Waypoint search: 

Log entries for Smaugs Ruhestätte    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 18 August 2022, 12:53 4C34N found the geocache

Auf der Mauer haben wir auch nach Smaug Ausschau gehalten. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Team-MTB-OC für Smaugs Ruhestätte, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 210

Pictures for this log entry:
C auf der MauerC auf der Mauer

Found 13 October 2021, 13:15 Mümmeltier found the geocache

An Smaugs Ruhestätte konnte ich heute am 13. Oktober 2021 einige interessante Dinge entdecken. Um 13:15 Uhr war dann auch das Passwort entdeckt. Die Idee mit dem Rad hierher zu kommen hatten wir auch, eine Runde durch dem Kermeter über den Wildbrethügel dann auf den Urftseerandweg. Ein streckenweise beschwerlicher Weg der sich aber gelohnt hat.

Danke an Team-MTB-OC fürs Legen und Pflegen eines weiteren OC-Only

Found 17 November 2020, 15:30 SkubDeMon found the geocache

KüssendVerlegenWir sind von der Anlage Vogelsang über die Victor-Neels-Brücke zur Urftstaumauer gelaufen -

dadurch das der Urftstausee wegen Ausbesserungsarbeiten abgelassen war, gab es nun mal eine

ganz andere Sichtweise auf den Seegrund - leider konnten wir den Drachenschatz von der Staumauer

nicht aus machen...wir wären auch nicht Kopflos in den Schlick gelaufen! Wir haben doch uns!!!

Nachdem wir den 16% Aufstieg zur Vogelsangburg ( unser Parkplatz..) geschafft hatten,

waren 16km auf unserem "Tacho".

Found 20 August 2020 Locallion found the geocache

Heute hier vorbeigekommen und Smaugs Ruhestätte gefunden.

Danke für zeigen

Locallion

Found 08 August 2019, 10:42 hol-zi found the geocache

Auf dem Wildnistrail gefunden. Danke fürs Zeigen.

Found 15 May 2019 Max3Sat found the geocache

Von Rurberg ging es die Urfttalsperre lang, eine sehr chöne Wanderung!

Hätte nie gedacht, dass ich Smaug mal zu sehen bekomme!

Danke dafür!

Lächelnd

Found 06 October 2018, 11:42 MSBurger found the geocache

bei herrlichem Herbstwetter die Eifelsteigrunde kurz unterbrochen und dieses Rätsel schnell gelöst.

Found 12 June 2018, 15:43 e.space found the geocache

Smaug konnten wir heute keinen entdecken (und leider auch nichts vom Geschmeide, dass er in und auf seinem Panzer mit sich trug, als ihn der Pfeil traf) - wahrscheinlich war heute das Wetter zu schlecht und diese Feinheiten sieht man nur, wenn die Sonne scheint.

Die war heute nämlich Mangelware, dafür waren wir aber ziemlich die einzigen am Weg rund um den Obersee, nur einige wenige, dicht verpackte Wanderer trafen wir, die ähnlich wie wir sich vom Regen nicht abschrecken liessen.

Danke fürs Zeigen!

Found 03 April 2018, 17:00 lonewalker found the geocache

Hi, schön hier und guter cache mit der Aufgabenstellung. Wetter hätte besser sein können, aber hauptsache Urlaub.Lächelnd

Found 24 September 2017 2go4fun found the geocache

Bei unserer Wanderung an der Rurtalsperre musste ich natürlich auch Smaugs Ruhestätte besuchen.

Während die Wandergruppe noch bei der Oktoberfest-Blasmusik Pause machte, habe ich mich auf die Suche nach den vergessenen Spuren aus Mittelerde gemacht.
Nachdem ich zunächst von dem gesuchten Wachtturm ein Foto gemacht hatte - die Lösung des Rätsels habe ich mir mit nach Hause genommen -, da sah ich sie plötzlich vor mir: die versteinerten Überreste von Smaug und ich konnte mir so die Geschichte zu dem Cache bildlich vorstellen.

Tolle Idee! Vielen Dank für diesen schönen Virtuell!

Found 17 May 2017, 15:45 xanadu008 found the geocache

Da ich bei meinem Staumauer-zu-Staumauer-Trip noch etwas Zeit hatte, bis die Fähre für den Rückweg kam, konnte ich diesen Cache in Ruhe "finden".

Vielen Dank dafür.

Xanadu008

Found 21 December 2016, 14:00 Lineflyer found the geocache

Im Rahmen eines Multis kamen wir auch an der Urfttalsperre vorbei und konnten diesen Virtual besuchen.

TFTC!
#255, 14:00Uhr.

*Found and logged using [c:geo](http://www.cgeo.org) for Android*

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 July 2016, 15:29 djti found the geocache

Auf unserer Wanderung um die Rurseen kamen wir am Urftstausee vorbei. Die Werte waren schnell ermittelt und es konnte weitergehen. Danke für den Virtual. Lächelnd

Found 12 June 2016 Wuchtel found the geocache

Da sieht man's mal wieder: Mittelerde ist überall! Aber auch hier in Bonn am Rhein gibt es sagenhafte Helden und Felsen, die als "letzte Ruhestätten" für Drachen dienten.

Danke fürs Zeigen

Wuchtel

Found 07 May 2016 olheem found the geocache

Auf unserer Wanderung entlang des Wildnistrails haben wir natürlich auch die Urftsee-Staumauer besucht. Da durfte selbstverständlich "Smaugs Ruhestätte" nicht fehlen. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache an dieser großartigen Stelle.

Found 06 June 2015 Sven1072 found the geocache

Eine sehr schön erzählte Geschichte. 

Auf unserer heutigen Wanderung von Rurberg nach Wollseifen sind wir auch an Smaugs Grab vorbeigekommen. 

Danke für den virtuellen Cache.

Sven1072 

Found 19 June 2014 Graf Karto found the geocache

Bei einer Wanderung über die Wüstung Wollseifen auf dem Multi (GC24JBT) NPE_Hochebene, Wald und Wasser (sehr zu empfehlen, wenn man nicht fußkrank ist),
sind wir auch an der Staumauer vorbei gekommen.
Smaug ruhte hier friedlich und war sehr fotogen.

DFDC - Graf Karto

Found 12 May 2014 Blue geser found the geocache

Eifelsteig lässt grüßen. Danke für den Cache.

Blue Geser

Found 10 May 2014, 18:00 Nordlandkai found the geocache

Als ich diese Woche gefragt wurde ob ich mit ins Freilichtmuseum Kommern kommen möchte, habe ich spontan "Ja" gesagt. Später viel mir ein, dass es dort nicht nur einen Multi gibt, sondern "in der Nähe" auch noch eine Aufgabe auf mich wartet. ;-)
Also habe ich mich nach einer alternativen Wegmöglichkeit umgesehen und auch eine gefunden. Leider waren wir dafür aber zu langsam, so musste ich umplanen. Ein ordentliches Gewitter sorgte dann für eine Pause bei der meine Erinnung an eine andere Alternative wieder aufkam. Diese haben wir dann auch riskiert. Und wie heisst es so schön, wer wagt, der gewinnt! Ein wenig Sport zum Ende habe ich mir dann aber doch noch gegönnt.
Am Ziel unserer Träume kam dann auch der nächste Regenguss. Aber das konnte uns nun nicht mehr aufhalten. Also schnell einen Unterstand gesucht und wild gerechnet. Leider mussten wir dann feststellen, dass mobiles Internet vor Ort ein absolutes Fremdwort ist. Von daher musste der Vorortlog verschoben werden.

Vielen Dank für den schönen Virtuell. Irgendwie war das eine Herausforderung der besonderen Art, der uns dann zu einen sehr schönen Ziel führte und den ich wohl auch noch einmal anders angehen werde. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Nordlandkai in MittelerdeNordlandkai in Mittelerde
Von allen Seiten andere EindrückeVon allen Seiten andere Eindrücke

[Back to the geocache listing]