Waypoint search: 

Log entries for Steine - stones - kameny    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 20 September 2019, 08:39 Utopia89 found the geocache

Das war ein weiter, aber hochinteressanter Weg bis zum Cache. Vor nem knappen Jahr nen Blick auf die Abbildung geworfen und nichts verstanden. Doch die Neugier blieb und so wurde einige Monate später das nötige Material organisiert. Dann war schnell klar, um was es sich handeln musste. Letzte Woche dann mit dem Hund einen Spaziergang gemacht und allerlei interessante Entdeckungen gemacht. Jetzt musste nur noch die nötige Technik her, denn ich brannte darauf die Hintergründe zu erfahren. Also kurz Google gefragt, probiert und tatsächlich verriet mir der Checker die dramatischen Geschichten. Das war schon eine echt krasse Zeit.. Heute dann nach einigem Suchen die Birke gefunden und dann ging es schon zum Finale. Vielen Dank für diesen mega spannenden Cache!!!

Available 23 April 2015 TeamFlashSTL has maintained the cache

Also von uns aus könnte es weitergehen...[:D]

Für Listingausdrucker, Nichtimmerallesonlinedabeihabe r oder Cachebeschreibungimc:geonichtaktualisierer: DAS Bild ist seit heute ein neues, die Buchstaben stehen jetzt an anderen Stellen!

Temporarily not available 16 April 2015 TeamFlashSTL has disabled the cache

Hier müssen wir erstmal auf die Suche nach einem neuen Versteck gehen... Brüllend

Found 11 April 2015, 22:02 MeL_Dezigns found the geocache

Was soll man hier nur wieder schreiben ohne Eindrücke wiederzugeben, welche schon einige male von den Vorfindern erläutert wurden... [;)]

Auch wenn man das benötigte Hilfsmittel problemlos gedeutet hatten befand sich dieses nicht in unserem Besitz... [:I] Zum Glück gibt es ja ab und zu Plan B... [:D]
So grünte bald der Checker!
Nachdem etwas Zeit vergangen war ging es endlich einmal ins Zielgebiet. Hier konnte alles gut gefunden werden und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege...

Ein wirklich spitzenmäßiger Cache bei dem Geschichte und Außeneinsatz perfekt harmonieren...
Hier ist eine blaue Schleife Ehrensache...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

Found 16 May 2014 flint74 found the geocache

Nach einem Tip vom Owner, was denn mit der Zahlenkette anzufangen sei, konnte ich das Zielgebiet sehr schnell lokalisieren. Bis zum Outdoorteil heute vergingen aber noch einige Wochen. Woc ich den 2. Stein finden würde wusste ich, da war ich schon mal. Also erst zum ersten. Da hab ich dann doch ein weilchen gesucht und auch noch einen Hunde-Muggel befragt, der mir dann auch gleich noch einen Vortrag über beide Stellen hielt. Der Pfad zum Stein sei mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, sagte er. Der rote Pfeil sa aber nicht rot aus und war auch kein Pfeil, abwer nachdem ich vor Ort die Koordinaten genommen und die notwendigen Daten notiert hate gings schnell zum anderen Stein. Auch hier alles notiert und dann eine Luftlienienprojektion zum 1. Stein gemacht. Auf dieser Linie dann die Hälfte markiert (ich wusste bisdahin gar nicht, das das mein Garmin alles kann.) Dann da hin und nach langer Suche den Baum und die Formel gefunden. Dann nochmal quer durch den Wald und am Finale hatte ich gleich die richtige Idee.
Das war doch mal interresant. Den Checker braucht man da nicht wirklich. Ich hab aber zu Hause dann doch nochmal nachgesehn und da ziemlich genau die Infos über die Steine gelesen, welche ich schon im Wald bekommen habe.
THX Kay

Found 09 March 2014 Katzdackel found the geocache

Manchmal dauerts eben etwas länger. Am Anfang hatte ich noch nicht den rechten Durchblick und da trudelten schon die Ersten Funde ein. Irgendwo im Hinterkopf war noch die Information "Steine + Mai 1945" - kennst du doch, bist du doch schon mal gewesen - gespeichert. Ja, war nur schon etwas länger her. Ein kurze Rückfrage bei FlashSTL - Ich lag goldrichtig. Samstagnachmittag ging es dann mit Dackel Flair zu den Steinen und Ermittlung der Werte. Soweit, so gut, es fehlte noch die Finalformel. Vor lauter Birken habe ich den Wald vor Bäumen und auch die gesuchte Formel nicht gesehen. Sonntagvormittag dann der zweite Anlauf, der Tag machte seinem Namen alle Ehre, viel Sonne und für Anfang März sehr warm. Das Vorgehen noch einmal besser koordiniert und siehe da, keine 10m von der Stelle, wo ich am Vortag schon war, fand sich die Formel. Nun war Weg zum sehr schönen Final klar und dieses wurde zügig aufgesucht. Im warmen Sonnenschein habe ich mich dann eingeschrieben, während sich der Dackel nebenan an einem alten Baumstamm zu schaffen machte. Irgenwas für Dackel unheimlich interessantes musste da drin gewesen sein.
Fazit: Wiedermal ein tolles FlashSTL Rätsel und eine schöne Wanderung zum Cache. Logzeit: 13:20 Vielen Dank! Reingelegt: TB, Rausgenommen: Coin
( 5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Found Recommended 08 March 2014 Fehlerteufeleien found the geocache

Da hatten wir doch anfangs ganz andere Ideen und befanden uns damit nicht auf der "Spur der Steine", sondern komplett auf dem Holzweg. Zumal wir den Schnittpunkt anfangs ebenfalls als Stein deuteten. Und dann war es ein weiter Weg, vom Knüppeldamm auf den richtigen Pfad zu kommen. Als dann endlich der Groschen fiel und die vorhandenen Tools inspiziert wurden, fehlten immer die entscheidenden Details.
Die Woche verging und wir kamen erst am Freitag Abend auf eine recht unkonventionelle Idee, an die entsprechenden Infos zu kommen. Die Dame gestattete uns Einblick in ihr Reservoir und schon hatten wir das Gesuchte entdeckt. So konnten wir zwar bei Einbruch der Dämmerung noch die Richtigkeit des gespeicherten optischen Eindrucks begutachten, jedoch machte der vermeintliche Verlust eines Teils der unverzichtbaren Cacherausrüstung aprupt der weiteren Recherche im Wald ein Ende. (Es stellte sich dann heraus, dass das Smartfon bereits im Cachemobil "verloren" ging.) Heute früh nun bei strahlendem Sonnenschein, der vermutlich über dem Nebel war , noch einmal ins Zielgebiet und rasch konnten wir den Schnittpunkt ausmachen. Kurz danach standen wir ebenfalls im "Gedenkbuch".
Vielen Dank für das knifflige Rätsel und das Zeigen, der fast Vergessenen. Wir hinterlassen hier gern ein blaues Schleifchen.
Die Fehlerteufeleien

Found 28 February 2014, 13:45 Juergen-87 found the geocache

Team- FTF
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Das passt zumindest bei diesem Cache.
Man sieht eigentlich (fast) alles, was man für den Cache braucht. Ein entscheidendes Hilfsmittel lag dann auch noch griffbereit zu Hause im Schrank und so konnte es dann auch am Nachmittag zusammen mit dem Team Crostau ab ins Zielgebiet gehen. Dort fand sich dann auch alles an der richtigen Stelle ein und wir kamen auf der "Spur der Steine" gut voran .
Dabei gab es einiges interessantes zu sehen und es ging auch noch in eine sehr schöne Gegend.
Insgesamt ein klasse angelegter und ausgedachter Cache, für den es hier einen verdienten FAVO gibt. Tolle Sache!
Vielen Dank für den schönen Cache.

[Back to the geocache listing]