Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nanu Nano - Zwischenstopp    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 02. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC4ZHM6) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. Mai 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Am Zwischenstopp angekommen sahen wir schon das eine große Fahrradgruppe am Ort eine Rast machte also erstmal noch ein anderen Cache aufgesucht.
Wie wir zurück gekommen sind wahr die Fahrradgruppe weg und so konnten wir die Suche beginnen, mein lieber Mann das Ding ist aber nicht schlecht hier musten wir ganz schon suchen. Nur mit dem Hint konnte ich nichts anfangen. An den Finalkoordinaten sind wir dann auch fündig geworden. Hier ist alles i.O. DFDC

gefunden 03. August 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Am Start war zum Glück überhaupt nichts los, so dass wir in Ruhe diesen kleinen gemeinen Fiesling suchen konnten. Leeloo74 hatte dabei das glücklichere Händchen und schon konnte die Berechnung beginnen.
Dieser Cache sollte dann auch der Letzte für den heutigen Tag sein und als wir nach unserer Faßberg-Runde wieder zu Hause angekommen waren, hatten wir tatsächlich 35,7 km auf unseren Klapprädern zurückgelegt. Lächelnd

Danke fürs Verstecken und das stechende Final...Lächelnd

gefunden 23. März 2014 hkoschig hat den Geocache gefunden

Vom " Entlang der alten Wege 8 " kommend, schickte mich mein Navi zum
Nanu Nano - Zwischenstopp.
Nano unter freiem Himmel im Wald, genau meine Lieblings Cache Sorte, kommt gleich nach Stadtcachen, natürlich ohne Spoiler und Hint, warum auch.
30 Minuten gesucht, wo er überall nicht sein sollte konnte ich ja lesen.
Dann abgebrochen und zum "Nanu Nano - Endspurt" gefahren, waren ja nur 3,5 km.
Hier klappte es besser und die benötigten Infos konnten entschlüsselt werden
das Fahrrad wurde gesattelt und schon ging es zum Ziel, natürlich Berg auf.
Auf dem Rückweg noch mal bei der Zwischenstation Nanu Nano - Zwischenstopp halt gemacht und nach weiteren 20 Minuten ( inzwischen wusste ich ja was ich suche ) wieder den TJ eingesetzt und der brachte mich mit einem Tipp auf das richtige ECGA Teil auf die Erfolgsspur.
Dann war es nur noch ein klacks und die Koordinaten konnten eingetippt werden
Oh nein..... nochmal den Berg rauf, hatten wir das nicht schon mal heute,aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Koordinaten haben gepasst und der Eintrag ins Logbuch erfolgte ohne Probleme.
Also zurück, Fahrrad aufs Cachemobil Richtung Faßberg und es kam wie es kommen musste , nachdem klar war was und womit man erfolgreich sucht, war auch dieser kleine Fießling relativ schnell gefunden, klar was jetzt das GPS sagte.
Wieder den Berg rauf, aber Hallo heute wird das Abendbrot schmecken.
Danke an den Owner für diese tricky dreier Serie, wobei der "D" Wert der ersten 2 Stationen ruhig einen Punkt mehr verträgt.
Ein kleiner Hinweis im Listing ( Reihenfolge beachten, erspart viel Kraft und Zeit) wäre auch nicht schlecht.
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden 23. März 2014 Lingual hat den Geocache gefunden

Ja, das ist hier wirklich ein hübsches Plätzchen, um ein Event abzuhalten. Das behalten wir mal im Auge. Apropo Auge, ja selbst mit Brille ist der Startpunkt kaum zu erkennen. Ein Nano im Wald, bzw am Zwischenstopp..... da wir nun wussten, nach was wir suchen, puhlten wir den richtigen Teil der ECGA heraus und machten uns an die Arbeit. So früh am Tag ist hier auch kein Muggelverkehr und so hatte es keine Eile. Ach, hatten wir eigentlich schon erwähnt, dass wir vor zwei Wochen hier schon mal scheiterten, als wir mit pickoke1 und Muggelfrau den Platz umgegraben hatten und alles neu pflastern mussten? Heute nun lag das Ergebnis unserer Suche bald in unseren Händen und es konnte losgehen die Finaldose zu suchen. Auch das war von Erfolg gekrönt.
Danke für den Multi sagt Zunge raus Lingual

kann gesucht werden 14. März 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gewartet

Noch einmal: BrüllendFINGER WEG VON DEN KAPPEN, SCHRAUBEN ODER SONSTIGEN TEILEN DER ÜBERDACHUNG!

So, nun zum erfreulichen Teil. Meine Konstruktion habe ich am Start und auch am Zwischenstopp überarbeitet. Die "Dose" sollte nun bei vorsichtiger Anwendung immer bis in ihren Sitz gleiten. Bitte sauber heben, Information notieren und wieder zurück ......

Viele Grüße und nicht verzweifeln!

André

gefunden 14. März 2014, 18:14 Charly43 hat den Geocache gefunden

Durch die glückliche Fügung am Nanu Nano-Start wusste ich wonach ich zu suchen hätte Lächelnd. Auf Anhieb konnte ich das Teil heben und mir die nötigen Informationen notieren Lachend. Am heimischen PC ermittelte ich die gesuchte Zahl und die Koordinaten des zugehörigen Finals. Um 17:35 Uhr startete ich die Final-Cache-hebe-Runde. Nach einem strammen Marsch zum 1. Final ging es ebenso flott weiter zum Zwischstopp-Final. Um 18:14 Uhr entdeckte ich das Döschen, das inzwischen etwas unter der Schwerkraft gelitten hat, aber noch gut versteckt ist und signierte das Loggbuch Lachend. Anschließend wurde alles platziert wie vorgefunden Küssend.

Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze! # 1876 #

momentan nicht verfügbar 14. März 2014 Einfach_Andre hat den Geocache deaktiviert

Hier habe ich nach einem Tipp von Charly43 mal nach dem rechten gesehen. So gefällt mir das noch nicht ganz Ich habe den "Behälter" an den Startkoordinaten kurzerhand mitgenommen. Wenn es ruhiger geworden ist wird etwas neues installiert.

Morgen früh kann wieder gesucht und verzweifelt werden.

Ein schönes Wochenende André

gefunden 08. März 2014 Anny29649 hat den Geocache gefunden

TEAM FTF mit Erdhörnchen, Milchmeer und Silke der Muggel

 

Ok, der Start war gelöst, na ja, dann schaffen wir ja auch die Zwischenstation.... Pikoke1 erwartete uns schon mit Trauermiene und gab bald auf, auch er hatte wahrscheinlich bereits gefühlte 3 Stunden gestern und nochmals 2 Stunden heute gesucht. Alle Zusatzhinweise vom Owner zum Trotz, kein Erfolg.

 

Also machten wir Mädels uns allein daran noch einmal jeden Quadratmillimeter des Grillplatzes auf den Kopf zu stellen. Als Erdhörnchen dazu kam, der noch frisch dabei war, da er ja den Endspurt bereits in der Tasche hatte, waren wir noch immer ohne brauchbaren Erfolg.

Nach Keksen und Kaffee, dank an Milchmeer für die gute Verpflegung, wurde die ECGA noch einmal um ein Gerät erweitert, das normalerweise nicht so dazu gehört. Nichts!

Ok, noch eine letzte bettelnde Nachricht an den Owner, eine Zigarette und dann hauen wir ab, bevor wir das Grillhäuschen demontieren. Es waren locker 2 Stunden vergangen.

Dann mit dem letzten Hinweis noch ein letzter Versuch und endlich kam der Erlösende Ruf von Erdhörnchen, kurz gerechnet, noch einmal ins Boxhorn jagen lassen und dann ging es zum Endspurt.

 

Vielen Dank an Erdhörnchen, Milchmeer und Silke der Muggel für den schönen Nachmittag und

besonderen Dank an Andre, der es uns so schwer gemacht hat nach Hause zu kommen.Cool

Hinweis 08. März 2014, 20:54 Einfach_Andre hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an die bisherigen Finder. Ihr habt eine zum Teil beachtliche Ausdauer an den Tag gelegt. Meine Bitte an Euch, nichts verraten, nicht spoilern und nicht böse sein 8)

Ich habe für den Zwischenstopp den Hint um "keine" bei schwarze Kappe ergänzt. Ihr braucht also nicht versuchen die Hinweise unter einer dieser Kappen zu suchen. Das ist völlig umsonst und am Ende geht noch was kaputt.

Viele Grüße André

gefunden 08. März 2014 milchmeer hat den Geocache gefunden

Als Anny, Silke der Muggel und ich hier ankamen suchte Pikocke1 schon und war fast am verzweifeln, mit den Tips des Owners kamen wir auch nicht wirklich weiter.

Pikocke hatte genug und zog von dannen und wir suchten weiter, aber erstmal gab es einen Kaffee und ein paar Kekse.Cool

Ach wenn wir den Start gefunden haben wird es hier dann auch voran gehen...denkste.

Nach gefühlten 2 Std. kam das Erdhörnchen angeradelt. Mit guter Laune machte es sich mit ans Werk.

Aber auch hier standen wir ziemlich ratlos in der Gegend rum, und die Laune verließ uns.

Der Owner hat uns auch am langen Arm verhungern lassen, weil er uns eigentlich ja schon genug Hinweise gegeben hatte. Aber es war nichts zu machen. Wir wollten schon aufbrechen um den Entspurt anzugehen, und auf einmal meinte das Erdhörnchen, hier is er ja...!

Der war ja noch fieser als der 1.

Na warte...

Danke an Anny, Silke der Muggel und Erdhörnchen, es war ein schöner Nachmittag.

Viele Grüße und danke sagt milchmeer

gefunden 08. März 2014, 17:30 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Na, das war mal eine schwere Geburt. Als ich am Start ankam, waren Milchmeer, Anny29649 und Silke der Muggel bereits dabei, den Ground Zero umzugraben. Sah nicht so aus, als wenn ich hier schnell weiterkomme. Mit den ganzen Zusatzhints, die wir uns zusammengebettelt haben, blieb eigentlich nicht mehr viel übrig, genaugenommen gar nichts.  ::|
Zum Glück hatten wir genug Kaffee und Kekse dabei, um eisern weiterzumachen.
Leider kein Grillgut...
Dann endlich die entscheidende Spur - vom Owner...
Trotzdem hat's dann noch ganz schön gedauert, und einen pikobello sauberen Grillplatz haben wir hinterlassen.  ;)
Zum Final sind wir getrennte Wege, ich mit Bike, der Rest mit Auto.
Als ich dann endlich eintrudelte, erwartete mich das Team schon mit gebügeltem Logbuch und gezücktem Stift.
Ein schöner Nachmittag mit netten Leuten, tollem Wetter und einem vertrackten Cache.
Bleibt nur noch der Döner auf dem Heimweg.
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Fragt nicht, das war wirklich da...Fragt nicht,  das war wirklich da...

nicht gefunden 07. März 2014 Lingual hat den Geocache nicht gefunden

Zweiter Nano zweiter DNF. Hier haben wir sogar zu viert mit Pikocke1 gesucht. Aber auch hier war uns das Glück heute nicht hold.

[Zurück zum Geocache]