Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Fritschenstein    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 18. julio 2019 Katzdackel has archived the cache

Schluss hier. Für den einen Fund im Jahr bei OC lohnt es nicht, den Cache doppelt zu führen.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 18. julio 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC4Z1Z2) überein, denn der Hint ist unterschiedlich und das Spoilerbild für Station 2 fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.08.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 21. enero 2018, 22:22 wienja ha encontrado el geocache

Zusammen mit forstwirt69 und dem (.) vom Team.Schubi ging es über dem Polenztal Auf Spurensuche: Carola wird veralbert. Unsere Route verlief auch über den Fritschenstein.
Eine wunderbares Stück Natur erwartete uns hier, allerdings vom letzten Sturm gebeutelt.
Eine schöne Wanderung, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 21. agosto 2017, 19:28 havelde ha encontrado el geocache

encuentran 15. noviembre 2016, 10:56 Strusifusi ha encontrado el geocache

Haette ich mal der luzi ihren log vorm starten gelesen 😉
Ich bin natuerlich brav dem wegweiser gefolgt, mein muhtschekuhhund zeigte mir wo ich ganz hoch komm...das wirkte auf mich erst fragwuerdig, aber hey das wauzi hatte recht. Meine errechneten station 5 daten lagen irgendwie im off ...das spoilerbild von station 5 hab ich dann aber dennoch gefunden, doch wo ist der petling? War ich etwa zu blind? Wer weis....wer weis...naja nichts dem zu trotz lief die strusi und ihre wauzikuh per bauchgefuehl weiter uuuunnnddd....fand "gott sei dank" die finaldose 😍😍😍

Trittsicher sollte man hier tatsache sein 😉 der rueckweg war entspannter, ich folgte dem wauzi 🐕 nachdem ich ihr sagte ich moechte gerne anders und bequemer nach unten 😊 gesagt...getan...wir sind naemlich auf der anderen seite runter, wie wir hoch sind....

In diese gegend waere ich wahrscheinlich ohne diesem herlock multi wohl sobald nicht gekommen 😐

Wir danken dir lieber katzdackel fuers herlocken und den cache... 😍

disponible 15. mayo 2016 Katzdackel has maintained the cache

ok

encuentran 10. abril 2016, 20:54 svebei ha encontrado el geocache

Einen ausführlichen Log haben wir bei geocaching.com hinterlassen. TFTC!

encuentran 10. mayo 2015 hjr130899 ha encontrado el geocache

Die Wahl viel heute auf den Fritschenstein. Da wir erst nach dem Mittag aus dem Haus kamen, waren die veranschlagten 2h genau passend.
Alle Stationen waren gut zu finden und der weitere Weg war schnell ermittelt.
Zwischen Station 4 und 5 trafen wir auf einen streng blickenden Park-Ranger.
Dieser belehrte uns, das dies kein Wanderweg sei und das die hiesige Vegetation sehr sensibel sei.

Vielleicht lassen sich die etwas abwegigen Stationen wieder an einen ausgeschilderten Wanderweg verlegen.

Fazit: Bis auf die Unterhaltung mit oben genanntem Ranger war es eine sehr kurzweilige Wanderung mit einem schönen Ausblick auf die "menschenüberflutete" Gegenseite des Polenztales.
Wir jedenfalls waren "fast" alleine hier.

Wir bedanken uns dafür mit einem blauen Wanderorden.

encuentran 27. agosto 2014, 23:18 matzibaer ha encontrado el geocache

Tftc. Sehr schöne Runde mit absolut gelungenem Abschluss. Endlich mal ne grosse Dose!

encuentran Recomendación 03. julio 2014 flint74 ha encontrado el geocache

Heut stand mal wieder ein Katzdackel auf dem Plan. Das Fahrrad hab ich gleich zu Hause gelassen, denn es ist ja ein Wandercache. Und zwar ein ganz besonders schöner. Die Stationen konnten gut gefunden werden und die Aussicht war einfach grandios. Man darf dabei aber nicht vergessen auf den Weg zu achten (den OSM scheinbar nicht kennt), sonst fällt man eventuell tief. Wenn ich könnte würd ich glatt eine blaue Schleife da lassen ( Bei OC kann ich das ja), so sinds von mir 5 Sterne bei GCVote
Thx Kay

encuentran 31. mayo 2014, 11:45 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf eine schöne Wanderung.
Vom Fritschenstein hatten wir dank einschlägiger Wanderliteratur schon gehört, aber wir wussten nicht, dass man ihn auch besteigen kann.
Eigentlich waren wir gerade einem anderen Cache auf der Spur, aber plötzlich standen wir an Station 3 von diesem Multi . Kurzentschlossen wurde ein wenig gerechnet und ausprobiert und wir hatten so eine Vermutung, wo die Runde weitergehen könnte. Mit Hilfe der Spoilerbilder fanden wir zwar erstmal nicht die nächste Station, aber dafür Station 6 . Mit etwas Glück und ein wenig Schätzen konnten wir dann etwas später auch die Finalbox entdecken.
Zum Loggen haben wir die Box zur Aussicht entführt und bei herrlicher Sicht ein schönes Mittagspicknick eingelegt. Bei der Pause haben wir uns dann auch noch die fehlenden Werte überlegt und auf dem Rückweg noch die restlichen Stationen gesucht.
Insgesamt ein super angelegter Cache, der uns eine bisher unbekannte Ecke in der Sächsischen Schweiz gezeigt hat.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den klasse ausgedachten Cache.

encuentran Recomendación 07. marzo 2014, 12:54 Drudenfuß ha encontrado el geocache

 :)  :)  :) Erster  :)  :)  :)
Sieben Tage nach dem Publish und noch immer keiner hier?
Heute bei frostigen 2°C und Nebel losgezogen, um den Fritschenstein zu besteigen.
Am Start zeigten sich soetwas wie leichte Sonnenstrahlen und ließen auf einen schönen, sonnigen Tag hoffen.
Munter marschierte ich also los, um an der zweiten Station bereits ins Grübeln zu kommen. Das fünfeckige Schild war da, aber der Wegweiser fehlte. Sollte ich..., aber nein, es fehlten ja noch ein gerüttelt Maß an Metern. Der richtige Pfahl ward bald gefunden. Und weiter gings. Für die Koordinaten zu Station 4 brauchte ich eine größere Denkpause - es wollte sich kein richtiges Bild gestalten. Eine Variante landete rechts im Tal und schied gleich mal aus. Nur gut, daß man Freunde in der weiten Welt hat, die mir den richtigen Weg weisen konnten.
Mittlerweile ergoß sich strahlender Sonnenschein über die Bergwelt und wärmte mir den Pelz.
Dank Spoilerbildern fand ich den Weg zum Vorfinal, wo ich erst mal die Aussicht genoß und herzhaft ins Brot biss.
Nur noch die Peilung und die Sache wäre geschafft. Eine schöne große, reichlich gefüllte Dose lachte mir da entgegen.

Es war eine sehr schöne Wanderung in einem völlig unbekannten Gebiet. Ach ja, vor längerer Zeit hatte uns auch der Kneiper von der Porschdorfer Einkehr (keine Schleichwerbung ) auf diesen versteckten Platz aufmerksam gemacht.

Danke Katzdackel für den Cache.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 05. marzo 2014 renardo_64 ha encontrado el geocache

Mit einem lachenden [:)] und einem weinenden [:(] Auge. (Sorry lieber Drudenfuß, auch wenn ich später logge, war ich eher da - ist mir aber egal, schön wars!)
Als ich im heutigen Publish den Cachenamen las, dachte ich sofort: Oh nein! Denn seit mehreren Wochen arbeiten wir an einem geologisch/historischen Multi, der diesen recht unbekannten Stein als logischen Finalort hat. Nun ist dieser gleich komplett zugelegt - schade. Aber so ist eben das Leben.
Vorteilhaft war immerhin, dass ich die Gegend nun praktisch im Schlaf kenne. Das sollte sich auszahlen, denn in der typischen Erstfinderschusselei hatte ich die Formel für die 4. Station falsch abgeschrieben...
Der Einstieg ging glatt, dann folgte ein wohl ungeplanter Hindernislauf über frischen Holzeinschlag. Und tatsächlich, der Flurname ist auf allen Wegweisern falsch geschrieben! Danach ging es wie gesagt nur auf Verdacht weiter. Später stellte ich mit Erstaunen fest, dass ich bei der ersten Runde an sämtlichen Stationen vorbei gekommen war, und trotz Spoilerbildern keine einzige erkannt hatte. Das nenne ich mal vom Owner gekonnt gemacht!
Bei der 2. Versuchsrunde stieß ich mit nur einer Koordinate endlich doch auf St. 4, und von da ab lief es wieder flott. Da mein Gerät und ich in Sachen Peilung miteinander auf Kriegsfuß stehen, waren am Final nochmal mehrere Anläufe nötig, bis sich dieses dann endlich ergab, und ich neben einer toll gefüllten Box auch noch ein blütenweißes Logbuch fand [:)]
Obwohl ich es noch immer ein bißchen bedauere, verdient doch Katzdackel+Flair ein großes Lob für diesen Wandermulti, der einen schönen, fast vergessenen Fleck unserer Heimat aus dem (cacherischen) Dornröschenschlaf geweckt hat!

Nota 01. marzo 2014 TeamFlashSTL han escrito una nota

Wie lange hab' ich darauf gewartet, dass ein Katzdackel-Cache dorthin gelegt wird!!! Lachend

 

Viele Grüße, FlashSTL vom TeamFlashSTL

[Volver a la lista de geocache]