Ricerca waypoint: 

Log per Bookcrossing meets Geocaching    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 13. settembre 2015 stålanden ha archiviato la cache

Nach reiflicher Überlegung wandert dieser Cache schweren Herzens ins Archiv.

Danke für die vielen schönen Logs!

temporaneamente non disponibile 16. luglio 2015 stålanden ha disabilitato la cache

Die Dose ist momentan nicht am Ort.

Ich mache mir mal Gedanken, ob und wie es hier weitergeht.

trovata 11. febbraio 2015 Team Joschi ha trovato la geocache

Das Rätsel war seit Monaten gelöst. Heute konnten wir endlich das Logbuch signieren.
DfdC

trovata 12. gennaio 2015, 16:43 Eye Jay ha trovato la geocache

Cache #14

Wie so oft anfangs viel zu kompliziert gedacht. Oh je, mag ich gar keinem sagen was ich alles probiert habe Hinterher ist man immer schlauer. Als der Groschen gefallen war ging es einfach von der Hand. Schön gemachtes Rätsel! Am GZ wurde ich schnell fündig - die Dose ist ja auch kein Nano. Bookcrossing kannte ich noch gar nicht. Habe in der Dose ein wenig Platz gemacht und einen Roman entnommen. Der Dose (samt Inhalt) geht es hervorragend.
T4TC

In: nichts
Out: "Wenn er fällt, dann stirbt er" von James Patterson & Peter de Jonge

trovata 08. novembre 2014 Doosi ha trovato la geocache

Das Rätsel vor ein paar Tagen gelöst, machte ich mich heute auf den Weg.
Schönes Versteck, habe ordnungsgemäß an der nächsten Bank geloggt.
In: nix, out: nix
DfdC
Doosi

trovata 08. agosto 2014 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Nachdem ich vor einigen Wochen ein ganz bestimmtes verfolgbares Element in die Hände bekommen hatte, wollte ich unbedingt diesen Cache heben, um ihm zur Vollendung seiner Mission zu verhelfen. Das Rätsel hatte ich dazu ziemlich schnell gelöst und wir hatten uns eigentlich vorgenommen, beim letzten Kiel-Besuch hier schon vorbeizuschauen. Daraus wurde leider nichts und so habe ich dann erst am heutigen Tag hier beim Final anhalten können. Vor Ort war alles erstaunlich ruhig, so daß es eine leichte Aufgabe für mich war, schnell mal die Dose aus ihrem Versteck zu holen, den TB abzulegen und den Logeintrag vorzunehmen. Zu lesen habe ich allerdings gerade genug, so daß ich das Buch im Cache auch dort belassen habe. Danke und viele Grüße!

In: TB "Blauer Kielfisch" (Mission erfüllt!)

trovata 03. aprile 2014 Feenstrumpf ha trovato la geocache

Moin,

das Rätsel war sehr gut zu lösen, im ersten Versuch grün, fein! Da wir auch drei Büchercaches betreiben, war hier also mal ein Besuch Pflicht und do machte ich mich auf den Weg und wurde nach kurzer Suche fündig. Leider waren nur zwei kleine Bücher in der Dose, ich legte noch einmal zwei dazu. Eines davon ein Bookcrossing-Buch. Ansonsten tauschen wir auch sehr gern in unserem Bioladen Bücher.

TFTC, der Feenstrumpf

trovata 07. febbraio 2014, 20:52 Spinnenmama ha trovato la geocache

Gefunden in der Mittagspause und auf dem durchweichten matschigen Waldboden und den Blättern auch schön ausgerutscht und lang gemacht ^^ Aber erst nach dem Fund :)

trovata 23. gennaio 2014 dellwo ha trovato la geocache

Ein witziges Rätsel, welches ich gut lösen konnte. Nur bei meinem Favorit dieser Liste, musste ich wegen der Länge zweimal hinschauen.

Vor Ort war es kein Problem, denn die Spuren waren (für Geocacher) eindeutig. So konnte ich die große gut gefüllte Dose schnell finden.

Jetzt lese ich auch die 'Note'. Das hatte ich vorher nicht gelesen. Ich denke, dass ich aber kaum neue Spuren erzeugt habe und mein Verständnis des Attributs war eher ein anderes. (Immer spannend hier andere Sichtweisen kennen zu lernen.) Ich nehme es eher als Warnung nicht fündig werden zu können und im Sommer als Hinweis auf die Versteckart. Wobei es ja auch nicht um Winter, sondern um Schnee geht. [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trovata 22. gennaio 2014 MipiAusrufezeichen ha trovato la geocache

Gestern abend hatte ich nach kurzer Überlegung eine gute Idee, die aber in eine Sackgasse führte.

Die zweite Idee erwies sich als besser.

- Bei der ersten Zahl: Hmm, vielleicht

- Bei der zweiten Zahl: Ja, das sieht gut aus

- Bei der vierten Zahl: Mist... ??? - Das passt doch nicht. Pause. Pruuust, das paßt ganz prima :D .

Mit einigen weiteren Lachern ging es dann weiter bis zur Lösung, die der Checker dann auch für gut befand

Heute sollte ich in der Nähe des GZ ein paar Leute abholen, hatte aber noch genug Zeit, um der Dose einen Besuch abzustatten. Freund Garmin führte mich in die Nähe und die Auswahl des richtigen Verstecks aus mehreren möglichen erfolgten dann tatsächlich durch die Spuren im Schnee. Die Note des Owners  habe ich natürlich gerade eben erst gelesen und bezüglich der Attribute muss ich sagen: Wer achtet schon darauf?

Trotz der Spuren im Schnee glaube ich, dass das Versteck für Muggles unsichtbar ist.

TFTC

trovata 21. gennaio 2014 Waldschrompf ha trovato la geocache

Mir war auf den ersten Blick klar was diese Zahlen zu bedeuten haben. Nette Idee Koordinaten zu codieren.
Ich beeilte mich nun zum Cache zu kommen und schaffte es trotz des etwas längeren Weges als erster.

[Ritorna al listing della geocache]