Recherche de Waypoint : 

Logs pour Operation Clean-Sweep (Hilden)    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note 16. juin 2022 Nekromiko a écrit une note

Welches Passwort hier benötigt wird, ist uns leider nicht klar. Im Listing gibt's keinen Hinweis, in der cartridge auch nicht...

 

Jedenfalls:

Heute machten wir den zweiten Anlauf, Hilden clean zu sweepen.

Wie auch zuvor hakte es an der gleichen Stelle, aber mit einem kleinen Agententrick konnte zumindest mit einem Smarty das Ende der kritischen Teilstation erreicht werden. Was sollen wir sagen, irgendwie 'atten wir ein déjà vu...
So konnten wir dann weiter zusammen die Welt retten - oder zumindest die Gegend um den Hildener Stadtwald. Zu viel kann man ja nicht erzählen, ohne zu spoilern...
Am Ende fanden wir dann auch den PETling auf Anhieb.

Danach hatten wir dann etwa 9km auf der Uhr, wir hatten allerdings am Waldbad geparkt um anschließend in der nahen Gastro noch etwas zu essen.
Insgesamt ein toll gemachter Wherigo, der echt Spaß gemacht hat. Schöne, detaillierte Audio-Umsetzung, die der Geschichte Spannung verleiht - und schmunzeln lässt. Das ist uns einen FP wert!

Vielen Dank für diesen schönen Zeitvertreib!
nekromiko

trouvé 16. juin 2022, 20:06 Nekromiko trouvé la géocache

Heute machten wir den zweiten Anlauf, Hilden clean zu sweepen.

Wie auch zuvor hakte es an der gleichen Stelle, aber mit einem kleinen Agententrick konnte zumindest mit einem Smarty das Ende der kritischen Teilstation erreicht werden. Was sollen wir sagen, irgendwie 'atten wir ein déjà vu...
So konnten wir dann weiter zusammen die Welt retten - oder zumindest die Gegend um den Hildener Stadtwald. Zu viel kann man ja nicht erzählen, ohne zu spoilern...
Am Ende fanden wir dann auch den PETling auf Anhieb.

Danach hatten wir dann etwa 9km auf der Uhr, wir hatten allerdings am Waldbad geparkt um anschließend in der nahen Gastro noch etwas zu essen.
Insgesamt ein toll gemachter Wherigo, der echt Spaß gemacht hat. Schöne, detaillierte Audio-Umsetzung, die der Geschichte Spannung verleiht - und schmunzeln lässt. Das ist uns einen FP wert!

Vielen Dank für diesen schönen Zeitvertreib!
nekromiko

trouvé 15. septembre 2018 2go4fun trouvé la géocache

Da hatte Nordlandkai sich ein tolles Abenteuer für uns ausgesucht, das wir zu bestehen hatten.
Mehrfach gerieten wir in große Gefahr, doch letztendlich sind wir ihr jedesmal entkommen. Ähm ..., zumindest Nordlandkai.
Ich hatte zwischendurch technische Probleme mit meinem Handy, der Timer hörte auf zu zählen.
Mehr will ich hier gar nicht erzählen. Es war eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen. Und wir waren glücklich, nachdem wir die Welt gerettet hatten und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Wherigos und für den Cache!

trouvé Recommandé 15. septembre 2018 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute ging es mit 2go4fun auf eine geheimnisvolle Mission.

Nachdem wir am Parkplatz den Freund und Helfer abgehangen hatten ging es zum Treffpunkt. Danach dauerte es etwas um den nächsten Punkt zu finden. Aber auf dem Weg entdeckten wir nach langer Wherigo-Abstinenz die Kartenauswahl. Somit war ein großes "Problem" gelöst.

Es dauerte aber gar nicht lange bis wir nicht mehr weiter wussten. So standen wir da, waren schon mal in die Luft geflogen und beratschlagten was zu tun ist. Da kam ein freundlicher Muggel daher der uns unbedingt helfen wollte. Nachdem er das mehrfach angeboten hatte fragte ich ihn, ob er wüsste wir wir die Explosionszone verlassen könnten. Das hat ihn irgendwie verwirrt.... Zwinkernd

Aber natürlich schafften wir den weiteren Weg. Im Anschluss erwarteten uns noch das ein oder andere Abenteuer. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mein seit langer Zeit lediertes Knie nach diversen Sprinteinlagen nur doch dick geworden ist. Anscheinend mag das auch kein Übergewicht. Egal, Morgen geht das wieder.

Ganz am Ende haben wir die Mission aber doch noch geschafft. Das Final war von 2go4fun schnell gefunden. So konnten wir uns auf die Suche nach einer Bäckerei machen um den Kalorienhaushalt wieder auszugleichen.

Vielen Dank für die Mission, die Dose und Alles.

trouvé 25. mai 2016 amuja trouvé la géocache

Mission erfüllt. Heute auf einer schönen Fahrradtour wurde die Operation Clean-Sweep (Hilden) angegangen. Da mein Oregon 600 leider keine Whereigos kann habe ich mein Samsung Handy verwendet. Das Auffinden der Stationen und die Textansage haben problemlos funktioniert. Insgesamt eine tolle Runde mit interessanten Aufgaben. So macht das Cachen Spaß. Mehr will ich hier nicht verraten. Das Final konnte am Ende gut gefunden werden.

 

Danke für den Cache

amuja

 

trouvé Recommandé 02. novembre 2014 Tatze1 trouvé la géocache

Was soll man schreiben wenn man nicht spoilern will...

Gestern übten wir uns mit einigen WhereIgos ein, welche man überall spielen konnte.. das war sozusagen das Warm Up für das heutige Abenteuer

Bepackt mit Rucksack, Cacheausrüstung, Proviant, Ladegeräten und Ersatzakkus ging es gegen Mittag im bewährten Team (Sandy0073, *Schmatzsucher* und ich) los um die Mission zu erfüllen.

Unterwegs trafen wir noch eine Cacherfamilie welche auch dieses Abenteuer bestehen wollte... viele Grüße an Euch!

Zum Cache will ich gar nicht viel schreiben... wir hatten enorm viel Spaß, fluchten, grinsten und waren am Ende froh, 2 Taschenlampen im Gepäck zu haben. Wir hatten doch etwas länger gebraucht und als wir am Final ankamen war es stockduster.
Besonders sei hier auch Agend Schmatz zu erwähnen der durch seinen unerschütterlichen Einsatz sehr zum Gelingen der Mission beitrug

Vielen Dank für diesen Spaß und viele Grüße aus Wuppertal
Anja
mit den 4beinerinnen Dena und Raki

trouvé 14. septembre 2014, 15:52 maridus trouvé la géocache

Hier haben wir unser ersten Wherigo (mit DaniDacek), mit spannender Geschichte und wie ein interaktives Hörspiel gestaltet. Leider mussten wir letzte Woche abbrechen, weil die Zeit nicht reichte wegen schlechten Mobilempfang, waren mit Offlinemaps nicht vorbereitet und der misst Kompass vom S4, dann noch  schön immer eine andere Richtung vorgab. Dieser interaktive "Multicache" ist auch sehr mit dem Fahrrad zu empfehlen, gerade wenn man Probleme mit dem Tempo auf kurzen Strecken hat! In der Umgebung gibt es auch für die Pause ein leckeres Restaurant, aber hierbei gilt auch auf die Zeiten zu achten, da es teilweise Nachmittags geschlossen hat und erst um 17/18 Uhr wieder öffnet. Wir danken für das tolle Abenteuer und es wird auch bestimmt nicht der letzte Wherigo gewesen sein !!! TFTWC

trouvé 06. mars 2014 TooMuddyFeet trouvé la géocache

FTF mit BeanJaro
Da meinte der Kollege gestern: da steht noch ein FTF seit Tagen aus. Äh welcher? Ach der! JA da bin ich doch am SOnntag auf der anderen Plattform grantios vom virtuellen Baum gestürzt.
Also heute mal mit dem Radl und einem zweiten Betriebsystem auf die
'wir retten die Erde im Hildener Stadtwald Tour' aufgebrochen.
Wie der Kollege schon schrieb, gefühlt blieb kaum ein Weg unerkundet.
Teil 1 gefiel mir sehr gut, wie auch die Story!
Besonders nett ist die Umsetzung der Meldung im Audiokanal, leider lieb das Apfelwerk stumm.
Was auch erklärt das die Garminchen aussen vor sind.
Teil 2 fiel etwas sehr zu lang aus. Aber ist mit dem Radl gut zu machen.
Hier steckt sehr viel Arbeit und Gehirnschmalz drin, dafür vielen Dank!
An der Seite des Kollegen wars eine tolle abendliche Runde.
TftC h.

[Retour à la géocache]