waren wir endlich mal in der Gegend und konnten diese schön gemachten Multis und Tradis suchen und loggen. Vielen Dank für die Kreativität und Hegen und Pflegen dieser schönen Caches.


Viele Grüße von der
WEGA

Found 15 April 2017, 07:12 t31s10 found the geocache

Wow.... super tolle Runde 😍. Hat Kind, Hund und uns sehr viel Spaß gemacht TFDC

Found 14 April 2017, 15:47 Boafamilie found the geocache

Wir haben zu Hause extra viele Favoriten angesammelt damit wir hier sind auch einiges im Rucksack haben .

Die Geschichten um die Grünen Geister die Nibelungen und schlussendlich natürlich auch Dexter ist mittlerweile bis nach Bayern durchgedrungen. Deshalb sind wir aus dem Allgäu angereist um die Nibelungen und die vielen hochdotierten Dosen zu besuchen.
Gemeinsam mit dem PollyTeam machen wir uns schon am Vormittag auf zu den Geistern.
Am späten Nachmittag traf unsere Nachhut aus dem Allgäu ein und wir durchliefen diese Geschichte noch ein zweites Mal.

Mittlerweile war die Cacherdichte in diesem Wald doch relativ hoch. Und so begegneten uns viele andere Teams . An so manchen Stationen wurde geduldig gewartet wenn einmal jemand vor uns oder nach uns war.
Das tat der Sache aber in keinem Fall einen Abbruch , denn uns begegneten ausschließlich nur freundliche und fröhliche Gesichter.
Aber fröhliche Gesichter sind bei so einem tollen multi mit so schönen ausgearbeiteten Stationen ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Ihr habt uns einen wirklich herrlichen Tag beschert vielen Dank dafür

Danke fürs verstecken
sagen " die 2 aus BOA "

Ca. 13:00

Found 01 April 2017 neptune found the geocache

Als JessiCa985 mir im letzten Jahr mitteilte, dass sie an einem Seminar im Raum Frankfurt teilnimmt und wir im Anschluss das Wochenende zum Cachen nutzen könnten, wurden direkt 2, 3 Multi bei Bensheim rausgesucht. Die erste Planung stand und es sollte nicht so eskalieren [;)]

Man hört so zwischendurch ja immer von tollen Cachen, hat diese bei Tourenplanungen aber nicht immer so auf dem Schirm. Je weiter ich mich von Stadtkern von Bensheim auf der GC Karte entfernte, umso voller wurde die Wunschliste an Dosen, die wir besuchen wollten.

Zum Glück gab es für die Runde eine Empfehlung, was den zeitlichen Aufwand und die Reihenfolge angeht.

Wir konnten bei Station 2 einsteigen und fragten uns im Vorfeld, was denn bitteschön Hörnerkopfkrake seien – in unserer Homezone haben wir solche Dinger noch nicht angetroffen. An der Station lüftete sich das Geheimnis um diese komischen Wesen.

Ein wirklich schöner Kurzmulti, bei dem wir zwar etwas grübeln mussten, aber letztendlich in der geplanten Zeit absolvieren konnten.
Gerne hinterlasse ich eine grün-blaue Schleife.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Found 26 March 2017 angro found the geocache

**17:15 Uhr** #2.081

Nachdem wir beim "Schatz des Alberich" den HINT für diese MULTI
gefunden hatten, ging es hier gleich beim Stage 2 weiter. Was wird
uns hier warten?

Auch diese Stationen konnten wir gut finden. Es ist schon erstaunlich
mit wieviel Aufwand und Hingabe bei diesem Projekt die einzelnen
Stage gefertigt wurden.

**OUT:** ---
**IN:** 1x einen dicken FP

TFTC,
angro+Frau
(Rated 5 stars with [GCVote](http://www.gcvote.com))

Found 29 November 2016 Findewolf found the geocache

Heute ging ich mit Guckerle auf Qualitätscachingtour. Wir suchten und fanden die hoch mit Favoritenpunkten dekorierten Caches

>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9
>Die grünen Geister (GC469TG)
>Geist des Hagen (GC11JM6)
>Schatz des Hagen (GC11EJ5)
>Alberich der Zwergenkönig (GC2586K)
>Schatz des Alberich (GC2J9J5)
>Alberichs Edelsteinturm (GC38DP9)
>Das verschwundene Logbuch (GC1948E)
>Piraten der Karibik (GC347D6)
>Helms Klamm (GC2WGRR)

und hatten dabei tolle Erlebnisse an Stages und Finals, wie wir sie noch nie hatten. Gut dass ich mit einem Sack voll Favoritenpunkten angereist bin, denn ich lasse überall ein blaues Schleifchen da.

Found 02 November 2016, 02:16 PTBBCC found the geocache

Wir haben uns an die Empfehlung für die Beifänge gehalten, wobei hier im Wald kann man ja gar nicht von Beifang reden, einer besser als der andere.
Die sechs Geister wollten sich erst nicht richtig sortieren, aber wir haben uns für die kürzeste Variante entschieden und lagen richtig.
DfdC, Stefan

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 October 2016, 09:40 Schadi found the geocache

Heute war Nibelungen-Tag, der langerwartete Tag der Caching-Runde durch die Wälder von Riedrode - und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Grünen Geister waren der Einstieg in die Runde und führten mich zwischendurch auch zum Geist des Hagen. Unterwegs habe ich der Hörnerkopfkrake ihr Geheimnis entrissen, und den kleinen grünen Baumgeistern den Weg zu ihrem unterirdischen Reich entlockt (auch wenn einer der Baumgeister sich hartnäckig verborgen hielt). Und am Ende des Weges konnte ich dann tatsächlich einen Blick in das Reich der grünen Geister werfen, die dort unten wohl gerade Party feierten!

Danke für den schönen Multi und das toll gemachte Finale! Ein echtes Caching-Highlight!

Found Recommended 25 October 2016 RoRo found the geocache

Ach die Hörnerkopfkrake, die weckt doch viele tolle Erinnerungen an unseren ersten Besuch im Helden-Wald vor über fünf Jahren.
Und auch dieses mal war es wieder ganz toll.
Wir hatten riesigen Spaß die vielen grünen Geister an den Bäumen zu suchen und zu finden und der Final ist natürlich wieder allererste Sahne.

Danke für die perfekte Unterhaltung
Roland

Found 11 October 2016, 21:25 EladioLion found the geocache

Was für ein mega toller Cache. Die kleinen waren mehr als be“geister“t und auch unsere Augen leuchteten neu diesem tollen Bastelwerk. Lustig für mich, ich hatte damals schon einen Ohrwurm von diesem Lied. Nun liegt diese CD schon seit ein paar Jahren bei meiner Tochter, die gleich sagte : “Mama, das kenne ich doch !“ 😂😂😂
Toll. Einfach toll.
Gerne würde ich hier gleich zwei Schleifen lassen, wenn es denn ginge...
Vielen dank für diese tolle Runde.
11.10.2016 10:30 Uhr

Found The geocache is in good or acceptable condition. 08 October 2016, 15:30 iablade found the geocache

Kompliment. Echt super ausgearbeiteter Cache. Mit viel Liebe und Mühe umgesetzt. Einfach echt top.

Found Recommended 26 September 2016 janamira found the geocache

Zusammen mit cheshire*cat habe ich diese sagenhafte Runde im Riedroder Wald absolviert. Viele Geister gabs zu finden und das Final bot eine echte Überraschung! Vielen Dank fürs Verstecken und all die handwerkliche Arbeit!
In: Geokrety

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 September 2016 eknus found the geocache

Hier ging es weiter .... und die Stationen war gut zu machen ... und das Finale war wieder klasse...
und .... menno .... bei sovielen Highlights hier im Wald .... was soll man da sagen...

Sonst biste froh wenn du so ein Final einmal im Jahr findest und hier ?! ..... Hier fallen sie dir im Minutentakt vor die Füße ...
TFTC EKNUS

Found 08 September 2016 Vitrus found the geocache

Im bewährten Team; Deekay101085 und TEAM-TIKAL, ging es 2 Tage rund um Heppenheim. Am zweiten Tag ging es für uns zu den Helden Caches. Die grünen Geister hatten wir auch schon lange auf dem Schirm. Am Vorfinale zeigten sich aber bei uns nicht alle. Kein Problem, irgenwie war es klar wo das Finale wohl sein könnte. Klasse gemacht und eine Schleife bleibt zurück.
Grüße
Vitrus

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 August 2016, 16:00 SorroSW found the geocache

Auf unserer Reise durch das Land des Zwergenkönigs hatten wir immer wieder Kontakt mit meist freundlichen Geistern. Die weißen und schwarzen halfen uns oft weiter, wenn wir uns in Alberichs Reich verlaufen haben. Die grünen Geister luden uns zu sich nach Hause ein und unterhielten uns vorzüglich. Dafür vielen Dank! Vor allem unseren Kindern hat die Geister-Aufführung sehr gefallen!

Found 06 August 2016, 18:45 Kilian1997 found the geocache

Zusammen mit geomaddin17, nevs00 und zwei Verwandten ging es heute in den Wald bei Riedrode, um diese Cache-Highlights zu suchen. Cool Wir hatten diese schon länger im Blick und heute hat es endlich geklappt. Nicht nur die zwei Verwandten waren begeistert, auch wir waren das. Lachend Einfach unglaublich mit welcher Mühe hier kreative und technisch anspruchsvolle Stationen geschaffen wurden. Lachend In meinen Logs kann ich zu den einzelnen Caches nicht allzu viel schreiben, denn das würde leider spoilern. Deshalb gibt es von mir nur verhältnismäßig kurze Logs. Leider habe ich nur eine verfügbare Empfehlung - aber die vergebe ich natürlich! Eigentlich wäre für jeden Cache eine Empfehlung hochverdient!

Die Stationen dieses Multis ließen sich alle gut lösen. Vor allem Stage 2 hat mir gefallen. Das Final war dank der Cacherautobahn auch schnell gefunden und konnte danach bestaunt werden. Überrascht

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#20

Found 03 July 2016, 21:00 60316 found the geocache

Das war der würdige Abschluss unserer heutigen Runde mit rennvogel in diesem Teil des Waldes. Noch nie haben wir an einem einzigen Tag so viele Favoritenpunkte vergeben wie heute - und wir trauern keinem einzigen nach 🎀!
T4TC - 60316 - HJ+J
4936 - 15:30

Found 22 June 2016 hjr130899 found the geocache

Heute war der große Tag. Endlich besuchen wir einige "Dosen" der TOP-10 Deutschland's.
Bereits der Einstieg mit den grüne Geistern machte uns zufrieden.
Nur die Hitze machte uns heute etwas zu schaffen.

Danke und Grüße aus Sachsen.

Found 22 June 2016, 22:14 Die_GEOroellheimers found the geocache

Mit AktionKlaus und seinen Nachwuchscachern haben wir uns heute auf die Suche nach den grünen Geistern gemacht. Ein wirklich genialer Cache der absolute super beim Nachwuchs angekommen ist. Eine absolute Empfehlung!

Vielen Dank, die GEOroellheimers

Found 16 May 2016 Knocky. found the geocache

Auf Tour mit Waschbär77.
Mittlerweile wurde es nun schon voller in dem Cache-Wäldchen und so trafen wir hier schon einen weiteren Cacher und ein Cacherteam. Viele Grüße nochmal an der Stelle. Natürlich viel gequatscht bevor es weiter ging. Auch bei der nächsten Station waren wir nicht alleine, das ganze zog sich bis zum Final fort. Alles war wieder sehr nett ausgedacht.
TFTC

Found 15 May 2016, 16:20 Dropclown found the geocache

#0080

An unserem Cachewochenende in und um Bensheim, Bürstadt und Lorsch stand auch die Nibelungenserie  auf unserer To-Do-ListeZwinkerndZwinkernd

Gemeinsam mit Wally-Vie und Nummergirl 2306 haben wir auch diesen Multi absolviert.

Die "Dose" haben wir schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

15.05.2016 / 16:20Uhr

Found 09 May 2016 Schmunzelhaase found the geocache

hexenunu und ich sind 2 von 26 verrückten cachern, die morgen auf grosse reise nach brasilien gehen um den letzten ape cache zu besuchen. da wir ausgeruht ins abenteuer uns stürtzen wollen, ging es heute schon nach frankfurt. eigentlich stand nur der cache "geist des hagen" auf dem programm. jedoch waren wir einmal in der gegend und beschlossen diesen auch mit zumachen. worüber ich sehr froh bin. der kurzmulti war richtig genial. der owner hat viel arbeit investiert und ist auch ein bissl verspielt.[;)] für soviel genialität hinterlasse ich hier sehr gerne einen fp und sage liebe grüße aus leipzig und danke für den cache.

Found 08 April 2016 Krötencacher found the geocache

Die grünen Geister wollten erst einmal gesucht werden- so einfach lassen sich Geister ja nicht fangen....
An den einzelnen Stages hatten wir sehr viel Spass und waren dann ganz traurig, als die Suche schon vorbei war.
Vielen Dank an die Helden für einen weiteren wunderbaren Cache!!

Found Recommended 02 April 2016 HeiDi211 found the geocache

Die sehr schönen Stationen konnten heute auf der Nibelungen-Runde zusammen mit &Gast gut gefunden werden.
Nur am Vor-Finale musste man etwas genauer hinsehen .
Das Final war dann megacool und nicht zu übersehen .
TFTC.

In: 1 TB und Schleifchen
Out: 1 TB

Found 31 March 2016 joerg75 found the geocache

Gemeinsam mit meiner Tochter war ich die letzten beiden Tage in und um Kaiserslautern, die (Ur-)Großeltern besuchen. Für den Rückweg hatten wir uns zum einen vorgenommen noch das Souvenir für Baden Würtemberg "abzustauben" [:D] und zum anderen noch durch die Wälder um Bürstadt/Lorsch zu streifen und einige Dösken einzusammeln.

Nach dem Tresor kamen wir hierher und haben uns für die "Mittlere Runde" entschieden. Gestartet wurde mit diesem kleinen, aber sehr sehr sehr feinen Multi [:D].
Bei Station 1 lief die Junior Cacherin ein wenig hilflos herum, während ich die Koordinaten sofort erblickt hatte.
Bei Station 2 dann das umgekehrte Bild. Lag wahrscheinlich am Schreck, den mir die Hörnerkopfkrake eingejagt hatte. Wollte schon weg rennen, aber die kleine hielt mich auf. Und während ich dann noch versuchte "logisch" an die Lösung zu kommen, hatte sie schon die Lösung fertig und mir fix erklärt wie [;)].
Bei Station 3 trafen wir dann auf Roadrunnerb54 inkl. Junior, mit welchen wir dann einen Teil des weiteren Weges gemeinsam zurück legten. Die Geister fanden wir recht fix.
Somit war es dann auch nicht mehr weit zum Finale!

Toll, wir hatten alle unseren Spaß. Erneut ganz großes Kino!

Vielen vielen Dank für die tolle Unterhaltung!

Found 31 March 2016, 15:49 RoadrunnerB54 found the geocache

Wir waren hier um die Cache im Wald zu suchen. Sehr schöne runde auch für Kinder

DFDC

Found 13 March 2016 Jenko156 found the geocache

Echt toll. Danke

Gruß Jenko156

Found 08 March 2016, 21:37 kerdir found the geocache

Diese caches hier sind voll der hammer. Richtig grosses KINO. Wir haben diesen cache gefunden am 15.08.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Found 28 February 2016, 09:02 Gitarre12 found the geocache

Vielen Dank für die kurzweilige Runde und das tolle Final Danke für den Cache.

Gitarre12

Available 09 February 2016 die Helden has maintained the cache

......alles wieder o.k. .....viel Spass beim Suchen und Finden

Found Recommended 27 December 2015 7wheels found the geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Heute bei bestem Wetter sollten zum Jahresende ein paar schöne Caches gefunden werden. Riedrode steht schon lange auf der Agenda, so sollte es sein, dieser hat mir gut gefallen, das Rätsel war schnell gelöst, am Vorfinale dann noch Kugelbauchbär getroffen und das Versteck schnell gefunden. Gerne lasse ich einen FAV hier. in/out TB TFTC GC+OC #2999

Found 08 November 2015 hmpfgnrrr found the geocache

Keine Ahnung, wie oft ich auf diesem Parkplatz wohl schon mein Auto abgestellt habe. Heute war es jedenfalls wieder mal soweit, denn die grünen Geister trieben Schabernack.

Die ersten beiden Stages waren kein Problem. Am Prefinal jedoch versteckte sich einer der Geister äußerst hartnäckig. Dank ausgefeilter Suchstrategien konnte ich das Finale aber auch so entdecken. Leider war die Trennscheibe zur Unterwelt stark beschlagen, so dass ich den vollen Effekt nicht genießen konnte. Hat aber dennoch Spaß gemacht!

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

Found 12 October 2015 CocoKiwi found the geocache

Vom Geist des Hagen ging es weiter zum Finale der grünen Geister, welcher der sechste Cache auf unserer dreitägigen Tour war, die Barfussmann, Njunjes77 und mich zwischen Südhessen, dem Saarland, Frankreich, Luxemburg und Belgien zu vielen tollen Caches und damit verbunden auch auch zu großen Verlusten in unseren Favoritenpunktrucksäcken führte.

Die Suche nach den grünen Geistern hat uns Spaß gemacht und auch das Final war schön gemacht.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

Found 07 October 2015, 19:40 muellerswiss found the geocache

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen.

Ich startete mit den grünen Geistern. Stage 2, die Hörnerkopfkrake, fand ich schön gemacht.
Beim Vorfinale hatte ich meine Probleme. Irgendwann hatte ich 5 Geister gefunden und auch verstanden, was mit dem Baum mit 2 Geistern gemeint war. Nur die entscheidende Zahl vom 6. Geist wollte sich nicht zeigen. Also nochmal alles abgesucht und nochmal. Und irgendwann viel mein schweifender Blick auf den fehlenden Geist.

Danach waren es wirklich nur noch wenige Schritte zum wirklich gut getarnten Final. Auch hier eine bemerkenswerte Konstruktion.
TFTC
14:45

Found 03 October 2015 Schnullebacke found the geocache

Nachlog am 13.06.2017- dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 03.10.2015 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Für heute war gemeinsam mit Sandi&MoD diese Runde geplant und so starteten wir frohgelaunt am späten Vormittag aus Marbach bzw. Ludwigsburg in Richtung Lorsch. Auf dem Parkplatz haben wir gleich einige Cachemobile gesehen, da hatten wohl einige andere die gleiche Idee für diesen schönen Herbsttag.
Auf den Spuren der Geister streiften wir durch den Wald um den Schatz des Alberich, den Schatz des Hagen und auch das Edelsteinbergwerk ausfindig zu machen. Auf dieser interessanten Runde sammelten wir die acht Caches dieser Runde, sowie noch drei weitere Caches ein.

Während unserer Runde suchten wir auch noch die grünen Geister. Auch dies ist ein abwechslungsreicher Multi, mit dem wir viel Spaß hatten. Wie man sich doch freuen kann, wenn man kleine grüne Geister findet. So wurden uns die Final-Koordinaten verraten und das nächste Schatzkistle wurde geborgen. Das Logbuch wurde signiert und weiter gings

Danke für die schöne Runde und liebe Grüße aus Marbach am Neckar von Schnullebacke

Found 03 October 2015 Barfly found the geocache

Hier waren heute viele Cacher unterwegs, was mir bei der Geisstersuche zu Gute kam. Den letzten Geister hätte ich alleine noch lange gesucht.
Danke für die tolle Runde.
Lg Barfly

Found 03 October 2015 URilomeo found the geocache

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Vom Schatz des Alberich wurden wir gleich zu dem Hörnerkopfkraken geschickt. Vor dem endgültigen Zerkauen der Koordinaten konnten wir noch den Ort der Geister ermitteln. Dort trafen wir dann einen Cacher, dem nur noch ein Geist fehlte. Und genau diesen Geist hat unsere Gastcacherin sofort entdeckt. Die anderen Geister haben wir dann auch noch gefunden. Und kurz danach das Reich der grünen Geister, wo wir uns im Besucherbuch eintragen durften. Danke für diesen schönen Cache.

Team KSB - keiner sucht blauäugiger

Found 27 September 2015 Le Ma found the geocache

Manchmal sieht man den Geist vor lauter Geistern nicht. Für diese schön gemachte Runde gibt es einen FP.
TFTC

Found 19 September 2015, 21:00 Knocky737 found the geocache

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, die Helden!

Found 06 September 2015 Hawei01 found the geocache

Nachlog vom 06.09.2015.

Wir waren die Tage im Heldenwald um Siegfrieds Schwert und den Bonus einzusammeln. Da ist uns aufgefallen, daß wir die grünen Geister in OC noch nicht geloggt haben. Das holen wir hiermit nach und hoffen das es ok ist.

Found 22 August 2015 WolfKK found the geocache

Bei schönen Wetter an diesem Samstag den grünen Geistern ihr Geheimnis entlocket. Die Runde war auch mit Kinderwagen dank der sehr breiten Cacherautobahnen recht gut zu bewältigen. An der letzten Station wollte sich ein Geist einfach nicht zeigen. Da der Kleine etwas unruhig wurde, einfach mich auf meine Intuition verlassen und auch so die Dose schnell gefunden.
TNLN TFTC Wolf

Found 04 July 2015 Gnom found the geocache

Bei großer Hitze mit Muggelharry sowie Julien gesucht und gefunden. Schönes Versteck.

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 04 July 2015 irrwisch1 found the geocache

Schöner kleiner Kurzmulti. Am Vorfinale haben wir eine Weile suchen müssen. Tolles Final! +1FP [:)]

Found 28 May 2015, 18:14 TeamElbin found the geocache

Was für ein toller *Geistreicher*Multi. Wir hatten Super viel Spaß beim suchen und finden und vor allem beim Staunen. Sowas einfallreiches haben wir noch nie sehen dürfen. Es war ein Spaß die Geister zu suchen und sie zu entdecken. An dieser Stelle haben wir dann auch Picknick gemacht  :-) Aber natürlich erst als wir dieses echt geniale Versteck entdeckten. Gefüllt mit 2 Dosen  :-) Wow !!!

Vielen Lieben Dank für das entführen in die Geisterwelt und die tollen Ideen die Ihr mit uns teilt :-)

TeamElbin :-)

Found 24 May 2015 Lineflyer found the geocache

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Die Wohnstätte der grünen Geister konnte problemlos gefunden und bestaunt werden. Toll gemacht!

TB in
TB out

TFTC!
#2690

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 18 May 2015 Schmusebär & Indidde found the geocache

Auf der Maxi-Runde konnte wir zwischendurch auch das Geheimnis über die Grünen Geister lüften . Schön gemacht, Danke fürs Verstecken!

Found 17 May 2015 TeamPuck found the geocache

Auf dem Rückweg vom GIGA in Mainz wollten auch wir uns (Team aljoma, diltigug und meine Wenigkeit) die viel gepriesenen Caches rund um Hagen und Alberich "persönlich" anschauen und wir wurden in keinster Weise enttäuscht!

Die Idee hatten zwar offensichtlich viele andere auch, ich glaube ich habe noch nie so viele Teams durch den Wald streifen sehen ... an manchen "Stationen" musste wir uns "hinten anstellen" [:D]

Aber genau SO sollten alle Caches sein, einen FP hat sich jeder einzelne verdient, da kann man noch viel für eigene Dosen lernen!

Danke für die wirklich SPITZE gemachten Final-Installationen, hat RIESEN grossen Spass gemacht!

Danke für's Verstecken und die tollen Ideen!

In: FP!

TFTC #5065!

Found 10 May 2015 Vyrembi found the geocache

Heute ging es zusammen mit dobberman und niggae auf Cache-Tour zwischen Bürstadt und Lorsch. Hier ging es rasch zum Final-Böxli, welches sich nicht lang vor uns verstecken konnte. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken der gelungenen Stationen, Hegen und Pflegen des toll gemachten Caches. Hier verleihe ich gern ein blaues Schleifchen.

Found 28 April 2015 ReneFFM found the geocache

Als ich die Caches hier gemacht hatte, war dieser leider deaktiviert. Heute, nach dem Ring der Nibelungen nochmal hier vorbei gefahren und auch dieses Symbol auf der Karte in einen Smiley verwandelt. Am Final habe ich die schöne Technik bewundert. Dafür gibt es von mir ein blaues Schleifchen.

Out: TB5NVEN

TFTC
ReneFFM

Locked 02 December 2014 die Helden has locked the cache

Dieser Cache ist ab sofort wegen Reperatur und Ausbesserungasarbeiten vorübergehend gesperrt.

Suche zwecklos....Stationen und Finale sind abgebaut.

 

Die Sperrung wird leider etwas länger dauern.

 

Grund : Die Forstverwaltung hat uns informiert, dass in den Wintermonaten auch in diesem Waldgebiet div. Baumfäll und Waldarbeiten vorgesehen sind. Wir werden erst dann wieder installieren können, wenn wir dafür vom Forstamt grünes Licht bekommen.

 

Wir bitten um Veraständnis.

Found 23 November 2014 mrcutter found the geocache

Dem Pfad der grünen Geister sind wir heute gut und gerne gefolgt. Auch dem Erdgeist geht es gut. Er ist redseliger denn je :) Danke für´s verstecken

Found Recommended 26 October 2014 Le-go-mez found the geocache

Auf unserer heutigen Pflichtfahrt in die Westpfalz war noch etwas Zeit für die Kür. Nach einer kurzen Recherche, was so auf dem Weg liegt, haben wir uns für die mittlere Runde entschieden. Bei tollem Herbstwetter trafen wir verschiedene Teams im Wald und erreichten bald das Final.
Vielen Dank für den tollen Auftakt
Team Le-go-mez

Found 05 October 2014 welllife found the geocache

gut gefunden, schön gemachter Cache.

 

Vielen Dank!

 

TFTC welllife

Found 29 September 2014 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found Recommended 25 September 2014 wolfnavigator found the geocache

Schon oft habe ich Cacher-Kollegen von einem Stück Wald in der Nähe von Lorsch schwärmen gehört. Also habe ich heute den Urlaub genutzt und bin in diesen sagenumwobenen Wald gefahren.
Habe heute 6 Stunden hier verbracht und mit einem Mal Umparken 11 Caches von die Helden, Rentnergang und caturus gesucht, besucht und gefunden und zwar in folgender Reihenfolge:

Alberichs Edelsteinturm
Das Verschwundene Logbuch
Piraten der Karibik
Helms Klamm
Die grünen Geister
Geist des Hagen
Hügelgrab
Schatz des Hagen
Alberich der Zwergenkönig
Schatz des Alberich
Alberich Bonus

WÄhrend dieser Tour bin ich einem Cacher aus dem Fränkischen, einem Pilzsammler und einer Rotte Wildschweinen (das erste Mal Wildschweine in freier Natur gesehen) begegnet.

Zu allererst hat mich der Wald fasziniert. Sich in diesem Wald zu bewegen hat mich total begeistert.

Dann kam die Flut der Eindrücke der verschiedenen Caches. Ich bin jetzt noch ganz überwältigt und kann die Bilder, die mir im Kopf herumschwirren, momentan nicht alle zu den Caches zuordnen. Diesen Cachetag muss ich erst mal setzen lassen. Habe noch nie so eine Masse an tollen Ideen und Bastelarbeiten und Aufwand so komprimiert auf relativ engem Raum erlebt.

Ich danke allen Ownern für ihren EInfallsreichtum und ihre Mühen beim Ausdenken, Auslegen und Warten ihrer Caches.

Ich bitte, den Copy & Paste Einheitslog zu entschuldigen, aber ich kann wirklich nicht zu jedem Cache einen Roman schreiben - obwohl es jeder verdient hätte. Dafür gibt es für alle ein Schleifchen.

TFTC - wolfnavigator

Found 20 September 2014 Die Batzen found the geocache

Durch die vorherige Runde passend eingestimmt, sind wir der Handlungsempfehlung gefolgt, haben das Fabelwesen, den Erdgeist im Ruhestand und die Gespenster-Disco besucht und uns sehr daran erfreut.
Dankeschön!

Found Recommended 18 September 2014 daRAMA found the geocache

Gegen Ende der Tour bekamen wir noch eine Einladung zur Party der grünen Geister. der wir gerne gefolgt sind. Auch den Erdgeist haben wir natürlich noch besucht.

DfdC daRAMA

Found 31 August 2014 Jan_Peter found the geocache

Dieses ist tatsächlich ein toll gemachter Multi mit besonders schönem Final. Schade dass der Erdgeist nicht mehr so richtig zur Runde gehört - das ist auch eine nette Station. Am Final haben wir die Besonderheit erst gar nicht bemerkt - waren dann aber um so mehr begeistert. Vielen Dank für diese aufwändig gestaltete Runde - das ist natürlich einen weiteren FP Wert. Jetzt wollen meine "kleinen" auch so einen ähnlichen Cache basteln - mal sehen, was uns so einfällt...

Found Recommended 28 August 2014 GeoSchubys found the geocache

Nachlog zu GC.COm

 

28.08.2014: Gestern haben wir uns auf den Weg gemacht zusammen mit den befreundeten Myth Inc die meisten Helden Caches zu bewältigen. Als wir am Parkplatz austiegen, fotographierte Frau bogner1 gerade einen Cachemobil TB, und war daher sofort als Cacher zu erkennen, so machten wir uns dann zu "dritt" (zu sechst plus ein Hund) auf den weg. begonnen mit den grünen Geisern... 

Und für wie für alle Heldencaches gilt .. WOW, was für klasse gemachte Caches.. somit ist das blaue Schleifen obligatorisch. Da wir ansonsten eher sparsam mit FPs umgegangen waren, hatten wir zum Glück reichlich dabei :)

Found Recommended 27 August 2014 anmj found the geocache

Auch diesen Multi sollte man gemacht haben. Weiteres siehe Log bei geocaching.com.

 

DfdC sagen ANMJ

Found Recommended 20 August 2014 Risso+Cat found the geocache

Heute auf der absolut gigantischen "Nibelungenrunde" auch hier vorbeigekommen, nach kurzem suchen, schnell gefunden und geloggt.

Für diesen echt super toll gemachten Cache gibts natürlich auch eine wohlverdiente Empfehlung.

# 34. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

Found 20 August 2014 Jayjay. found the geocache

Zusammen mit Patrick.Daddato ging es heute nach Lorsch und Umgebung, um die Heldencaches sowie einige andere der massiv mit Favoritenpunkten bedachten Caches zu suchen. Im laufe des Abends entstand die Idee, nach Möglichkeit auf 25000 Favoritenpunkte an diesem Tag zu kommen. Die ersten 18000 hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon, doch die nächsten sollten sich sehr ziehen, zumal einige der "Highlights" ja schon zuvor besucht worden waren. Letztendlich rechneten wir zuletzt nicht mehr damit es zu schaffen, und so gings dann erst ma ans schlafen. DIe Zählung am nächsten Tag ergab dann 24815 für Patrick, allerdings hatte ich noch einen Cache mit über 200 mehr, sodass es für mich knapp reichte :D.

Auf der Spur der grünen Geister gings im Anschluss an den Geist des Hagen natürlich weiter, und nach kurzer Suche konnten wir dann den Schatz auch finden. Allerdings fehlten die Geister etwas, den Hinweis im Listing entdeckte ich leider erst vor Ort. Mal schauen, ob noch ein Besuch möglich ist.

Danke fürs Auslegen, TFTC!

Found 15 August 2014 SandalTolk found the geocache

Der Weg zum Hörnerkopfkrake war schnell gefunden. Nachdem dort der erste Schreck überwunden war und der Hörnerkopfkrake die nächste Koordinate verraten hatte, ging es mit einem kleinen Besuch bei der Erdgeistern ( auch genial, schade, denen kann ich leider keinen Favoriten geben ), zum Finale. Und das hat natürlich meine schon hoch gesteckten Erwartungen wieder übertroffen.
Ihr Helden, Eure Caches wirken sich inflationär auf meinen Favoritenbestand aus [:(!].
Aber leider kann man ausser Schwärmen bei Euren Caches ja nur noch den Favoriten zurück lassen, was ich hiermit tue [:D][:D]

Found 09 August 2014, 16:52 RailrunnerMvC found the geocache

Mit meiner Freundin Schlumpfine27 und CacherHund Cooper auf Cache-tour Urlaub über das Wochenende. ..
Extra hier Urlaub gemacht um die Sagenumwobenen Caches zu sehen und zu machen...
Was soll man sagen was nicht schon die FP's sagen? Echt tolle Caches tolle Runde gut umgesetzt hat riesigen Spaß gemacht, werden auf jedenfall weiterempfohlen. ...
DfdC
RailrunnerMvC 9. August 2014 13

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 July 2014 off.roader found the geocache

Sehr schöner Cache, tolle Installation !
TFTC

(Wurde auch bei GC.com gelogged)

Found Recommended 02 July 2014 Slini11 found the geocache

Auch dieser ist wieder ein Klasse Multi gewesen, wenn diesmal auch ein wenig
ein wenig kürzer als der andere. Station 2 war einfach gemacht aber trotzdem ein sehr schöne Idee.
Schade, dass Station 3 nicht mehr im Cache enthalten ist, aber so ist das nunmal.
Das Final war dann mal wieder super gemacht. Einfach klasse mit den Effekten.
Danke für den tollen Cache,
Slini11

Found 22 June 2014 Kappler found the geocache

Hier war mal wieder einer unserer Freunde von vor ein paar Jahren vor Ort:
Eine der berüchtigten Lorscher Kraken, in diesem Fall eine Hörnerkopfkrake [:D].

Zum Glück war sie wohl gerade satt, wir konnten ihr jedenfalls ohne größere Gefahr für Leib und Leben ihr Geheimnis entlocken.

Auf dem Weg haben wir noch dem Erdgeist einen Besuch abgestattet, seinem Geheule gelauscht und uns anschließend bei seinen flimmernden grünen Freunden ins Logbuch eingetragen.

Auch für diesen Cache ein ganz dickes Dankeschön,

die Kappler incl. GonzoWolf

Found 22 June 2014 Sturnus Canus found the geocache

Auf einer klitze kleinen Sonntags Tour, gemeinsam mit Nessy & Sons auch noch hier vorbei geschaut. Hey, das ist ja voll die Disco

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 15 June 2014 acupida found the geocache

Wie immer ein gelungener typischer Helden-cache !
Vielen Dank für die viele Mühe, solch tolle Caches zu legen !


(Wurde derzeit schon bei GC.com geloggt)

Found 30 May 2014 Schapabande found the geocache

Heute begann für uns und Luke02 Tag zwei hier rund um Worms. Es stand die große Runde der "Helden-Caches" auf dem Programm. Nach gutem Frühstück auf dem Campingplatz ging es auf den Spuren von Alberich dem Zwergenkönig los.

Im Anschluss haben wir uns natürlich auf die Spuren der grünen Geister begeben. Dabei durften wir auch den nicht mehr zur Runde gehörenden Erdgeist stören. Schade, dass man hier nicht mal eine Ausnahme von der Regel machen kann. Schon diese Station ist grandios. Am Ende konnten wir auch die grünen Geister finden und durften deren Gesang lauschen. Vielen Dank fürs Herführen, Zeigen und die klasse Umsetzung der Geschichte vor Ort. In: FP. TFTC!

Found 22 May 2014 golf98 found the geocache

Heute den "Geist des Hagen" gesucht und "die grünen Geister" auch gefunden. Sehr geil.
Vielen Dank

Found 28 April 2014 dellwo found the geocache

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Anhand dieses Multis ging es hier durch den Wald, wir wählten die große aber nicht die lange Runde. Tolle Stationen und auch noch ein extra Goodie mitgenommen.

In: [url=http://coord.info/TB4936Y]Coin[/url]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 22 April 2014 Nick Nase found the geocache

22. April 2014 15:05
Auf der großen Nibelungen Runde konnte auch diese Dose sich nicht lange vor uns verstecken.
Ich könnte Seiten schreiben, es ist aber vermutlich bereits alles gesagt. Wir schließen uns den Lobhudeleien uneingeschränkt an. Ganz großes Kino!!!!!
... TFTC...............
.... Nick Nase ....

Found 18 April 2014 hihatzz found the geocache

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.

Vielen Dank für den tollen Cache, blaues Schleiferl ist auch hier eh klar,
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

Found 09 April 2014 Haube found the geocache

Heute war es soweit. Die Caches der Heldentruppe sollten gefunden werden. Seit ich von diesen Meisterwerken gehört hatte, wollte ich unbedingt diesen Wald aufsuchen und die hohe Kunst der Dosensuche bestaunen. Die grünen Geister waren sozusagen das Warm up für den Geist des Hagen und den Zwergenmulti. Am Start haben wir erstmal das Auto komplett von Wertsachen befreit. Dann ging's los. Der Start kein Problem und auch die gebaumten Kopfkrakenhörner konnten uns nicht lange aufhalten. Ehrensache, dass wir natürlich auch den Erdgeist nicht so alleine lassen wollten. Er wurde besucht und bedankte sich lauthals. Das Finale hat uns dann wirklich begeistert. Ein Vorgeschmack auf die folgenden Caches. Neben den grünen Geistern habe wir noch ganz viele braune Geister gefunden. Ich sach nur 'ne Menge Mickey Mäuse. Sie waren nicht wirklich scheu und flitzten hin und her. Anscheinend freuen die sich auch über Besuch. Ein toller und kurzer Multi mit einem kreativen Finale. Schade, dass das Prefinal weichen musste. Sollte man jedenfalls nicht auslassen. TFTC und Gruß Haube!!!!!

Found 07 April 2014 A&H found the geocache

auf der suche nach ein paar caches in der umgebung von lorsch stolperte ich im einem listing über die Heldencaches.
also suchte ich mir erst einmal Die grünen Geister heraus.
dieser cache machte natürlich hunger auf mehr.
danke sagt H von A&H ***

Found 17 March 2014 @strid found the geocache

Ein verlängertes Cachewochenende zusammen mit tino21 führte uns in die Gegend der hoch bewerteten Cache.
Hier konnten wir gleich an Stage 2 einsteigen und dann das Finale finden. Handwerklich ganz tolle Arbeit.
TFTC, @strid

Found 15 March 2014 derAnonyme found the geocache

Ohne Sonne und mit Nieselregen herrschte die richtige Stimmung um auf Geisterjagd zu gehen.

Auch wenn die ersten Meter nicht so toll waren durch die stark befahrene Straße nebenan, hat uns der Chache sehr gut gefallen.

Vor allem die kauende Krake ist cool :-)

 

IN: Silbermedaille Kart

Found Recommended 08 March 2014, 17:00 Riedxela found the geocache

Alle Stages super gefunden und auch vor dem Final dem Erdgeist noch einen Besuch abgestattet. Wie man es von den Helden-Caches gewohnt ist kann man hier auch eine sehenswerte Arbeit bewundern. Vielen Dank für den Cache und die Runde im Riedroder Wald.

Found 01 March 2014 Puke6370 found the geocache

Heute gings aus dem Taunus Richtung Lorsch. Gemeinsam mit Derschi, Canadianfriend75 und Catweazle74 machten wir uns auf die Suche nach wirklich vielen Caches. Ein paar sehr Schöne hatten wir vor einiger Zeit schon gefunden, aber es lohnt sich ja doch, sie noch mal anzuschauen.

Hat Spaß gemacht. Danke!

Available 01 March 2014 die Helden has maintained the cache

Auch dieser Cache ist wieder zur Suche freigegeben ...... Die Cachesuche ist leicht verändet , bitte das neueste listing verwenden !  Viel Spass und Erfolg !

Locked 03 February 2014 die Helden has locked the cache

Dieser Cache ist ab 3. 2. 2014 leider gesperrt.

 

Suche zwecklos.....das finale ist abgebaut und zur Reparatur bei uns zuhause . Wir bitten um Verständnis.

Note 03 February 2014 die Helden wrote a note

Achtung : Dieser cache ist ab 3. 2. 2014 vorübergehend gesperrt.

 

Suche zwecklos...... das Finale ist abgebaut und zur Reparatur bei uns zuhause.

 

Found Recommended 31 January 2014 Rohrbrummer found the geocache

Vielen Dank fuer den sehr schönen Cache.

Alles andere waehre gespoilert.

Einen dicken Favoritenpunkt habe ich in die Dose gelegt.

Viele Gruesse vom Rohrbrummer

Found 25 January 2014 weltengreif found the geocache

Once again some extremely ingeniously crafted stages, of which I liked the prefinal the most. Once more it was pure pleasure to log this one.
TFTC!

Cache #2179

Found Recommended 18 January 2014 Nordbaer found the geocache

Schon sehr viel habe ich über die Caches von den Helden gehört. Auf dem Rückweg Richtung Norden sollte heute endlich der Tag der Tage sein. Wir reisten nach Lorsch und besuchten alle machbaren Caches. Jeder ist wahrlich ein Unikat für sich selbst. Jeder eine absolute Meisterleistung. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hier beim Geist ist schon ganz großes Kino angesagt. Die Konstruktion schon Wahnsinn! 

Schön finde ich auch das Pilotprojekt Geocaching. So denke ich kann man verschiedene Interesse unter einem Hut bekommen. Vielen Dank an die Owner für diesen spannenden Nachmittag. 

Found 17 January 2014 Setut found the geocache

Was soll man noch sagen, ein klassischer "Heldencache". Richtig toll gemacht. Vielen Dank

Found 17 January 2014 Frank&Family found the geocache

#1278, 12:54, Found it with Cachebox!

Bin ich denn von allen guten Geistern verlassen???
Nein denn die grünen Geister zeigten mir bereitwillig den Weg und ich konnte meinen Servus im Buch hinterlassen.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 4.5 Sterne bei GCVote

Found 17 January 2014 dieFeilemer found the geocache

am 15.06.13 auf GC bereits geloggt:

Found it Found it
06/15/2013

Nachdem wir letzte Woche Samstag, nach dem Regenguß total durchweicht die Runde abrechen mussten, konnten wir das gut gemachte Final heute erreichen.
Toller Multi ;O)

DFDC

dieFeilemer

Found Recommended 16 January 2014 ra_sch found the geocache

Ein neuer Heldencache auf oc.de - dass konnte man sich nicht nehmen lassen und so bin ich heute Vormittag gleich losgezogen, um mir die neueste Inkarnation kreativer Bastelei anzuschauen :)

Vom Parkplatz aus ging es entlang der Waldwege und -pfade problemlos von schön gemachtem Rätsel zu toller elektronischer Bastelarbeit mit allem Schnick-Schnack - einfach Klasse!

Mit so einem schmucken Multi kann man sich den trübsten Januartag aufhellen - und besonders nett ist es, wenn man die Chance hat ihn in aller Ruhe und ganz allein an einem Vormittag unter der Woche zu absolvieren...

Vielen Dank für diesen schönen Cache, der nicht nur effektheischend ist, sondern auch thematisch stimmig im Detail durchdacht!

ra_sch

Found 16 January 2014 Zecken-Sammler found the geocache

Als Beta-Tester durften laubi.na und ich diesen Cache ja schon sehen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Cache auch noch einmal "offiziell" zu machen. Hier lohnt sich auch noch ein drittes Mal ;-)

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Found 16 January 2014 ajokoira found the geocache

Bereits am 6.Mai 2013 gefunden und auf GC mit folgendem Text geloggt .

Heute mal wieder wirklich schöne und liebevoll gemachte Caches ge- und besucht.
Es macht immer wieder Spass die Heldencaches zu besuchen. Eine schöne Runde hat mich hier erwartet und die Krake kam mir doch irgendwie bekannt vor .
Danke für die liebevollen Caches und Grüße aus Armsheim
ajokoira

IN: einen Favoriten Punkt

Found 04 January 2014 Die Blümchen found the geocache

Was soll man bei diesen Caches sagen, was hier nicht schon einer meiner Vorlogger geschrieben hat.
Ich war einfach beeindruckt, wie viel Arbeit, Kreativität und langanhaltendes Engagement hier investiert wird und der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Das alles auch noch kostenlos. Ich war schon in "familiengerechten Parks" die deutlich weniger unterhaltsam waren als die Caches hier im Wald.

Helden ihr habt meinen vollsten Respeckt!
TFtc

Found 02 January 2014 storc found the geocache

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch [8D].
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Multi war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind. Es hat sich gelohnt. Schöne Stationen. Immer wieder was zum Gucken und drücken [8D].
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

Found 30 November 2013 crisb found the geocache

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Den Anfang machten die „grünen Geister“. Hier kam uns einiges bekannt vor vom Alberich. Schön, dass diese Stationen erhalten werden konnten. Zwischendurch mussten wir einfach noch mal den Hagen besuchen [:D]

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

Found Recommended 17 November 2013 fuwo found the geocache

Schön, das der Cache auch auf OC gelistet ist, erst am 13.11.17 entdeckt!

Auch wenn es ein Mini-Multi war - einfach schön und gut gemacht! Und wegen des November-Wetters waren zumindest hier keine Warteschlangen am Final. Dieses hat uns einmal mehr sehr gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken und die Pflege der Installationen - fuwo und zvpunry

Found 01 November 2013 Määnzer found the geocache

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Ein tolle Runde, mit noch tolleren Stages. Ein riesen Dank an die Helden für diesen Cache !

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

In: Favoritenpunkt
Out: nix

Found 26 October 2013 Team Osterhasl found the geocache

Heute haben wir uns ins ca. 100Km entfernte Bürstadt aufgemacht um einige Caches der Helden und der Rentnergang zu absolvieren, da durften die grünen Geister ja nicht fehlen, wir haben praktisch Alberich der Zwergenkönig und die grünen Geister irgendwie synchron gemacht, hat aber bestens hingehauen und uns viel Spaß gemacht, ab Station 10 des Alberich Multis gesellte sich noch das Team "Werwolf12" zu uns, oder wir uns zu Ihnen und so machten wir die letzten Stationen gemeinsam weiter, schönen Gruß an dieser Stelle.

Vielen Dank für die tollen Caches in diesem Wald, da ist jeder ein Highlight, gut das wir noch genug Favos zum vergeben im Gepäck haben.

Gruß vom Team Osterhasl

Found 23 October 2013 Die Sandhasen found the geocache

Mit meinen Gastcachern Lena, Johann und Christine diesen wunderschönen Cache
gefunden. Die Kinder waren total begeistert von den grünen Geistern.
Danke sagen
"Die Sandhasen"
In: kleine Kette Out: Sternenstab

Found 22 October 2013 Team Brummi found the geocache

Da wir nun ja mal in der Nähe waren ... Nein, aber dieser Cache alleine würde schon eine Anreise rechtfertigen. Aber mussten wir ja nicht, da wir ja in der Nähe waren. Auch hier begeisterten uns die Installationen und Ideen welche wir finden konnten. Soooo genial gemacht. Und die kleinen "Geister" ... niedlich . Großen Dank für eure Mühen uns so einzigartige Caches zu spendieren.

Found 23 September 2013 OskarZuFuss found the geocache

So, gerade war Albrich gefunden, schon gings weiter mit den grünen Geistern...
Zum Glück waren wir zur rechten Zeit hier, sonst hätten wir nie erfahren, wo sich das sagenumworbene Logbuch befindet.
Wieder ein sehr schöner Multi mit abwechslungsreichen und aufwändig gemachten Stationen.

Danke an die Helden fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!

Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss (auf Heldentour mit Geigi22 und Hubersports)

Found 07 September 2013 CosmotiC found the geocache

Zu Ostern waren wir schon einmal hier, in den wohl für Cacher bekanntestesten Wäldern Deutschlands.
Leider war ein Teil deaktiviert so das schnell klar war...hier kommen wir nochmal her [;)]
Schade, dass die Nibelungenreihe nicht mehr komplett freigeschalten werden konnte,
aber immerhin sind auch ein paar schicke neue Caches hinzugekommen, die ohne Frage das eigene Favikonto leerfegen [;)]
So absolvierten wir die von den Helden im grünen Geister Listing vorgeschlagene Maxi-Route, um uns bequem durchs Gelände führen und von ihren Ideen begeistern zu lassen. [8D]
Wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht, denn dass, was wir schon erwarteten, wurde ordentlich übertroffen. Alles wurde liebevoll mit viel Augenmerk für die Details ausgearbeitet. [:)]
Handwerkliche Mühen und Kosten wurden nicht gescheut, um uns hier ein paar schöne Stunden zu bereiten. Dafür kann man nicht genug Danke sagen.
Da zu Beginn das Wetter etwas bescheiden war, hatten wir doch Glück und der Wald war bis auf ein paar wenige "Artgenossen" sehr verlassen so dass in Ruhe alles gesucht, gefunden und gelobt werden konnte [8D]
Lob und Anerkennung auch für das Pilotprojekt, man sieht doch, es kann über alles geredet werden.
Und ohne viel zu spoilern kann ich auch nicht mehr viel schreiben außer:

Vielen Dank für diese tollen Runden, wir hatten viel Spaß und waren wirklich begeistert [:)]
Gruß aus Glauchau,
CosmotiC

Found 31 August 2013 lizard08 found the geocache

Heute mit Sancho die Hunderunde nach Riedrode verlegt und einen Spaziergang gemacht.
Dabei haben wir uns auch das "Lampertheimer Forstprojekt" angeschaut. Ich denke mit gutem Willen
findet sich ein Weg, mit dem alle Seiten leben können.
Danke für die Runde und Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Found 29 August 2013 Ascigirl found the geocache

Wie der Rest der Nibelungensage auch ein sehr gelungener Cache!

Danke für die tolle Arbeit!

Found 25 August 2013, 13:19 HaPuWaBä found the geocache

Spukt ja beträchtlich in Riedrode! Das hat uns heute nicht von einem ausgedehnten Besuch in diesem Wald abhalten können - im Gegenteil.

Sehr schön gemacht!

DfdC #466

Found 24 August 2013 Saarfuchs found the geocache

Heute auf dem Weg zum 3. Geburtstagsevent des Geocaching-Magazins hier mal schnell zusammen mit dem saarzwerg vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Und die Nibelungenserrie wollte ja auch noch komplettiert werden. So haben sich saarzwerg und ich auf die Runde aufgemacht und auch unterwegs den ein oder anderen Cacher getroffen. An dieser Stelle viele Grüße an alle!

Hier sind wir aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen - alle Caches dieser Runde haben uns große Freude bereitet. Wenn es mal etwas schwierig wurde, gab es für uns zum Glück immer eine Alternative... so ging der Cachespaß nie verloren. Sogar auf einen Telefonjocker wurden wir in der ersten Dose vom Owner aufmerksam gemacht... mehr kann man für Cacher wirklich nicht mehr tun!

Auch hier vergebe ich gerne Favoritenpunkte...

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url]

#3520, 14:02, Found it with Cachebox!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 August 2013, 13:45 Hardy_Rodgau found the geocache

Heute war der 16. Souvenir-Tag, heute mit ice8aer, Cacher72 & Olf2012. Es sollte zu den Helden-Caches gehen.

Herrliche Idee, die Geister zu wecken. Mann, hier wird man ja viele FAV los in dieser Ecke ...

Zum Abschluss gab es in Bürgstadt ein leckeres Eis. Die Temperaturen waren mittlerweile entsprechend: +33° C.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #3021/13:45}

Found 10 August 2013 Julia Gamefreak found the geocache

Zusammen mit Bianca_Sweety den hübsch gestalteten Multi gefunden.
Ich freue mich immer wieder wenn ich hier Cachen darf.
Leider habe ich mittlerweile fast alle Caches der Serie besucht.
Danke für die liebevolle Ausarbeitung, das war mir ein Schleifchen wert.

Found 08 August 2013, 20:32 64839m found the geocache


Heute haben wir  Die grünen Geister

.......gesucht, gefunden und geloggt.




Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an die Helden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Found 30 July 2013 kingaulu found the geocache

Found 27 July 2013 countryhopper found the geocache

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Somit ging es heute recht früh los, immerhin sind am Wochenende viele Cacher unterwegs. So war es auch - einigen Cachern bin ich begegnet.

Die grünen Geister haben sich mit mir einen Scherz erlaubt oder ich war noch nicht im Element. An den Finalkoords wurde ich nämlich nicht fündig. Da mußten erst ein paar Cacher mich auf meinen (doch recht simplen Fehler) hinweisen.
Ich gelobe, demnächst Geistern besser zuzuhören...

Auch hier war der Aufwand, der in den Cache gesteckt wurde, recht hoch und er begeisterte mit jeder Station.
Vor allem die großen Tauschboxen fielen positiv auf. Leider hatte ich nichts zum tauschen dabei und habe auch nichts mitgenommen.

Danke für diesen tollen Cache
countryhopper

Found 25 June 2013 huskytrek found the geocache

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In Listing zu den Grünen Geistern und Alberich war Gott sei Dank ein kleiner Leitfaden. So konnte es los gehen.

Auch hier wieder ein super Finale.

Vielen Dank sagt huskytrek

Found 23 June 2013 Eichelhäher found the geocache

Gerne sind wir nach längerer Zeit hier nochmal hergekomen um wieder mal liebevoll in Szene gesetzte Cacheverstecke zu finden und zu bestaunen.
Dem Pilotprojekt GC wünschen wir gutes Gelingen, die Caches haben es verdient.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Die Eichelhäher.

Found 03 June 2013 Phonpieper found the geocache

Muss man bei den Helden-Cache eigentlich noch was sagen? Wie immer grandios gemacht und so, dass man nicht den Wald umgraben muss.
Danke von Phonpieper

Found 01 June 2013 melkorka found the geocache

Gemeinsam mit Tulpina, Steinfeuer und Steinschlag machten wir uns auf die Geister zu suchen und zu finden. Dank unserem Findefix Steinfeuer konnten sich die Geister nicht lange verstecken und die Runde war viel zu schnell zu Ende.
Lieben Dank für den Geisterspaß am Abend.

Danke für den Cache!

LG, melkorka mit Grace O'Malley & Nilithy

Found 26 May 2013 AndreIsaPaul found the geocache

Endlich haben Taiga-Ente und wir einen Termin gefunden, um wie schon nach dem Publish abgemacht endlich hier Jule und Paul zu bespaßen und die Dose zu finden...

Das Wetter versprach dies bei dem Dauerregen in aller Ruhe machen zu können, trotzdem bestimmt noch 3 andere Teams gesehen... Wir wollen gar nicht wissen, was hier bei gutem Wetter sonntags los ist...

Erwartungsgemäß tolle Konstruktion , dafür natürlich IN FP und 5Sterne deluxe...

Danke und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul

Found 19 May 2013 Fassenachterin found the geocache

Wir haben auf unserer heutigen Pfingstsonntag-Helden-Runde diesen Cache gefunden. Wie gut, daß ich mit dem Favoritenpunkten recht sparsam bin. So habe ich für die Heldencaches noch genügend übrig zum Verteilen.
Bei Stage 2 kamen wir mächtig in's Schleudern. Ich stand direkt vor der Hörnerkopfkrake, habe sie aber übersehen ]. Dafür konnten wir - natürlich mit gebührendem Abstand - eine Blindschleiche und eine Eidechse beobachten. Nachdem wir diverse Nibelungencaches fanden, konnte sich auch das Final des Multis, der uns durch die Nibelungencaches lotse, nicht lange vor uns verstecken.

15:16

Found 19 May 2013 cento found the geocache

Der Bürstädter Wald steckt doch voller Geheimnisse, und es wimmelt hier ja auch von Geistern 
sogar von kleinen grünen, gut daß sie nicht zu klein waren denn wir (zusammen mit dem Mugtaem)hätten die selbigen um ein Haar übersehen !
Gerade noch rechtzeitig hatten sie Ihre Aufmerksamkeit auf uns gelenkt. so machten wir uns auf, um den
grünen Erdgeist einen Besuch abzustatten, und die Freude war groß als er uns zu seiner geheimen 
Schatzkammer führte.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC 

Found 18 May 2013 itschi01 found the geocache

Während derer Maxi-Runde gefunden. Echt Spitze was man hier so findet. DfdC

Found 17 May 2013 Die Riedrinder found the geocache

Ein regnerischer Tag, dachten wir, dürfte doch Gewähr dafür sein, dass man im Wald niemand anders beim Dosensuchen trifft und ggf. stört - aber weit gefehlt. Schon bei der Anfahrt sahen wir ein Auto, dass man als Eingeweihter am TB-Aufkleber gleich als Cachemobil erkennen konnte - und so sind wir bei unserer Riedrinder-Runde durch den Riedroder Regenwald gleich auf zwei bestätigte Cacherkollegen und ein vermutetes Cacherkollegenpaar gestoßen. Hoffentlich hat es den Cachern von weiter weg genauso gut gefallen wie uns...

Zum Cache selbst: Dafür, dass es "nur" eine umgearbeitete Station eines Multis ist, steckt eine Menge Herzblut in allen Installationen. Die Helden müssen begeisterte Bastler sein - so eine tolle Handwerkskunst verdient es einfach, bewundert zu werden. Besonders die Station, bei der man den Geist rufen muss, hat uns be"geist"ert...

Alle verfügbaren Daumen hoch (auch wenns bei Paarhufern eher ungewöhnlich aussieht) - leider kann man nicht mehr Anerkennung im Netz spenden.

Vielen Dank an die Owner für die tollen Basteleien, fürs Verstecken und für den schönen, nassen Nachmittag im Wald - noch nicht mal das Riedkalb hat heute bei der Tour was zu meckern gehabt, trotz nasser Füße!

Die Riedrinder

Found 11 May 2013, 10:51 knoepfchendruecker found the geocache

Mit Wuselelfe bin ich die wunderbar gemachten Stationen abgelaufen, jede für sich einfach wunderbar.
Am Final drückte Wuselelfe alle Knöpfe und wippte im Takt - und nachdem ich dann die zweite Dose herausgeholt hatte, war sie so richtig ins Staunen gekommen. Danke für diesen tollen Cache!

Found 09 May 2013 Superbärle found the geocache

Gerade gesehen, dass der Cache auch hier zu loggen ist Cool

OriginalLog aus GC:

Heute ging es mit AnGeL86 und Halalischa auf große Doseneinsammeltour. Nach Bürstadt nach Frankental und Worms. Zum Schluß noch über Biblis nach Hause.......

Das wir heute s einige schöne Dosen suchen konnten war uns von Anfang an klar. Wie üblich standen am Parkplatz in Riedrode schon einige TBs zm Discovern bereit. Lauter fremde Nummerschilder waren vorzufinden. Auch vor Ort an den Caches trafen wir einige Gleichgesinnte, die einige Kilometer (über 250km) mehr auf sich Nahmen um diese Caches zu loggen. Wir können echt Stolz sein, solche Caches in unser Homezone zu haben. Grüße von hier....... Bestimmt werde nicht nur ich heute mehrere FP loswerden.

Danach ging es zur Dorfchallenge weiter. Die erste Runde wurde von mir und Halalischa vor ein paar Wochen schon absolviert. Die 2. ging um einiges schneller heute. Was mich irritierte war die unterschielichen Dosen......... Gefunden haben wir alle, wenn wir auch bei dem einen etwas länger suchen mußten... Hat sich da nicht ein Senior-Muggel auf die Bank niedergelassen und wollte schauen was wir da so machen....... Geduldig sind eine kleine Weile gelaufen bis wir zuschlagen konnten.

Danke für die Dosen heute.....

TFTC Superbärle

Found 05 January 2013 delete_219231 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 07 December 2022

[Back to the geocache listing]