Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Literaturschaffende    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#57
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich diese Erinnerungstafel des Dichters Ernst Wiechert neben dem Heimatmuseum im Untermarkt 10.
N 47° 54.894 E 011° 25.137

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Ernst Wiechert 1Ernst Wiechert 1
Ernst Wiechert 2Ernst Wiechert 2

gefunden 27. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bin eben auf die Safari gestoßen. Mein erster Gedanke für die war Montanus in Bergisch Gladbach, leider schon vergeben. Aber dann kam ich noch darauf, dass es in Köln den Nonni-Brunnen gibt.
Nonni war Jon Svensson, ein Isländer, der autobiographisch geprägte Romane geschrieben hat. Vor Jahren war Nonni und Manni mal die ZDF-Weihnachtsserie. Wunderschön

Koords: N 50 57.234 E 006 54.142

http://www.islandgesellschaft.de/nonni/ueber-nonni/67-nonni-in-koeln

Bilder für diesen Logeintrag:
NonniNonni

gefunden 04. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturtheater in Heidenheim fand ich ein Schillerdenkmal: N48° 40.397 E10° 8.763. Es wurde von Karl Schiller zum 200. Geburtstag gestiftet. Dieser Karl Schiller (der Name ist häufiger) aus Toronto, Kanada, wurde in Heidenheim geboren. Ob der Literaturschaffende Schiller einmal Heidenheim besucht hatte, konnte ich nicht herausfinden, obwohl es dort zumindest das Schiller-Gymnasium und die Schiller-Apotheke gibt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo und Schiller in HeidenheimPingo und Schiller in Heidenheim
Schiller alleineSchiller alleine
gestiftet von Karl Schillergestiftet von Karl Schiller

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This sculpture celebrates the vernacular poet Peter Witte, who lived in Solingen from 1876 to 1949, showing him sitting with a book on his knee and staring into space. The sculpture is located in the pedestrian zone on Kirchstraße at N51 10.270 E7 5.031.

Cache #7330 (approx.)
Found on 24 August 2017

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen wollen oder nicht. Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
SG poet with GPSrSG poet with GPSr
SG poet without GPSrSG poet without GPSr

gefunden 14. August 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In den Jahren 1850 - 1856 lebte Friedrich Nietzsche nach dem Tod seines Vaters und Bruders, als Jugendlicher, mit seiner Mutter in Naumburg. Dort besuchte er das Domgymnasium Naumburg. Diese kurze Episode aus seinem Leben nahm man in Naumburg zum Anlass ihm ein Denkmal zu erbauen. Es wurde 2007 auf dem Holzmark eingeweiht.

N 51° 09.105  E 011° 48.770

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich NietzscheFriedrich Nietzsche
InfotafelInfotafel
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. Oktober 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

In Memmingen fand ich in einem kleinen Park diese Statue für Burkhard Zingg, der anscheinend die erste Autobiographie geschrieben hat. Nett, hab ichbisher nicht gewußt.

N 47° 59.183  E10° 10.602

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue Burkhard ZinggStatue Burkhard Zingg


zuletzt geändert am 12. November 2016

gefunden 10. Oktober 2016, 18:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Bergen/Niederlande haben wir das Denkmal des niederländischen Dichters Adriaan Roland Holst (Amsterdam, 23.Mai 1888 - Bergen, 5.August 1976) gefunden. Es befindet sich bei:

N 52 40.144
E 004 41.980

Vielen Dank an die tatum128 für diese prominente Safari-Cache-Idee

Valar.Morghulis
10. Oktober 2016 # 270

Bilder für diesen Logeintrag:
Holst-DenkmalHolst-Denkmal

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tja, Literaturschaffende gibt es in Tübingen genug: Ottilie Wildermuth, Hölderlin, Silcher und Uhland. Letztendlich haben wir uns für Uhland entschieden, auch weil wir sowieso so oft an diesem Denkmal vorbeigekomen sind und schon die passenden Bilder hatten ;) Die Wildermuth war mir zu häuslich radikal...

Ekorren machte also die entsprechenden Bilder, als wir den Uhland für eine andere Safarie loggen wollten ;)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ludwig Uhland in Tübingen

Ludwig Uhland (1787-1862) war Dichter, Jurist und Politiker. Bekannt in der Region ist er vor allem durch sein Gedicht "Die Kapelle", das noch vor wenigen Jahrzehnten zum auswendig zu lernenden Kanon der Schulen gehört hat.

N 48°31.074' E 9°03.321'

(Log geschrieben am 12.05.2016)

Bei der unübersichtlichen Vielfalt von Safaris dauert es natürlich einige Zeit, bis man mal einen Überblick hat, wenn man ihn je bekommt.

Vor knapp drei Wochen hatten Nelly 01 und ich das Uhlanddenkmal in der Uhlandstraße, wenige Schritte vom Uhlandgymnasium (könnte es sein, dass man hier irgendwann mal Uhland ganz toll fand?) besucht, weil wir eigentlich dachten, dass eins der Seitenreliefs für eine andere Safari zählen würde. Allerdings kamen wir zu Hause nach einem genaueren Blick ins Listing dann zu dem Schluss, dass deren Thema wohl doch nicht gut genug getroffen war.

Vor ein paar Tagen haben wir dann diese Safari hier entdeckt. Tübingen ist nicht gerade arm an Literaten und solchen, die sich dafür halten. "Der Schiller und der Hegel, der Uhland und der Hauff, das ist bei uns die Regel, das fällt hier gar nicht auf." heißt es hier in selbstbewußter Verblendung gerne. Statuen und Denkmäler gibt es demnach auch in guter Auswahl, es muss ja nicht schon wieder Schiller oder Goethe sein :P Und überhaupt, warum nochmal neue Fotos machen, wenn passende noch in der Kamera schlummern?

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwig UhlandLudwig Uhland
LogproofLogproof

gefunden 28. November 2015, 12:49 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In Mannheim steht am Schillerplatz in der Innenstadt eine Statue von Friedrich Schiller. In Mannheim wurde auch das Stück "Der Räuber" uraufgeführt. Die Koordinaten lauten N49°29.194 E008°27.754.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich SchillerFriedrich Schiller
LogproofLogproof

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in der Bergisch Gladbacher Innenstadt, habe ich das Denkmal von Montanus gesucht, und bei N 50 59.445 E 007 07.652 gefunden.
Montanus ist allerdings nur der Künstlername von „meinem“ Schriftsteller. Im wahren Leben heißt dieser eher nur lokal bekannte Schriftsteller Vinzenz von Zuccalmaglio. Seine Werke waren hauptsächlich Abhandlungen über das Bergische Land und die Lebensweise.
Das nachhaltigste Werk ist aber wohl ein ganz anderes. Montanus setzte sich am preußischen Hofe für den Wiederaufbau der abgebrannten gotischen Klosterkirche Altenberg ein. Die Preußen kamen dem Anliegen nach, unter der Bedingung, dass fortan dort katholische und evangelische Gottesdienste abgehalten werden. Seitdem schrieb Montanus in seinen Schriften nur noch vom Altenberger Dom. Diese Bezeichnung wurde übernommen und gilt noch heute, obwohl es dort nie ein Bistum gab. Somit ist der Dom eigentlich nur ein Münster.
Montanus ist bis heute im Bergischen Land ein geehrter Schriftsteller. Nach ihm sind in mehreren Städten Schulen, Straßen und Apotheken benannt.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
MontanusMontanus
Info 1Info 1
Info 2Info 2

gefunden 24. August 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

I was escorting a geocoin that originated in Germany - Scub's Raven (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4577131) to its goal to visit the tomb of Edgar Allan Poe. I was successful, now twice since I can log this Safari cache. Smile

This monument is located in Baltimore, Maryland, USA. N 39° 17.414 W 076° 37.416                        

Thanks for the fun.

Bilder für diesen Logeintrag:
Edgar Allan PoeEdgar Allan Poe

Hinweis 15. August 2015, 15:39 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Heinrich Heine war übrigens auch mal auf dem BRocken. Diese Darstellung steht ein paar Meter von Goethe entfernt.

Koordinaten: N51° 48.017' E10° 36.952'

Bilder für diesen Logeintrag:
Heinrich Heine @ BrockenHeinrich Heine @ Brocken

gefunden 15. August 2015, 15:01 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Borcken im Harz gibt es plastische Darstellung von Goethe. Ihm hatte es der Harz angetan, sodass diese Platte an seinen Besuch am 10.12.1777 erinnert.

Koordinaten: N51° 48.001' E10° 36.946'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DarstellungDie Darstellung
Linke TafelLinke Tafel
Rechte TafelRechte Tafel
LogproofLogproof

gefunden 17. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Eine Büste von Georg Büchner, geschaffen von Karl-Henning Seemann aus Löchgau, findet sich beim Alten Schloss in Gießen. Die Straße heißt Kanzleiberg.

Koordinaten: 50.58675, 8.67638 bzw. N 50 35.205' E 008 40.583'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Georg Büchner in GießenGeorg Büchner in Gießen

gefunden 08. Juli 2015, 10:50 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Mittwoch, 08.07.2015 - ca. 10:50h

Auf dem Weg zur arbeitsmedizinischen Untersuchung fuhr ich heute Morgen über den Schillerplatz und da entdeckte ich diese Figur, die auch gleichsam Namensgeber des Platzes ist: Friedrich Schiller.

Die Bronze-Skulptur - geschaffen vom Darmstädter Bildhauer Johann Baptist Scholl der Jünger - wurde 1862, anlässlich des von Schillers 100. Geburtstag hier aufgestellt und findet sich unter folgenden Koordinaten:

N 49°59.924 E 008°16.029

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Schillerdenkmal MainzMKZ @ Schillerdenkmal Mainz

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 10

Der Dichter und Schriftsteller Carl Zuckmayer ist zweifellos der berühmteste Sohn Nackenheims. Sein Kopf hängt an der Rathauswand bei N 49° 54.900 E 8° 20.538.

Danke für sie Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zuckmayer-BüsteZuckmayer-Büste
Nackenheimer RathausNackenheimer Rathaus
Carl Zuckmayer trifft man in Nackenheim häufigCarl Zuckmayer trifft man in Nackenheim häufig

gefunden 30. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Sichten meiner Fotos ist mir aufgefallen, dass ich schon im letzten Jahr das Schiller-Denkmal, genannt "Schillerstein" hoch über dem Blautal bei Blaubeuren fotografiert habe. Das Denkmal wurde anlässlich des 100. Todestages von Friedrich Schiller am 9. Mai 1905 von Gustav Leube jun. (Sohn, des Ulmer Apothekers und  Entwickler von Portlandzement) errichtet. Wenn man mal die Höhe (ca. 700 m ü.NN) erklommen hat, hat man vom Denkmal aus einen herrlichen Blick über das Blautal.

N 48 23.924 E 9 47.660

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schillers Kopf am DenkmalSchillers Kopf am Denkmal
die Inschriftdie Inschrift
Aussicht auf BlaubeurenAussicht auf Blaubeuren

gefunden 11. Mai 2015, 08:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kam ich am Rande des Marktplatzes von Witzenhausen an der Statue von Jacob Grimm vorbei. N51°20.558 E009°51.499

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jacob Grimm auf dem Marktplatz in WitzenhausenJacob Grimm auf dem Marktplatz in Witzenhausen

gefunden 21. März 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim unserem Besuch in Wiesbaden trafen wir in der Nähe des Spielcasinos auf eine Figur vom berühmten Dichter Friedrich Schiller.

Koordinaten: N 50° 04.988 E 008° 14.753

Strasse: Am Warmen Damm

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiller-Denkmal in WiesbadenSchiller-Denkmal in Wiesbaden

gefunden 06. Februar 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 03.071 E 013 45.029

Heinrich von Kleist

Hier, auf dem Grünstreifen eines Einkaufsmarkts, hat die Stadt Dresden das Heinrich-von-Kleist-Denkmal im Jahre 2011 aufgestellt. Es ist eine Zusammenführung zweier Tafeln und befindet sich wohl an seiner ehemaligen Wohnstätte. Na gut, bekommt der Heinrich eben viele Leute zu Besuch - vielleicht besser als so einsam.

Das Denkmal befindet sich in Dresden an der Ecke Pillnitzer Straße Ecke Gerichtsstraße.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am rechten Rand neben meinem HandschuhGPS am rechten Rand neben meinem Handschuh

gefunden 11. Januar 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das erste Foto zeigt eine Marketingstrategie der Stadt Seesen am Harz, mit der sie ihre Sehenswürdigkeiten ins rechte Licht rücken möchte. Die Seesener Fenster. Durch dieses Fenster ist einer bekanntesten deutschen Comicautoren und -zeichner zu sehen. Auch wenn es damals den Ausdruck noch nicht gab. Aber auch sein sonstiges Werk kann sich "sehen" lassen.
Wilhelm Busch findet ihr bei N51 53.421 E010 10.466 vor dem Rathaus von Seesen.
Ich bin zwar überzeugt, auch Fotos mit GPS zu haben, finde die aber nicht. Somit bitte ich um Nachsicht und reiche gerne nach.
Für weitere Informationen zitiere ich einfach mal die Informationen von www.fenster-zum-harz.de:

Die Bronzefigur vor dem Seesener Rathaus erinnert an Wilhelm Busch, der von 1898 bis zu seinem Tod 1908 im kleinsten Seesener Stadtteil Mechtshausen gelebt hat.
Auf dem Friedhof von Mechtshausen befindet sich sein Grab. Aus dieser Zeit stammen zwar nicht die berühmten Bildergeschichten wie Max und Moritz, dafür jedoch viele bekannte Gedichte.
Die 1,90 m große und 200 kg schwere Bronzefigur des Osnabrücker Bildhauers Gerd Ruwe zeigt Wilhelm Busch als einsamen Spaziergänger.
Er lebte die letzten 10 Jahre seines Lebens sehr zurückgezogen. Die Räume, die er im Pfarrhaus des Ortes bewohnte, sind wieder so hergerichtet, wie sie zu Lebzeiten Buschs um die Jahrhundertwende waren. Ein Besuch des Wilhelm-Busch-Hauses in Mechtshausen lohnt sich.

Bilder für diesen Logeintrag:
BuschfensterBuschfenster
Busch vergroessertBusch vergroessert

gefunden 24. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Lessingplatz (wo sonst) bei N 52 15.547 E 010 31.440 steht das Denkmal von Gotthold Ephraim Lessing.

Er starb am 15.1.1781 in Braunschweig und ist auf dem Magnifriedhof beigesetzt. Er hatte zuvor in Wolfenbüttel gewirkt wo er auch Nathan der Weise schrieb.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LessingdenkmalLessingdenkmal

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Auch in Wedel gibt es ein Denkmal für Schiller und somit präsentiere ich dieses hier.

Danke für die Idee.

Koordinaten: N53° 35.074' E9° 41.894'

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiller in WedelSchiller in Wedel

gefunden 26. Oktober 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Wülfrather Ortsteil Düssel steht eine Plastik des Heimatdichters Carl Schmachtenberg.

thumbs.php?uuid=5EE7105A-5EDD-11E4-A39C-

Er hat in der Nähe, im heutigen Oberdüssel (gehört jetzt zu Wuppertal) gelebt und geschrieben.

Die Plastik steht an den Koordinaten N 51° 15.683 E 007° 03.302, in Düssel in der Dorfstraße.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Carl SchachtenbergCarl Schachtenberg

gefunden 16. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf den heute leider nötigen Weg zur Apotheke  :(
wurde ich wieder daran erinnert,
dass es ja die Goethe-Apotheke ist und dass es hier eine Goethebüste gibt.  :)
Nördlich von der Apotheke gibt es außerdem eine Goethe-Straße.

N 49° 42.317 E 008° 37.098

Mein Cachemobil ist mit im Bild.  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goethe bei "seiner" Apotheke Goethe bei ´´seiner´´ Apotheke

gefunden 15. Oktober 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Vor kurzem bin ich auf diesen Safari Cache aufmerksam geworden.

Ich finde ihn interessant und habe gleich mal in der Berliner Denkmalliste nach einem passenden Literaturschaffenden ausschau gehalten. Da habe ich die Büste von Hanns Eisler gefunden. Er war zwar hauptsächlich Musiker hat aber auch musiktheoretische und politische Schriften verfasst.

Die Büste ist in der Charlottenstraße 55 zu finden. Sie steht im frei zugänglichen Foyer im 1. Stock

N 52 30.828 E013 23.467

Bilder für diesen Logeintrag:
Hanns EislerHanns Eisler

gefunden 12. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

Theodor Fontane (1819-1898) hielt sich ab 1861 mehrfach in Falkenberg/Mark und Umgebung auf.
Im zweiten Band "Das Oderland" (1863) seines fünfbändigen Werkes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" beschreibt Fontane auch Falkenberg und seine Umgebung.
So besuchte er zum Beispiel die Karlsburg, die Ida-Eiche und den Cöthener Park.
1927 wurde das Fontane-Denkmal in Falkenberg errichtet.
(N 52° 47.996 E 013° 57.727)
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontane 1Fontane 1
Fontane 2Fontane 2

gefunden 06. Oktober 2014, 12:10 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ich habe bei der Lösung eines Multis dieses schöne Denkmal von Friedrich Schiller auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte entdeckt. Es steht bei N 52 30.818 E 013 23.561. 

(Da das GPS-Gerät auch die Kamera enthält, mit der dieses Bild gemacht wurde, ist der Bediener beider mit drauf.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiller-DenkmalSchiller-Denkmal

gefunden 02. Oktober 2014 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Oh, äh...
Am 2.10. war ich ebenfalls auf dem Gendarmenmarkt, komme aber jetzt erst dazu, alle Logs aus Berlin nachzuholen. Und dann muss ich sehen, dass ein paar Tage nach mir auch jemand hier war...
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich trotzdem logge...

Während eines Seminares lag dieser Platz genau zwischen Hotel und Veranstaltungsort, als kam ich ein paar mal hier vorbei. Der gute Schiller steht hier rum...

Da fällt mir auch ein alter Spruch ein, den meine Oma immer auf den Lippen hatte: Paradox ist, wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert...

Schöne Grüße aus Solingen
nekromiko

Bilder für diesen Logeintrag:
nekromiko und Schillernekromiko und Schiller

gefunden 16. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Mainz auf dem Schillerplatz auch am Schillerdenkmal vorbeigekommen und habe mich an den Safari Cache erinnert.

Das Schillerdenkmal steht hier: N 49° 59.919  E 008° 16.031

 

Danke für die nette Safari Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchillerdenkmalSchillerdenkmal

gefunden 14. August 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich das Denkmal für Gotthold Ephraim Lessing in Hamburg besucht.
Das Denkmal ist schon 1881 auf dem Hamburger Gänsemarkt aufgestellt worden.
Koordinaten: N53 33.303 E009 59.331
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC108E5_LiteraturOC108E5_Literatur

gefunden 25. Mai 2014, 18:22 thocomoro hat den Geocache gefunden

Direkt vor dem Jean-Paul-Geburtshaus und dem Jean-Paul-Brunnen hier in Wunsiedel steht auch noch eine "Jean-Paul-Statue", nämlich genau bei N50 02.275 E012 00.232. Vielen Dank auch für diesen Safari-Cache!

Nähere Informationnen zu Jean Paul selbst, dessen Werke von ihm alle in der Zeit zwischen Klassik und Romantik geschrieben wurden, gibt es in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Paul

PS: Ich muss leider aber ehrlich zugeben, dass ich kein einziges seiner Werke gelesen habe, ja nicht einmal kenne... ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
das Jean-Paul-Denkmaldas Jean-Paul-Denkmal
in großin groß
... mit GPS... mit GPS
... und mit Bär... und mit Bär
Aha, soso! ;):)Aha, soso! ;):)
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 18. April 2014, 14:44 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Einem berühmten Kind der Stadt Nürnberg wurde auf dem Hans-Sachs-Platz ein Denkmal gesetzt; nämlich Hans Sachs, dem Meistersinger und berühmten Dichter seiner Zeit.

Zu finden ist das Denkmal an den Koordinaten: N 49 27.223 E 011 04.799

Bilder für diesen Logeintrag:
Hans-Sachs-DenkmalHans-Sachs-Denkmal
LogbeweisLogbeweis

gefunden 03. April 2014, 09:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nun bin ich endlich mal an einem Denkmal für einen der großen deutschen Dichter vorbeigekommen, dem Goethe-Denkmal im Berliner Tiergarten. Es steht westlich der Ebertstraße bei: N52° 30.828  E13° 22.583.

Diesen Cache konnte ich als Dritter loggen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johhny_cache11 besucht Goethejohhny_cache11 besucht Goethe

gefunden 27. März 2014 pescum hat den Geocache gefunden

Die Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm sollten ja hinreichend bekannt sein Lachend

Besuchen kann man sie auf dem Gebrüder-Grimm-Platz in Kassel (N 51° 18.687 E 09° 29.422)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebrüder Wilhelm und Jacob GrimmGebrüder Wilhelm und Jacob Grimm
im Sonnenuntergang mit Cacherdaumenim Sonnenuntergang mit Cacherdaumen

gefunden 02. März 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig den Heimatdichter Bernhard Holtmann in Olfen an der Biholtstraße gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.546 E 007° 22.765
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschilkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Heimatdichter in der LadenpassageHeimatdichter in der Ladenpassage
BodentafelBodentafel
Heimatdichter Bernhard HoltmannHeimatdichter Bernhard Holtmann
........ mit GPS und Landschildkroete........ mit GPS und Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]