Waypoint search: 

Log entries for Roter Hering    Found 38x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 02 September 2023 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 02 August 2023 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC4VN53) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (02.09.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 March 2022, 15:15 Annchen22 found the geocache

Zusammen mit mkcf gefunden 😊 vielen lieben Dank für den Schatz. Jedoch ist das logbuch ganz nass.

Found 15 November 2021, 14:21 hermann-g found the geocache

Schnell gefunden

Found 11 May 2021, 17:54 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an thomas8x8 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Roter Hering und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

11. Mai 2021 17:54

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 11 October 2020, 21:56 Inspector found the geocache

Found 18 September 2020 DD-derfred found the geocache

Auch ich kann hier leider nur mit einem Fotolog aufwarten. Das, was früher mal ein Logbuch war, schwamm in Fetzen in der Brühe herum. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob der Behälter geeignet ist für diese Aufgabe. Selbst bei bestem Willen wird es Cacher geben, die das Büchsl nicht ordentlich verschließen. Mein Versuch dauerte auch etwas, bis ein Cacher, der gerade des Weges kam, mir verriet, ich möge mehr da und dort schauen. Das passte zwar nicht zu meiner Karte, aber die Spuren waren dann nicht zu übersehen. Das Rezept klingt zumindest interessant, muss ja nicht an Heiligabend sein.

TftC
DD-derfred

Found 29 March 2020, 19:40 fradi7 found the geocache

Sehr fein! TFTC

Found 01 March 2020, 21:03 DH_76 found the geocache

Heute war ich wieder mit Lu__Pa unterwegs auf einen lustigen Ausflug.

Hier war ich auch schon ein paar Male gewesen. Ich wußte schon, wo ich suchen musste, aber die Wetterbedingungen waren bis jetzt nicht optimal. Heute schauten wir mal wieder hier vorbei und siehe da...endlich stehe ich auch im feuchten Logbuch.

Danke für's Herführen.

Found The geocache needs maintenance. 13 October 2019, 13:15 raketensucher found the geocache

Heute hier in der Gegend gewesen und das Bixxel gesucht und gefunden. Nun darf auch er sich zu unseren Caches zählen und sich sicher sein  das Suchen hat Spaß gemacht. Leider geht nur noch Fotolog, das Logbuch ist nicht nutzbar.

Wir danken thomas8x8 fürs Verstecken und Zeigen.

Team Raketensucher

Out: nix
In: nix

Found The geocache needs maintenance. 22 April 2019, 16:40 crumble found the geocache

Saisonal zugänglich war heute erfüllt. Leider sehen die Reste des Logbuchs wie ein aufgeweichter Tampon aus...
Eintragung nicht möglich aber sehr schöne Idee...
Danke für's Legen und Pflegen
Peppie und Roman
22. April 2019 16:39

Found 18 August 2018 Lu__Pa found the geocache

Dies war auch ein Fund im 3. Anlauf. Beim ersten mal an falscher Stelle gesucht, beim 2. mal war es Winter und das Wasser zu kalt. Heute hingegen war es schön warm und der Bach ganz klein. Die Dose konnte ich auch gut finden, nur der Behälter war offen und geflutet, der Deckel war nicht zu finden und das Logbuch fehlte auch. Ich habe die Dose getrocknet und der Deckel kam auch zum vorschein. Leider hatte ich kein Zettel für ein Logbuch aber eine kleine Brochüre konnte ich vorbringen samt einen Silikatbeutel zum Trocknen. Bitte bei gelegenheit ein neues Logbuch spendieren. Danke für diese schöne Idee und verstecken

Note 08 May 2018, 22:04 rosel11 wrote a note

Logbuch nass

Found 08 May 2018, 22:03 rosel11 found the geocache

Heute am Abend ging es nach Wunsch von rocklaus zur Babisnauer Pappel mit dem Rad. Zu dritt ging es über die Leubnitzer Höhe Richtung Goppeln, über Höllen-Golberode [}:] zur Pause an die Pappel. Zurück ging es durch den Gebergrund nach Rippien und runter durch Bannewitz. Zum Auspendeln ging durch Mockritz Richtung City [:)]

Dabei sammelten wir auch das ein oder andere Döslein. Hier mussten wir schon suche und am Ende war das Logbuch zum eintragen zu nass. Da blieb nur Fotolog
Danke  thomas8x8 für das Legen des Döschens und
dafür das ich meine grauen Zellen anstrengen musste. Für die Motivation meine vier Buchstaben aufzurichten und mich vor die Tür zu bewegen [:)]

Ei verbibbsch rosel11

Mein #28 Cache

Pictures for this log entry:
Nasses LogbuchNasses Logbuch

Found 16 November 2017, 15:58 EissRose found the geocache

Heute auch auf GC geloggt.

Found 08 October 2017 CosmotiC found the geocache

Zum Sonntag gehört natürlich eine Wanderung. Natürlich mit Smartphone :)
Und auch wenns Wetter nicht so mitspielte, versteckten sich wenigstens die Dosen nicht allzulang vor unseren gierigen Händen, die fix zugreifen wollten.
Hier hatte es wohl am längsten gedauert und der Hering wollte sich erst nicht zeigen. Doch dann hatten wir ihn an der Angel :)

Die Dose scheint wohl irgendwie undicht zu sein oder war mal nicht richtig verschlossen, denn das Gästebuch benötigt nun einen wasserfesten Stift :/

Vielen Dank für das Rezept und den [:)] auf der Landkarte :)
Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

Found 10 March 2017 Hoppedei found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung durch den Gerbergrund konnte sich diese Bixx nicht vor mir verstecken.
Allerdings klappte es hier erst beim zweiten Anlauf, nachdem ich einen Tippgeber kontaktierte. Coole Idee.
DFDC

Found 04 September 2016 ondraszch found the geocache

Also ich sah hier so einige Stellen, wo ein Cache hingehört hätte. Da, wo ich ihn dann fand, hatte ich ihn nicht erwartet. Von daher ist die Überraschung gelungen und so manche Information aus dem Listing ergab plötzlich einen Sinn.

Vielen Dank für 's Verstecken sagt ondraszch. Das Rezept wird natürlich auch mal ausprobiert.

Found 26 July 2016, 14:29 Knolli648 found the geocache

Zusammen mit dem Papacacher habe ich heute bei herrlichen Wetterchen eine schöne Wanderung durch den Gebergrund gemacht.
Natürlich wurden auch die umliegenden Caches mit eingesammelt.
Hier mussten wir ziemlich suchen, waren zuerst völlig auf der falschen Fährte. Nachdem ich mir noch fast nasse Füße geholt habe, konnten wir das Döschen bergen.
Vielen Dank fürs legen von Knolli648.

Found 20 July 2016 jensi311 found the geocache

Zusammen mit dem Juniorcacher kamen wir bei unserer Wanderung im Gebergrund auch an diesem idyllischen Ort vorbei.
Wir suchten eine Weile, begaben uns dann ins Element des Herings und schwupp hielt der Junior die Dose in den Händen.
Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Found 05 May 2016, 10:31 wienja found the geocache

Während "Wandern mit dem Smartphone" sind wir auch hier vorbei gekommen und konnten nach einiger Sucherei die gut getarnte Dose finden. Danke für diesen Cache sagt wienja.

Found 31 January 2016, 15:30 HTMLer found the geocache

Hier durfte ich mit Verstärkung und einem weiteren Hinweis im dritten Anlauf schlussendlich, aber auch etwas abseids der Koordinaten, fündig werden.
Also die Brücke brauchts nicht untersuchen, sie ist eh schon in einem sehr maroden Zustand und das Heim einer mords großen Kröte … schreck lass nach 😊.

Lecker Salätchen und eine tolle Idee für einen Cache.

Danken für die Herausfordung und für's (pf)legen dieses kleinen Fießlings!

Found 24 October 2015, 16:47 KridSeniEsile found the geocache

So, jetzt beim dritten Anlauf endlich gefunden. Gestern habe ich genau daneben schon mal gehockt und nichts gesehen... Schönes Versteck!

Found 15 April 2015, 17:41 pappnikk7105 found the geocache

Heute an Frau Pappnikk7105 Geburtstag eine Cacherunde in Familie gelaufen und dabei diesen schönen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

Found 09 September 2014 Die Dachse found the geocache

Bei einer kleinen abendlichen Wanderung durch den Gebergrund haben wir uns hier ins Büchlein eingeschrieben.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

Found 01 September 2014 eefdlaW found the geocache

Das GPS wollte an dieser Stelle überhaupt nicht funktionieren, also Technik beiseite gepackt und Augen auf. Irgendwann hielt ich das Döschen in der Hand und konnte mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für die Idee und für's herloggen.

Found 16 August 2014, 18:59 timbu2000 found the geocache

der arme lag recht dürr auf der seite und wir haben nicht mal nasse Finger bekommen.

Found 08 August 2014 ToBeDeleted# found the geocache

Heute ging es zusammen mit Cachespürhund Lina auf eine kleine Runde in altbekanntes Gebiet. Das Wetter war schön und so konnten wir viele schöne Aussichten genießen...

Dies war der letzte Streich auf unseren kleinen Runde heute. Unser Glück war, dass praktisch kein Wasser vorhanden war und der Hering quasi auf dem trockenen lag. So wurde es ein schneller sauberer Fund...


Danke sagt

LiBoSu

Found 11 July 2014 Proton26 found the geocache

Kurz die Luft angehalten, und wir hatten ihn. Danke!

Found 22 June 2014 ZiviDD found the geocache

Dank des passenden Schuhwerks war der Weg zum Cache ein Leichtes. Interessantes Versteck. Danke fürs Herführen.

Found 26 May 2014 Jung und Alt found the geocache

Nach dem am Sonnabend der tief getaucht Hering nicht erreichbar war, gelang das Manöver heut gegen Mittag. Auch schon die Wanderung durchs Geberbachtal ist unbedingt der Mühe wert.

Found 18 May 2014 2_F found the geocache

Nachdem wir ein bisschen durch den Gebergrund hinter eine kleinen Muggelgruppe hergelaufen sind, konnten wir uns dann doch noch in aller Ruhe umschauen. Sehr schön gemachtes Versteck - haben wir so noch nicht gesehen. Vielen Dank fürs Zeigen und herführen :)

Found 10 May 2014, 17:20 TheBinily found the geocache

Na das ist ja ein dicker Fisch  :-) danke für diesen tollen Cache

Found 26 April 2014, 10:20 Dietl found the geocache

Found 21 April 2014, 12:50 ULSEnbande found the geocache

Unsere Junia hatte den Roten Hering schnell an der Angel.

Danke für's Verstecken.

Found 18 April 2014 Schildi_2004 found the geocache

Nun will ich den Fund auch bei OC vermelden.

Vielen Dank!

Found 08 April 2014 hjr130899 found the geocache

Heute wurde etwas früher Feierabend gemacht und die gewonnene Zeit wurde mit einigen Dosen versüßt.

Danke für den "roten Hering"Lachend

Found 15 March 2014 QuickGPSFix found the geocache

Heute haben wir es endlich mal geschafft, dem Roten Hering einen Besuch abzustatten.
Etwas suchen mussten auch wir natürlich [:D], aber bevor wir alle richtig eingesaut waren[}:)], hatte die Dame des Hauses die richtige Idee...[:D][:D]
Schöne Versteck-Idee!!! Vielen Dank dafür! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Found 31 December 2013 gabba53 found the geocache

Vor dem Event war hier ganz schön Begängnis. Eine Truppe Cacher abgewartet, da wir selber suchen wollten. Als wir dann suchten gesellten sich die nächsten dazu. Also Grüße an dieser Stelle. Den Hering fanden wir dann auch noch und so konnte es weiter gehen.

TFTC

Found 31 December 2013 pitty_62 found the geocache

Vor dem Event habe wir noch ein paar neue Caches in der Nähe mit angesteuert.
Als wir hier ankamen waren schon 2 Angler an der Brücke und hatten bereits
einen kleinen Fisch gefangen, dann kam auch die Dose zum Vorschein und wir
konnten gemeinsam loggen. Das Herings Rezept werde ich auch mal ausprobieren.
Danke fürs verstecken.

Found 23 December 2013 Numanoid found the geocache

Auf Groundspeak hatte ich den Cache schon im Dezember geloggt.

Schön daß es diesen Cache jetzt auch auf Opencaching gibt.

[Back to the geocache listing]