Waypoint-zoeken: 

Logs van Blick ins All    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 30. maart 2019 dogesu has archived the cache

Bei meiner heutigen Kontrolle war die Dose noch vor Ort, aber in einem schlechten Zustand. Da die Umgebung nun auch nicht mehr sehr ansprechend ist, kommt nun die Archivierung.

Gevonden 29. juni 2016 ReinWeis heeft de cache gevonden

Ein schönes Rätsel zu meinem ältesten Hobby, daher waren die Koordinaten schnell ermittelt und die Dose konnten wir heute finden. Der Weg dorthin war agnz schön zugewuchert, aber schließlich haben wir sie entdeckt. Danke für das schöne Rätsel!

Gevonden 20. maart 2015, 14:55 Nick2go heeft de cache gevonden

Bei tollem Wetter schnell gefunden. Tftc :-)

Tftc sagt Nick2go

Gevonden 11. januari 2015, 16:00 Will Keinersein heeft de cache gevonden

Eisige Kälte - knarzenter Baum. Nettes Versteck

Beschikbaar 09. juli 2014 dogesu has maintained the cache

kann wieder gesucht werden!

Tijdelijk niet beschikbaar 04. mei 2014 dogesu has disabled the cache

Ein Vogel fand das Dosenversteck so attraktiv, dass er daneben sein Nest gebaut hat und nun brütet. Daher ist hier erst Mal Pause. Falls jemand trotzdem meint, die Dose aufsuchen zu müssen und loggt, so werde ich diesen Log löschen!

Danke für Euer Verständnis, dogesu

Gevonden 14. januari 2014, 23:20 Tinkus heeft de cache gevonden

Der OC-Log darf natürlich nicht fehlen:
Hier in der Gegend war ich mitten in der Nacht unterwegs als erfolgreicher FTF-Jäger; dabei auch den Blick ins All gewagt.
DfdC.

Gevonden 28. december 2013 pingo21 heeft de cache gevonden

Nach dem Blick ins Weltall schaute ich nach unten auf unsere kleine Welt und fand die Plutodose. Hier kommt der arme abgewählte Zwerg noch zur Geltung. Danke!

Gevonden 14. december 2013 hochfa heeft de cache gevonden

Die richtige Ordnung hergestellt und die Dose schnell gefunden.
Leider war der Blick ins All durch Wolken versperrt.

Tftc

Gevonden 14. december 2013 icho40 heeft de cache gevonden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Passend zur heutigen Landung der Chinesen auf dem Mond,
haben wir einen Blick ins All riskiert.
Nachdem der Hunde-Muggel verschwunden war, konnten wir unbemerkt zugreifen.

Danke für das Rätsel und die Dose

Gevonden 02. december 2013 DrMaFu heeft de cache gevonden

Cool ..... ein neues Rätsel von dogesu .... und los! Aber die Geschichte muss ich Euch von Anfang an erzählen 

Eigentlich lag ich ja auf der Lauer für den Publish "2. Türchen 2013" vom Weihnachtskalender aber der kam net kam net ... by the way ich glaube der kam immer noch net ... als ich den Publish von "Blick ins All" sah.
Da ich als Amateurastronom schon bald 20 Jahre dem schönen Hobby der Astronomie fröne hatte ich in wenigen Sekunden die Koordinaten auf dem Papier stehen. Ein herzlichen Dankeschön dafür, mal einen Cache aus diesem Gebiet der Wissenschaften machen zu können!

Als ich mir dann die finalen Koordinaten ansah musste ich schmunzeln. Hatte es sich doch zugetragen, dass ich am Freitag letzte Woche als ich hinter Böttingen auf Döslesuche nach dem Euler, der Internetzeit, dem Schneegestöber und der sauren dogesu war, einem Förster in die Fänge lief.
Nein, keine Angst, er erwischte mich nicht beim Cachen sondern ganz normal beim Laufen auf dem Weg. Er hielt aber an und sprach mich an und so kamen wir ins Gespräch.... Nun weiß ich dass er über 80 Jahre alt ist, gerade auf dem Weg zum Ansitz war. Ich habe einen Vortrag über 40 Jahre forstliche Nachhaltigkeit in Dornstadt erhalten. Zum Schluss, wahrscheinlich weil ich so interessiert zugehört habe, bekam ich noch ein Heftchen über "Das Dornstadter Wäldchen!" geschenkt. Er hat mir mit vollem Stolz davon berichtet, wie er vor 40 Jahren das Wäldchen aufgeforstet und bisher gepflegt hat. Es hat mich gefreut dem Herrn zuzuhören und von der Gegend zu erfahren und ich hatte den Eindruck dem Herrn tat es gut mal jemand zu haben der zuhört.

Soooo, und nun habe ich es dem Blick ins All zu verdanken, dass ich - leider bei Dunkelheit - schneller als gedacht dieses besagte Wäldchen auf der Suche nach dem Dösle kennenlernen konnte. Sooooo klein ist die Welt und zum Glück gibt es Zufälle!

Danke für das Rätsel und die neue Dose,
DrMaFu

[Terug naar de cachebeschrijving]