Recherche de Waypoint : 

trouvé 28. juillet 2021, 15:07 pappnikk7105 trouvé la géocache

Geloggt am 28. Juli 2021,
                um 15:07 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D3.5/ T4.5 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu besuchen.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "EricB54" für den Cache "auf dem Weg zum T5-o-Drom LE - "Aufwärmen"", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC



trouvé 28. juillet 2021, 01:00 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an EricB54 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für auf dem Weg zum T5-o-Drom LE - "Aufwärmen" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trouvé 07. mars 2021, 23:10 elrocc_FräuleinFuchs trouvé la géocache

Wieder ein schöner Cache im T5-o-Drom. Heute direkt mal den Aufstieg an der Kurzsicherung geübt. Danke sagen 🦅&🦊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. juillet 2020 Flogi4 trouvé la géocache

*Heute stand im Team mit mtw84 und kwc_hero die ersten beiden Caches vom T5-o-Drom LE auf dem Plan. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei EricB54 für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 08. mai 2020 reSep trouvé la géocache

Diese Runde schiebe ich schon sehr lange vor mir her und zum Glück war ich letztens mit der Jule und dem Anno schon einmal hier, somit war endlich ein Anfang gemacht.
Nun darf ich etwas kürzer Arbeiten und so stand gleich fest, mit was ich diese freie Zeit nutzen werde.
Es trieb mich heute ins T5 Drom, um ein paar Höhenmeter zu absolvieren. Zum Anfang hieß es Einwerfen üben und das Seil war gleich beim ersten Schuß eingebaut. Nachdem ich mich in dem Logbuch eingeschrieben hatte, musste ich mich doch ein wenig Aufwärmen.
Also weiter, hier suchte ich ein paar Minuten, da ich einfach zu weit oben schaute. Dann sah ich das Dösgen und baute doch lieber ein Seil ein. Fix hoch und wieder runter.
Nun wurde das Seil eingepackt und die Bandschlingen hervor geholt. Ja, beim Drehschlingel muss man aufpassen, das einem nicht zu schwindelig wird. Die Sonne zauberte mir ein paar Schweißperlen auf die Stirn, aber auch hier konnte ich mich verewigen.
Da ich noch nicht genug hatte, ging es gleich in die Umkleidekabine und ......... Bitte einmal Nackig machen........auch hier sass das Seil nach dem zweiten Versuch. Hinauf, hinauf.....zum Glück war es Warm genug, nicht das ich mich noch erkälte.
Nun war aber Schluss, das reichte zum austoben für Heute.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 10. novembre 2018 StephieLE trouvé la géocache

Zusammen mit Tingeltangelkris und Mopspower2014 trafen wir uns heute gemeinsam um in die Kunst der Baumklettercaches eingewiesen zu werden. Mopspower2014 selbst hatte schon ein paar Caches dieser Art gemacht und konnte uns somit ihr Wissen weitergeben. im Team (die eine baute das Seil ein, die andere gab kluge Ratschläge vom Boden aus, während die Dritte von uns zum allerersten mal die Dose erkletterte) konnten wir uns erfolgreich in 2 Dosen dieser Runde einschreiben.
Fazit für uns Newbies... Wir brauchen ebenso eine Ausrüstung.
Ganz lieben Dank nochmal an Mopspower2014, die sich die Zeit für uns nahm und mit uns diese Caches anging.

trouvé 05. mai 2018 salmiaker trouvé la géocache

Dies war der dritte in der Runde des T5-o-Drom, den @geocachesylvi @svvogt und ich geschafft haben.
Die D-Wertung hat uns verwundert. Vermutlich die Wertung, wenn man ohne Seil klettert. Aber warum Risiko eingehen, wenn man die ganze Ausrüstung schon dabei hat? Wir haben den Cache ebenfalls mit Seil erklommen (Übung macht den Meister). Dann war es für uns auch ein D1.
Vielen Dank für den Cache und fürs Legen&Pflegen!

trouvé 02. octobre 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem Brücken Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit wollten Dampffan und meine Wenigkeit unseren Einstand im T5-o-Drom LE geben. Ein goldener Oktobertag wurde zwar nicht vorhergesagt, aber eigentlich sollte es im Großen und Ganzen trocken bleiben..... SOLLTE... 😂! Angefangen am "Einwerfen üben", über "Aufwärmen" bis zu "Poseidon's Dreizack" blieb es zumindest so. Jener war auch einer von 3 Tradi's, welchen wir heute erstmal ausklammerten und irgendwann später, mit mehr Erfahrung im Gepäck, angehen wollen. "Weit draußen" würde erst gar nicht gesichtet, und "It's a long way to the top" nicht angesteuert. Nachdem ich beim "Drehschlingel" meine ersten Erfahrungen diesbezüglich sammelte, war der "Bäumeleinelchen" leider schon unser heutiger Rausschmeißer, da es seit dem "Drehschlingel" Bindfäden goss..😯! Der letzte im Bunde, "mach dich nackich" wurde noch begutachtet und als machbar zeitnah eingestuft. Alles in allem ein angenehmer Herbstspaziergang in der Vertikalen und auch der Horizontalen, welcher einem Anfänger aber auch die momentanen Grenzen aufzeigte! In bewährter Manier brachte Dampffan den Logstreifen wieder an seinen Platz, welchen ich im "Vorstieg" herunterbrachte. Viele Grüße an meinen Kletterpartner, hat wieder viel Spaß gemacht... 😁! Die BS durfte hier eine Pause einlegen, gependelt ging es zügig.... Ein interessanter Baum, wo ich immer noch überlege was dies für einer war... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trouvé 22. mai 2017 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Hallo, hier meldet sich das Bodenpersonal. Bei einer kleinen Hundi-Runde durch den frisch ergrünten Tünfodromwald haben wir mal geschaut, was hier so für uns ergreifbar und ersteigbar ist.

Hier hat der Kuno mal fix vor Ort entschieden dass dieser Baum nicht gefählich ist und deshalb auch nicht mit einem Seil gefesselt werden muß.

Lachend

Danke für den Kletterspaß !

trouvé 16. août 2015, 19:57 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Heute ging es wieder mit Nicki&Steffen, PJLPZ1997, hajahe und mir auf eine kleine Kletterrunde. PJLPZ1997 holte sehr geschickt die Bixx herunter und hajahe brachte sie wieder hinauf. So stehen wir jetzt auch in diesem Büchlein. TFTC sagt Nilpferd1607.

trouvé 08. mai 2015 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Mit neuer Ausrüstung an Board verschlug es uns in dieses Waldstück. Wir wollten ein wenig spielen und Teile der PSA mal auf Herz und Nieren prüfen. Da bot sich dieser kleine Baum doch gut an. Nebenbei noch ein Döschen zu signieren, so macht das richtig Laune! Danke für den Spaß!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trouvé 23. juillet 2014 ch3ka trouvé la géocache

Hier galt es heute ein paar Dosen zu angeln.
Diese sollte der Anfang sein - zum Aufwaermen halt.

Der Seileinbau war fix erledigt, doch dann konnte meine Freundin oben keine Dose entdecken.
Also bin ich rauf und hab der D-Wertung entsprechend das volle Programm abgezogen. Auf 2 Etagen rauf und raus, drunter, etc... schliesslich von oben ein zweites Seil eingebaut, damit man doppelt gesichert (der Einbaupunkt da weiter oben war nicht so vertauenserweckend) noch ein Stueckchen hoeher kommt - und dann die Dose erspaeht. D'oh, da haette ich auch gleich drauf kommen koennen. Wo schon beide Seile hingen, dann noch etwas rumgeturnt und umseilen geuebt, und dabei die Dose geloggt.

War ne schoene Aufwaermuebung, auch wenns zumindest bei uns etwas laenger gedauert hat als gedacht - aber deswegen wohl auch die D-Wertung?

TFTC.

trouvé 05. mai 2014 s.a.m. - saxony trouvé la géocache

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür. An diesem Aufwärm-Cache haben jedoch lieber mit Sicherung gearbeitet. So ganz "ohne" ist der auch nicht.

[Retour à la géocache]