Ricerca waypoint: 

archiviata 30. novembre 2015 kruemelschublade ha archiviato la cache

Schade, die Dose ist weg, vermutlich gemuggelt. Dieser Cache ist daher dicht. 

disponibile 15. aprile 2015 kruemelschublade fatto manutenzione sulla cache

Heiße Logbücher aus Deiner Nähe wollen besucht werden...

temporaneamente non disponibile 12. aprile 2015 kruemelschublade ha disabilitato la cache

Wegen Wartungsarbeiten ist an den Finalkoordinaten derzeit nichts zu finden. Ich versuche, dies so schnell wie möglich zu beheben.

trovata 02. dicembre 2012 Kappler ha trovato la geocache

Den ganzen Tag nur Winachtsbreedle-backen ist irgendwie auch unbefriedigend, aber zum Glück hatten die gastfreundlichen Elmis noch ein ungelöstes Rätsel in Petto.
Die Vorarbeit war bereits geleistet, so konnten wir uns ganz auf das Finden der Bedeutung dieser geheimnisvollen Botschaft konzentrieren.

Wir haben Diagramme gezeichnet, lustige Formen auf dem Papier betrachtet und alle möglichen Zahlentheorien gewälzt.
Bis während des Bemalens der Nussstangerl mit Eischnee noch eine Idee gekeimt ist, eine vorher bereits erfolglos versuchte Methode noch in etwas abgewandelter (und eigentlich logischerer) Form noch einmal zu versuchen.
Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass wir hier auf der richtigen Spur sind, aber die Methode "von Hand" hat dann doch zu viele Flüchtigkeitsfehler gebracht so dass zunächst noch informationstechnisch nachgeholfen werden musste.
Kurz darauf war dann auch das Ziel auf zwei Wegen erreicht und die wirklich eindeutige Lösung lag vor...

Am nächsten Morgen auf dem Weg zum frischgebackenen Adventscache haben wir dann vor Ort an eher unspektakulärer Stelle die leider defekte Dose gefunden und somit Schlaeggl und Schlotz bei ihrer schweren Arbeit etwas unterstützen können.

Vielen Dank für das interessante und durchaus schwierige Rätsel,
die Kappler

[Ritorna al listing della geocache]