Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Goethe war hier ...    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2021, 16:43 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag schafften wir es auch endlich an den netten Aussichtspunkt, wo sich wohl bereits Goethe niedergelassen hatte. Kein Wunder bei dieser idyllischen Lage.
Die Dose jedenfalls konnten wir in ihrem Versteck auch ausfindig machen, so ist diese nun um einen Eintrag reicher und wir um einen weiteren interessanten Kuno&Pumuckel Cache 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 18. November 2021, 05:16 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

So nun waren auch wir endlich hier 😊
Die finalen Koordinaten lagen nun schon lange im Speicher und bei schönem Herbstwetter ging es zum Aussichtspunkt vom Goethe.
Die Aussicht war wirklich nicht schlecht aber die Tage sind kurz und so mussten wir weiterziehen bevor die Dunkelheit einbricht.
Dose und Logbuch sind wohlauf 👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

kann gesucht werden 20. Januar 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die Finaldose wurde ersetzt,
sie liegt jetzt 15m westlich der Bank im liegenden Baum

gefunden 15. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich ja auch die komplette Vorarbeit leisten ... die Koords hatte ich und den Rest ... mmmmh ... wie mache ich das? ... Wie weit könnte ich wohl etwa hinausschwimmen? ... mit der Annahme hab ich mal etwas probiert, aber es kam dann doch nichts zustande, was passend wäre.

Also dann mal etwas Hilfe im Internet geholt, was den erforderlichen Radius angeht und den Rest erledigte der gute alte Pythagoras.

Am Ende des freien Freitages ging es dann zum Vorfinal und nachdem auch das aufgespürt worden war, Goethe hinterher zum Final ... aber obwohl sowohl Goethes Ruhestelle als auch das Cacheversteck vorhanden waren, fehlte mittlerweile der Nachweis, dass Goethe auch wirklich hier war und die Bix ebenso ...

Aber Göde von der Parthe war kurz danach zum Maintenance da und hat mich ins neue Logbuch eingetragen.

TFTC und den Support!

gefunden 03. Juni 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern zusammen mit einer duften Truppe nach Rochlitz auf die Zwickauer Mulde ging sollten doch heute die gestrigen viel zu viel zusammengekommenen Tradi wieder durch Multis und Mysterys kompensiert werden. Zwar war die gestrige Fahrt auf der Mulde ganz lustig, aber doch unterm Strich die Dosen betreffend mehr Quantität wie Qualität! Doch an diesem heutigen, mal wieder viel zu warmen ersten Sonntag im Juni, sollte wieder Qualität für Geocaching Genießer im Vordergrund stehen. Und was passt da mehr wie ein paar tolle Geschichten meines Freundes Kuno.... 😄! Den Multi als Basiscache absolvierte ich Anfang September 2017. Doch reichte es an jenem, ebenfalls wunderschönen Tage, nicht mehr für diesen Extrabonbon. Das Vierradcachemobil stellte ich dann heute an der Straße zwischen...... und...... ab, weiter ging es dann mit dem MTB. Das Vorfinal wurde zügig entdeckt und seiner Info beraubt. Auch hier, wie bei vielen anderen Geschichten des Owners die ungläubige Frage,... "Wie kommt der Kuno nur zu solchen Objekten...?". Im Zielgebiet angekommen,.... was für ein geiles Panorama! Das wäre wirklich was für den ollen Goethe gewesen! Das gesuchte Objekt ward dann schnell gesichtet, doch obwohl ich jeden erdenklichen Flecken darin und daran untersuchte,....die Dose wollte sich nicht zeigen! Ich denke nach dieser langen Zeit, immerhin fast 15 Monate nach dem letzten Fund!!..., ist die Dose höchstwahrscheinlich gemuggelt wurden. Nach Absprache mit dem Owner platzierte ich vorerst einen Micro nebst Logstreifen. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 01. März 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Goethe war hier ...'.

Vor ein paar Tagen hatte ich den 'Fuchsbergblick - Schönwettercache' gelöst. Dort sicherte ich mir die Infos für diesen Cache. Zu Hause suchte ich eine Rechenformel und ermittelte die Entfernung. Damit konnte ich ermitteln, wo mich der Weg zum Final hinführen sollte. Jetzt musste ich einen guten Zeitpunkt für die Suche des Finals abwarten.

Nach Abschluss des heutigen Arbeitstages nutzte ich die freie Zeit für eine kleine Cache-Runde. Letztes Ziel meiner Runde war dieser Cache. Gemeinsam mit Toska15 ging es nach deren Feierabend hier her. Gestartet waren wir mit dem Cache-Mobil bei Sonnenschein. Ausgestiegen bei einem Päuschen überraschte uns ein Hagelschauer. Also setzten wir uns ins Cache-Mobil und warteten etwas ab. Zum Glück mussten wir nicht sehr lange warten.

Dann ging es zum Waldbesuch für diesen Cache. Auf dem benachbarten Feld waren gerade Landwirte am Düngen mit Gü... Wir mussten uns kurz tarnen, bis wir zum nächsten Hinweis konnten. Diesen fanden wir schnell und es konnte weiter gehen. Im Zielgebiet angekommen kam der gleiche Landwirt angefahren und wir mussten wieder etwas warten. Als er außer Sichtweite war (Dank Wald und Bergkuppe dauerte es nicht zu lange), bargen wir das Final. Setzen konnten wir uns nicht, war doch die nahe gelegene Sitzgelegenheit vom Hagelschauer etwas sehr nass. Wir verewigten uns im Logbuch und taten alles wieder zurück.

Auf dem Rückweg zum Cache-Mobil begegnete uns der Landwirt ein drittes Mal. Aller guten Dinge sind drei, aber das reichte uns an Begegnungen mit dem Landwirt. Es roch nach Gü... und wir fuhren schnell von dannen.

Vielen Dank Kuno für diesen Cache. Das Erfolgserlebnis dieses Fundes war der grönende Abschluss dieser Cache-Runde. Jetzt wissen wir 'Goethe war hier ...'.

Für dieses famose Cache-Erlebnis des heutigen Tages gibt es ein Schleifchen von mir. Eine Cache-Suche mit Hagelschauer, dass erlebt man nicht alle Tage.

gefunden Empfohlen 29. August 2016, 09:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir in Großbardau an der Feuerwehr den STF sichern konnte und es beim post-apokalyptischer Ultrahoch-wassercache irgendwie heute nicht klappen wollte, folgte ich noch Goethes Spuren.Zunächst dachte ich, dass es wieder nix wird, weil an der ersten Station eine Muggeloma aus dem benachbarten Haus ganz genau aufpasste. So konnte ich zunächst nicht die Informationen aus dem Deckel holen und lief erstmal in den Wald.Hier folgte ich einfach meiner Nase und entdeckte schließlich die schöne Aussicht und die Bank.Kurz umgeschaut und schon hatte ich die Dose in der Hand.
Also ich muss schon sagen, hier hat der Kuno wieder eine tolle Ecke entdeckt. Der Ausblick am heutigen Morgen war wirklich toll und so genoss ich noch etwas die Umgebung bevor es zurück ging. Auf dem Weg zum Cachemobil wurde dann die Muggeloma freundlich gegrüßt und ich hoffe, sie ist wieder beruhigt.
Ein dickes Dankeschön an den Kuno für den tollen Wochenbeginn mit diesem Döslein.

Valar.Morghulis
29. August 2016 # 218

gefunden 06. Juni 2016 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nach dem gestrigen Fern-Seh-Abend, der etwas feucht aber fröhlich endete, hatte sich das Wetter ja schnell wieder beruhigt, so dass wir heute unbeschwert den Bonus angehen konnten.
Die Berechnungen waren schon lange erledigt, auch wenn Goethes "Beyträge zur Optik" dabei nicht wirklich hilfreich waren.  Aber im weltweiten Zwischennetz gibt es auch dafür das ein oder andere Tool...
Am Vorfinal war dann fast schon eine Machete notwendig - das Gesträuch ringsumher hat sich prächtig entwickelt - aber die finalen Koordinaten konnten wir dem Deckel trotzdem entreißen.
Dann ging es durch mannshohes Gras und vorbei an von Rehen in fleißiger Arbeit gestutzten Buchenbonsais und schon bald waren wir am Ziel.
Goethe war ja bekanntermaßen ein Tausendsassa, aber was er sich hier geleistet hat, ist ja wirklich interessant. Das muss man einfach gesehen haben! 
Wir haben es gesehen und außerdem auch die schöne Aussicht genossen (siehe Foto), die als Goethe-Panorama in die Geschichte eingehen sollte.
Danke fürs Herlocken, das schöne Rätsel, das tolle Wetter heute und natürlich die Info über Goethe.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote. 

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama

gefunden Empfohlen 31. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Für Ausrechnen mußte ich mir etwas helfen lassen, der Vorfinal-Zahl im Deckel gehts gut, nur die Dose war vor lauter Einsamkeit schon richtig eingewachsen. Trotzdem konnten wir sie identifizieren und freilege.

Wir haben trotz der Dämmerung tatsächlich die große Esse von Chemnitz sehen können, welch toller Aussichtspunkt ! 

Dankeschön !

[Zurück zum Geocache]