Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mein chemisches Praktikum    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

archivado 07. junio 2023 dogesu has archived the cache

Praktikum beendet

Nota 15. marzo 2021 dogesu han escrito una nota

Alles trocken und in Ordnung

disponible 08. abril 2020 dogesu has maintained the cache

Es ist wieder eine neue Dose mit einem trockenen Logbuch vor Ort

encuentran 10. noviembre 2018 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Ein netter kleiner Spaziergang führte mich heute mal wieder in dieses feine Wäldchen.
Das Döslein war recht flott entdeckt und geloggt.
Beim Rätsel tat ich mich dagegen schwer und war froh, eine kompetente Hilfe zu haben.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

encuentran 10. enero 2016, 19:00 Kleeeene ha encontrado el geocache

"Ein Chemie- Cache? Den muss ich lösen." Und tatsächlich, wenige Minuten später lagen die Koordinaten vor mir. Der Outdoor-Teil war anschließend auch schnell erledigt.

encuentran 25. mayo 2014 pingo21 ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel hatte ich erst mal beiseite gelegt: aus so einer komplizierte Panscherei konnte ich sicher keine Koordinaten extrahieren.
Da ich heute "alles exklusiv" suchen wollte, hatte ich mir die chemischen Anweisungen doch einmal genauer angesehen und das Gedicht in meinen eigenen Worten aufgeschrieben. Und welche Überraschung! Auch ohne "Dr. Chem" konnte ich das Rätsel ohne Mühe lösen! Der Geochecker gab gleich grünes Licht.
So habe ich in diesem Gebiet nur lachende Gesichter.
Danke für viele schöne Rätseldosen! Lachend

encuentran 22. marzo 2014 DrMaFu ha encontrado el geocache

Mein Tag begann heute schon recht zeitig und da das Wetter nicht so toll gemeldet war, meine Frau mit Kleinmaeusiges andere Pläne hatte stand ich schon um kurz vor 9 Uhr vor den Toren des Radsport Reyhle in Dornstadt um mir für weitere ausgedehnte Caching-Touren mal ein Mountainbike zuzulegen.

Ja, uns als ich da so stand kam ein Fahrzeug gefahren aus dem sich mein Kollege und Mitcacher DasMammut67 mit seiner Tochter DerSteinbock28 zu mir gesellte.

Wenige Minuten später kam ich aus der Werkstatt und wen musste ich im Verkaufsraum sehen .... RzwoDvier.

Total cool! Hätten wir uns dort verabredet, hätte es nicht so gut funktioniert! Das zufällig Treffen wurde uns ALS ZEICHEN angesehen und so sahen wir uns veranlasst noch eine kleine Dosenrund zu machen.

So zog ich gemeinsam mit RzwoDvier los um im Dornstädter Rätselwald 2 aufzuräumen.
Diese Dose war unsere zweite Dose durch den Wald.

Um ehrlich zu sein hatte ich bei kaum einem anderen dogesu-Rätsel so keine Peilung wie bei diesem. Und das trotz NUR 2,5D's. Irgendwie lotsten mich die vorhandenen Informationen in eine total falsche Richtung. Ich analysiert, mixte, mische, trenne, zählte die Kationen, maß die Schichtdicke von chemischen Niederschlägen in meinen Schnapsgläsern... Lange lange hatte ich keine Peilung und verstand die Zusammenhänge von Chrom und Zink zu Erdalkalien nicht, und schon gar nicht warum neben den Elementen auch noch ein Molekül zu suchen war. Ich glaube ohne kleinen Klaps auf den Hinterkopf würde ich noch bis zur Rente rätseln. Der Klaps war nur kleine aber ausreichend um meine Hirnwindungen neu zu mischen und die Gedanken zu trennen.

Auf jeden Fall hat sich erneut bestätigt, warum ich Informatik studiert habe und nicht Chemie ....

Herzlichen Dank für dieses Haarausfall-Rätsel und die Dose,
DrMaFu

encuentran 09. marzo 2014 hochfa ha encontrado el geocache

Das Praktikum hatte ich schon bestanden,
und so durfte ich heute dem Empfang der Urkunde unterschreiben.

Tftc

encuentran 08. diciembre 2013 icho40 ha encontrado el geocache

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Unser Chemie-Unterricht ist zwar schon etwas her,
aber dieses Praktikum haben wir bestanden.

Danke für das Rätsel und die Dose

[Volver a la lista de geocache]