Ricerca waypoint: 

Log per Wasserfälle - Safari-Cache    trovata 77x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team bloccata 09. agosto 2022 mic@ ha bloccato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Der “Owner” eines Listings muss ... für den Betreiber der Plattform erreichbar sein. Ist der “Owner” nicht erreichbar (z.B. ungültige E-Mail Adresse), können alle veröffentlichten Listings zunächst für die Öffentlichkeit gesperrt werden.

Da der Owner zuletzt vor über zwei Jahren engeloggt war und anscheinend kein Interesse mehr an diesem Listing aufweist, mache ich nun von dieser Sperrmöglichkeit Gebrauch. Sollte der User doch noch aktiv werden und sich einloggen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 07. agosto 2022, 14:55 md73 ha trovato la geocache

N 47° 35.534' E 007° 49.039'

Dieser Wasserfall befindet sich in der Tschamberhöhle bei Rheinfelden. Die Position an der Oberfläche ist anhand des Höhlenverlaufes geschätzt. Der Eingang zur Höhle befindet sich wenige hundert Meter weiter südlich zwischen der Bundesstraße und den Gleisen.

Dank an Donald NLB für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 55, 📅 7. August 2022, ⏰️ 14:55

Immagini per questo log:
Wasserfall Tschamberhöhle 1Wasserfall Tschamberhöhle 1
Wasserfall Tschamberhöhle 2Wasserfall Tschamberhöhle 2

trovata 27. luglio 2022, 17:00 MCEO ha trovato la geocache

Auf unsere heutigen Tour besuchten wir "mein" Wasserfall 2022. Im Hochsommer zwar nicht mit sehr viel Wasser, aber "erfrischend". Die letzten Meter zum Wasserfall wurde erneut gebadet.
Valle Strona: N 45° 56.056' • E 008° 13.802'
DfdSVC#203

Immagini per questo log:
SVC WasserfallSVC Wasserfall

trovata 02. giugno 2022, 13:13 ANNO1999 ha trovato la geocache

Ein Besuch der eindrucksvollen Wasserfälle Krimml machte wieder einmal deutlich wie klein doch der Mensch auf dieser Welt ist! 

Die Wasserfälle Die besonders eindrucksvolle Lage am Talausgang, die großen Wassermassen und die außergewöhnlichen Fallhöhe von 380 m über drei Stufen machen die Krimmler Wasserfälle zu einem beeindruckenden Naturschauspiel. Sie sind zudem die fünfthöchsten Wasserfälle der Welt.

KOORDINATEN: N 47 12.477 E 012 10.208

DANKESCHÖN für diese "nasse" Safari sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
ANNO1999 vor den Wasserfällen KrimmlANNO1999 vor den Wasserfällen Krimml

trovata 26. aprile 2022 Grillzombie ha trovato la geocache

Nun gut, dieses ist nur ein Wasserfällchen, aber das Gefahrenschild sagt "Wasserfall"
Dieser stürzt sage und schreibe einen Meter in die Tiefe und befindet sich in der
Feldmark bei Hollenstedt/LK Northeim 
am Fluss Leine.

Spoiler: Auf dem Foto ist neben dem Wasserfall noch die Dose eines GC-Caches zu sehen.
Danke für die erfrischende Aufgabenstellung.
N 51 43.964 E 009 56.851

Immagini per questo log:
Wasserfall HollenstedtWasserfall Hollenstedt

trovata 08. marzo 2022, 20:24 FranziStefan ha trovato la geocache

Eine Geburtstagswanderung führte uns durchs Jammertal, eine wild romantische Gegend, in die man immer wieder gehen kann. Ein großes Highlight sind die sogenannten 19 Löcher von Attenhausen, eine kleine, aber unglaublich schöne Wasserfallansammlung, die im Dörsbach endet.
Da mein Wasserfallfavorit am Walensee in der Schweiz schon auf der Karte existiert, ist das hier meine 2. Wahl.
N 50° 17.406 E 007° 51.501

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 31. gennaio 2022 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung. 

Diese konnte ich aus meinem Fotoarchiv erledigen. 
Das Bild ist im Wallis in der Schweiz entstanden, wo es natürlich einige Wasserfälle gibt.
Der Wasserfall ist in Google Earth gut zu erkennen
Koords: N 46° 08.840 E 007° 01.700

Immagini per questo log:
Cascade im Wallis nahe MartignyCascade im Wallis nahe Martigny

trovata 29. gennaio 2022 Walkman10 ha trovato la geocache

🐸...in unserem Urlaub auf Island konnten wir einige Wasserfälle bewundern, nicht der größte, aber der beeindruckenste ist der GULLFOSS!

Die Aufgabe habe ich erst jetzt entdeckt, daher die Bilder und der Log aus dem letzten Urlaub ein wenig verspätet!

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten:  N 64 19.619 W 020 07.314 

Immagini per questo log:
...Gullfoss (1)...Gullfoss (1)
Gullfoss (2)Gullfoss (2)
Infotafel (1)Infotafel (1)
Infotafel (2) eine LiebesgeschichteInfotafel (2)  eine Liebesgeschichte

trovata 24. luglio 2021, 17:25 m_seni ha trovato la geocache

Wasserfälle gibt es auch reichlich im Süden Deutschlands. Da braucht man nicht in der Ferne fliegen.
Im Sommer bei Flintsbach am Inn in Bayern unterwegs in der Wolfsschlucht am Philosophenweg, gab es eine Abkühlung bei
N 47° 42.509' E 012° 08.389'.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 04. luglio 2021, 15:32 helitrek ha trovato la geocache

Seerenbachfälle am Walensee in der Schweiz
Besonders interessant ist die Ringquelle, je nach Jahreszeit und Witterung viel oder wenig Wasser führend.

DfdC, helitrek

N 47 08.284
E 009 09.850
   

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 19. marzo 2021, 14:35 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

Waterfall am Flossgraben

klein aber fein 

N50 33.867 E12 41.351

 


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Donald NLB

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 169 ✅

⭕⭕⭕⭕

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall

trovata 24. gennaio 2021 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Heute mit kaktus67 und el Daxo auf Wanderschaft (geocaching.com-Tour) in der Ajoie, JU, Schweiz. Eine tolle Gegend, welche vieles zu bieten hat. kaktus67 und ich hielten Ausschau nach Safaris und wurden doch hie und da fündig.

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese schon andernorts erfüllt hatte

Hier in der Ajoje, JU, Schweiz eine Kleine Traditour in ein Tal gemacht und ganz am Ende einen schönen Wasserfall entdeckt. Der Weg würde sogar noch weitergehen, es gibt eine Leiter.

Koordinaten: N 47° 22.751 E 007° 03.251

Danke für die Safari.



Immagini per questo log:
Am WasserfallAm Wasserfall

trovata 27. novembre 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Wasserfälle - Safari-Cache ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 40.358 E10° 14.857
Hier lohnt sich eine Wanderung durch den Rohrbachtobel, bei der man an diesem Wasserfall vorbeikommt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Donald NLB **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wasserfälle - Safari-Cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof

trovata 08. ottobre 2020 Der Windling ha trovato la geocache

Der Jenbachfall bei N 47° 44.345 E 012° 01.133 ist zwar nur knapp 10 Meter hoch, aber trotzdem recht beeindruckend: Man kann (von Mai bis Oktober) ganz in der Nähe parken oder über den wunderschönen Jenbachsteig von Bad Feilnbach aus zum Wasserfall wandern. Dabei muss man allerdings gut 350 Hähenmeter überwinden. Zwischendurch trifft man immer wieder auf kleinere "Wasserfällchen", die in den Jenbach einmünden. Unterwegs entlang des Jenbach wird die Landschaft immer schöner und der Bach immer uriger, bis man schließlich den großen Wasserfall erreicht. Neben dem Wasserfall führt eine Treppe hinauf und ermöglicht tolle Ausblicke.

Als "persönlicher Gegenstand" musste diesmal der Cachedog herhalten. Zwinkernd

Danke für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
JenbachfallJenbachfall
JenbachfallJenbachfall
Logproof: Cachedog am JenbachfallLogproof: Cachedog am Jenbachfall
Kleine Wasserfälle unterwegsKleine Wasserfälle unterwegs

trovata 28. settembre 2020, 20:44 Juli040412 ha trovato la geocache

Myra Wasserfälle in Niederösterreich

Immagini per questo log:
FotoFoto

trovata 11. settembre 2020, 11:25 Karthoo ha trovato la geocache

Heute habe ich mit der Familie eine schöne Wanderung entlang der Geroldsauer Wasserfälle bei Baden-Baden gemacht. Die Fälle an sich sind vielleicht nicht besonders spektakulär, aber der Weg entlang des Baches war sehr schön. Heute war zum Glück auch nicht allzu viel los. Mehr Infos bei Wikipedia.

Die Hauptfälle befinden sich bei:

N 48° 42.762 E 008° 14.981

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Am WasserfallAm Wasserfall
Ohne ZettelOhne Zettel

trovata 06. settembre 2020, 07:43 wtap ha trovato la geocache

N 47° 07.675' E 010° 16.435'

In Sankt Anton am Arlberg sind wir zum Stockibach Wasserfall gekommen.
Der ist immer noch sehr eindrucksvoll und über eine spektakuläre Aussichtsplattform gut zu besuchen.

Nach verheerenden Lawinenabgängen in den 80er Jahren wurde hier einiges im Oberlauf verbaut und dem Bach eine Menge Kraft entzogen.

Sehen lassen kann sich der Wasserfall aber immer noch!

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
22
33
Stiege zur AussichtsplattformStiege zur Aussichtsplattform

trovata 04. settembre 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

In der Pichoux-Schlucht im Schweizer Jura hat mehrer Wasserfälle

Hier ein besonders schönes Exemplar, ich denke dieser ist mit rund 10m auch der höchste in der Schlucht.

N47° 16.984 E7° 13.693

Danke für die Safari an Donald NLB!
kaktus67

Immagini per questo log:
Wow...Wow...
Mit Kaktus-Cap...Mit Kaktus-Cap...

trovata 13. agosto 2020 claudifa ha trovato la geocache

Den Zweribach Wasserfälle haben wir von St. Märgen im Schwarzwald erwandert.

Der Haupt-Wasserfall befindet sich bei N 48° 02.569 E 008° 05.625.

Wer diese Runde mal nachwandern will, muss unbedingt beachten: Gutes Schuhwerk ist erforderlich und bei nassem Wetter ist es nicht empfehlenswert und im Winter gar nicht.

LachendDanke für diesen Safari-Cache Lachend

Immagini per questo log:
claudifa und ihr Lieblingsmuggel beim Wasserfallclaudifa und ihr Lieblingsmuggel beim Wasserfall
Willkommene Getränkestation unterwegsWillkommene Getränkestation unterwegs

trovata 15. luglio 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir haben einen schönen Wasserfall gefunden in Luxembourg bei den Koordinaten

N 49 47.110 E 006 17.962

der Schiessentümpel ist ein malerischer Wasserfall an der Schwarzen Ernz. Das Wasser schießt in 3 Strömen über eine Felskante in ein darunter liegendes Felsbassin, um dann seinen Lauf in die Richtung ortschaft Müllerthal fortzusetzen.

der Schiessentümpel ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Kleinen Luxemburger Schweiz.

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
SchiessentümpelSchiessentümpel

trovata 25. gennaio 2020 Rex68 ha trovato la geocache

Und wieder ein gefundenes Bild vom letzten Thailandurlaub (heute 19.02.2021 geloggt)

Mae Pan Wasserfall in Nordthailand, Doi Inthanon Nationalpark N 18° 31.826 E 098° 27.485

TFTC

Immagini per questo log:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

trovata 26. dicembre 2019 FroschvomTal ha trovato la geocache

Ich finde Wasserfälle immer beeindruckend - ob sie nun groß sind oder nicht. Diesen hier fand ich besonders schön, weil der dazugehörige Bach erst malerisch durch ein einsames Waldstück fließt und dann hier an der Stelle des Wasserfalls recht laut wird und ein kleines Stückchen weiter mit zwei anderen Bächen zusammen fließt. Es ist dort ein menschenleerer Ort, an dem man stundenlang sitzen und dem Wasser zuhören kann.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N 51° 07.784 E 007° 11.017

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall

trovata 08. giugno 2019, 14:20 Schnullebacke ha trovato la geocache

An unserem heutigen Urlaubstag sind wir zum Partschinser Wasserfall hoch gelaufen. Dieser Wasserfall ist der höchste Südtirols und für uns das absolute Highlight - derzeit mit gigantischen Wassermengen. Er hat eine Fallhöhe von 97 Metern mit Wassermengen von bis zu 10.000 Liter pro Sekunde. Die Luft hier wird als "Wasserfallkur" für Allergiker und Astmatiker empfohlen.
Die Koordinaten lauten N 46 41.670 E 011 02.955 

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Donald NLB von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Immagini per questo log:
Partschinser WasserfallPartschinser Wasserfall
Partschinser Wasserfall - LogproofPartschinser Wasserfall - Logproof
InfotafelInfotafel

trovata 03. aprile 2019 Cuddletoy ha trovato la geocache

Die schönsten Wasserfälle der Welt m.M.n. <3 Es ist einfach nur wunderschön dort!

Die Iguazu Wasserfälle auf der Ländergrenze Argentinien/Brasilien.

Koordinaten S 25° 41.390 W 054° 26.380

Immagini per questo log:
Iguazu - brasilianische SeiteIguazu - brasilianische Seite
Iguazu - argentinische SeiteIguazu - argentinische Seite

trovata 04. novembre 2018 fangolin ha trovato la geocache

Der Häselgehr Wasserfall

Dieser EarthCache führt Dich zum Häselgehr-Wasserfall. Dieser ist nicht nur malerisch schön und bietet einen kleinen Hochseilgarten, sondern ist auch aus geologischer Sicht sehenswert.
Schaut man sich ihn das erste Mal an, so fällt sofort auf, dass er aus einem wohlgeschichteten Gestein besteht (man spricht in diesem Zusammenhang auch davon, dass er gut gebankt ist). Hierbei handelt es sich um Ablagerungen aus einem Flachmeer - den Plattenkalk (als Plattenkalk oder Plattendolomit werden umgangssprachlich feinkörnige (mikritische) karbonatische Sedimentgesteine bezeichnet, die plattig, d. h. im Zentimeterbereich geschichtet sind.). Die Schichtung ist dabei auf den Einfluss des Meeres zurückzuführen (beispielsweise durch Strömungen bei der Sedimentation). Es fällt deutlich auf, dass diese Schichten eine unterschiedliche Mächtigkeit besitzen. So finden sich Bereiche mit wenigen Millimetern dünnen Schichten als auch sehr dicke Bänke. Wie der Name Plattenkalk schon verrät, zerfällt dieser bei Verwitterung schnell. Diese Eigenschaft macht den Plattenkalk besonders als Baustoff interessant. Bekannt ist z.B. der Solnhofer Plattenkalk, der als Bodenbelag verwendet wird. Ferner können in den Plattenkalken häufig Fossilien gefunden werden.

N 47 25.223 E 010 55.013

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Immagini per questo log:
Wasserfall mit AngelWasserfall mit Angel
WasserfallWasserfall

trovata 27. settembre 2018 Katja104 ha trovato la geocache

In Island gibt es zum Glück jede Menge beeindruckende Wasserfälle. Wir haben bei N 63° 37.261 W 019° 59.205 den Gljúfurárfoss gefunden. Er hat einen engen Canyon in den Felsen gerissen, durch den man mit etwas Geschick sogar klettern kann. DFDS

Immagini per questo log:
Gljúfurárfoss 1Gljúfurárfoss 1
Gljúfurárfoss 2Gljúfurárfoss 2

trovata 26. settembre 2018 fraggle_DE ha trovato la geocache

Da ich letzte Woche im Urlaub in Kroatien war, konnte ich einen besonders großen Wasserfall ablichten. Mit 78 Metern ist er der höchste im Nationalpark Plitvicer Seen und in ganz Kroatien. Anschauen kann man ihn sowohl von unten, als auch (nach einem anstrengenden Aufstieg) auch von oben.

Will man den Wasserfall in aller Ruhe genießen, sollte man übrigens sehr früh am Morgen im Park sein, da gerade in den Sommermonaten viele (sehr viele) Touristen zu Besuch kommen und dann wird es schnell eng und ungemütlich.

Achja, wer noch weitere Wasserfälle sucht, findet hier im Park eine rieeesige Auswahl. :o)


Veliki Slap (Großer Wasserfall) im Nationalpark Plitvicer Seen / Kroatien
N44° 54.135 E015° 36.484
Wikipedia

Immagini per questo log:
Ansicht von unten..Ansicht von unten..
Ansicht von oben..Ansicht von oben..

trovata 18. agosto 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 04. agosto 2018 Jan_Peter ha trovato la geocache

Diesen Wasserfall (Cheonjiyeon Falls, https://en.wikipedia.org/wiki/Cheonjiyeon_Waterfall) auf der südkoreanischen Insel Jeju haben wir im Sommerurlaub besucht gehabt. Er befindet sich bei 33°14′49.0″N 126°33′15.9″E. [1]

Leider hatten viele andere Touristen dasselbe Ziel wie wir, sodass es hier recht voll war, aber ein Besuch lohnt sich schon (auch wenn er ein paar tausend Won  Wintritt kostet).



Links:
------
[1] https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Cheonjiyeon_Waterfall&params=33_14_49.0_N_126_33_15.9_E_type:waterbody_scale:50000

Immagini per questo log:
Cheonjiyeon WaterfallCheonjiyeon Waterfall

trovata 27. maggio 2018 npg ha trovato la geocache

Im Salzburger Land zwischen Salzburg und Fuschl bei Ebenau im Pongau gelegen.

Die "Plötz"  ist ein "Naturdenkmal und Glückplatz" mit einem 50 m hohen Wasserfall.

Der Ebenauer Mühlenwanderweg führt zum wasser fall und auch einigen historischen Bauernmühlen.
Von hier aus erreicht man - über den Mühlenwanderweg auch den OC-Cache 'Watzmannblick'

 

Koords:

N 47  48.003 E 013  10.930  

Immagini per questo log:
Mein Gefolgsmann Smirze vor dem wasserfallMein Gefolgsmann Smirze vor dem wasserfall
Die PlötzDie Plötz

trovata 02. aprile 2018 simmerl7 ha trovato la geocache

#178
Osterurlaub in Meran, und dabei zum Fragsburger Wasserfall gewandert. Der Wasserfall ist mit 135 m Südtirols höchster Wasserfall.
N 46° 38.100  E 011° 12.176

TFTC
Simmerl

Immagini per questo log:
Wasserfall 1Wasserfall 1
Wasserfall 2Wasserfall 2
Wasserfall 3Wasserfall 3


last modified on 10. aprile 2020

trovata 09. febbraio 2018 Lineflyer ha trovato la geocache

Auf meiner Karibik-Reise gab es auch Wasserfälle im Regenwald zu bestaunen.
Für diese Safari habe ich mir den sehr schönen "Seven Sister Fall" auf der Insel Grenada herausgesucht.

Eine halbstündige Wanderung durch den Regenwald ist die einzige Möglichkeit diesen Cache zu erreichen.

Koordinaten:
N12 05.649 W061 40.828

Immagini per questo log:
Lineflyer @ Seven Sister FallsLineflyer @ Seven Sister Falls

trovata 05. febbraio 2018, 12:42 weltengreif ha trovato la geocache

N 50° 57.772 E 006° 58.253

On a pleasurable stroll through Cologne's Botanical Gardens, the Flora, I discovered this little artificial waterfall in the alpine section of the park.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 5. Februar 2018 at 12:42

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
Waterfall in CologneWaterfall in Cologne

trovata Raccomandata 17. ottobre 2017 ekorren ha trovato la geocache

Waldbachstrub in Hallstatt (Oberösterreich)

N 47°32.980 E 13°36.968

An diesem imposanten Wasserfall mit 95 Metern Fallhöhe sind wir auf einer Wanderung "über den Salzberg" in Hallstatt vorbeigekommen. Ich denke, das ist ein würdiger Vertreter für diese Safari :) Es gibt dort übrigens auch einen OC-Tradi zum Loggen.

Faszinierend fand ich hier nicht nur den Wasserfall, sondern insbesondere die Windverhältnisse: Aus irgendeinem Grund, der mir physikalisch noch nicht ganz klar ist, bildete sich zumindest bei unserem Besuch hier ein extrem starker Fallwind am Boden der Schlucht. An der oberen Plattform hat man ihn schon deutlich gespürt, aber richtig heftig war er an der unteren Aussichtsplattform, während es am Weg fast windstill war. Spielt hier der Sog der vom Wasser mitgerissenen Luft eine Rolle (in der Art einer Wasserstrahlpumpe), oder vielleicht eher, dass die Luft beim Kontakt mit dem aufgewirbelten Wasser sehr schnell und stark abgekühlt wird und dadurch nach unten sinkt? Auf jeden Fall hat sich hier doch ein sehr spezielles Mikroklima gebildet.


Immagini per questo log:
Wasserfall (von der unteren Plattform)Wasserfall (von der unteren Plattform)
von der oberen Plattformvon der oberen Plattform
andere Seiteandere Seite
LogproofLogproof
Künstlerische Darstellung von anno dunnemalsKünstlerische Darstellung von anno dunnemals

trovata 05. agosto 2017 aukue ha trovato la geocache

Der hintere Hörschbachfall bei Murrhardt im Schwäbischen Wald weist eine Besonderheit auf, denn er ist sozusagen ein Selbstbedienungs-Wasserfall.

Zwar rinnt der Hörschbach die ganze Zeit den Wasserfall  hinab, aber interessant wird es erst dann, wenn man die Klappe, die das Wasser in einem Becken oberhalb des Wasserfalls zurück hält, öffnet (was ausdrücklich erlaubt ist!), und die Wassermassen als Kaskade 12m in die Tiefe stürzen!

 

Koordinaten: N 48 57.504 E 009 35.659

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Vor Betätigen der KlappeVor Betätigen der Klappe
Wasser marsch!Wasser marsch!
Logproof (mit Tochter als Fotomodell)Logproof (mit Tochter als Fotomodell)

trovata 09. luglio 2017 cento ha trovato la geocache

Wasserfälle gibt es ja one Ende. Wir haben uns den für uns biher Spektakulärsten den wir Live gesehen haben.

Es handelt sich um den Dettifoss auf Island er befindet sich bei:

N 65 48.740 W 16 23.220

 

Danke für die Safari

Grüßle cento

Immagini per questo log:
DettifossDettifoss

trovata 13. giugno 2017, 17:00 aendgraend ha trovato la geocache

Bei unserem Allgäu-Aufenthalt durfte auch ein Besuch bei den Scheidegger Wasserfällen nicht fehlen.

Hier überweindet der Rickenbach in mehreren Stufen und kleineren und größeren Fällen ein Höhe von über 40 Metern.

Besonders beeindruckend fanden wir die beiden großen direkt hintereinander.

Die Koordinaten (der beiden großen Wasserfälle) sind in etwas bei: N 47° 35.478 E 009° 50.337

Danke für den Safari-Cache!

Immagini per questo log:
Die beiden großen WasserfällenDie beiden großen Wasserfällen
aendgraend an den Scheidegger Wasserfällenaendgraend an den Scheidegger Wasserfällen
und nochmal an den Scheidegger Wasserfällenund nochmal an den Scheidegger Wasserfällen

trovata 05. giugno 2017 wandrema ha trovato la geocache

N 50 47.708 E 010 25.062

 

Trusetaler Wasserfälle

 

Ein Familientagesausflug nach Trusetal, der sich lohnt. Wir haben hier den Wasserfall besucht, welchen man auch besteigen kann. Ein "berauschendes" Erlebnis ...Zwinkernd auch wenn dieser Wasserfall 1865 künstlich angelegt wurde. (mehr Info´s bei Wikipedia)

Immagini per questo log:
Wasserfall in TrusetalWasserfall in Trusetal
hier oben geht´s loshier oben geht´s los

trovata 17. aprile 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Ostermontag waren wir am "Dreimühlen-Wasserfall" Der Wasserfall befindet sich im Dreieck der Ortschaften Ahütte, Niederehe und Nohn in der Kalkeifel, Landkreis Vulkaneifel.
Leider fand ich diese Safari erst, als wir wieder zu Hause waren, aber einige Fotos für das private Album hatte ich gemacht, so dass es hoffentlich zum loggen reicht.

Das interessante an dem Wasserfall ist, dass es von Jahr zu Jahr 10cm wächst und der Fels vom Wasserfall um 4,5 Tonnen pro Jahr schwerer wird.

Koords: N 50° 19.485 E 006° 46.138

Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreimühlen-Wasserfall
Gibt auch einige interessante youtube-Videos zu dem Ort

Immagini per questo log:
Wasserfall mit MoosbewuchsWasserfall mit Moosbewuchs
2 Wasserfälle2 Wasserfälle
andere Perspektiveandere Perspektive
Blick vom Wasserfallkopf hinter der AbsperrungBlick vom Wasserfallkopf hinter der Absperrung
Schautafel vor OrtSchautafel vor Ort

trovata 11. aprile 2017 Die Trompetenfliegen ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Tour durch den Harz fiel uns dieser Wasserfall bei Königshütte auf. Er ist 15-20 m hoch und fließt in die Kalte Bode. Allerdings wurde er künstlich angelegt in Zusammenhang mit einem Steinbruch. Hier kann man auch bis oberhalb des Falls wandern und diesen von oben betrachten. Hier gibt es auch eine Stelle der HWN Nr.40. Nachzulesen bei 

https://de.wikipedia.org/wiki/Königshütter_Wasserfall

Er befindet sich bei N 51 45.069 E 010 45.198

Danke für die Aufgabe.

Immagini per questo log:
Wasserfall KönigshütteWasserfall Königshütte
Wasserfall mit StufeWasserfall mit Stufe
Von obenVon oben
Kniefall vorm WasserfallKniefall vorm Wasserfall

trovata 01. gennaio 2017 TeamMB ha trovato la geocache

Heute die Rieslochfälle besucht bei N 49° 05.283 E 013° 07.161. Klein - aber die größten im Bayerischen Wald.

DFDSC und frohes neues Jahr!

Immagini per questo log:
Am WasserfallAm Wasserfall
Noch ein FotoNoch ein Foto

trovata 18. dicembre 2016 Weli ha trovato la geocache

Als ich auf meiner heutigen Runde bei diesem netten Wasserfall vorbei kam erinnerte ich mich an diese Safari und so wurde schnell ein Foto geschossen.

Dieser Wasserfall befindet sich bei N 47° 34.670' E 9° 50.010'
und gehört zu den Hasenreuter Wasserfällen in Scheidegg im Allgäu.
Von hier gelangt man dann auch auf einem netten, abenteuerlichen Weg weiter bachabwärts zu den Scheidegger Wasserfällen welche ebenfalls einen Besuch wert sind!

Danke für die nette Idee zu diesem Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Hasenreuter WasserfälleHasenreuter Wasserfälle

trovata 26. ottobre 2016 anmj ha trovato la geocache

Auch wir haben in unserem Urlaun im Allgäu einen Wasserfall besucht. Er liegt bei den Koordinaten N 47° 31.800 E 010° 03.011 und ist nur zu Fuß zu erreichen. Man ist einfach ungefähr eine Stunde unterwegs um am Ende zu einen kleinen aber sehr schönen Wasserfall zu gelangen. Auch einem kleinen Bad steht hier nichts im Weg, aber das Wasser ist eiskalt, selbst im Sommer. Auf dem Foto sind unsere beiden Nachwuchscacher zu sehen, die gerade ihre Füße etwas abkühlen. Der name fehlt jetzt noch, es ist der "Buchenegger Wasserfall" und noch etwas, es gibt hier sogar einen Cache,"Schöne Aussicht - Buchenegger Wasserfall", OC34FF (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC34FF), der auf Opencaching gelistet ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Wasserfall 1Wasserfall 1
Wasserfall 2Wasserfall 2

trovata 11. settembre 2016 Droelfzehn ha trovato la geocache

Die "Cascate del Varone" befinden sich in dem Ort Tenno (Trentino, Italien), etwa 3 km nördlich von Riva del Garda. Thematisch befasst sich der Earthcache "Cascata Varone" (GC2E4GT) mit dem wirklich imposanten Wasserfall.

Der im Bild gezeigte Wasserfall ist nicht die eigentliche Cascata del Varone, sondern wird von einem kleinem Seitenarm gebildet und ist kurz hinter dem Kassenbereich, an Station 1/2, zu sehen.
An der wirkichen Cascata ist es dermassen nass, daß ich darauf verzichtet hatte dort ein Foto zu machen: Ich war keine 20 Sekunden in der Grotte und naß bis auf die Knochen! (Kein Witz!!!)

Der Wasserfall befindet sich bei N 45° 54.668 E 010° 50.053.

TFTSC

Droelfzehn

Immagini per questo log:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

trovata 21. luglio 2016 FlashCool ha trovato la geocache

Unser heutiger Tagesausflug führte uns nach Schaffhausen bei dem der berühmte Rheinfall besichtet wurde. Für uns auch ein sehr beeindruckender Wasserfall...

Koordinaten: N 47° 40.835 E 008° 36.830

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Immagini per questo log:
Rheinfall SchaffhausenRheinfall Schaffhausen
Rheinfall PanoramaRheinfall Panorama

trovata 05. luglio 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Italien sind ekorren und ich in St. Moritz an einem Wasserfall bei N 46° 29.888' E 09° 50.111' vorbeigekommen. Wir sind eigentlich nur wegen einem Cache dorthin gegangen, und weil ich den Wasserfall fotographiert haben will ;) Man konnte ganz nett von oben draufschauen :) Die "Ovel de la Resgia" fällt da vermutlich 60 m runter, es war nur alles ziemlich bewachsen und grün.

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall
LogproofLogproof
Wasserfall2Wasserfall2

trovata 12. maggio 2016, 01:20 meerespanda ha trovato la geocache

Der Wasserfall im Abisko Canyon befindet sich nicht nur im gleichnamigen Nationalpark, sondern wurde im Winter auch von uns erklommen.

N 68° 21.586 E 018° 46.531

Immagini per questo log:
AbiskoAbisko

trovata 22. marzo 2016 Nordbaer ha trovato la geocache

Ich liebe Wasserfälle und hab schon einige gesehen. Lediglich den Tatzelwurm in Österreich hab ich mit einem GPS Gerät besucht. Die Koordinaten zu diesem schönen Fleck sind: N 47° 40.280 E 012° 04.977

Vielen Dank für diesen Safari Cache :-)

Immagini per questo log:
Nordbaer am TatzelwurmNordbaer am Tatzelwurm

trovata 16. marzo 2016 Mr.No ha trovato la geocache

Auf der Märzenbecherwanderung auch an dem Wasserfall im Autal von Bad Überkingen vorbeigekommen. Der Wasserfall kommt aus der Brunnensteighöhle und plätschert über Kalksinterterassen ins Tal.

Koordinaten N 48°35.371  E 009°46.389

Immagini per questo log:
Mit GPSMit GPS
WandertafelWandertafel
Am TageslichtAm Tageslicht
Fall obenFall oben


last modified on 14. marzo 2017

trovata 13. marzo 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Heute war ich mit Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei ging es auch entlang der Wupper. Hier stürzt ein Bach vom Berg in die Wupper.

Der Wasserfall befindet sich bei N51 08.842 E007 08.320

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall
Wasserfall mit GpsWasserfall mit Gps

trovata 07. marzo 2016 pingo21 ha trovato la geocache

In der Breitachklamm bei Oberstdorf ist nicht nur die Breitach unten, sondern das Wasser kommt auch von oben. Koordinaten kann man da fast nicht auf dem Navi bekommen, deshalb ungefähr: N47° 23.942 E10° 13.902. Danke für diese Aufgabe.

Immagini per questo log:
hier gibt es nur Wasser, keine Satellitenhier gibt es nur Wasser, keine Satelliten
WasserfallWasserfall
BreitachklammBreitachklamm

trovata 20. febbraio 2016, 16:32 djti ha trovato la geocache

Der Königsbach-Wasserfall befindet sich am Königssee in Berchtesgadener Land. Er wird beschrieben als "mehrere Fallstufen, erst in Klamm, dann offen über Talwand". Er besitzt eine Länge von insgesamt 200 m, wovon der Hautpfall 40 m ausmacht.

Koordinaten: N47° 34.612' E12° 59.956'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Der Königsbach-WasserfallDer Königsbach-Wasserfall
LogproofLogproof

trovata 08. gennaio 2016 kletteraffe02 ha trovato la geocache

Heute mit johnnyguitar99 hier am Uracher Wasserfall gewesen. Die Koordinaten für diesen Wasserfall sind

N 48° 28.954' E9° 22.120'.

Danke für die Safari

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Uracher Wasserfall mit GPS_1Uracher Wasserfall mit GPS_1
Uracher Wasserfall mit GPS_2Uracher Wasserfall mit GPS_2

trovata 08. gennaio 2016 johnnyguitar99 ha trovato la geocache

Ein besonders beeindruckender Wasserfall ist der Uracher Wasserfall nahe Bad Urach in Baden-Württemberg, etwa bei N48° 28.954' E9° 22.120'.

Dort stürzt das Wasser von der Albkante hinunter 37m in die Tiefe.

Besonders beeindruckend ist dies wenn der Wasserfall gefroren ist, was diesen Winter allerdings nicht der Fall ist.

Der Wasserfall wurde im Team mit kletteraffe02 gefunden.

Danke für die Safari

Immagini per questo log:
Uracher Wasserfall mit GPS_1Uracher Wasserfall mit GPS_1
Uracher Wasserfall mit GPS_2Uracher Wasserfall mit GPS_2

trovata 28. ottobre 2015 MikroKosmos ha trovato la geocache

Nach der Bergwanderung über den Rammelsberg kam ich noch bei diesem etwa 10 Meter hohen
Goslarer Wasserfall vorbei. Die Koordinaten sind N51 53.260 E010 25.110.
Erst habe ich den Cache OC4D42 geloggt und dann für diese Safari ein Foto gemacht.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC10828_WasserfallOC10828_Wasserfall

trovata 09. ottobre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Im Teufelsgraben bei Burgkunstadt gibt es einen Wasserfall.

Wir waren im Frühjahr mal dort und er war sehr beeindruckend.

Heute fließt er leider nur spärlich, da es schon lange nicht mehr geregnet hat.

Aber trotzdem, wir haben ein Foto geschossen.

N 50°10.200 E 11°15.696

Vielen Dank für die Safari


Immagini per questo log:
Kleiner WasserfallKleiner Wasserfall

trovata 24. agosto 2015 Riedxela ha trovato la geocache

Im Maltatal in Kärnten / Österreich stürzt der Perschitzbach als Fallbach fast 200m in die Tiefe. Um ganz nah an den Wasserfall zu kommen muss man Eintritt in den "Erlebnispark Fallbach" zahlen. Vom Parkplatz aus bietet sich aber auch schon ein imposantes Bid auf den Wasserfall. Das Bild ist vor dem Eingang des Erlebnispark gemacht bei N 46° 58.876 E 013° 27.983

Rechts neben dem Wasserfall geht ein Klettersteig hoch bis zum Anfang des Falls.

Danke für die schöne Safari-Idee! 

Immagini per questo log:
Fallbach WasserfallFallbach Wasserfall

trovata 17. agosto 2015 mic@ ha trovato la geocache

Zur Zeit bin ich gerade in der Schweiz, und dort gibt es an jeder Ecke Wasserfälle.
Interessant fand ich besonders diesen hier
==> N 46 41.060, E 7 46.913
Denn er verläuft im Inneren der St. Beatus Höhlen und sprudelt dann nach draußen.
Das war also eine der ersten Höhlenrundgänge für mich, wo nebenbei ein Bach floss.
TFTS(afari), Mic@

Immagini per questo log:
St. Beatus Höhlen, SchweizSt. Beatus Höhlen, Schweiz

trovata 09. agosto 2015 writzlpfrimpft ha trovato la geocache

Mein Wasserfall ist nicht groß, jedoch ist es ein doppelter: die Unterjocher Wasserfälle, sehr nah an der Kneippanlage in Unterjoch.

N 47° 32.549 E 10° 25.811

Der obere Wasserfall (der mit dem Garmin) wird überspannt durch eine Brücke und ist ca. 2,5 m hoch. Der untere ist weitaus höher, nämlich ungefähr 3,50 m Zwinkernd

Immagini per questo log:
der obereder obere
der untereder untere

trovata 06. agosto 2015 cacher.ella ha trovato la geocache

Johannis Wasserfall

N 47° 15.087' E 013° 30.499'

siehe auch OC12477

Hier bietet sich euch ein beeindruckendes Naturschauspiel.
Der ca. 60m hohe  Johanneswasserfall ist zugleich auch ein Naturdenkmal.
Ein Wanderweg führt direkt hinter dem Wasserfall hindurch.
Vielen Dank für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall

trovata 15. luglio 2015 Le Dompteur ha trovato la geocache

In meiner Homezone gilt das Motto: "Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen". Also ab in die nächste Stadt in den "Urlaub" und nach Wasserfällen Ausschau gehalten. Da bei uns die höchsten Erhebungen aber im unteren zweistelligen Meter-Bereich liegen, konnte es nicht allzu spektakulär werden. Dennoch interessant bei: N 54° 47.735 E 009° 25.854 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Ich bin mir sicher, es ist der nördlichste "Wasserfall" Deutschlands und somit ein Unikum ähhh: Unikat.

Danke für die Safari.

Immagini per questo log:
OC10828 Safari Wasserfaelle FLENSBURG OC10828 Safari Wasserfaelle FLENSBURG

trovata 20. giugno 2015 Nordlandkai ha trovato la geocache

Mich haben in diesem Urlaub einige Wasserfälle beeindruckt.
Aber ganz besonders sind mir die Todtnauer Wasserfall in Erinnerung geblieben. Dieser ist mit 97 Metern der höchsten Wasserfall Deutschlands.
Man findet ihn bei N47 50.632 E007 56.344
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Teil der InfotafelTeil der Infotafel
Wasserfall mit GPSWasserfall mit GPS

trovata 12. maggio 2015 Muzzle ha trovato la geocache

Mein Wasserfall ist nicht sonderlich spektakulär. Es ist ein künstlich angelegter Wasserfall im Kurpark von Bad Nauheim. Während der Wintermonate ist er "nicht in Betrieb".

Danke für die Safari!

Koordinaten: 50.36996, 8.73915 bzw. N 50 22.198' E 008 44.349'

Immagini per questo log:
Logproof von der BrückeLogproof von der Brücke
Wasserfall von der SeiteWasserfall von der Seite

trovata 10. maggio 2015 papatiger ha trovato la geocache

Im Eistobel, einem Naturschutzgebiet bei Maierhöfen bzw. Isny gibt es mehrere Wasserfälle. Dies ist der "Obere Wasserfall"

N47°37.827 E10°02.207

Immagini per questo log:
Wasserfall im EistobelWasserfall im Eistobel

trovata 19. aprile 2015 sfcchaz ha trovato la geocache

I was caching in Maryland, USA and came across this earthcache with waterfall. It is the second tallest falls in the state of Maryland. Thanks for the fun.

Location is: N 39° 41.400 W 076° 25.386

Immagini per questo log:
seen from aboveseen from above
sfcchaz at the fallssfcchaz at the falls

trovata 01. febbraio 2015 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 26. gennaio 2015 Jan Tenner ha trovato la geocache

Den beeindruckensten Wasserfall in diesem Jahr habe ich bei Antalya in der Türkei gesichtet.

Der Wasserfall heisst Düden. Er ist künstlich, und soll eventuell Trinkwasser per Pipeline

nach Zypern bringen. Bislang haben sich die Türkei und Griechenland nicht geeinigt.

Die Koordinaten lauten N 36° 51.052 E 030° 46.998

Immagini per questo log:
DüdenDüden

trovata 02. novembre 2014 Team Brummi ha trovato la geocache

Unsere letzten besuchten Wasserfälle hatten immer kein Wasser drin. Unentschlossen So waren sie auch nicht wirklich beeindruckend.

Ob der Romkerhaller Wasserfall bei N 51 51.554 E 010 28.297 beeindruckend ist, ist auch Auslegungssache. Er ist auf jeden Fall ein Touristenmagnet im Harz. Zumal das kleinste Königreich der Welt direkt dabei liegt.

Danke für diese Aufgabe

Immagini per questo log:
RomkerhallerRomkerhaller

trovata 05. ottobre 2014 BESTPOE ha trovato la geocache

N 50° 55.760, E 014° 14.570

Auf einer Herbstwanderung in der Sächsischen Schweiz waren wir am Lichtenhainer Wasserfall. Der Bach zum kleine Wasserfall wurde 1830 mit einem Wehr versehen. Heute wird das Wehr im Abstand von 30 Minuten geöffnet und das Wasser ergießt sich mit Musik.

Immagini per questo log:
Lichtenhainer WasserfallLichtenhainer Wasserfall

Nota 07. settembre 2014 delete_122133 ha scritto una nota

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 01. settembre 2014 Oli1878 ha trovato la geocache

War erst unlängst in Farchant (bei Garmisch) und habe den dortigen Earthcache „Die Kuhfluchtwasserfälle“ gemacht.

Nicht nur die Wasserfälle dort sind toll, sondern der komplette Weg dorthin hat uns sehr gut gefallen. Es ging durch einen Walderlebnispfad mit interaktiven Stationen für Kinder, Kneippbad und viele Infotafeln zu Flora und Fauna.
Nein, ich bekomme kein Geld dafür ;-), aber wer mal in der Nähe ist dem kann ich diesen Earthcache nur ans Herz legen http://coord.info/GC2FYM3.

Die Koords von den Wasserfällen lauten:

N 47° 31.536 E 011° 07.910

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Immagini per questo log:
Die KuhfluchtwasserfälleDie Kuhfluchtwasserfälle
Die Wasserfälle ohne störendes GPS ;-)Die Wasserfälle ohne störendes GPS ;-)

trovata 28. agosto 2014 Flopp ha trovato la geocache

Nahe unseres Urlauborts Sognono im Schweizer Tessin gibt es bei N 46 20.822 E 008 46.245 den La Froda Wasserfall, der etwa aus einer Höhe von 100m in ein Bassin fällt, welches sich in die Redorta entleert.

Beste Grüße
Flopp

Immagini per questo log:
La FrodaLa Froda

trovata 05. agosto 2014, 12:45 StachelRobby ha trovato la geocache

Super Platz. Selbst bei Regen.
Danke fürs Herlocken sagt
StachelRobby
(Live-log Vorort)
Bild folgt.

trovata 29. luglio 2014 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Wir loggen heute mal einen besonderen, weil künstlichen, Wasserfall. Wir fanden ihn bereits vor zwei Jahren im Ort Wattens in Österreich. Genauer gesagt auf dem Gelände der Swarovski-Kristallwelten.

Der Standort des Wasserfalls ist bei:

N 47°17.647

E 11°36.020

Viele Grüße aus Grimma und Danke für diesen schönen Safaricache.

 

Valar.Morghulis

Immagini per questo log:
Der WasserfallDer Wasserfall
Der Minicacher davorDer Minicacher davor
von der Seitevon der Seite

trovata 09. luglio 2014 Rabarba ha trovato la geocache

In Berlin/Brandenburg ist schon die Existenz eines Wasserfalles etwas Besonderes: Im Stadtplan ausgewiesener Wasserfall im Victoria-Park, Berlin-Kreuzberg. Der Kreuzberg ist mit 66 m die höchste natürliche Erhebung Berlins. Die aus Granit und Kalkstein künstlich, aber naturähnlich aufgeschüttete Anlage des Wasserfalls wurde 1893 feierlich eröffnet. Wenige hundert Meter vom dichtesten Großstadt-Kiez entfernt, U-Mehringdamm, hat das Ganze etwas Überraschendes. Gruß an den Owner und Familie! Hoffentlich loggt Ihr auch bald wieder fleißig!

N 52° 29.304 E 013° 22.902

Vielen Dank für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
ObenOben
MitteMitte
UntenUnten

trovata 27. aprile 2014 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute bei einen Spaziergang im Bochumer Stadtpark einen Wasserfall entdeckt.
Er befindet sich an der Fridolinbrücke und mündet ind den "kleinen See".
Der Park entstand ca. 1896 und hat einen schönen alten Baumbestand.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.556 E 007° 13.426
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Wasserfall mit GPS und LandschildkroeteWasserfall mit GPS und Landschildkroete

trovata 21. aprile 2014, 11:14 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei der heutigen Wanderung bei Rudersberg im Schwäbisch-Fränkischen Wald besuchten wir den Forellensprung, einen etwa 5 Meter hohen Wasserfall, der eine Kalksteinwand hinabfällt. Die Koordinaten lauten: N 48° 52.150 E 009° 34.846
Danke sagt kruemelhuepfer.

Immagini per questo log:
ForellensprungForellensprung

trovata 28. marzo 2014 progero ha trovato la geocache

Das ist "mein" Wasserfall, am Fluss Progero. Ein romantischer Platz, in dem Pozzo kann man im Sommer auch schwimmen in erfrischendem Wasser.

 

N 46 10.569  E 8 56.556

Immagini per questo log:
WasserfallWasserfall
Wasserfall etwas näherWasserfall etwas näher
Mit GPSMit GPS

trovata 06. marzo 2014 dogesu ha trovato la geocache

Als ich diese Safari-Aufgabe gesehen habe, wußte ich gleich, welcher Wasserfall da für mich in Frage kommt. Er befindet sich in Schmalegg bei Ravensburg in einem Bannwald/Naturschutzgebiet. Der kleine Bach heißt Buttenmühlebach, weil er vorher durch die Buttenmühle fließt.

Für mich ist der Wasserfall mit besonderen Erinnerungen verknüpft, denn als Kinder sind wir flußabwärts bei der Brücke in den Bach gestiegen und bis zum Wasserfall im Bach hochgewandert. Der krönende Abschluß davon, war eine Dusche unter dem Wasserfall. Dies ist heute nicht mehr möglich, da die Treppe, die nach unten führte sehr baufällig ist und der Zugang dazu praktisch weggebrochen ist. Unten mündet die Treppe inzwischen im Wasser, da im Laufe der Jahre immer mehr Sand weggespült wurde. Da es nun auch ein Naturschutzgebiet ist, ist der Zugang nicht mehr gestattet.

N 47°48.511 E 9°31.737

Danke für diese schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
der kleine Wasserfallder kleine Wasserfall
der große Wasserfallder große Wasserfall
die Treppedie Treppe
der kleine und der großeder kleine und der große

[Ritorna al listing della geocache]