Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für fleißiger Biber    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2023 l889 hat den Geocache gefunden

Danke für dieses Ostergeschenk. Wir haben sehr lange uberlegt, was ein fleißiger Biber ist....

 

Die Dose sollte zeitnah getauscht werden. Die Verschlüsse brechen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Man kann auch ein Rohr in den Biberdamm einbauen. Dann werden die Äcker nicht unter Wasser gesetzt und der Biber kann seinen Damm bauen.

Euni

gefunden 16. Mai 2021, 12:14 martl hat den Geocache gefunden

Am 16. Mai 2021 um 12:14 den Cache fleißiger Biber als Cache 1416 gefunden. 

TFTC an mati16348 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 fw_gamer hat den Geocache gefunden

Nachdem es am letzten Wochenende noch so kalt war und viel Schnee gelegen hat, hatten wir heute schönstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. Genau richtig um mal den Spuren des Weihnachtsmannes zu folgen . Hierbei kamen wir auch bei diesem gelösten Mystery vorbei, konnten diesen gut finden und Dank der mitgeführten passenden ECA ganz entspannt das Logbuch signieren.

Vielen Dank an "mati16348" für die Idee zu diesem Cache und dem Legen und Pflegen von diesem.
fw_gamer

gefunden 21. Februar 2021, 11:23 golekin hat den Geocache gefunden

Auf der Weihnachtsrunde konnte ich auch diesen gelösten Mysterie einzusammeln.


21. Februar 2021 11:23   #291 Vielen Dank  an mati16348 für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt  golekin

gefunden 05. Februar 2021 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax ging es heute in den hohen Norden. Ziel war die Weihnachtsrunde Advent, Advent MMXX. Gut bepackt mit allerlei Equipment machten wir uns auf den Weg. Leider konnten wir die Klettercaches und das Lockpicking mangels Ausrüstung nicht loggen. Leider fehlte uns damit eine Bonuszahl und so musste auch die 24 unbesucht bleiben. Ansonsten konnten wir uns an wunderschön gestalteten Caches erfreuen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Danke fürs Legen und Pflegen.
Sorry für den Einheitslog, bei Besonderheiten gibt es einen zusätzlichen Kommentar.
Dieser lag auf unserem Weg und konnte gut gelöst werden.

gefunden 27. Dezember 2020, 21:50 fusselpeter hat den Geocache gefunden

Auf der Adventsrunde bei Stolzenhagen haben wir auch diese Dose auf dem Weg eingesammelt.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2020 waldstadt hat den Geocache gefunden

 #184# bei OC

Einen Teil des heutigen Tages hatten wir bereits auf dem Planetenweg verbracht. In Vorbereitung der Tour war uns dieses Rätsel aufgefallen. Der wissenschaftliche Name war schnell gefunden und damit die Richtung geklärt. Aber wieviele Stöckchen verliert ein fleißiger Biber der Klasse 4, wenn er nach einem Schritt stehen bleibt? Auf die relativ einfache Lösung wären wir ohne den Tipp eines befreundeten Vorcachers vermutlich nie gekommen. Danach zeigte der Checker sich in unserer Lieblingsfarbe.

Vor Ort war dann eine kleine sportliche Einlage notwendig, denn die bequeme ECA stand wohlbehütet zu Hause. Aug geocaching.com bereits am 20.10.2018 geloggt.
Vielen Dank für dieses schöne Rätsel und Grüße waldstadt.

gefunden 08. Dezember 2020, 17:40 noob17 hat den Geocache gefunden

Auf der nahegelegenen Adventsrunde unterwegs durfte dieser hier natürlich nicht einfach so liegenbleiben. Log platziert und weiter.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden 17. Juni 2017 urian hat den Geocache gefunden

Heute hatte ick einen Ritt durch die Galaxy des Sonnensystems geplant und hatte tatkräftige Unterstützung vom Piloten dfo336. Einer muss das Schiff ja fliegen [:)] und im Team geht es sowieso besser.
Wir fliegen und fliegen im Sauseschritt und nehmen dabei so manche Dose mit. das war unser Motto [;)]

Den ersten Teil des ? habe ick schon heeme gelöst, aber der zweite Teil ließ mich völlig im Dunkeln stehen. Auch der Chekker war immer nur Rot.
Aber wer weiß , vielleicht kommen wir vor Ort ja auf eine Lösung, aber pöööh Pustekuchen.
Also musste jetzt doch ein TJ her, und aaah ok ...
Dann ging es ganz fix und der Schlingel war beschmiert.

DFDC ...

gefunden 04. Juni 2017 michi3858 hat den Geocache gefunden

Wurde am 04.06.17 bei einem Spaziergang gefunden die Lösung war schon vorher gelöst worden
Danke für den Cache
Sagt michi3858

gefunden 23. April 2016 ATH01 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 02. Dezember 2014, 11:37 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So, hier ist mal wieder einer der allseits beliebten nachzügelnden Nachlogs für doppelt gelistete Caches. (04.02.2015)

Es gibt bei OC übrigens die Möglichkeit seine auch bei GC veröffentlichten Caches ganz einfach zu verlinken.

Nach dem ganzen Megatrubel nahm ich mir heute noch mal eine Auszeit und radelte mal eine kleine Runde durch die Gegend. Eigentlich wollte ich Logbuchkontrolle in den Hobrechtsfelder Rieselfeldern machen, aber vorher sollte noch dieses Fragezeichen dran glauben.
Als ich mich vor einiger Zeit an diesem Rätsel versuchte, versagte ich völlig.
Ein kleiner Stubs vom Owner führte zwar auf die richtige Spur, aber ehe der Checker auf Grün ging dauerte es trotzdem. So ist das eben, wenn man glaubt etwas richtig zu haben und dann rausfindet, das Listing doch nicht richtig gelesen zu haben.
Mit neu aufgespielter PQ ging es also hinaus in die weite, kalte Brandenburger Welt. Sehr überrascht war ich, als ich genau dort landete, wo ich schon mal sinnlos gesucht hatte. Zum Glück sagte mein Handy, daß ich noch eine andere Koordinate gespeichert habe und so probierte ich diese.
An den neuen Koordinaten fand ich zwar eine schöne Location aber irgendwie keinen Cache. Als ich dann auf die Idee kam, doch mal in den Hint zu schaeun, war klar, wieder ein Denkfehler. Kurz danach hatte ich die Dose in der Hand und konnte mich im Logbuch eintragen.

gefunden 07. Juni 2014 daister hat den Geocache gefunden

Bei einer morgendlichen Moppedrundfahrt kam ich auch hier vorbei.
Die Story über den unermüdlichen "Grabenkampf" ist ja interessant. Da triumphiert der kleine pelzige Nager über den mächtigen Wasser- und Bodenverband.
Den Ort der Auseinandersetzung und das Biber-Domizil habe ich dann aber doch nicht besucht.
Beim finalen Cache frage ich mich, wie das kleine Viehch den wohl dort hinbekommen hat.
Ich hatte ganz schön zu tun, um mich ins Logbuch einzutragen.
Danke und Gruß aus Eberswalde von daister

gefunden 16. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Klasse Rätsel, schönes Fnale! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. März 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit chicago_gen war ich hier heute in der Gegend unterwegs…
Da er das Rätsel gelöst hatte, dachte ich, ich müsste also fix den Outdoorteil übernehmen… Schneller wie er gucken konnte… [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Grüße aus Berlin

[Zurück zum Geocache]