Ricerca waypoint: 

Log per Cachtour durch den "Schilderwald"    trovata 6x non trovata 1x Nota 1x

trovata 28. marzo 2023, 22:40 Titloleli ha trovato la geocache

Na da hatte ich ja heute wenig Hoffnung. Einige Stationen habe ich nicht gefunden, viel habe ich geraten. Aber das Zielgebiet hat vielversprechend ausgeschaut und tatsächlich eine wunderbare schöne Dose mit trockenen Inhalt gab es hier zu finden. Sogar was zum Tauschen. Ich bin begeistert. Ist halt immer spannend auf dieser Plattform. TFTC

trovata 20. febbraio 2022, 16:48 rkschlotte ha trovato la geocache

Sonntagsrunde mit Bahn und Cachemobil. Das Wetter war ziemlich windig (zwischen den Sturmtiefs Zeynep und Antonia), aber sonniger als vorhergesagt.

1. Besuch bei Maya

2. Willkommen in Mammendorf reloaded

3. Haus am See

4. Das verschwundene Kreuz

5. Jugendzeltplatz im Freizeitpark

6. hin & mit

7. Es geht unten durch

8. toll collect

9. 1,2,3 oder 4

10. Da hängt Einer...

11. Schnatterinchen

12. Fluch der Karibik

13. Cachtour durch den "Schilderwald"

Ermutigt durch den jüngsten Fund habe ich mich mal herangewagt. Auch ich hatte Schwierigkeiten gleich am Anfang und dann noch einmal in der Mitte, doch mit ein bißchen List und Tücke konnte ich weiter vorankommen und schließlich und endlich die gut erhaltene Dose finden. Schade, daß die Owner anscheinend nicht mehr aktiv sind und das Listing wohl nicht mehr überarbeiten werden. Ich finde die Runde nämlich ganz nett und insbesondere eigentlich anfängertauglich. 

14. Gallowayblick

15. Immergrün

rkschlotte

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. gennaio 2022, 16:30 2ale ha trovato la geocache

Tiefster Januar, aber das Wetter war gut mit Sonnenschein, der Schnee auf den Straßen war fast weggeschmolzen. Also musste eine Radltour gemacht werden, und da ich alleine unterwegs war, auch ein Geocache. Einen Cache bei Lindach wollte ich nochmals ansteuern, weil ich die Bonuszahl vergessen hatte zu notieren. Dann wollte ich noch einen Multi machen - der ist jedoch ausgefallen, weil ich unterwegs herausfand, dass man ihn nicht bei Eis und Schnee machen sollte. Also bin ich gleich zu Plan B gekommen und wollte hier nachsehen, was bei diesem Oldie noch zu machen ist. Schliesslich ist der letzte Log von 2014.

Gleich bei Station 1 war es eigentlich schon schwierig: ich habe hier eine 3 gelesen, aber die ist es definitiv nicht. Aber das habe ich erst unterwegs herausgefunden. Bei Station 2 könnte man wohl jede Zahl unter 30 einsetzen und man käme zum richtigen Ziel :-)

Die nächsten Stationen waren relativ gut zu finden, etwas umständlich in der Beschreibung. Irgendwann war aber der Wurm drin und ich bin darauf gekommen, dass A eine ziemlich hohe Zahl sein müsste.

Dann beim Finale bin ich gleich ins Gebüsch, im Januar ist das ja relativ übersichtlich da. Aber es sieht auch aus, als wäre vor kurzem dort im Gehölz aufgeräumt worden. Da ist so eine Dose auch schnell mal mit weg. Ich hatte also wenig Hoffnung, habe dann noch an einer Stelle gesucht, die sehr stabil und langlebig aussah. Und tatsächlich habe ich den Cache gefunden (Überraschung 1)! Überraschung 2 war, dass der Inhalt super gut in Schuss war! Überraschung 3 war, dass der Cache wohl mehrmals gefunden wurde seit 2014, aber es wurden keine Logeinträge im Netz gemacht. der letzte Eintrag war vom letzten Jahr.

Lustige, schöne Runde. Besser wären 10° C mehr gewesen, dann hätte ich mir die Füsse nicht halb abgefroren. Aber im nachhinein ein schöner Sonntagnachmittag.

Nota 24. agosto 2017 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

non trovata 17. agosto 2014 baer2006 non ha trovato la geocache

DNF Stirnrunzelnd auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Der lange Spaziergang am frühen Abend war sehr angenehm. Die Stationen, deren Ergebnisse eh meist schon vorher klar waren, waren kein Problem. Nur an den Finalkoordinaten konnten wir keinen Cache entdecken. Das GPS wollte uns dabei an Stellen lotsen, die nicht zu einer Geländewertung 1,5 passten. Gesucht haben wir dort trotzdem, aber nix entdeckt.

trovata 31. maggio 2014, 23:11 Miss Rabbit ha trovato la geocache

Durch den Schilderwald konnten alle Stationen gut gefunden werden.

Dank Ortskenntnissen wussten wir einige stationen schon ohne berechnung der koordinaten ;)

Danke für die Runde
Miss Rabbit

trovata 31. maggio 2014, 16:00 ET-DUO ha trovato la geocache

Durch den Schilderwald konnten wir uns bei unserem heutigen Spaziergang gut zurecht finden.

Alle Stationen kontten wir gut finden. Wenn man Ortskenntnisse hat, kennt man manche Stellen schon.

Der Spaziergang war bekannt aber trotzdem sehr schön.

Vielen Dank für die Runde.

ET-DUO

trovata 23. febbraio 2014 ManniK ha trovato la geocache

Nette Runde. Haben alles gut gefunden und beantworten können. Fast etwas verwunderlich, dass die noch gar niemand gemacht hat. Die Dose am Ende könnte gerne etwas größer sein, aber zumindest ist es keine Filmdose. Die Weglänge beträgt allerdings gute 4 km und nicht bloß 2,5. Uns hat es heute nicht gestört, aber manchmal interessiert uns die Wegstrecke schon.

Danke für den Cache sagt ManniK

[Ritorna al listing della geocache]