Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2017, 14:39 JamesSmithMz hat den Geocache gefunden

wir hier an Burg Eltz Station gemacht.
Super gemachter Cache
Dank & Gruß

gefunden 04. Juli 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu dieser Dose**

Tag 5 ging es zum GC40 (älteste auf europäoschen Festland) und zum Medieval View (älteste deutsche aktive Cache) und einigen mehr.
Gesamt waren es heute 32 Dosen und viele km.

Auf dem Rückweg vom GC40 und anderen Caches haben wir hier an diesem Tradi auch angehalten und geloggt.

Auch den Herr der Waldgeister konnten wir hier heute besuchen

**Allgemeines zur Tour**

Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.

Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.

Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.

Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)

Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40[:D], Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.

Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also "Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te"

Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.

**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**

**Ebenso danke ich den fünf anderen vom "Team Augsburg" das Sie diesen "kranken Scheiß" mitgemacht haben.**

Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.




---------------------------------

Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 7174. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 06. Mai 2017, 21:16 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

gefunden 18. April 2017, 19:09 ledatho hat den Geocache gefunden

Gleich auf der Anreise zu unserem Kurzurlaub in der Vulkaneifel haben wir hier an Burg Eltz Station gemacht.
Super gemachter Cache, so macht unser gemeinsames Hobby Spaß...
Dank & Gruß ledatho

gefunden 28. März 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Eifel-Kurzurlaub mit den Peedschestreder; das bedeutet Wanderungen in schoener Natur, verbunden mit dem Besuch des einen oder anderen Cache-Verstecks. Fuer die heutige Runde hatten wir die Umgebung der Burg Eltz ausgesucht. Dabei waren die Stationen der Waldgeister unser Ziel, unterbrochen von dem Klassiker Medieval View und den Earth Hebung. Bei schoenstem Wetter eine gute Wahl. Die Waldgeister zeigten sich allesamt als toll gestaltete Cache-Verstecke.
Teilweise wurde mit unserem Kuerzel "KKNler" geloggt.

Das hier war ja wirklich der Herr der Waldgeister! Unsere Augen leuchteten als wir seinen Worten lauschten -grins-.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 04. März 2017 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen wunderschönen "Traumpfad Eltzer Burgpanorama" - Tour hier vorbeigeschaut. Nach kurzer Suche gut gefunden. Klasse gemacht.

Danke für den Cache, Serpentes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Dezember 2016, 15:20 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrt ins Badische machte ich heute einen Zwischenstop am ältesten aktiven Cache Deutschlands. Dabei wollte ich auch einige der Waldgeister-Caches in der Umgebung von Burg Eltz besuchen. Für mehr als den Herrn der Waldgeister hat es dann leider nicht gereicht, denn ich war etwas zu spät dran und es dämmerte schon. Dafür kam der ehrwürdige Herr Waldgeist in der Dämmerung so richtig zur Geltung - sehr schön gemacht!

Danke für den stimmungsvollen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr der WaldgeisterHerr der Waldgeister

gefunden 04. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Nach den schönen Basteleien der zwei vorigen Waldgeister-Caches war ich gespannt, was mich hier erwarten sollte.
Ich wurde nicht enttäuscht, hier hat sich der Owner wirklich sehr viel Mühe gegeben!

DfdC,
holbi

gefunden 30. Juli 2016 protux hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Mega Events "Nacht der Vulkane" in Mendig wurde im Umkreis noch ein bisschen von uns aufgeräumt.

Und da wir ja schon hier waren, schauten wir uns diesen Cache auch noch an. Schön gem, da hat sich der Weg hierher auch gelohnt. Der Waldgeist kriegt von uns ein bisschen vom tiefblauen Quellwasser, damit er noch lange Reden halten kann.

Team bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Kudamatsu und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 26. Juli 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour zusammen mit spiralennebel hatten wir jede Menge Spaß und konnten auch hier den Wald-Geist gut finden sowie das Logbuch erfolgreich signieren...
DANKE für's herlocken, zeigen, herumführen und verstecken.
DFDC sagen GG WG

gefunden 26. Juli 2016, 12:42 MW127 hat den Geocache gefunden

Da wir wie viele andere Cacher unseren Urlaub hier in Koblenz und Umgebung zwischen den Mega-Events verbringen, haben wir uns natürlich vorher informiert, was man unbedingt sehen muss. Die Burg Eltz stand somit auf unserer Planung. So passte es dann ganz gut, daß heute an dieser Stelle ein Event stattfand. Als wir am Parkplatz ankamen, trafen wir auch gleich viele bekannte Gesichter wieder, die uns in den letzten Tagen vertraut geworden waren. Gemeinsam traten wir die Wanderung zur Burg an und sammelten die am Wege liegenden Tradis ein. Die Gegend ist ja unglaublich schön hier, und als die Burg in unser Blickfeld kam, konnten wir verstehen, warum diese als eine der schönsten dieser Gegend bekannt ist.

gefunden 20. Juli 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Nun wollte ich am Ende der Runde auch noch den Herr der Waldgeister besuchen, belohnt wurde ich mit einer Überraschung für alle Sinne. Sehr schön gemacht. Auch die Aussicht war Phänomenal. Vielen Dank an Kudamatsu fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Mai 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Weiß gar nicht, wie wir zuerst am Versteck vorbeilaufen konnten.. zumindest hatten wir dann an der falschen Stelle angefangen, bis uns die richtige ins Auge fiel.. Und dann durften wir noch Bekanntschaft mit dem Waldgeisterherren machen.

Vielen Dank für diesen tollen Cache. Da binde ich gerne ein Schleifchen dran.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. April 2016, 14:33 mirabilos hat den Geocache gefunden

1802﹟ 14:33

Aufgrund der ungenauen Koordinaten und/oder des Empfangs erst zu weit geklettert (seeeeeehr schön hier, erinnert mich an das FoF, und ist genau gerade noch richtig meine T-Wertung, mehr wär fies), dann aber mit den Spoilern aus den Logs (die dankenswerterweise erwähnt werden), gefunden.

Gestaunt.

Geöffnet.

Erschreckt und Bauklötze gestaunt.

Echt toll gemacht! Lasse gerne eine Empfehlung hier. (Die ganze „Waldgeister“-Runde ist toll, ich sprüh’ mal ein paar ★ in die Gegend.)

Dieser Cache speziell erinnert mich ungemein an den GC1PKW9 OCC03C „PeFaJo“.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meister der Geister – und das ist noch lange nicht alles. Audiovisuelles Rundumvergnügen in 3D! GratwanderungMeister der Geister – und das ist noch lange nicht alles. Audiovisuelles Rundumvergnügen in 3D! Gratwanderung


zuletzt geändert am 21. April 2016

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir besonders neugierig. Wir fanden ein faszinierendes Ambiente.
Tolle Bastelarbeit und der Platz war noch das I-Tüpfelchen.
Herrlich!

Vielen Dank für den grandiosen Cache!

-c-

gefunden 24. September 2015, 12:28 sabsi260781 hat den Geocache gefunden

auf dem weg nach koblenz hier einen stopp gemacht
#929 gefunden
24.09.2015 um 12:28

Bilder für diesen Logeintrag:
burg eltzburg eltz

gefunden 27. Mai 2015 Jarjar1964 hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder an der Burg Eltz unterwegs. Der Herr der Waldgeister hat es uns angetan! Vielen Dank für diese Erfahrung. Zusätzlich zu den Stimmen im Wald konnten wir das Reich des Waldgeistes überblicken. Klasse!

gefunden 09. Mai 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine ausgedehnte Cachetour zum und um die Burg Elz.
Den Anfang machte die Suche nach den wilden Kreaturen.
Unterwegs gings nach am Tradi K-9 vorbei.
Auf schönen Pfaden konnte ich alle Tiere an den abwechslungsreichen Stationen finden und mich erfolgreich zum Finale durcharbeiten. Dort habe ich dann den ersten hochverdienten Fav für den Tag hinterlassen.
Später am Tag ging es dann auch noch zum Bonus, da ich mich jetzt erstmal auf den Weg zur Burg machte.
Bevor es zur Burgbesichtung ging, habe ich natürlich den Medivial View besucht und genossen.
Danke für das bald 15 jährige Pflegen des Caches!
Nach dem Besuch der Burg ging es auf der Spur der Waldgeister (Haus, Herr, Crazy, Tizzy, Lazy) und am Panoramablick vorbei wieder zurück zum Auto.
Bei Tizzy traf ich noch zufällig auf den Owner Kudamatsu, der gerade auf Cachekontrollrunde war.

Mit der Info vom Owner bewaffnet, dass das Geheimversteck der Waldgeister wieder aktiviert ist, bin ich dann gleich nochmal zum Burgparkplatz gefahren und konnte das Geheimvertsteck schnell finden.
Zum abschluss des Tages ging dann noch zum Bonus der Wilden Kreaturen und von dort weiter zum Wetterfrosch, Woody und Bodo.
Nochmal schöne Grüsse an Kudamatsu und Danke für die vielen schönen Caches um die Burg :)

Lg Barfly

gefunden 06. Dezember 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute haben ~Wavy~, sternentulpe, Monkeycat0704 und ich mal einen kleinen Ausflug zur Burg Eltz und deren Umgebung unternommen.

Das war dann gleich der erste Paukenschlag. Von einem altehrwürdigen Waldbewohner wurden wir hier begrüßt. Er erzählte uns seine Geschichte, der wir aufmerksam lauschten. Toller Cache an sehr stimmungsvollem Ort, nur die Aussicht war im Nebel ziemlich bescheiden.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/

gefunden 26. August 2014, 23:03 affenbande1 hat den Geocache gefunden

Dank Erdmännchen mit Rasselbande gefunden. Tollee Cache! TFTC

gefunden Empfohlen 18. Juli 2014, 17:04 iRe hat den Geocache gefunden

Wirklich gut gemacht, und kniffelig hinzukommen (mit OSM-Karten).
Schoener Ort mit prima Aussicht und beeindruckendem Cache!

Stellvertretend fuer den ganzen Traumpfad und die Waldgeister
(die man ausserdem gut mit OC107E6 kombinieren kann) - Empfehlung!

NRNR - DfdC!

gefunden Empfohlen 29. Juni 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Diese Woche wurde entschieden, den Traumpfad Eltzer Burgpanorama zu gehen und dabei die Tradis am erweiterten Wegesrand zu bergen. Also wurden heute littlekorni und Loona, unser Cacherhund, eingepackt und los ging es zum Startpunkt nach Wierschem.

Alle Geocaches konnten einwandfrei gefunden werden. Manchmal waren die Wege zum Cache abenteuerlich, da dies teils so gewollt war und teils die vernünftigen Wege nicht auf der OSM-Karte vorhanden waren.

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Caches, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Zu den ganzen Waldgeister-Caches braucht man nicht viele Worte zu verlieren: selber machen! Es lohnt sich!

Hier gibt es auf jeden Fall den zweiten FP. Hoffentlich können noch viele Cacher diesen Cache so erleben. Suuuper!

TFTC sagt

freewillis

gefunden 28. Juni 2014 effendies hat den Geocache gefunden

Bei etwas regnerischen Wetter bei einer Wanderung gefunden. Ein sehr schön gemachter Cache. Ist einer der wenigen, die einem lange im Gedächtnis bleiben.

DfdC.

gefunden Empfohlen 15. Juni 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Hier stimmt einfach alles ... ein wunderschön gebauter Cache mit netten Features, dazu noch ein toller Blick. Mehr sag ich dazu nicht, denn das wäre gespoilert. Vielleicht nur, daß es immer wieder fazinierend ist, wie ruhig man es 50 m ab vom Hauptweg haben kann ... zum Glück

LEUTE; GEHT HIN UND SCHAUT´S EUCH AN!!! DAS DING IST ECHT KLASSE!!

Ganz klare Empfehlung, Sternchen Ehrensache!

gefunden 09. Februar 2014 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Burg Eltz Tour zusammen mit Cars02, Cellemochum und MurphyWyler schauten wir auch hier vorbei und konnten das Logbuch signieren. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 09. Februar 2014, 12:25 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2612 ... 12:25 ... Zu sechst waren wir aufgebrochen, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands zu suchen, zu finden und zu loggen ... Dass uns eine derart faszinierende Landschaft erwarten würde, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht ... Neben dem Oldie-Cache standen auch noch ein super ausgearbeitete Multi mit pfiffigem Ende und Bonus sowie ein paar Tradis "Beifang" auf unserem Plan ... Die meisten Caches des Tages waren dabei erfreulicherweise nicht nur auf GC sondern auch auf OC gelistet ... Hierfür ergeht ein besonderer Dank an die Owner ... Insgesamt war dieser Cachesonntag eine richtig runde Sache, die mit einem OC-Spontanevent (OC107CF) belohnt werden musste ... TFTC

gefunden 07. Oktober 2013 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Da mich der Owner in einem E-Mail Kontakt doch sehr neugierig auf seinen Herrn der Waldgeister gemacht hatte, ging es heute Nachmittag in Richtung Elztal. Es wurden kleinere Abstecher daraus, keine länger Wanderung. Auf dem Hin- und Rückweg hielt ich mit dem Cachemobil noch das ein oder andere mal an und sammelte noch ein paar weitere Tradis ein.

Und sonst:

Nachdem ich schon am frühen Nachmittag ksotenlos parken durfte (machen die bei Einheimischen Ausnahmen?), machte ich mich auf den kurzen Weg hierher. Und was soll ich sagen . . . TOLL! So steht es auch im Logbuch. Das ist eindeutig ein 5 Sterne Tradi (5 Sterne bei GCVote)!!! Tolle Umgebung, passendes Objekt und eine super Installation. Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut basteln. Und dann auch noch eine kurze Geschichte aus meinem Lieblingsroman! Solche Dosen machen wirklich Spaß. Vielen Dank. Darf ich so unverfroren sein: Bitte mehr davon!!

[Zurück zum Geocache]